Fabian Schleusener (#90+6)

  • Gibt es überhaupt einen Spieler der dauerhaft so viele schlechte Leistungen gebracht hat aber den man trotzdem auf ewig dankbar ist nur für eine einzigste Aktion?

    Kristiansen vielleicht, aber der hatte wenigstens ein zwei gute Buli Spiele.

    Egal, ich wünsch dem Schleuse weiterhin alles gute und für den unwahrscheinlichen Fall dass ich ihn mal in der Kneipe treffe bezahl ich ihm ein Bier oder zwei.?

  • Auch ich bin froh, dass er damals vor einem Jahr wenigstens ein Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

    Aber diesen Heldenmythos hielt ich damals schon für ziemliche Verklärung. Denn wenn man ehrlich ist, gehörte Schleusener mit seiner Nichtleistung (soll kein großer Vorwurf sein) auch zu den Gründen, warum es überhaupt zu der Relegation kam. Hätte er uns zuvor in irgendeinem Spiel mal einen Punkt beschert, wäre man 15. geworden.

    Für mich war Schleusener menschlich angenehm, sportlich aber eine totale Enttäuschung. Er hat einfach mal gar nix gezeigt. Es war nicht so, dass ich seine Verpflichtung gefeiert hätte, aber ein bisschen mehr als 1 Tor in 2 Jahren hätte ich schon erwartet. Auch seine Körpersprache auf dem Platz gefiel mir nicht. Deswegen ist er bei mir auch meilenweit entfernt von einem Heldenstatus, sorry. Da gehört ein Mintal hin, ein Pinola.

    Nichtsdestotrotz, alles Gute!

  • Danke für die 96. Minute in der Rele und ist sicher ein feiner Kerl aber aus meiner Sicht komplett überfordert im Profifußball. Oder die Spielweise von uns war halt total ungeeignet für ihn. Andererseits erwarte ich von nem Profi auch ein Stück weit, dass er sich anpasst. Beiderseits gut, dass er einen neuen Verein hat.

  • Ist halt nach seiner schweren Verletzung nicht mehr auf die Beine gekommen.

    Die Verpflichtung war damals schon okay. Zweistellig in Sandhausen getroffen und aufgrund der schweren Verletzung für ne überschaubare Ablöse geholt. Solche Risiken muss man auch mal eingehen im Profi Fussball, hat sich halt nicht ausgezahlt.

  • Irgendwie schade. Durch ein Tor auf Ewig in den Analen des Glubbs.

    Schleuse, alles Gute für die Zukunft!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Auch ich bin froh, dass er damals vor einem Jahr wenigstens ein Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

    Aber diesen Heldenmythos hielt ich damals schon für ziemliche Verklärung. Denn wenn man ehrlich ist, gehörte Schleusener mit seiner Nichtleistung (soll kein großer Vorwurf sein) auch zu den Gründen, warum es überhaupt zu der Relegation kam. Hätte er uns zuvor in irgendeinem Spiel mal einen Punkt beschert, wäre man 15. geworden.

    Für mich war Schleusener menschlich angenehm, sportlich aber eine totale Enttäuschung. Er hat einfach mal gar nix gezeigt. Es war nicht so, dass ich seine Verpflichtung gefeiert hätte, aber ein bisschen mehr als 1 Tor in 2 Jahren hätte ich schon erwartet. Auch seine Körpersprache auf dem Platz gefiel mir nicht. Deswegen ist er bei mir auch meilenweit entfernt von einem Heldenstatus, sorry. Da gehört ein Mintal hin, ein Pinola.

    Nichtsdestotrotz, alles Gute!

    dann ist es ja gut, dass er 2 Tore in 2 Jahren gemacht hat ?. Das wichtige 1:0 in Darmstadt darf nicht unterschlagen werden. ?

  • Vielen Dank für diese eine Bude. Dafür bin ich dir auf ewig dankbar. Aber krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Die KSC-Anhänger feiern den Transfer. ?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich denke da wie so oft etwas anders wie ihr. Dankbar bestimmt nicht Nein, wenn jemand anderes seine Spielzeit bekommen hätte, wären wir evtl nicht so weit gekommen. Daher fällt es mir schwer jemand für etwas zu Danken, wo im Monat mindestens 30000 für zwei solche Grotten Jahre bekommen hat.

