• besitzt tatsächlich die Frechheit sich für was besseres zu halten um nicht mal 10min wenigsten zu kratzen und beißen.. nein er fällt auf mit traben und Zweikampf vermeiden.. solche Typen machen mich kirre

    ja, enttäuschender auftritt heute.

  • Das war doch ein Zitat von Klauß aus einer der letzten PKs, oder? So in etwa jedenfalls.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wie lange lässt man sich denn diese Nicht-Leistungen noch bieten.

    Die Einsätze können ja wirklich nur noch durch die angespannte Personalsituation begründet werden.

    Nach der guten Zeit in Heidenheim war die Verpflichtung damals durchaus plausibel - und leider teuer.

    Aber diese subjektiv wahr genommenen lustlosen Nicht-Leistungen sind unfassbar.

    Und das halt nicht nur ab und zu, sondern in absoluter Regelmäßigkeit.

    Die Beurteilung über den Spieler (!) fällt seit der Verpflichtung einfach nur völlig ernüchternd aus.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Dove hat schließlich auch andere Ansprüche an den Verein daher verzeiht es ihm

    Das Ding ist: Tabellarisch sind wir fast auf dem Level, wo Dovedan es sich mit uns vorgestellt hat.

    Das gute: Nächster Spieltag gegen Heidenheim. Wir müssen ihn von Anfang an spielen lassen. Er scheint gegen die gerne zu treffen bzw. eine gute Leistung zu zeigen. Wäre enttäuscht, würde Klauß ihn nicht von Anfang an spielen lassen. War in beiden Heidenheim-Spielen der Vorsaison der beste Mann bei uns - mit Gründen.

    Kann mir aber tatsächlich nur vorstellen, dass Dove im Sommer geht, wenn er selbst mit dem Wunsch kommt. Glaube kaum, dass Hecking einen Dovedan, der vor dem 8.Spieltag letzter Saison unfassbar gut war, sonst ziehen lassen würde, auch, wenn er bisher nicht das zeigte, was er sicherlich kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dove hat schließlich auch andere Ansprüche an den Verein daher verzeiht es ihm

    Das Ding ist: Tabellarisch sind wir fast auf dem Level, wo Dovedan es sich mit uns vorgestellt hat.

    Das gute: Nächster Spieltag gegen Heidenheim. Wir müssen ihn von Anfang an spielen lassen. Er scheint gegen die gerne zu treffen bzw. eine gute Leistung zu zeigen. Wäre enttäuscht, würde Klauß ihn nicht von Anfang an spielen lassen. War in beiden Heidenheim-Spielen der Vorsaison der beste Mann bei uns - mit Gründen.

    Kann mir aber tatsächlich nur vorstellen, dass Dove im Sommer geht, wenn er selbst mit dem Wunsch kommt. Glaube kaum, dass Hecking einen Dovedan, der vor dem 8.Spieltag letzter Saison unfassbar gut war, sonst ziehen lassen würde, auch, wenn er bisher nicht das zeigte, was er sicherlich kann.

    Versteh ich das richtig? du meinst der Trainer sollte ihn gegen Heidenheim von beginn an bringen, nur weil er dort gespielt hat? wir sind hier eigtl nicht bei wünsch dir was, noch ist die 2 Bundesliga irgendein märchen! Er hat gegen Heidenheim getroffen, war aber in dem spiel trotzdem bei weitem nie und nimmer der beste mann! letzte Saison unfassbar gut? hab ich iwie was verpasst? :grinning_face: ich checks grad echt net… zrelak war in der 1 Liga zwischen dem 9 und 12 Spieltag auch unfassbar gut und hat zwei tore gemacht, dürfen wir ihn etz auch nie mehr gehen lassen?

    Sorry, vllt versteh ich dein Post jetzt auch falsch und es war ironisch von dir gemeint, dann tuts mir natürlich leid :slightly_smiling_face:

  • Sry, vllt tut ihr Dove alle nur Unrecht, denke viele hier im Forum genau wie Pali haben sich nur blenden lassen weil er einfach nur in Heidenheim seehr seehr weit über seinen tatsächlichen Zenit spielte:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gehe die Hoffnung nicht auf.

    Habe ihn vor corona öfters im Training gesehen.. Der kann schon was.

    Was mir gefällt ist das er sich nicht hängen lässt und auch beim jubeln immer voll dabei ist..

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Gehe die Hoffnung nicht auf.

    Habe ihn vor corona öfters im Training gesehen.. Der kann schon was.

    Was mir gefällt ist das er sich nicht hängen lässt und auch beim jubeln immer voll dabei ist..

    Hm ob uns damit geholfen ist dass er beim jubeln vorn mit dabei ist? Das mit dem hängen lassen, habe selbst ich gelobt, aber dass gestern war ne frechheit. Kommt rein (was sowieso schon krass ist) und trabt nebenher als hätte er davor nen marathon gelaufen.

  • Am Ende innerhalb von 3min fünf Zweikämpfe direkt vor dem Strafraum verweigert/nicht angenommen (nennt es wie ihr wollt).

    Bodenlos würde ich gerne sagen, da er aber nie mit hochspringt, wäre es das falsche Wort.

    Kann und darf einfach nicht sein.

  • Ich bleibe bei Dove weiterhin geduldig.
    Klauß hat es in einer PK mal gut beschrieben. Er kam hier her, hat gehofft oben mitzuspielen und wurder von Mannschaft und Verein enttäuscht - der Fastabstieg folgte.
    Andersherum hat sich der Verein auch mehr von Dove versprochen, da er schon bewiesen hat, dass er 2. Liga kann.

