• Schöner Abschluss ins untere Eck, um ein Haar #MatchwinnerDovedan :bomb:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Den Willen würde ich ihm auch nicht absprechen. Aber wie schon hier geschrieben trifft er zuverlässig die falsche Entscheidung. Anscheinend kann man ihm das auch nicht abgewöhnen. Dafür macht er das schon zu lange. Außer einem Tapetenwechsel fällt mir keine andere Lösung mehr ein.

  • Mir ist dieses dumme Argument, dass er in 20 Minuten nur scheiße gebaut hätte, einfach so aus den Fingern gesogen und richtig unverhältnismäßig.

    Es ist offensichtlich, dass man bei einer katastrophalen Leistung Schäfflers/Borkowskis und weiterer Offensivkräfte nur Hass auf irgendeine Person schüren will, die in diesem Fall Dovedan ist. Klar war er auch schlecht, aber was soll der Bullshit hier, dass er wieder am stärksten gehatet wird? Er war schlecht, aber - und das wollt ihr nicht wahrhaben - nicht der schlechteste!!! Und er hat eben dazu noch viel weniger gespielt.

    Regt euch ab und versucht das mal richtig einzuordnen. Kann ja nicht sein, dass ihr gefühlt schon vorgefertigte Texte hier habt, um ihn nach einem Spiel zu haten.

    Come on Leute, belügt euch nicht selbst. Dovedan ist nicht der Grund und auch kein Teilgrund, warum man 70 Minuten lang vorne nur eine gefährliche Aktion auf die Kette bekam.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Richtig einordnen, gutes Stichwort.

    Seit 2 Jahren der gleiche Kick.

  • Ne keiner macht ihn für das erste schlechtere Spiel in Saison verantwortlich aber er fällt einfach negativ auf. Und das permanent. Das der Wille da ist will ich auch nicht absprechen aber die Qualität bezweifle ich sehr.

    Independants Franken

  • Dovedan hat mich aufgeregt, dass er keinen Ball schnell verarbeitet. Ist aber gegen Schäffler Borkowski oder Shuranov überhaupt nicht abgefallen.

    Gefühlsmäßig sogar öfters am Ball, als alle drei zusammen.

    Scheinbar ist die Offensive eine Problemzone.

  • Dovedan kommt nur über den kampf und einsatz, den streitet hier auch keiner ab. Technisch ist er leider viel zu schwach, da er ne ewigkeit braucht den ball unter kontrolle zu bringen. Dagegen war behrens ne augenweide. Viele user hier meinten immer dass er ne gute technik hat (wsl weil es anfangs die sky typen auch immer behauptet haben ps. Davon spricht seit monaten keiner mehr) aber schaut euch einfach mal die ersten kontakte von ihm an. Viel zu schwach. Die idee ihn zu bringen versteh ich teilweise schon. Ingolstadt hat am ende alles nach vorne geworfen durch die kaya einwechslung. Klauß hatte sich durch das ziehen der fouls dovedan wsl etwas entlastung erhofft.

  • Ich lese sehr viel Kritik, jedoch keinen Hass, lass mal die Kirche im Dorf.

    Ja, er hat nur 20 Minuten gespielt, aber das ist auch gut so. Er hatte genug Chancen bei uns, auch über 90 Minuten. Der Drops ist gelutscht, Ende.

  • Ich lese sehr viel Kritik, jedoch keinen Hass, lass mal die Kirche im Dorf.

    Ja, er hat nur 20 Minuten gespielt, aber das ist auch gut so. Er hatte genug Chancen bei uns, auch über 90 Minuten. Der Drops ist gelutscht, Ende.

    Was für Kirche im Dorf lassen? Warum wird der Dovedan-Thread als eine der ersten gesprengt? Sag mir bitte ein Argument dafür, wo er schlechter war als andere, weswegen er als erstes angegriffen werden müsste? Meine Güte... Kritisiert, es ist okay, aber doch nicht immer die gleichen. Heute waren ANDERE schuldig, nicht er.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dovedan kommt nur über den kampf und einsatz, den streitet hier auch keiner ab. Technisch ist er leider viel zu schwach, da er ne ewigkeit braucht den ball unter kontrolle zu bringen. Dagegen war behrens ne augenweide. Viele user hier meinten immer dass er ne gute technik hat (wsl weil es anfangs die sky typen auch immer behauptet haben ps. Davon spricht seit monaten keiner mehr) aber schaut euch einfach mal die ersten kontakte von ihm an. Viel zu schwach. Die idee ihn zu bringen versteh ich teilweise schon. Ingolstadt hat am ende alles nach vorne geworfen durch die kaya einwechslung. Klauß hatte sich durch das ziehen der fouls dovedan wsl etwas entlastung erhofft.

    Den Vergleich mit Behrens kann ich nicht nachvollziehen. Seine größte Schwäche war die (schnelle) Ballverarbeitung, technisch war er definitiv schwächer als Dovedan.

    Dovedan braucht nicht unbedingt ewig, um den Ball zu kontrollieren (obwohl das natürlich besser ging), er trennt sich einfach oft viel zu spät vom Ball, weil er zögert. Das kann auch ein wenig mental bedingt sein, ihm gelingt einfach nichts zur Zeit. Ich weiß nicht, ob es noch mal Klick macht bei ihm, denn in der Theorie ist er sicher ein viel besserer Fussballer, aber ich weiß auch, dass es keinen Sinn macht immer wieder nur auf ihm herum zu dreschen.

