Fabian Schleusener (#90+6)

  • Das Schlimme bei ihm ist einfach die "Körperspannung".

    Da ist praktisch nie Entschlossenheit zu erkennen.

    Das sieht man an seinen "Schüsschen", die er abgibt.

    Das sieht man an der Art, wie er Zweikämpfe führt.

    Leider sind dies eben die 2.Liga-Tugenden, die man von der Basis her mitbringen muss.

    Ich bin auch dafür, ihn im Sommer irgendwie loszuwerden.

    Ohne jetzt gegen ihn persönlich zu werden - es geht rein um das sportliche.

    Wir brauchen zweikampfstarke Spieler nächste Saison, damit es endlich wieder besser werden kann.

  • so ist es. und dafür, dass er palis vertrag unterschrieben hat, kann man den armen fabian nun wahrlich ned ans kreuz schlagen.

  • FCN-Retter Schleusener: Helden sind auch nur Menschen - Nürnberg - nordbayern.de

    Diesmal leider ein etwas schwacher Artikel mit monokausaler Analyse: Problem Psyche, Lösung Geduld. Da fehlt schon noch mehr an Stürmerqualität bei Schleusener.

    Fußballspieler scheinen extrem zart besaitet zu sein

    Wie viele da psychische Probleme haben ist schon phänomenal und das in einem Sport, der eigentlich nicht wirklich feingeistige Voraussetzungen erfordert.

    Wenn es aber um die Gehälter geht, dann ist jeglicher psychische Zurückhaltung vergessen.

    Es ist alles schon schwer auszuhalten

  • Hast Du den Artikel ganz gelesen?

    Weil was Du da schreibst steht halt so überhaupt nicht drin.

    Ist halt im Fußball wie anderswo auch ..... Dumm kickt gut

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • so als hätte sich schleusener hier sein psychisch auffällig gehalt erpresst.

    viel eher müsste man doch den oder die fragen, die schleusener zu gegebenen vertragskonditionen geholt haben.

    wüsste außerdem jetzta nicht, dass schleuse raiola auf reisen angesetzt hätte.

  • Man muss sich jeden Tag mindestens einmal sein Tor gegen Ingolstadt anschauen um ihn noch halbwegs ertragen zu können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Habe ich gelesen

    Dumm und psychisch labil sind übrigens keine Gegensätze

    Ich kann nur dieses Arschgwaff von von den Nerven in einem Sport wie Fußball nicht mehr hören

    Mimosen, unsägliche

  • Gut, dass du anscheinend keine Nerven zeigst, oder meinst du nur Fußballer, die dafür auch noch gut bezahlt werden dürfen keine Nerven zeigen? Sind aber dennoch Menschen und Menschen haben Nerven, die kann man auch nicht für viel Geld abschalten. Ob du das hören kannst oder nicht, es ist so.

  • Diese Diskussion führt zu nix.

    Zu Schleusener: Eine gute Szene in fast zwei Jahren ist unsäglich schlecht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich frage mich manchmal, was einen Profi von einem Amateur unterscheidet. Bessere Nerven ja offenbar nicht, die Fähigkeit Leistungen konstant abzurufen anscheinend auch nicht. Was bleibt dann eigentlich noch übrig?

  • Ich frage mich manchmal, was einen Profi von einem Amateur unterscheidet. Bessere Nerven ja offenbar nicht, die Fähigkeit Leistungen konstant abzurufen anscheinend auch nicht. Was bleibt dann eigentlich noch übrig?

    Manchmal ist es einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bestes Beispiel Philipp Wollscheid. Der hatte damals von Saarbrücken nur noch ein Angebot für die 2. Mannschaft (6. Liga damals) bekommen. Dann kam er zu unserer 2. und hat seine Chance genutzt als Hecking ihn eingesetzt hat.

  • Ich frage mich manchmal, was einen Profi von einem Amateur unterscheidet. Bessere Nerven ja offenbar nicht, die Fähigkeit Leistungen konstant abzurufen anscheinend auch nicht. Was bleibt dann eigentlich noch übrig?

    Manchmal ist es einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bestes Beispiel Philipp Wollscheid. Der hatte damals von Saarbrücken nur noch ein Angebot für die 2. Mannschaft (6. Liga damals) bekommen. Dann kam er zu unserer 2. und hat seine Chance genutzt als Hecking ihn eingesetzt hat.

    Nervenstärke und Konstanz sind mMn zumindest für Spitzenprofis neben Qualität (Technik, Athletik) entscheidende Attribute, die sie vom Mittelklasse-Profi und Amateur unterscheiden.

    Klar kommen in einem Mannschaftssport auch Gruppendynamiken hinzu. Wenn die ersten Spieler z.B. nach einer Führung anfangen zu wackeln (klassisches FCN-Szenario) überträgt sich die Verunsicherung auf die restliche Mannschaft.

    Ob sich der Einzelne dem entziehen kann oder voll mitgezogen wird ist dann aber trotzdem wieder eine Frage der individuellen Qualität bzw. Nervenstärke.

    Dass es unterschiedliche Wege zum Profi gibt, teilweise auch sehr ungewöhnliche, ist durchaus interessant. Neben Wollscheid ist auch Nürnberger ein solcher Fall, der nicht einfach aus einem NLZ kam. Sehr außergewöhnlich fand ich auch Matt Spiranovic, der ja aus einer Art College- / Freizeitmannschaft in Australien den Sprung zum Profi schaffte.

  • Wie sagte Platon schon so schön: „Wer einen gut bezahlten Job wie Fußballprofi hat, darf keine psychischen Probleme haben.“ :old:

    (Jetzt nicht auf Schleusener bezogen, Urteile bezüglich seiner psychischen Verfassung maße ich mir nicht an.)

  • Aua

  • Habe ich gelesen

    Dumm und psychisch labil sind übrigens keine Gegensätze

    Ich kann nur dieses Arschgwaff von von den Nerven in einem Sport wie Fußball nicht mehr hören

    Mimosen, unsägliche

    Gut, dass du anscheinend keine Nerven zeigst, oder meinst du nur Fußballer, die dafür auch noch gut bezahlt werden dürfen keine Nerven zeigen? Sind aber dennoch Menschen und Menschen haben Nerven, die kann man auch nicht für viel Geld abschalten. Ob du das hören kannst oder nicht, es ist so.

    Stimmt, so ist es. Finde ich gut, was Du schreibst.

    Aber ich bleibe dabei - Mimosen, Mimimi

  • Und ich habe immer noch nicht verstanden, warum man nicht kämpfen, sprinten und Einsatz zeigen kann und was das mit der Psyche zu tun hat

    Dass er eine 11er verschießt verstehe ich, aber auch den Arsch aufreißen kann man auch wenn‘s Zipperla geht

  • Kann schon sein dass der Kopf eine (meinetwegen auch längere) schlechte Phase mit rosa Elefanten erklärt aber 2 Jahre Dauerkrise?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler