• Es war erschreckend wie oft er die Wege ins Abseits gesucht hat.

    Nimmt dadurch die Wege und die Abspielmöglichkeiten für den Mitspieler.

    Vielleicht sollte ihn jemand mal ein Video von seinem Übereifer zeigen.

  • Wirkt auf mich (im Moment) wie ein etwas aus der Zeit gefallener Spieler. Nimmt nicht so wirklich am Spiel Teil und schleicht in gute Positionen für Anschlüsse und Vorlagen. Aber nicht sehr kombinativ und auch gegen den Ball nicht gerade auffallend.

    Quasi Mintal 2.0 in geminderter Qualität. Ich halte ihn auf der Außenbahn für deplatziert. Wenn man ihn effektiv ins System einbauen möchte, dann macht das mMn nur als hängende Spitze in einem 2-Stürmersystem wirklich Sinn.

  • SUPER?????

    er hatte neben dem nicht gegebenen Tor einige herausgeholte Standards ansonsten:

    - geht er weder defensiv noch offensiv dem Ball entgegen, sondern wartet bis der Gegenspieler dazwischen geht

    - geht er - anders als Hack - nur alle 33,3 Minuten turnusmäßig mit hinter

    - hat der die zweikampfhärte eines mittleren a-jugendlichen und verliert fast alle laufduelle.

    Schau dir nochmal die erste Halbzeit an, das war Gegenpressing vom feinsten, hat paar mal klasse den Ball erkämpft. Also wenn was gestimmt hat dann das Verhalten gegen den Ball.

  • Schau dir nochmal die erste Halbzeit an, das war Gegenpressing vom feinsten, hat paar mal klasse den Ball erkämpft. Also wenn was gestimmt hat dann das Verhalten gegen den Ball.

    im Gegenpressing: ok - mir sind da aber zwei Szenen erinnerlich wo er in der eigenen Hälfte seinen AV aber sowas von alleine gelassen hat, weil er einfach stehenblieb

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • bezeichnend eine Szene als Frey, Dovedan und Hack mit dem Ball am Fuss kontern und Hack hängen bleibt


    während Dovedan mosernd und sotternd langsam zurückwandert und den gegnerischen Strafraum verlässt, grätscht Hack zeitgleich diagonal auf dem Feld an unserem 16er einen Ball ins Aus


    chapeau, Robin

    Diese Szene und die Konterszene, wo Ishak nach einer gefühlten Ewigkeit dann wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, haben mich wahnsinnig gemacht.

    In der von dir beschriebenen Szene mit dem Ballverlust von Hack kullert der Ball ja noch in den Strafraum von Regensburg. Wenn Dovedan da nicht aufhört zu spielen, sondern sich umdreht und dem rollenden Ball entgegen geht, hat er entweder eine super Schusschance oder zumindest die Möglichkeit ein Foul und damit einen Elfmeter zu ziehen.

    In der zweiten Szene hat Cerin den Ball am Fuß und Ishak und Dovedan sprinten beide in Richtung SSV-Strafraum. Als Cerin dann den Pass auf Ishak spielt, bricht Dovedan wieder ab anstatt weiter zu gehen und sich in der Nähe der Strafraumgrenze für einen Rückpass von Ishak anzubieten. Hier war nur Cerin noch im Strafraum und damit chancenlos. Die Szene wurde dann zwar abgepfiffen, aber war bezeichnend für Dovedan an diesem Tag und leider auch in den letzten Spielen.

  • Diese Szene und die Konterszene, wo Ishak nach einer gefühlten Ewigkeit dann wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, haben mich wahnsinnig gemacht.

    In der von dir beschriebenen Szene mit dem Ballverlust von Hack kullert der Ball ja noch in den Strafraum von Regensburg. Wenn Dovedan da nicht aufhört zu spielen, sondern sich umdreht und dem rollenden Ball entgegen geht, hat er entweder eine super Schusschance oder zumindest die Möglichkeit ein Foul und damit einen Elfmeter zu ziehen.

