Fabian Schleusener (#90+6)

  • Das war ein absoluter Braintake von Palikuca einen Endzwanziger mit einer guten Zweitligasaison zu verpflichten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man sieht ihm halt einfach brutal an, dass er im Mittelfeld nichts verloren hat. Sein Stellungsspiel gerade defensiv war wirklich sehr schlecht. Er stand permanent im absoluten Niemandsland und wurde überspielt. Dazu kommt noch, dass er technisch zu limitiert ist, um wirklich was produktives mit dem Ball anzufangen, wenn er Ihn bekommt.

    Aber das ist meinerseits auch gar keine Kritik an Schleuse, denn er ist weder ein Mittelfeldspieler, noch hat er das jemals von sich behauptet. Das Problem war schlicht, dass wir niemanden hatten, den wir dort hätten aufstellen können - außer U21 Kicker, wobei das Risiko mit zwei „Jungen“ über Rechts RK wahrscheinlich zu groß war und er deswegen lieber auf Nummer sicher gegangen ist.

  • Na dann wäre er vielleicht ein besserer RV?

    Schlimm die Szene, als er stümperhaft einen Elfer schinden will, anstatt mit aller Gewalt das Tor zu wollen.

    Er hat vorne nix mehr zu suchen.

  • Ohne ihn jetzt ans Kreuz nageln zu wollen, ob als Einwechselspieler oder wie gestern von Anfang an macht das Ganze iwie auch ned besser

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hätte lieber ihn, anstatt Schäffler runtergenommen.

    Bei Schäffler sehe ich eine größere Chance, auch an einem schlechten Tag, ein Tor zu erzielen.

    .__.

  • Defensiv war seine Leistung ok und wahrscheinlich wollte Klauß auch zu Beginn mehr Körperlichkeit, als dass mit Dove der Fall gewesen wäre.

    Offensiv hatte Schleuse, wie alle, noch viel Luft nach oben, aber immerhin hat er den Pass auf Lohkemper gebracht, wo der Torwart dem Lohkemper den Ball vom Fuß klaut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Naja, Gesamturteil "noch erträglich".

    Was mich immer wieder an ihm aufregt ist seine Schlampigkeit bzw Nicht-Fokussiertheit. Irgendwann so circa Mitte der ersten Hälfte hatte er kurz hintereinander zwei Fehlpässe auf relativ sichere Distanz, die nur zustande kamen, weil er offensichtlich im Kopf schon bei der nächsten Aktion war. Da fehlt es an der Präsenz, der ist nicht voll auf die aktuelle Situation konzentriert. Zumindest in begrenztem Rahmen kann man so etwas auch trainieren.

  • Naja, Gesamturteil "noch erträglich".

    Was mich immer wieder an ihm aufregt ist seine Schlampigkeit bzw Nicht-Fokussiertheit. Irgendwann so circa Mitte der ersten Hälfte hatte er kurz hintereinander zwei Fehlpässe auf relativ sichere Distanz, die nur zustande kamen, weil er offensichtlich im Kopf schon bei der nächsten Aktion war. Da fehlt es an der Präsenz, der ist nicht voll auf die aktuelle Situation konzentriert. Zumindest in begrenztem Rahmen kann man so etwas auch trainieren.

    Das ist mMn sein Hauptproblem: er kann sich nicht fokussieren bzw. konzentrieren. Er will wahrscheinlich im Kopf zu viel, daher klappt fast gar nichts. Sehr schön an seiner Körpersprache zu sehen.

  • Naja, Gesamturteil "noch erträglich".

    Was mich immer wieder an ihm aufregt ist seine Schlampigkeit bzw Nicht-Fokussiertheit. Irgendwann so circa Mitte der ersten Hälfte hatte er kurz hintereinander zwei Fehlpässe auf relativ sichere Distanz, die nur zustande kamen, weil er offensichtlich im Kopf schon bei der nächsten Aktion war. Da fehlt es an der Präsenz, der ist nicht voll auf die aktuelle Situation konzentriert. Zumindest in begrenztem Rahmen kann man so etwas auch trainieren.

    Das ist mMn sein Hauptproblem: er kann sich nicht fokussieren bzw. konzentrieren. Er will wahrscheinlich im Kopf zu viel, daher klappt fast gar nichts. Sehr schön an seiner Körpersprache zu sehen.

    Insofern war das Golden Goal keine Erlösung für ihn sondern hemmt ihn ... oder wie kann man das verstehen ?

  • Das ist mMn sein Hauptproblem: er kann sich nicht fokussieren bzw. konzentrieren. Er will wahrscheinlich im Kopf zu viel, daher klappt fast gar nichts. Sehr schön an seiner Körpersprache zu sehen.

    Insofern war das Golden Goal keine Erlösung für ihn sondern hemmt ihn ... oder wie kann man das verstehen ?

    Ich bin kein Psychologe, zudem reagiert Jeder anders. Vielleicht hätte das Erlebnis gezündet, wenn die Runde danach weiter gegangen wäre? Keine Ahnung.

  • Allein die Diagnose "Konzentrationsmängel" ist (auch von mir) schon ein grenzwertiges Abgleiten ins Küchenpsychologische. Weiter in diese Richtung würd ich mich nicht bewegen wollen.

  • oben steht aber auch, dass er sich ned konzentrieren und focussieren könne.

    ich finde gestern eher vielmerh, dass er falsch bereift war. der ist doch mehrere male herungerutscht.

  • Sieht man an der Fifa, wie korrupt sie ist. Nicht nur bei Flick...

    Dass Schleusener nicht "The Best" gewinnt, nein, nicht mal in den Top 10 ist, ist ein schlechter Witz.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg