• Aber zu reduzierten bezügen? Hat er nicht nötig und er könnte durchaus auch woanders spieln, da er noch „relativ“ jung ist. Klar will er bleiben, aber weniger möchte er bestimmt auch nicht verdienen.

    Ich weiß nicht, ob außer bei den Top Top Teams nicht alle Abstriche machen müssen.

    Er meinte ja nach dem spiel „er hoffe dass man sich schnell einig wird“. Hoffen wir einfach dass er bleibt und ich denke das wird er

  • Weil er bleiben will ?

    Aber zu reduzierten bezügen? Hat er nicht nötig und er könnte durchaus auch woanders spieln, da er noch „relativ“ jung ist. Klar will er bleiben, aber weniger möchte er bestimmt auch nicht verdienen.

    Er dürfte bei uns einen sehr guten Vertrag haben. Ob es den zu Coronazeiten wieder gibt, auch woanders, dürfte doch zu bezweifeln sein. Da ist auch ein Quervergleich zu Dovedan nicht sinnvoll.

  • Aber zu reduzierten bezügen? Hat er nicht nötig und er könnte durchaus auch woanders spieln, da er noch „relativ“ jung ist. Klar will er bleiben, aber weniger möchte er bestimmt auch nicht verdienen.

    Er dürfte bei uns einen sehr guten Vertrag haben. Ob es den zu Coronazeiten wieder gibt, auch woanders, dürfte doch zu bezweifeln sein. Da ist auch ein Quervergleich zu Dovedan nicht sinnvoll.

    Der vergleich zu dovedan kam deswegen, weil sein vertrag auch ausläuft und es ja debattiert wird, ob man verlängern sollte oder nicht. Geis hat ein ganz anderes standing im team und bei den fans als dovedan. Glaube auch nicht dass man mit dovedan verlängern wird, da die leistungen leider meist bescheiden waren. Zudem gehört dovedan sicher auch zu den besserverdienern beim club.

  • Er dürfte bei uns einen sehr guten Vertrag haben. Ob es den zu Coronazeiten wieder gibt, auch woanders, dürfte doch zu bezweifeln sein. Da ist auch ein Quervergleich zu Dovedan nicht sinnvoll.

    Der vergleich zu dovedan kam deswegen, weil sein vertrag auch ausläuft und es ja debattiert wird, ob man verlängern sollte oder nicht. Geis hat ein ganz anderes standing im team und bei den fans als dovedan. Glaube auch nicht dass man mit dovedan verlängern wird, da die leistungen leider meist bescheiden waren. Zudem gehört dovedan sicher auch zu den besserverdienern beim club.

    Dovedan würde, sofern überhaupt verlängert werden sollte, oder er ein Angebot bei uns bekommt, auf jeden Fall auch nicht wieder die Konditionen bekommen, die er bisher hatte.

    Geis wird aber wahrscheinlich auch keinen Vertrag zu den gleichen Konditionen angeboten bekommen. Das gibt die wirtschaftliche Lage nicht her, das wird er aber auch woanders kaum nochmal bekommen können. Die Vereine müssen da doch alle den Gürtel enger schnallen. Das dürfte Geis aber auch bewusst sein.

  • Der vergleich zu dovedan kam deswegen, weil sein vertrag auch ausläuft und es ja debattiert wird, ob man verlängern sollte oder nicht. Geis hat ein ganz anderes standing im team und bei den fans als dovedan. Glaube auch nicht dass man mit dovedan verlängern wird, da die leistungen leider meist bescheiden waren. Zudem gehört dovedan sicher auch zu den besserverdienern beim club.

    Dovedan würde, sofern überhaupt verlängert werden sollte, oder er ein Angebot bei uns bekommt, auf jeden Fall auch nicht wieder die Konditionen bekommen, die er bisher hatte.

    Geis wird aber wahrscheinlich auch keinen Vertrag zu den gleichen Konditionen angeboten bekommen. Das gibt die wirtschaftliche Lage nicht her, das wird er aber auch woanders kaum nochmal bekommen können. Die Vereine müssen da doch alle den Gürtel enger schnallen. Das dürfte Geis aber auch bewusst sein.