    Mit Klauß haben wir einen Trainer, der den Spielern Selbstvertrauen gibt und an sie glaubt.
    Es dauert eben seine Zeit, aus so einem Tief herauszukommen. Auch wenn nicht alles gelingt, sehe ich eine leicht ansteigende Kurve und ich finde es gut, das er weiter Einsatzzeiten bekommt. Ohne diese verliert er (kann sich nicht weiterempfehlen) und der Verein (Marktwert sinkt).
    Also weiter Arbeiten, geduldig sein und dann kommen auch wieder Erfolgserlebnisse.

  • Bei Dovedan bin ich mir langsam nimmer so sicher ob's bei ihm nur am "Tief" liegt in dem er gerade stecken soll,also nach mal so fast 50 Spieltagen die er beim FCN mitgemacht hat sollte doch schon mal was kommen.

    Ich hab lange gehofft das der Knoten Mal platzt und es gab hin und wieder mal Anzeichen daß ers kapiert hat aber dann siehst du ihn wieder eher Divenhaft am Platz rumeiern,nach dem Motto nur nicht dreckig werden und dann denk ich mir für das was der wohl verdient gäbs bestimmt irgendwo 2 andere die sich weitaus mehr reinhauen würden.

    Bin gespannt ob ihn Klauß noch hinbekommt, ein Dovedan wie er in Heidenheim gespielt hat wär für unser Spiel jedenfalls Goldwert.

    Glauben tu ich's aber nimmer!!

    Leider!!

    NUR DER FCN

  • "Er wurde hier von Mannschaft und Verein enttäuscht"? Er hat doch eher Mannschaft und Verein enttäuscht. Das ist doch nicht Messi, von dem Barca weiss, dass er schon irgendwann funktioniert. Vll passt es einfach hier nicht oder die gute Saison in HD war ein Ausrutscher nach oben. Anyway, ich denke es ist besser, wenn man sich trennt. Kann ja gut für beide Seiten sein - siehe Cpt. Kerk

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Sehe ich anders.
    "Er wurde hier von Mannschaft und Verein enttäuscht" versuche ich nochmal zu erklären.
    Dove kommt aus einer Saison aus HDH, wo er durchaus zu überzeugen wusste und sich einen Stellenwert erarbeiten kommen.
    Dann lockt der FCN, abgestiegen aus der BL, mit dem Versuch, direkt wieder aufzusteigen. Dafür wurde Dove geholt und es wurde auch so kommuniziert.
    Was dann folgte ist jeden bekannt und Dove hat sich dieses Jahr komplett anders vorgestellt - er wollte um den Aufstieg mitspielen (wie der Verein auch).

    Das sowas an einem nagt sollte klar sein. Selbstvertrauen sinkt, keine Einheit auf dem Platz, keine Freude mehr am Fußball. Daraus resultieren eben schlechte Leistungen. Klauß hat es geschafft, einen neuen Teamgeist zu entwickeln und es braucht Zeit, aus so einer Zeit gestärkt hervorzugehen.
    Deshalb habe ich immer noch die Hoffnung, dass es mit Dove klappen kann.

    Eine Trennung sehe ich speziell bei Dove als keine win-win-Situation an. Bei Verkauf wäre ein Millionenverlust zu verbuchen was eigentlich verhindert werden sollte.

    Noch kurz zu Kerk. Da bin ich bei dir und die Trennung war für beide Seiten das Richtige, allerdings hat er auch keine 2,5 Millionen gekostet.

  • Sorry, aber man kann auch alles versuchen ihn "stark" zu reden. Er ist einfach kein guter Fussballer,dass muss man leider einfach so deutlich sagen.

    Bei HDH hat er auch nicht den Top Fussball gespielt, er hatte dort nen guten Torriecher und nen guten Abschluss. Mit der Technik (Basics wie Ballannahme, Passspiel) hatte er bei HDH auch zu kämpfen, aber es lief trotzdem allgemein besser für ihn. Wir können doch nicht nen Mann wie Dovedan durch die Saison schleppen, weil man ja hoffen könnte er kommt nochmal. Sorry, aber dann brauchen wir uns von Behrens und co auch nicht zu trennen. Klar wäre eine Trennung beschissen für uns finanziell, aber er wird auch nicht schlecht verdienen bei uns und wenn (ich glaube es nicht) ein Angebot kommen sollte, sollte man darüber reden. Zumal er selbst auch nicht zufrieden sein kann mit seiner Einsatzzeit.

  • Naja, was heißt alles versuchen ihn stark zu reden. Ich denke eben, dass der psychologische Aspekt eine große Rolle spielt für Erfolg und Misserfolg in den Leistungen.
    Ein Dove mit gutem Torriecher und Abschluss wäre ich erstmal zufrieden :winking_face:

    Falls ein Angebot kommt (was ich auch nicht glaube) sind wir in der Situation, immer darüber zu reden - egal welcher Spieler, da bin ich bei dir.
    Allerdings sollte abgewogen werden. Bei Dovedan ist der Verlust einfach zu groß in meinen Augen.

  • Natürlich kann der fußballen, das hat man ja in Heidenheim zwei Jahre lang gesehen.

    Bei Ishak oder zuletzt bei Lohkemper hatte ich beispielsweise schon die Hoffnung aufgegeben und auf einmal haben sie doch gezeigt, dass sie was können.

    Die Frage ist halt, ob er bei uns die Kurve noch bekommt, das wird irgendwie von Spiel zu Spiel unwahrscheinlicher.

    Irgendwann wird auch der Verein gezwungen sein, auf andere Spieler zu setzen und dann fährt der Zug hier für ihn ab.

    Gerade zum Beispiel findet sich eine funktionierende Mischung und so wie es aussieht, ist er da nicht dabei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!