Fabian Schleusener (#90+6)

  • Es haben sich schon Nationalspieler umgebracht Enke oder Jahrhundert Talente (deisler) ihre Karriere beendet, weil der Kopf es nicht mehr mitgemacht hat. Oder Mertesacker der darüber mal gesprochen hat... Das ist nicht zu unterschätzen. Der Druck ist immens....

    Ich möchte dich mal sehen, wenn du jeden Tag in deiner Arbeit merkst es läuft nicht. Du performst nicht und dann jeden Tag noch mal in den sozial Media Plattformen hörst was für ne Pfeife du bist. Dass du dich verpissen sollst oder sterben gehen sollst... So was bekommt der arme Kerl nämlich sicher zu hören...

    Sich da raus zu arbeiten ist hart.

    Wer weiß was in seinem Kopf abgeht... Glaube nicht dass er sich keinen Druck macht.... Glaub auch nicht, dass er schlecht spielen will. Ich hoffe einfach jeden Spieltag, dass er besser ist als letzten, dass er alles gibt und gut ist es...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Mag ja sein das Profifussball für den ein oder anderen eine psychische Belastung ist, bin mir sogar sicher das es so ist und manche eben daran zerbrechen, aber physisch kann ich doch zumindest versuchen alles reinzuhauen und kratzen, kämpfen und beißen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, dass irgendwann der Name Robert Enke fällt, wenn es um dieses Thema geht, war absehbar.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mag ja sein das Profifussball für den ein oder anderen eine psychische Belastung ist, bin mir sogar sicher das es so ist und manche eben daran zerbrechen, aber physisch kann ich doch zumindest versuchen alles reinzuhauen und kratzen, kämpfen und beißen.

    Der Körper hängt 1:1 an der Psyche. So einfach ist es nicht mit dem "einfach" alles rein hauen.

    Oder andersrum: "Alles was man hat" reinhauen kann aus der Sichtweise des Betreffenden anders aussehen, als bei einem psychisch gesunden Menschen.

    (nur grundsätzlich, ich unterstelle Schleuse keine Krankheit. Ferndiagnosen bei solchen Themen finde ich unmöglich!)

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gibt auch normale Leute, die ihre normalen Jobs wegen psychischer Überlastung hinschmeissen müssen.

    Leider sehr häufig.

    Denen wird meistens leider wenig Verständnis entgegengebracht.

    Da hat ein Fußballer durchaus eine privilegiertere Position, schon allein finanziell.

    Wobei man jetzt bitte nicht aus jeder Belastungsreaktion und schlechter Phase eine manifeste Depression konstruieren sollte.

    BTT.

    Schleusener sollte man nach der Saison abgeben.

    Ein einziges Missverständnis.

    Danke für das Tor.

    Mehr war ja leider nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Naja, dass irgendwann der Name Robert Enke fällt, wenn es um dieses Thema geht, war absehbar.

    ist doch weder verboten noch hat es der user oben missbräuchlich getan. im gegenteil.

    Hab ich das denn behauptet?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Am Anfang war es die lange Verletzung, danach die falsche Position und jetzt die Psyche... :confused_face:

    Dieses ständige Suchen von Ausreden bringt doch nichts.

    Er kann es einfach nicht, Punkt.

  • ist doch weder verboten noch hat es der user oben missbräuchlich getan. im gegenteil.

    nein, hast du nicht.

    las sich aber für mich so in die richtung. sorry.

    Du musst dich für nix entschuldigen. Es kommt halt letztlich auch immer drauf an wie man seine Kritik artikuliert.

    Einem Spieler, der seit zwei Jahren jeden Beweis seiner Tauglichkeit schuldig geblieben ist, dies zu bescheinigen ist eine Sache, ihn als was weis ich was zu beschimpfen was anderes.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wow. Keine Kritik nach einem Spiel an ihm? Super Partie also heute, sauber!

    War doch nicht mal im Kader - warum eigentlich nicht? Auf Insta hat man ihn noch am Bus vorbeilaufen sehen in Aue.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Dann müssen wir ihn bestenfalls nie wieder im Club Trikot ertragen. Trotzdem natürlich gute Besserung

    Hä, dann wäre Schleusener ja der erst bei dem so a Muskelfaserrissla über a Johr dauern dät, kann ich mir ned vorstelln

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: