Fabian Schleusener (#90+6)

  • Eine rechte Seite mit Sorg und Schleusener ist das gruseligste, was man sich vorstellen kann.

    Warum es immer weiter probiert wird, ist mir unerklärlich.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Solche Spiele wie heute verliert man, weil man super lumpig im Ballbesitz ist und in super gefährlicher Position, sei es durch individuelles Versagen oder unzureichenden Passoptionen, den Ball verliert und dann einen Gegner schnell auf eine zu tiefstehende Abwehr läuft. Und weil Fußball nun Mal nicht immer gerecht ist.

    Ich habe in den letzten Jahren nie eine charakterlose Mannschaft gesehen. Immer Leute die alles gegeben haben, aber oftmals völlig überfordert waren.

    Wir reden aneinander vorbei. Ich schrieb nie etwas von einem charakterlosen Haufen.

    Dennoch haben wir seit Jahren ein Einstellungsproblem. Ein Wiederspruch? Nein, denn im Bereich der Einstellung gibt dann doch unterschiedliche Herangehensweisen.

    Eine Mannschaft die etwas erreichen will, ist in der Regel aufnahmefähiger und auch bereitwilliger auf die Mitspieler einzugehen. Du beschreibst es selbst, daß geschieht bei uns eben nicht.

    Die Spieler versuchen sich verzweifelt an irgendwelche Vorgaben zu halten und sobald dann etwas unvorgesehenes passiert werden sie hilflos. Fußball geht eben nicht über das Reißbrett, er geht eher über die Individuen auf dem Platz. Hab ich da welche die sich an die von mir beschrieben Grundtugenden halten, hilft man einander. Man ist auch gegen Widerstände standhafter. Man vertraut auch mehr den Mitspielern.

    Viele Mannschaften in der zweiten Liga sind bestimmt nicht fußballerisch besser als wir, aber sie denken weniger kompliziert. Sie Vertrauen eher in das wir, auch wenn man sich seiner Schwächen bewusst ist.

    Nichts davon ist bei uns zu sehen. Nicht weil unsere Mannschaft charakerlos ist, sondern weil sie den falschen Ansatz hat.

    Hier helfen keine Diskussionen über Taktiken, auch ist es wenig hilfreich sich irgendwelche Dinge einzureden. Fußball wird hoffentlich nie über die Theorie entschieden, den Fußball entscheidet das Individuum auf dem Platz. Dafür muss man aber bereit sein auch mal etwas über seinen eigenen Schatten zu springen.

    Ich hab manchmal das Gefühl, dass man das hier vergisst. Man spricht über Taktik oder Spielphilosophie, aber wie wäre es mal den Fußballplatz mit der selben Art und Weise zu betreten wie unsere Zweitliga Konkurrenten?

    Aber wir sind ja der große Club der Ansprüche hat. A Pfeiferla sind wir und nichts besseres als unsere Gegner. Nur haben das unsere Spieler und auch einige Fans nicht begriffen. Das ist der Grund unseres Scheiterns.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich würde ihn gerne mal neben Frey oder Ishak sehen. Dafür Behrens raus und Geis als ZM. Nürnberger weiter als ZDM.

    Ein Versuch wäre es wert. Mehr als verlieren können wir ja nicht.

  • Der Vorschlag, Schleuse mit Frey spielen zu lassen hat was, genauso die Aussage, er spielt auf der falschen Position, weil er ja momentan seine immense, ja sagenhafte Schnelligkeit auf rechts nicht ausspielen kann. Ok, würde er auf links spielen, wäre er Weltklasse, einer zum Zunge schnalzen, einer, der allen davonrennt. Warum sieht sowas der Trainer nicht. Er kann überall, vorne, hängend, links,.. aber nicht rechts. Da kann er weder nen Ball stoppen, noch einen Pass spielen. Gut, zugute halten muss man ihm, dass er keinen 100%igen versiebt, weil er auch nie da steht, wo man stehen muss.

    Für mich ein Phänomen, wie man so limitiert zum Millionär werden kann.

    Mein Papa hat immer gesagt, wenn man nicht gut Fußball spielen kann, sollte man auch keinen bunten Angeberschuhe tragen dürfen. Recht hat er.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • zur einstellungsfrage oben: ich denke, dass es beim letzten aufstieg mit köllner sehr wohl über einstellung, mannschaftlichen zusammenhalt etc ging. solang ist das mm nach noch ned her, dass es das auch bei uns gab.

    1. liga kam zu früh, konsolidierung ging vor, ende war absehbar.

    ich würde @vize allerdings recht geben, dass es heuer von anfang an dahingehend nicht gepasst hat, dass es nicht geschafft wurde, eine kompakte mannschaft zu formen. denn wie an anderer stelle schon gesagt: obzu groß oder zu klein gedacht, den anspruch auf 2. liga muss - bei dem etat - der glubb haben. ohne wenn und aber.

    hat man den nicht mehr, kann man gleich mit der regionalliga truppe an den start gehen. da hätte ich auch kein problem, zumal es dann auch ein stück weit um etwas anderes im fußball ginge.

  • Höhepunkt wären Schweißarmbänder....??

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bevor ich über ihn den Stab zerbreche, möchte ich ihn mal auf seiner gelernten Position sehen. Von Anfang an im Sturmzentrum vorne.

    Wenn er über die Außen kommt, ist das gezeigte furchtbar.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bevor ich über ihn den Stab zerbreche, möchte ich ihn mal auf seiner gelernten Position sehen. Von Anfang an im Sturmzentrum vorne.

    Wenn er über die Außen kommt, ist das gezeigte furchtbar.

    Ist die Frage wann/ob Keller das auch so sieht..

    Für mich im FCN-Kader D I E Enttäuschung 2020... noch vor Corona!!

  • Bevor ich über ihn den Stab zerbreche, möchte ich ihn mal auf seiner gelernten Position sehen. Von Anfang an im Sturmzentrum vorne.

    Wenn er über die Außen kommt, ist das gezeigte furchtbar.

    Uff,.. wie gut, dass man vorne im Zentrum beim Club nur Gegner anlaufen muss, um gut gewertet zu werden. :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bevor ich über ihn den Stab zerbreche, möchte ich ihn mal auf seiner gelernten Position sehen. Von Anfang an im Sturmzentrum vorne.

    Wenn er über die Außen kommt, ist das gezeigte furchtbar.

    Und du meinst dann ist er motivierter?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bleibt dabei:

    Warum darf er spielen? Das ist leider so unterirdisch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Von allen schlechten die diese Saison versaut haben ist für mich der schleusener die größte Enttäuschung. Weil der doch tatsächlich extrem viel Einsatzzeit für 0 Ergebnis bekommt.

    Der Medeiros und der Lohkemper spielen wenigstens meistens nicht...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Von allen schlechten die diese Saison versaut haben ist für mich der schleusener die größte Enttäuschung. Weil der doch tatsächlich extrem viel Einsatzzeit für 0 Ergebnis bekommt.

    Der Medeiros und der Lohkemper spielen wenigstens meistens nicht...

    aber er hat wenigstens die Haare schön