    In der zweiten Szene hat Cerin den Ball am Fuß und Ishak und Dovedan sprinten beide in Richtung SSV-Strafraum. Als Cerin dann den Pass auf Ishak spielt, bricht Dovedan wieder ab anstatt weiter zu gehen und sich in der Nähe der Strafraumgrenze für einen Rückpass von Ishak anzubieten. Hier war nur Cerin noch im Strafraum und damit chancenlos. Die Szene wurde dann zwar abgepfiffen, aber war bezeichnend für Dovedan an diesem Tag und leider auch in den letzten Spielen.

    ich frag mich, warum der Dovedan in anderen Situationen dann überhaupt rennt, wenn er bei den wirklichen Chancen stehen bleibt

  • Ich glaube mich an eine Szene zu erinnern, wo er noch mit dem Ball am Fuss noch knapp vor dem heranlaufenden Gegenspieler aufs Tor hätte abziehen können (so von schräg rechts reinlaufend).

    Stattdessen hat er noch einmal einen Haken geschlagen und wollte schwanzen, so dass der Ball aber weg war.

    Ich finde er muss bewusster den Abschluss suchen sobald sich die Möglichkeit ergibt.

    Da ihm aber dieser Verspielte liegt und er dazu neigt danach nochmal zu passen, wäre wahrscheinlich für ihn eine Position hinter einer Doppelspitze geeigneter, die er dann in Szene setzen könnte... oder von zentraler Position selbst zu Torabschlüssen kommen kann.

  • Wenn er verspielt wäre und sich ab und an im offensiven 1 gg 1 durchsetzen würde, wäre das ja kein Problem. Aber er verliert jedes Dribbling auf billigste Art und Weise.

  • Wenn er verspielt wäre und sich ab und an im offensiven 1 gg 1 durchsetzen würde, wäre das ja kein Problem. Aber er verliert jedes Dribbling auf billigste Art und Weise.

    Zu verallgemeinern ist aber übertrieben. Er hat in den letzen Spielen Licht und Schatten gehabt.

    Wir wissen ja was er kann, dass es das schon über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hat.

    Es hat halt seine Schwankungen und er wird es schon wieder besser machen. Es ist ein super Spieler, schnell, quirlig, wendig,technisch stark und kreativ, aber muss sich noch entwickeln, da kein fertiger Spieler.

  • Ich spreche ihm auch nicht ab, dass er das womöglich ist. Bisher hat er bei uns nur nichts davon gezeigt. Und ob er wirklich ein super Spieler ist, das möchte ich noch nicht beurteilen.

    Ich denke, er hat jetzt genug Spiele am Stück gezeigt, dass es aktuell nicht läuft und hat sich mehrfach auch dafür beworben, frühzeitig in der zweiten Halbzeit ausgewechselt zu werden.

    Zusatzt: Als sonderlich schnell ist er mir bisher nicht aufgefallen. Die Laufduelle in Richtung Tor verliert er regelmäßig und nach Hinten trabt er nur behäbig und alibimäßig mit (ja, das ist eine Verallgemeinerung der Eindrücke aus der zweiten Halbzeit gegen den Jahn.)

  • Ich fand ihn im vergleich zu den Spielen zuvor einen kleinen Tick besser. Gut war er aber natürlich auch nicht.

    das er aber noch kein einziges gutes Spiel gemacht haben soll, finde ich übertrieben. Zum Saisonauftakt gegen Dresden war er noch unser bester Mann auf dem Platz bzw, zumindest der beste Feldspieler.

  • Ich find ihn trotzdem noch belebend, wenn ich sehe, was da in den letzten Jahren vorne herum gestolpert ist.

    Er braucht halt - wie die gesamte Mannschaft - mal ein paar Erfolgserlebnisse am Stück, damit das Selbstvertrauen mal da ist.

    Ich glaub kaum, dass er in den letzten paar Spielen das Fußballspielen verlernt hat.

    Aber wie's halt so ist. In jeder Schwächephase kommen die ganzen Bierdimpf'l, die nicht mal 3 Wörter in einem Satz korrekt schreiben können, wieder aus ihren Löchern gekrochen und fordern rollende Köpfe.

    Wenn ich in den sozialen Medien schon wieder les, wer da jetzt alles als neuer Trainer gefordert wird, da langst dir nur an den Kopf!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich habe das Gefühl, dass er im 4-1-4-1 vor allem defensiv mit für die Probleme verantwortlich ist.

    Hack macht auf seiner Seite viele Wege mit zurück und hat auch wichtige Balleroberungen.

    Gleiches sehe ich von Dovedan sehr selten.

    Im 3-5-2 als Halbstürmer kann man das auffangen, dass er nach hinten wenig mit arbeitet. Im 4-1-4-1 ist das of tödlich.

    Vor allem dann, wenn er selbst mit sinnlosen Dribblings die Bälle verliert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!