    Ja klar, dass ist mir schon klar, daniel. Ich meinte aber, dass geis sicher nicht für „stark“ reduzierte bezüge verlängern wird. Das er einbußen beim gehalt haben wird, ist aufgrund der lage klar. Aber für die hälfte seines jetzigen gehalts wird er auch net spielen wollen.

  • Naja seine Berater werden wissen was andere Zahlen können oder ob nicht überall weniger Gehalt fließt. Und es ihm dementsprechend auch mitteilen. Und dann kommt dazu noch sein unangefochtener Status und die Heimatnähe. Kp ob ihm das wichtig ist, aber könnte zumindest nicht unerheblich sein.

  • Wo er doch so tolle Standards tritt… ?

    Warum wird er eigtl immer auf seine standards reduziert? Geis kann im übrigen nix dafür, dass jeder zweite sky futzi ihn zum standardgott ernennt. Mmd seine standards sind im übrigen auch bescheiden (auch wenn gestern mal ne ecke auf scheffe saß). Ich denke geis ist nicht nur wegen seinen standards führungsspieler bei uns!

  • Wo er doch so tolle Standards tritt… ?

    Warum wird er eigtl immer auf seine standards reduziert? Geis kann im übrigen nix dafür, dass jeder zweite sky futzi ihn zum standardgott ernennt. Mmd seine standards sind im übrigen auch bescheiden (auch wenn gestern mal ne ecke auf scheffe saß). Ich denke geis ist nicht nur wegen seinen standards führungsspieler bei uns!

    Hat da der Mats nicht die Ecke geschossen?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Warum wird er eigtl immer auf seine standards reduziert? Geis kann im übrigen nix dafür, dass jeder zweite sky futzi ihn zum standardgott ernennt. Mmd seine standards sind im übrigen auch bescheiden (auch wenn gestern mal ne ecke auf scheffe saß). Ich denke geis ist nicht nur wegen seinen standards führungsspieler bei uns!

    Hat da der Mats nicht die Ecke geschossen?

    Ich mein auch das Geis da schon draußen war, schau's mir etz aber net nochmal deswegen an.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Warum wird er eigtl immer auf seine standards reduziert? Geis kann im übrigen nix dafür, dass jeder zweite sky futzi ihn zum standardgott ernennt. Mmd seine standards sind im übrigen auch bescheiden (auch wenn gestern mal ne ecke auf scheffe saß). Ich denke geis ist nicht nur wegen seinen standards führungsspieler bei uns!

    Hat da der Mats nicht die Ecke geschossen?

    Hab ich doch geschrieben dass mmd die ecke zum tor geschossen hat.

  • Wo er doch so tolle Standards tritt… ?

    Warum wird er eigtl immer auf seine standards reduziert? Geis kann im übrigen nix dafür, dass jeder zweite sky futzi ihn zum standardgott ernennt. Mmd seine standards sind im übrigen auch bescheiden (auch wenn gestern mal ne ecke auf scheffe saß). Ich denke geis ist nicht nur wegen seinen standards führungsspieler bei uns!

    Er wird doch nicht darauf reduziert. Nur hat er halt in seinem Lebenslauf drin, dass er ausgemacht gute Standards schießen konnte. Wo ist das hin? Bei uns klappts alle heilige Zeit mal, gerade genug um die Erinnerung am Leben zu halten, mehr aber eben nicht.

    Und gerade starke Standards (das liegt natürlich nicht nur am Schützen) wären bei einem Team wo offensiv zu wenig kommt unbezahlbar.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Warum wird er eigtl immer auf seine standards reduziert? Geis kann im übrigen nix dafür, dass jeder zweite sky futzi ihn zum standardgott ernennt. Mmd seine standards sind im übrigen auch bescheiden (auch wenn gestern mal ne ecke auf scheffe saß). Ich denke geis ist nicht nur wegen seinen standards führungsspieler bei uns!

    Er wird doch nicht darauf reduziert. Nur hat er halt in seinem Lebenslauf drin, dass er ausgemacht gute Standards schießen konnte. Wo ist das hin? Bei uns klappts alle heilige Zeit mal, gerade genug um die Erinnerung am Leben zu halten, mehr aber eben nicht.

    Und gerade starke Standards (das liegt natürlich nicht nur am Schützen) wären bei einem Team wo offensiv zu wenig kommt unbezahlbar.

    Wo ist das hin? :grinning_face: ja mein gott, dafür ist er jetzt ein besserer zweikämpfer als früher. Ist doch wichtiger, oder meinst net? Solln halt die standards andere leute treten, aber bei mmd und valentini siehts halt auch net besser aus. Scheinbar will klauß trotz all dem dass geis weiterhin die standards schießt. Müsste man halt mal im training was anderes einstudieren. Schäffler hat auch schonmal in seinem lebenslauf stehen gehabt, dass er ein knipser ist. Wo ist das hin? Geis seine standard zeit ist eben vorbei, dafür hat er jetzt mal wieder nen fernschuss getroffen.

    Nach jeder ecke die nicht zum tor führt auf geis zu schimpfen ist halt auch recht simpel. Vllt liegts ja auch an der kopfballschwäche unserer spieler? Schäffler ist gefühlt 3 meter groß und wiegt 95 kg und verliert jeden zweikampf und jedes kopfballduell. Gestern hat er mal einen gemacht, aber das war die ausnahme.

  • Warum wird er eigtl immer auf seine standards reduziert? Geis kann im übrigen nix dafür, dass jeder zweite sky futzi ihn zum standardgott ernennt. Mmd seine standards sind im übrigen auch bescheiden (auch wenn gestern mal ne ecke auf scheffe saß). Ich denke geis ist nicht nur wegen seinen standards führungsspieler bei uns!

    Er wird doch nicht darauf reduziert. Nur hat er halt in seinem Lebenslauf drin, dass er ausgemacht gute Standards schießen konnte. Wo ist das hin? Bei uns klappts alle heilige Zeit mal, gerade genug um die Erinnerung am Leben zu halten, mehr aber eben nicht.

    Und gerade starke Standards (das liegt natürlich nicht nur am Schützen) wären bei einem Team wo offensiv zu wenig kommt unbezahlbar.

    War das jetzt gegen Pauli der zweite oder dritte Freistoßtreffer von Geis diese Saison?

    Frag mich grad wie viele Jahre wir sonst brauchten mal einen direkten Freistoßtreffer zu sehen.

    Wo es allerdings deutlichen Verbesserungsbedarf gibt is bei Ecken, die wenn man ehrlicherweise einfach auf Mathenia spielen würd tät mer zumindest im Ballbesitz bleiben.

  • Er wird doch nicht darauf reduziert. Nur hat er halt in seinem Lebenslauf drin, dass er ausgemacht gute Standards schießen konnte. Wo ist das hin? Bei uns klappts alle heilige Zeit mal, gerade genug um die Erinnerung am Leben zu halten, mehr aber eben nicht.

    Und gerade starke Standards (das liegt natürlich nicht nur am Schützen) wären bei einem Team wo offensiv zu wenig kommt unbezahlbar.

    War das jetzt gegen Pauli der zweite oder dritte Freistoßtreffer von Geis diese Saison?

    Frag mich grad wie viele Jahre wir sonst brauchten mal einen direkten Freistoßtreffer zu sehen.

    Wo es allerdings deutlichen Verbesserungsbedarf gibt is bei Ecken, die wenn man ehrlicherweise einfach auf Mathenia spielen würd tät mer zumindest im Ballbesitz bleiben.

    Freistoßtreffer?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War das jetzt gegen Pauli der zweite oder dritte Freistoßtreffer von Geis diese Saison?

    Frag mich grad wie viele Jahre wir sonst brauchten mal einen direkten Freistoßtreffer zu sehen.

    Wo es allerdings deutlichen Verbesserungsbedarf gibt is bei Ecken, die wenn man ehrlicherweise einfach auf Mathenia spielen würd tät mer zumindest im Ballbesitz bleiben.

    Gegen Pauli war aus dem Spiel heraus, zum ersten Mal diese Saison. Sein einziger direkter Freistoßtreffer war das 3:0 gegen Heidenheim.

    Er wird doch nicht darauf reduziert. Nur hat er halt in seinem Lebenslauf drin, dass er ausgemacht gute Standards schießen konnte. Wo ist das hin? Bei uns klappts alle heilige Zeit mal, gerade genug um die Erinnerung am Leben zu halten, mehr aber eben nicht.

    Und gerade starke Standards (das liegt natürlich nicht nur am Schützen) wären bei einem Team wo offensiv zu wenig kommt unbezahlbar.

    Wo ist das hin? :grinning_face: ja mein gott, dafür ist er jetzt ein besserer zweikämpfer als früher. Ist doch wichtiger, oder meinst net? Solln halt die standards andere leute treten, aber bei mmd und valentini siehts halt auch net besser aus. Scheinbar will klauß trotz all dem dass geis weiterhin die standards schießt. Müsste man halt mal im training was anderes einstudieren. Schäffler hat auch schonmal in seinem lebenslauf stehen gehabt, dass er ein knipser ist. Wo ist das hin? Geis seine standard zeit ist eben vorbei, dafür hat er jetzt mal wieder nen fernschuss getroffen.

    Nach jeder ecke die nicht zum tor führt auf geis zu schimpfen ist halt auch recht simpel. Vllt liegts ja auch an der kopfballschwäche unserer spieler? Schäffler ist gefühlt 3 meter groß und wiegt 95 kg und verliert jeden zweikampf und jedes kopfballduell. Gestern hat er mal einen gemacht, aber das war die ausnahme.

    Der Vergleich hinkt nicht, der liegt zum Sterben darnieder. Keiner wird bestreiten, dass Schäffler in einer Krise steckt. Geis hingegen, wenn man hier querliest, spielt angeblich die Saison seines Lebens. Man sollte also erwarten, dass der eine aktuell mehr Prozent seiner Fähigkeiten abrufen kann, als der andere. Übrigens kommen trotzdem beide seit gestern auf je 2 Saisontore.

    Dass er für unsere Stabilität und Mittelfeldstruktur viel tut, keine Frage, und das ist ohne Frage sehr wertvoll. Ob es unbedingt wertvoller ist als halbwegs konstant gute Standards zu haben, würde ich mal offen lassen. Zumal wir für Geis' Position diese Saison durchaus ein paar mögliche Alternativen hätten, während sich als Standardschütze bisher keiner auch nur irgendwie aufdrängt.

    Vor allem aber war mir gar nicht bewusst, dass man sich für eine von beiden Fähigkeiten - Zweikämpfe oder Standards - entscheiden, und die andere verkümmern lassen muss. Klingt auch eher nach Videospiellogik als nach Realität.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bisher hat es aber keiner deiner genannten alternativen es geschafft ihn zu verdrängen! Wer sind die alternativen eigtl? Nürnberger? Nee den seh ich eher auf der 8. duman? Auch eher offensiv, eben so wie krauß mittlerweile. Sehe ehrlich gesagt gar keine alternative auf der 6.

    Klingt find ich net nach videospiellogik, denn wenn geis noch jeden standard treffen würde und jede ecke von ihm n tor wär, würde er glaub ich nicht mehr bei uns spielen.

    Wieso spielt geis eigtl die saison seines lebens? Und wieso hat er nur 2 saisontore? Immerhin ist er ja unser 6er, da dürften es dann schon paar mehr sein, oder was? In seiner ersten saison bei uns hat er gescored wie ein verrückter und wurde dafür teilweise kritisiert. Jetzt spielt er mehr im dienste der mannschaft und jetzt werden die standards kritisiert. Wie gesagt, würde alles passen, wär er nicht mehr bei uns.