• Dovedan kam zum abgestiegenen Club und hatte die beiden Saisons davor als Stürmer Kicker-Notenschnitte von jeweils 3,1. 3,1 für einen Stürmer ist eine Top-Durchschnittsnote!

    Fazit:

    Top - Spieler kommt zu reichem Verein, der sofort wieder hoch will. Da hat der Top - Spieler Dovedan sicher einen Top - Vertrag abgeschlossen.

    Erstes Punktspiel für den Club ist ein 1:0 Sieg bei Dresden und Dovedan erhält vom Kicker die Top-Note 2,5 und schiesst das entscheidende Tor.

    Seither bekommt er Chance um Chance und schafft es kein einziges Mal! ein mittelmäßiges Spiel abzuliefern. Als Konkurrent von Dovedan würde ich Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn ich an so einer Pfeife nicht vorbeikomme. Seit dem zweiten Spieltag der letzten Saison kann es keinen Zweitligaspieler geben, der mit einer derartigen Regelmäßigkeit miserabel spielt!

    Was mir zudem auf den Sack geht, ist dass er eine richtig unfairer Spieler ist. Ich hab da so eine Szene von vor ein paar Wochen vor Augen, die meiner Meinung nach ein typischer Dovedan ist. Gegnerischer Spieler rennt mit Ball am Fuß im vollem Karacho und schaut nach links. Dies sieht Dovedan und stellt „schön“ seine Schulter in den Weg. Der nach links schauende Gegenspieler rennt mit seinem Kopf ungebremst gegen die Schulter von Dovedan. Der Dovedan hat glaube ich dafür die gelbe Karte gesehen. Gab leider nicht mehr her, war aber so ein typisches Asi - Foul.

  • Ja gut, unfair.

    Bei Spielern von anderen Vereinen wird das eher noch als schlitzohrig und clever bewundert, siehe z.B. Ibisevic.

    Wenn Dovedan besser spielen würde, dann wäre das auch nicht negativ belegt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja gut, unfair.

    Bei Spielern von anderen Vereinen wird das eher noch als schlitzohrig und clever bewundert, siehe z.B. Ibisevic.

    Wenn Dovedan besser spielen würde, dann wäre das auch nicht negativ belegt.

    Logen - Sowas wird nur rausgekramt, wenns ein Spieler macht, den man eh nicht abkann.

    Sieh auch Frisur oder Auto oder wo der Hund zum Kacken Gassi geführt wird..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dass Fürth von der Kaderqualität uns meilenweit enteilt ist, sieht man am heutigen Pokalspiel der Fürther.

    Die wechseln einen Hrgota ein. Bei uns beginnt öfters mal ein Dovedan.

    Nein Vv00t, da tust du zumindest meiner Person Unrecht. Für mich zählt vor allem die Leistung auf dem Platz für die Bewertung eines Spielers. Selbst Fiesheiten verzeihe ich, wenn die Gesamtleistung stimmt.

    Dovedan spielt seit dem zweiten Spieltag der letzten Saison entweder schlecht oder sehr schlecht.

    Ich bin mir zwar sicher, dass ein Klauß nach Trainingsleistungen aufstellt.

    Als ich aber mitbekam, dass ein Dovedan im letzten Spiel eingewechselt wurde, war mein erster Gedanke: „Wie müssen sich ein Shuranov oder Misidjan fühlen?“

  • Und was hat ein Shuranov mit einem Dovedan zu tun??

    Wie muss sich wohl ein Latteier fühlen wenn ein Oliver Sorg eingewechselt wird. Wäre so ungefähr ein annähernd gleicher Vergleich.

  • Da hast du Recht, ich habe das unrichtigerweise auf bloße Antipathie reduziert. Sorry.

    Ich finde das Argument aber auch in dieser Formulierung nicht überzeugend.

    Wenn schon moralische Schiene, dann konsequent. Ist ja nun auch nicht so, als ob es bei Dovedan nicht genug leistungsmäßige Kritikpunkte gäbe.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Najut. Kannst du seine Trainingsleistung beurteilen?

  • GlubSau

    Ich kann nicht seine Trainingsleistungen beurteilen. Es ist aber meiner Meinung wahrscheinlich, dass er im Training besser ist als in Pflichtspielen. Ansonsten würde Dovedan nicht so oft spielen.

    Es gibt nun mal Spieler, für die ist Druck leistungshemmend während andere dann oft am Besten sind, wenn es um viel geht.

    Mag sein, dass das „kuschelige“ Hoffenheim für Dovedan leistungsfördernder ist. Dann muss er sich eben wieder ein kuscheliges Umfeld suchen.

  • GlubSau

    Ich kann nicht seine Trainingsleistungen beurteilen. Es ist aber meiner Meinung wahrscheinlich, dass er im Training besser ist als in Pflichtspielen. Ansonsten würde Dovedan nicht so oft spielen.

    Es gibt nun mal Spieler, für die ist Druck leistungshemmend während andere dann oft am Besten sind, wenn es um viel geht.

    Mag sein, dass das „kuschelige“ Hoffenheim für Dovedan leistungsfördernder ist. Dann muss er sich eben wieder ein kuscheliges Umfeld suchen.

    Hoffenheim?? Wusste gar nicht, dass er jemals dort war.

  • GlubSau

    Ich kann nicht seine Trainingsleistungen beurteilen. Es ist aber meiner Meinung wahrscheinlich, dass er im Training besser ist als in Pflichtspielen. Ansonsten würde Dovedan nicht so oft spielen.

    Es gibt nun mal Spieler, für die ist Druck leistungshemmend während andere dann oft am Besten sind, wenn es um viel geht.

    Mag sein, dass das „kuschelige“ Hoffenheim für Dovedan leistungsfördernder ist. Dann muss er sich eben wieder ein kuscheliges Umfeld suchen.

    Das ist richtig.
    Und ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der gute Leistungen im Training belohnt.

    Für Dove gilt, dies jetzt in Pflichtspielen auch umzusetzen und dazu braucht es zum einen Einsatzzeiten und gute Aktionen im Spiel.
    Und ja, die guten Aktionen sind noch rar im Spiel. Das dauert eben auch und da der Trend noch oben zeigt, finde ich, müssen wir bei Dove geduldig bleiben :winking_face:

  • Aber ohne Wissen was zu sagen, nur das der eigene Verein schlecht da steht finde ich auch falsch.

    Hrgota war die letzten drei Spiele verletzt und daher nur auf der Bank, aber natürlich kann man das auch unseren Verein zu Lasten legen.

    Ich kann dieses gemeckere über den eigenen Verein nicht mehr hören, jeder macht alles besser, jeder ist besser wie die eigenen. Warum ist man dann Fan davon bzw sogar noch in der Freizeit im Forum unterwegs? Ist es doch gar nicht wert wenn sie so schlecht sind

  • Das ist ja der Reiz.
    Meckern ist einfacher wie Loben. Vorallem wenn sich Personen finden, zusammen zu meckern.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Hrgota bei uns auch kein so hilfreicher Spieler wäre, wäre er letzte Saison gekommen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • bei Dovedan frage ich mich echt wie er Profi werden konnte.. da fehlst schlicht an allem. Er ist technisch limitiert, extrem Zweikampfschwach, lauffaul und zeigt keine besonderes Engagement..im gegenteil er wirkt brutal lustlos und überfordert

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Eigentlich wie immer.

    Unterirdisch.

    Passspiel, Zweikampfcleverness, Ballannahme.

    Ungenügend.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!