• Defensiv war das heute richtig gut von Geis. Passspiel nach vorne extrem ausbaufähig heute. Hat da einige stramme Fehlpässe dabei gehabt.

    Trotzdem ist er echt auf nem guten Weg. Die Defensivarbeit macht er gut.

  • Ja defensiv war er stark aber seine Pässe waren zum Teil schon sehr schwach. Vlt. liegts auch daran das wenn er defensiv zu viel ackert ihm dann die Frische für die Pässe fehlen.

  • Ist ein absoluter Unterschiedsspieler am Anfang einer Saison.

    Wir werden Samstag schon die Mittelfelddiskussion vergessen haben. Merkt euch meine Worte.

    Zitiere mich mal so lange, bis er seine vierte gelbe Karte hat und er dann ab dem Zeitpunkt wohl wieder zu schwächeln anfangen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Defensiv heute sehr aufmerksam, offensiv dafür heute schlecht, geschuldet durch mangelhaftes Passspiel.

    Er hätte eigentlich die Fähigkeiten zum Mittelfeldchef und Taktgeber, bekommt es leider jedoch nicht hin.


    Sollte eine gute Option für das Mittelfeld verfügbar werden, bitte zuschlagen, Herr Hecking.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wegen ner 4. gelben Karte fängt jemand das schwächeln an? Oder verstehe ich dich falsch?

    Vermutlich ein psychologische Komponente, kann aber auch Zufall sein.

    Für mich erschien es in den letzten beiden Jahren so, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns war, bis er die vierte gelbe Karte bekam. Dann brach seine Leistung auch war ein bzw. sie schwankte schon deutlicher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wegen ner 4. gelben Karte fängt jemand das schwächeln an? Oder verstehe ich dich falsch?

    Vermutlich ein psychologische Komponente, kann aber auch Zufall sein.

    Für mich erschien es in den letzten beiden Jahren so, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns war, bis er die vierte gelbe Karte bekam. Dann brach seine Leistung auch war ein bzw. sie schwankte schon deutlicher.

    Ok kann ich mir zwar irgendwie gar nicht vorstellen aber vllt lieg ich auch falsch.

  • Ok kann ich mir zwar irgendwie gar nicht vorstellen aber vllt lieg ich auch falsch.

    Ach, muss gar nicht sein. Kann ich mir natürlich auch nur eingeredet haben. Hoffen wir trotzdem mal, dass er diese Saison weniger als vier gelbe Karten bei den restlichen 31 Ligaspielen bekommt :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Anfangs stark, aber 2. Halbzeit wurden seine Zuspiele immer ungenauer

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Defensiv Top, bei den Standards hat er mich heute teilweise - trotz schönen Tores letzte Woche - echt genervt.

    Da muss er auch mal Weckesser & co ran lassen!

    Er soll lieber die direkten Dinger machen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Der war gestern eine arme Sau und hats meiner Meinung nach recht gut gemacht. Defensiv sehr aufmerksam, hat als Abwehrorganisator den Schindler recht gut ersetzt. Daß er dann nicht auch noch die "Strukturierer" Mats und Lino in der Offensive ersetzen kann, sollte schon klar sein. Da war er halt gnadenlos überfordert, weil Nürnberger, Dumann und Wintzheimer alle keinen guten Tag hatten und ihm nicht viel Arbeit beim Spielaufbau abnehmen konnten. Aber er ist gestanden, hat den Kopf oben behalten,nicht nachgelassen und uns stabil gehalten.

    In der Summe bin ich mit seinem Auftritt recht zufrieden.

  • Ich fand Geis gestern gut, defensiv sogar sehr gut. Problem gestern, offensiv haben ihn Duman und Nürnberger komplett im Stich gelassen.

    Er kann halt nicht beides komplett abdecken, defensiv mit absichern und offensiv das Spiel antreiben.

    Die öffnenden Pässe in Hz.2 waren schlecht, das stimmt. Regensburg hat hier die Räume dann auch sehr gut zugestellt.

    Wichtig wird sein, dass sich die Achter um Geis wieder stabilisieren, damit er sein Spiel machen kann.

    Ansonsten gefällt mir der Geis der aktuellen Saison weit besser als der, der vergangenen.

  • Wie positiv Geis, wohl für alle, nicht auffällt (ich hoffe ihr wisst was gemeint ist) zeigt auch dass es hier in seinem Thread recht ruhig ist. So richtig unzufrieden ist keiner mit ihm.

  • Der war gestern eine arme Sau und hats meiner Meinung nach recht gut gemacht. Defensiv sehr aufmerksam, hat als Abwehrorganisator den Schindler recht gut ersetzt. Daß er dann nicht auch noch die "Strukturierer" Mats und Lino in der Offensive ersetzen kann, sollte schon klar sein. Da war er halt gnadenlos überfordert, weil Nürnberger, Dumann und Wintzheimer alle keinen guten Tag hatten und ihm nicht viel Arbeit beim Spielaufbau abnehmen konnten. Aber er ist gestanden, hat den Kopf oben behalten,nicht nachgelassen und uns stabil gehalten.

    In der Summe bin ich mit seinem Auftritt recht zufrieden.

    würde mich da anschließen. hab mich oft auch kritisch geäußert. war aus meinsr sicht gerade gegen diese physische athletentruppe auf seiner position bockstark!! weiter so, geisi!!

  • Bild sieht ihn zur Zeit Gesetz bei uns im Mittelfeld nicht wegzudenken . Laut der BILD live Schaltung heute . Sie hatten ihn nicht auf der Rechnung bzw. erste 11 vor der Saison aber jetzt sehen sie ihn Gesetz weil er sich defensiv gesteigert hat und wir auf der Position keinen besseren haben.

  • Bild sieht ihn zur Zeit Gesetz bei uns im Mittelfeld nicht wegzudenken . Laut der BILD live Schaltung heute . Sie hatten ihn nicht auf der Rechnung bzw. erste 11 vor der Saison aber jetzt sehen sie ihn Gesetz weil er sich defensiv gesteigert hat und wir auf der Position keinen besseren haben.

    Ist jetzt irgendwie aber auch keine Breaking News der Bild ? man muss ja nur unsere 4 bisherigen Spiele schauen, da war Geis immer gesetzt

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ich finde seine Leistungen grundsätzlich auch gut, aber nach meinem Gefühl baut er regelmäßig ab der 60. Minute ab und wird dann vor allem im Passspiel sehr ungenau.

    Das liegt dann natürlich am Trainer ihn körperlich noch auf ein höheres Niveau zu bringen und bis dahin vielleicht auch mal früher Geis auszuwechseln.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bild sieht ihn zur Zeit Gesetz bei uns im Mittelfeld nicht wegzudenken . Laut der BILD live Schaltung heute . Sie hatten ihn nicht auf der Rechnung bzw. erste 11 vor der Saison aber jetzt sehen sie ihn Gesetz weil er sich defensiv gesteigert hat und wir auf der Position keinen besseren haben.

    Ist jetzt irgendwie aber auch keine Breaking News der Bild ? man muss ja nur unsere 4 bisherigen Spiele schauen, da war Geis immer gesetzt

    Geis isst Gesetz!

  • habe selber natürlich keine daten zusammengestellt.

    nach meinem subjektiven gefühl war er gerade gegen die physisch starke athletentruppe aus R gerade auch in diesem bereich stark unterwegs. weiter so, geisi!!!!