  • Weil er einfach Woche für Woche, speziell nach Einwechslungen und in Situationen, in denen sich Räume auftun, ein ums andere mal völlig daneben liegt. Einfach zu oft der Punkt im Aufbau, an dem ein Angriff zum erliegen kommt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich war wirklich sehr angetan von ihm bei Heidenheim und habe mich über seine Verpflichtung gefreut. Aber jede Geduld hat seine Grenzen. Er schafft es leider kaum einen Mehrwert fürs Team zu generieren. Hab nur die letzten 10 Minuten gesehen und er ist mir allein da negativ aufgefallen mit Ballverarbeitung, Spielverschleppung etc. Und ja er wird hier durchaus manchmal zu kritisch gesehen. Ändert aber nichts an seinen Leistungen.

  • Ich lese sehr viel Kritik, jedoch keinen Hass, lass mal die Kirche im Dorf.

    Ja, er hat nur 20 Minuten gespielt, aber das ist auch gut so. Er hatte genug Chancen bei uns, auch über 90 Minuten. Der Drops ist gelutscht, Ende.

    Was für Kirche im Dorf lassen? Warum wird der Dovedan-Thread als eine der ersten gesprengt? Sag mir bitte ein Argument dafür, wo er schlechter war als andere, weswegen er als erstes angegriffen werden müsste? Meine Güte... Kritisiert, es ist okay, aber doch nicht immer die gleichen. Heute waren ANDERE schuldig, nicht er.

    Les doch einfach die letzten Beiträge hier durch , da kann man genau lesen warum er immer und immer wieder zu recht kritisiert wird.

    Die anderen, welche heute auch Grütze gespielt haben, hatten im Gegensatz zu Dove schon das ein oder andere gute Spiel gemacht.

    Vielleicht is das der Grund warum der Thread hier so viel Interesse weckt. :thinking_face:

    Seine Spielverschleppung und verlangsamung bei Kontersituationen bringt manche hier auf die Palme.

  • wenn ein Spieler den Anspruch hat in die erste Elf zu kommen und man ihm nachsagt ein „guter Kicker“ zu sein, dann muss er halt auch bei seinen Einsätzen 1-2 Szenen liefern die das rechtfertigen. Die kommen aber nicht, egal wie lange man noch warten möchte. Dovedan ist 27, er muss spielen diese 15 Minuten Einsätze bringen weder uns noch ihm was. Leider ist er für andere Zweitligisten zu teuer aufgrund des hohen Gehalts bei uns. Ich hoffe es kommt noch zum Wechsel. Ihn in dieser konstanten Verfassung nicht mehr im Kader zu haben macht uns nicht schlechter.

  • Les doch einfach die letzten Beiträge hier durch , da kann man genau lesen warum er immer und immer wieder zu recht kritisiert wird.

    Die anderen, welche heute auch Grütze gespielt haben, hatten im Gegensatz zu Dove schon das ein oder andere gute Spiel gemacht.

    Vielleicht is das der Grund warum der Thread hier so viel Interesse weckt. :thinking_face:

    Seine Spielverschleppung und verlangsamung bei Kontersituationen bringt manche hier auf die Palme.

    Es geht um das heutige Spiel. Nicht um die generelle Leistung. Warum sieht man dich nicht im Schäffler-Thread? Warum gibt es da kaum Kommentare nach der schlechten Leistung heute?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dovedan kommt nur über den kampf und einsatz, den streitet hier auch keiner ab. Technisch ist er leider viel zu schwach, da er ne ewigkeit braucht den ball unter kontrolle zu bringen. Dagegen war behrens ne augenweide. Viele user hier meinten immer dass er ne gute technik hat (wsl weil es anfangs die sky typen auch immer behauptet haben ps. Davon spricht seit monaten keiner mehr) aber schaut euch einfach mal die ersten kontakte von ihm an. Viel zu schwach. Die idee ihn zu bringen versteh ich teilweise schon. Ingolstadt hat am ende alles nach vorne geworfen durch die kaya einwechslung. Klauß hatte sich durch das ziehen der fouls dovedan wsl etwas entlastung erhofft.

    Ich weis gar net ob er technisch zu schwach er hat es nicht im Kopf wie andere schon schreiben er trifft permanent die falsche Entscheidung

    Independants Franken

  • Les doch einfach die letzten Beiträge hier durch , da kann man genau lesen warum er immer und immer wieder zu recht kritisiert wird.

    Die anderen, welche heute auch Grütze gespielt haben, hatten im Gegensatz zu Dove schon das ein oder andere gute Spiel gemacht.

    Vielleicht is das der Grund warum der Thread hier so viel Interesse weckt. :thinking_face:

    Seine Spielverschleppung und verlangsamung bei Kontersituationen bringt manche hier auf die Palme. Warum sieht man dich nicht im Schäffler-Thread? Warum gibt es da kaum Kommentare nach der schlechten Leistung heute?

    Warum sieht man dich nicht im Schäffler-Thread? Warum gibt es da kaum Kommentare nach der schlechten Leistung heute?

    Erledigt :oncoming_fist:

  • Weil er einfach Woche für Woche, speziell nach Einwechslungen und in Situationen, in denen sich Räume auftun, ein ums andere mal völlig daneben liegt. Einfach zu oft der Punkt im Aufbau, an dem ein Angriff zum erliegen kommt.

    Borkowski spielt doch auch wie Schäffler (ohne Lohkemper) wochenlang nur Grütze mit furchtbarem Gekicke. Warum wird der denn nicht angegriffen, weil er so viel jünger ist? Trotzdem darf er weiterhin Nicht-Leistung zeigen und es ist okay - ist ja noch ein Jungspund. Bei Schäffler aber?

    Klar ist es richtig, dass Dovedan nicht gute Leistungen zeigt und all Kritik verdient, aber im Verhältnis zu anderen Spielern ist das ungerecht und übertrieben. Dovedan ist nicht mal mehr Stammspieler und trotzdem die Hauptangriffsmarke Nummer 1.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg