• Also wenn man keller auf der pk so hört, wird wohl medeiros noch bissl länger kein thema für den kader sein

    Tatsächlich eine sehr deutliche Aussage von Keller. Scheint taktisch eher weiter Strandfussball spielen zu wollen.

  • Ich glaub das wird ein Millonengrab... Nicht mal im Kader seit Wochen, obwohl er voll trainiert...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich glaub das wird ein Millonengrab... Nicht mal im Kader seit Wochen, obwohl er voll trainiert...

    Von außen betrachtet geht das gerade schwer in die Richtung, ja.

    Ob es in Wirklichkeit auch so ist, kann ich nicht beurteilen, ich denke diese Frage müsste man an die regelmäßigen Trainingskiebitze weiterleiten.

    Ist er integriert? Wirkt er im Training isoliert? Lässt er sich hängen? Wie ist die Kommunikation mit dem Trainerteam?

    Für den Moment hat Keller recht. Er hat ja schon vor ein paar Wochen gesagt, dass es dauern wird, Medeiros in puncto Körperlichkeit und Zweikampfhärte auf Zweitliganiveau zu bringen. Und er hat damals schon angemerkt, dass es für ihn sehr wichtig gewesen wäre, die Vorbereitung mitzumachen.

    Momentan an der Trainer ist sich einfach nicht erlauben, einen Spieler in den Kader zu stellen, der einfach ein Stück hinterher hängt.

    Ich hoffe einfach, dass von allen Seiten alles getan wird, um ihn hin zu bekommen. Und dass man ihn nicht fallen lässt. Dafür war die Investitionen zu hoch und die mögliche Gewinn ist nach wie vor zu lohnend.

    In allererster Linie gilt das natürlich für den Spieler selbst, Der hat am meisten die Verpflichtung, sich reinzuhängen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wieso kauft man solche Spieler!?

    Um die Kreativität im angriffsspiel zu stärken.

    Geklappt hat es bisher nicht und wenn es dumm läuft wird es auch nichts mehr. Aber pereira hat letzte saison auch erst in der Rückrunde gute einsatzzeiten bekommen und dann auch Leistung gezeigt...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Also was ich von ihm im Training gesehen hab, war echt saustark.. ist aber schon lange her, Saisonanfang. Da hat er deutlich positiv herausgestochen. Daher glaub ich nach wie vor, dass er noch kommt. Kenne ihn aber natürlich nicht, wenn er keine Einstellung mitbringen sollte, helfen ihn seine technischen Fähigkeiten halt auch nix.

  • In der jetzigen Situation war es halt für Medeiros extrem bitter, dass er die Vorbereitung verpasst hat.

    Hoffe auch, dass er von Keller noch rangeführt werden kann. Bisher hat Keller ja keinen fallen lassen. Auch Dovedan hatte zwischenzeitlich kaum Einsätze und spielt wieder regelmäßig

  • wieso kauft man solche Spieler!?

    Letztlich eine berechtigte Frage und wenn es mit dem Jungen nichts wird, muss Palicuka sich diese auch gefallen lassen.

    Zumal er ja anscheinend Plan B war, nachdem Akolo nicht wollte.

    Andererseits haben uns ja anscheinend wirklich etliche Experten zu dem Mann gratuliert. Zweieinhalb Millionen sind in der heutigen Zeit leider Gottes nicht mehr viel Geld. Und ob man so einen Spieler dann mit Kaufoption leihen kann, hängt nun auch vom abgebenden Verein ab.

    Es ist halt gerade für Medeiros bisher das meiste hier beschissen gelaufen.

    Neues Land, neue Sprache, neue Liga, unpassender Trainer.

    Dann das erste Mal zur Unzeit verletzt, gerade als er gegen Osnabrück ein gutes Spiel gemacht hatte und man zwischenzeitlich meinen konnte, die Mannschaft würde zusammen finden und irgendwie ins laufen kommen.

    Die verpasste Vorbereitung unter dem neuen Trainer ist dann halt die Maximalkatastrophe gewesen.