    Aber bevor ihr jetzt wieder mit mir Diskutieren wollt, ich akzeptiere eure Meinungen, also bitte auch ihr meine

  • Laut heutiger BILD haben wir wohl 100.000€ Ablöse erhalten.

    Das die KSC-Fans sich freuen über ihn ist mehr als logisch. Dort hat er zweistellig getroffen und sich richtig gut präsentiert. Wieso sollten sie sich also nicht auf ihn freuen?

  • Du hast uns, den kompletten Verein, mit all seinen Mitarbeitern, in 90+6 aus dem Licht geholt.

    Dafür zolle ich dir meinen herzlichen Dank.

    Für deinen weiteren sportlichen und privaten Lebensweg wünsche ich dir alles erdenklich Gute. :thumbs_up:

    Schön geschrieben! Volle Zustimmung. :thumbs_up:

    Bin gespannt, wie er sich beim KSC macht.

  • Dass der KSC ihn unbedingt will, sollte den Kritikern doch ein wenig zu denken geben.

    Ich glaube auch nicht dass das nur historische Verklärung ist.

    Er hat einfach nicht in die Nürnberger Mannschaft gepasst und war vermutlich so gut wie immer sehr verkrampft.

    Insofern bin ich ebenfalls sehr gespannt, wie die nächste Saison für ihn verläuft.

    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und - bis auf zwei Spiele - tolle Leistungen.

  • Dass der KSC ihn unbedingt will, sollte den Kritikern doch ein wenig zu denken geben.

    Ich glaube auch nicht dass das nur historische Verklärung ist.

    Er hat einfach nicht in die Nürnberger Mannschaft gepasst und war vermutlich so gut wie immer sehr verkrampft.

    Insofern bin ich ebenfalls sehr gespannt, wie die nächste Saison für ihn verläuft.

    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und - bis auf zwei Spiele - tolle Leistungen.

    Wir werden es sehen.

    Was genau sollte einem da zu denken geben?

    Letztendlich werden auch hier gern Transfers vorgeschlagen die primär der historischen Verklärung und weniger einer tatsächlichen Entwicklung entspringen.

    Schleuße hat hier zwei Jahre genügend Chancen bekommen um sich unter den verschiedensten Trainern zu präsentieren.

    Ansonsten kann der KSC für 100.000 herzlich wenig falsch machen.

    Wir werden einen Spieler los der uns nichts geholfen, der Spieler hat die Chance auf einen Neuanfang und für den KSC wird man sehen ob und wie es sich rentiert.

    Alles in allem gibts bei dem Transfer erstmal keine Verlierer.

  • Ich denke Schleuse kam einfach zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn, wer konnte letzte Saison schon richtig überzeugen ?? Hack bspw war unser bester Spieler aber auch da war nicht alles Gold was glänzte und Hack hat genauso seinen Anteil an der Horror-Saison wie Schleuse auch. Den Bärenanteil trägt in meinen Augen der, der für den Kader insgesamt verantwortlich war, aber nicht ein einzelner Spieler.

    Ich glaube auch nicht das Schleuse hier großen Heldenstatus genießt, aber Dankbarkeit ist aufjedenfall angebracht, die kann auch ausfallen wie sie will. Es war ein kollektives Versagen und ich denke nicht das jemand anderes den wir uns stattdessen hätten leisten können, da groß einen unterschied gemacht hätte, ausser das dann vllt nicht der rechte Fuß zur rechten Zeit dagewesen wäre, who knows. Es kam wie es kam und so gebürt Schleuse für diese eine Sache ewiger Dank, der muss ja nicht übertrieben ausfallen.

    Auch wenn er keinen Heldenstatus damit erlangt, so konnte er zumindest einwenig Kult kreieren.

  • er hätte nach seiner desaströsen Bilanz eigentlich schon im letzten sommer gehen müssen. sein tor in der rele hat ihm dann -wie wir im nachhinein wissen- zu unrecht noch mal ein jahr aufschub gegeben. ein flop, der dennoch in erinnerung bleiben wird.

  • Das Schleusener bei uns nicht performt hat muss für den KSC überhaupt nichts heißen. Kerks Leistungen bei Osnabrück hat ihm doch auch keiner mehr zugetraut.