• Man kann Verträge auch mittels Abfindung beenden.

    Wenn er sich noch nicht zur Ruhe setzen will, täte er gut daran sich das zu überlegen.

    Is halt die Frage, ob er das will. Er ist im AUgust 31, nach der Saison 32. In der Region vermutlich verwurzelt, verheiratet, kleines Kind. Evtl Haus. Finanziell vermutlich mehr als ausgesorgt. Ob man da noch den großen Wunsch hat sich zu verändern halte ich zumindest für fraglich, vor allem da ich ihn intelligent genug einschätze, dass er realistisch einschätzen kann, dass er in den ersten beiden Ligen eh bei keinem Verein mehr eine große Rolle spielen wird, außer es gibt einen Trainer, der wirklich sein ganzes System auf ihn und seine Stärken ausrichtet. Wenn er das nächste Jahr noch bei uns spielt und noch nicht aufhören will. kommt er bestimmt in der Region bei nem 3 oder 4Ligisten noch zwei drei Jahre unter.

    Am ehesten fände ich es noch überlegenswer, ob man ihn als erfahrenen Eckpfeiler in der zweiten Mannschaft einbauen könnte. Da könnte ich mir vorstellen, dass er dem ein oder andern gut weiterhelfen könnte.

  • Wie lang ist er denn noch auf der Gehaltsliste bei uns?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Würd mich überraschen, sollte er dermaßen auf Gehalt verzichten oder derartige Vereine ihm so viel bezahlen wollen.

    Naja, kommt halt immer aufs Paket an.

    Nur als Beispiel, nehmen wir mal an er verdient 500k.

    Er hat noch 1 Jahr Vertrag.

    Man macht ihm klar, dass er nicht mehr spielen wird, und bietet ihm 250k für die Vertragsauflösung an.

    Wenn er dann irgendwo einen 3 Jahresvertrag mit 150-200k irgendwo kriegen würde, könnte sich das rechnen.

    Wenn er jetzt nochmal 1 Jahr komplett raus ist, bekommt er vielleicht in nem Jahr gar kein Angebot mehr.

    Irgend so eine Mischrechnung wird's hoffentlich sein

  • Ich denke er wird uns im Sommer verlassen. Wenn er noch Interesse an seiner Karriere hat, dann bringt es ihm nichts noch eine weitere Saison wenig zu spielen. Zu Schulden kommen lassen hat er sich bisher nix. Könnte auf eine Vertragsauflösung rauslaufen oder wir übernehmen einen Teil seines Gehaltes beim neuen Verein. Würden dann ja trotzdem Geld sparen.

  • Ich denke er wird uns im Sommer verlassen. Wenn er noch Interesse an seiner Karriere hat, dann bringt es ihm nichts noch eine weitere Saison wenig zu spielen. Zu Schulden kommen lassen hat er sich bisher nix. Könnte auf eine Vertragsauflösung rauslaufen oder wir übernehmen einen Teil seines Gehaltes beim neuen Verein. Würden dann ja trotzdem Geld sparen.

    Würde jedenfalls Sinn machen, eine wirkliche Rolle hat er bei uns ja nicht mehr gespielt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wenn er schlau ist, kassiert er in USA oder Saudi-Arabien nochmal 2 Jahre ab.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn er schlau ist, kassiert er in USA oder Saudi-Arabien nochmal 2 Jahre ab.

    Frage ist, ob er Angebote von dort bekommt.

    Der Lack ist bei ihm schon länger ab bzw. die guten Jahre liegen etwas zurück.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn er schlau ist, kassiert er in USA oder Saudi-Arabien nochmal 2 Jahre ab.

    Ist es wirklich schlau Frau und Kind daheim zu lasen bzw mit kompletter Familie nach Saudi-Arabien zu gehen?

    Der ist von Schweinfurt nach Fürth gezogen als Jugendlicher. Kann mir nicht vorstellen, daß den dann Saudi-Arabien schrecken könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So erklär ich dass meinen Sohn auch immer :face_with_hand_over_mouth: aber hast scho recht, so in etwa könnte es laufen.

    Auf alle Fälle find ich, sollte er zwecks Betriebsklima und Kaderbesetzung gehn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man kann Verträge auch mittels Abfindung beenden.

    Wenn er sich noch nicht zur Ruhe setzen will, täte er gut daran sich das zu überlegen.

    Is halt die Frage, ob er das will. Er ist im AUgust 31, nach der Saison 32. In der Region vermutlich verwurzelt, verheiratet, kleines Kind. Evtl Haus. Finanziell vermutlich mehr als ausgesorgt. Ob man da noch den großen Wunsch hat sich zu verändern halte ich zumindest für fraglich, vor allem da ich ihn intelligent genug einschätze, dass er realistisch einschätzen kann, dass er in den ersten beiden Ligen eh bei keinem Verein mehr eine große Rolle spielen wird, außer es gibt einen Trainer, der wirklich sein ganzes System auf ihn und seine Stärken ausrichtet. Wenn er das nächste Jahr noch bei uns spielt und noch nicht aufhören will. kommt er bestimmt in der Region bei nem 3 oder 4Ligisten noch zwei drei Jahre unter.

    Am ehesten fände ich es noch überlegenswer, ob man ihn als erfahrenen Eckpfeiler in der zweiten Mannschaft einbauen könnte. Da könnte ich mir vorstellen, dass er dem ein oder andern gut weiterhelfen könnte.

    Prinzipiell finde ich Deine Überlegung mit der zweiten Mannschaft nicht falsch. Allerdings wäre das wieder kontraproduktiv, wenn man, was ja durchaus sinnvoll wäre, übergreifend das gleiche System spielen möchte.

  • Dafür hätte er in beiden Spielen gegen die Hertha eingesetzt werden müssen und dort gute Spiele machen. Das ist das einzige Scouting, welches die Hertha anscheinend betreibt.

    Ah, oder er kommt irgendwie in den Familienkreis eines Vorstand/Funktionär. Dann wird er gleich transferiert.

    Namensänderung als letzte Möglichkeit könnte ich mir noch vorstellen.

    Johannes Dardai. Zack transfer