    Ich denke die Tür dürfte für Medeiros bei Keller offen stehen. Bei Dovedan hat man auch vor ein paar Wochen noch gedacht, der ist weg vom Fenster - und jetzt ist er auf einmal wieder Stammspieler und zahlt das auch ganz anständig zurück.

    Es ist halt eine gemeinsame Aufgabe des Spielers und des Trainerteams, ich würde sogar sagen auch das näheren Umfelds, Ihn dahin zu bringen, dass er konkurrenzfähig ist.

    Bis dahin kann sich Keller den Luxus nicht erlauben, ihn in den Kader zu berufen, schon alleine nicht den anderen Spielern gegenüber.

    In solchen Fällen muss der Spieler sich einfach über die Trainingsleistung anbieten, so wie es anscheinend auch Dovedan getan hat.

    Was mich bei solchen Spielern ganz allgemein mal interessieren würde ist, was der Club abseits des Platzes für die Integration tut. Da wäre ich dankbar, wenn mir jemand, der bisschen näher dran ist, ein paar Informationen geben könnte.

    Ich hab’s irgendwann schon mal geschrieben: vor mehreren Jahren hatte ich im Zug einmal die Gelegenheit, mich mehrere Stunden mit einer Teambetreuerin der Brose Baskets Bamberg zu unterhalten, die primär für die Integration und Betreuung von Neuzugängen abseits des Platzes zuständig war.

    Die hat solche Sachen gemacht wie Spielern bei Behördengängen geholfen, bei der Wohnungssuche und Wohnungseinrichtung geholfen, Sprachkurse organisiert, vor allem aber auch dafür gesorgt, dass die neuen auch private soziale Kontakte unterhalten haben. Gemeinsame Essen organisiert, kochen, Kinobesuche und so ein Zeugs.

    Klingt jetzt alles sehr banal, aber das wurde sehr gut angenommen, weil neue Spieler, die aus den USA hier her kamen, die Sprache nicht konnten und hier kein eigenes Umfeld hatten, sich sehr schnell aufgenommen und heimisch gefühlt haben.

    Und auf die Art fällt natürlich auch einem Profi vieles leichter.

    Die junge Dame hat mir damals erzählt, dass die Spieler teilweise sogar besser dotierte Verträge von Konkurrenten ausgeschlagen haben, um das Umfeld in Bamberg nicht verlassen zu müssen.

    Denn bei vielen anderen Vereinen gab es diese Bemühungen abseits des Platzes eben nicht. Da wurden die neuen dann einfach in eine leere Wohnung gesetzt und wann, wenn nicht gerade Spiel oder Training war, mehr oder weniger mit sich alleine.

    Ich habe keine Ahnung, ob es solche Ansätze auch beim Club gibt, aber ich hoffe es schwer.

    Gerade bei Spielern wie Medeiros wäre das doch enorm wichtig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehr gut geschrieben, Lago.

    Scheinbar gibt es noch Leute bei welchen das Geld nicht auf Platz 1 steht. Denen ist ein soziales Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima wichtiger als Geld.

    Ich gehöre auch zu dieser Gruppe und ich komme immer öfters mit den Leuten in Konflikt, dennen das Geld lieber als eigene Mutter ist.

    Drum schätzen viele unseren Marek so sehr. Nicht jeder will seine Seele verkaufen.

  • Der Spieler hat die so wichtige Vorbereitung verpasst und auch in der Hinrunde Verletzungspech gehabt. Trotz neuem Umfeld, Sprache und Verletzungspech jetzt schon über ihn zu Urteilen ist typisch Club Fan.

    Ich bleibe bei meiner meiz das er noch was werden wird

  • Genau das macht aber seit Jahren schon Boban Pribanovic und wird auch von Abgängen dafür massiv gelobt, auch noch nach Jahren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr schön das zu lesen, das hatte ich gehofft! :slightly_smiling_face:

    Da muss ich mich jetzt auch outen, da ist meine Erinnerung einem Fehler unterlegen, ich dachte der wäre schon etliche Jahre nicht mehr bei uns. :oops::oops::oops:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)