• Sörensen wusste dass er am Duo Schindler/Hübner nicht vorbeikommt.

    Für die Ersatzbank ist er sich zu schade. Dafür habe ich absolut Verständnis.

    Ich hatte eher den Eindruck dass Hübner an dem Duo Sörensen/Schindler nicht vorbei gekommen ist nach seiner Verletzung

    Flo Zenger schreibt auch dass nach der Vorbereitung Schindler / Hübner ( Falls fit ) als IV gesetzt wären.

  • Sehr schade, der Verlust könnte schwerer wiegen als manche sich das denken. Meine Gedankenspiele Fofana zum 6er umzuschulen dürften sich damit auch erledigt haben.

    Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg in/mit Prag.

  • Hat Hecking auch so im NN Podcast gesagt.

  • Tja, schade, aber is wie's is.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Könnte mir gut vorstellen das wir die Kohle dringend benötigen zwecks Auflagen oder man doch nach einem guten 6er Ausschau hält und eben Fonfana zutraut die Lücke problemlos zu schließen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • tschau, kam sehr überraschend

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Richtig und und trotzdem relativ UNWICHTIG.

    Die mit Abstand zwei wichtigsten Zahlen von den wenigen genannten Zahlen sind doch ganz klar

    • der Konzernfehlbetrag von -9.372 Mio. Euro für die Saison 20/21
    • was in einem Eigenkapital von -3,872 Mio. Euro resultiert (der Club hat 3,872 Mio. mehr Schulden als Vermögen)
  • Wenn die Zahlen stimmen, sieht man aber auch, dass wir vom Personalaufwand schon lange nicht mehr zur Spitze der zweiten Liga gehören, wie häufig dargestellt. Platz 6 oder 7 würde ich jetzt nicht zur Spitze zählen und vor allem 20 Millionen hinter dem HSV oder 14 Millionen hinter Hannover.

    So krass hätte ich es nicht eingeschätzt. Ich persönlich bin kein Fan eines teuren Kaders. Wichtig ist in meinen Augen eher ein sehr guter Sportvorstand, Manager und Trainer. Dazu kommen noch Finanzvorstand und NLZ. Hoffentlich ist Klauß dieser sehr gute Trainer.

  • Wenn die Zahlen stimmen, sieht man aber auch, dass wir vom Personalaufwand schon lange nicht mehr zur Spitze der zweiten Liga gehören, wie häufig dargestellt. Platz 6 oder 7 würde ich jetzt nicht zur Spitze zählen und vor allem 20 Millionen hinter dem HSV oder 14 Millionen hinter Hannover.

    Richtig und und trotzdem relativ UNWICHTIG.

    Die mit Abstand zwei wichtigsten Zahlen von den wenigen genannten Zahlen sind doch ganz klar

    • der Konzernfehlbetrag von -9.372 Mio. Euro für die Saison 20/21
    • was in einem Eigenkapital von -3,872 Mio. Euro resultiert (der Club hat 3,872 Mio. mehr Schulden als Vermögen)

    Ja, aber diese Zahlen sind ja schon lange bekannt und wurde letztes Jahr auf der JHV so genannt.

  • Grundsätzlich finde ich allerdings die Transferpolitik hervorragend für das wir anscheinend die 4 Millionen zusammen kratzen mussten.

    Und Sportfive konnten wir auch ablösen..

    Genau, als Unternehmer muss man weitsichtig agieren und das wird aktuell gemacht.

    Ob in der Bilanz das Grundstück aktiviert ist weiß ich nicht und bei den Spielerwerten kann ich auch nix sagen…

  • Kam für mich jetzt absolut überraschend. Ich hoffe wir können den Weggang kompensieren.

    Alles Gute für die Zukunft!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also 1 Mio. find ich schon sehr wenig, was meint ihr ?

    Was hast du dir denn vorgestellt? Ein Daferner als Stürmer hat uns knapp eine Million gekostet. Stürmer sind teurer als Verteidiger.

    MW von Asger bei tm liegt bei 1,2 Millionen. Also ich sehe da nichts was zu wenig sei.

  • 2-3 Mio. hätte ich gedacht, hatte ja noch bis 2024 Vertrag und die Spielen International. Noch dazu war er bei uns Stammspieler.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Also 1 Mio. find ich schon sehr wenig, was meint ihr ?

    Was hast du dir denn vorgestellt? Ein Daferner als Stürmer hat uns knapp eine Million gekostet. Stürmer sind teurer als Verteidiger.

    MW von Asger bei tm liegt bei 1,2 Millionen. Also ich sehe da nichts was zu wenig sei.

    Sörensen hat schon bewiesen das er 2. Liga kann, Daferner muss das erst noch.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • 2-3 Mio. hätte ich gedacht, hatte ja noch bis 2024 Vertrag und die Spielen International. Noch dazu war er bei uns Stammspieler.

    2-3 mio? :grinning_face: das ist wsl aktuell in unserer mannschaft kein spieler wert! Wäre er stammspieler in liga 1, könnte man über 2 mio reden.