• Ok, wenigstens sachlich erklärt was du meinst! :thumbs_up:

  • Yo..immer sachlich, weil ich hier bin wegen Gewinnung zusätzlicher Erkenntnisse durch verschiedene Meinungen und die Berechtigung einer Meinung schließt an sich die einer andereren ja nicht aus.

  • Problem ist nur, daß er nicht wissen kann, daß ein Abschluss kommt. Er war in der Rückwärtsbewegung, sprich mit dem Gesicht zum eigenen Tor und wenn Marggreitter da rausrückt, dann muß er in den 16er. Wenn er wüßte, daß da ein Düsseldorfer steht um den Abschluss zu suchen, dann kann er natürlich diesen stellen. Ich würde aber mal davon ausgehen, daß er sich darauf verlassen hat, daß Nürnberg, wie es sich gehört, die Meter macht statt eine lockere Kugel zu schieben.

    Geis steht nicht mit dem Gesicht zum Tor. Er kann schon sehen, dass er da raus muss. Handwerker zieht auch in den 16er und kann so bei dem Querpass den Stürmer decken. Geis muss da raus. Es gibt ja niemand Geis die alleinige Schuld, er war da halt das letzte Glied in der Fehlerkette und hätte den Abschluss stôren müssen.

    Au Mann, um was hier diskutiert wird bei einem so eindeutigen Fehler Nbgers...

    Ich hab da mal was mit wackliger Hand gezeichnet haha

    Geis steht bis zum Querpass mit dem Gesicht zum Tor bzw. am Ende schaut er raus zum Querpasser was der denn da macht mit dem Ball. (schwarz)

    Könnte ihn ja auf seinen Mitspieler passen/chippen, für den Geis grad zuständig ist, denn

    Handwerker käme bei einem guten Ball (rot) auf den im Strafraum stehenden Düdoofer nicht mehr ran.


    Ja, Geis muss dann da raus (WEIL ES NBGER VERKACKT HAT)

    Und Geis geht dann da raus.

    Vielleicht etwas zu zaghaft, er muss aber immer noch damit rechnen, dass der Düdoofer ihn entweder auswackelt, um dann freie Schussbahn zu haben,

    oder ihn auf Geisens Mann durchsteckt.

    Das weiß man vorher nämlich nicht, ob der schiesst oder nicht.

    Und wenn du da Alles-oder-nichts draufrennst, ist er an dir vorbei.


    Dass er sich dann wegdreht ist natürlich nicht optimal, aber hey, der is halt eigentlich a Schönspieler (und hat keine Eier aus Stahl wie du und ich)

    Und bevor ich darüber nur ein Wort drüber verliere, frag ich hundertmal "Wo war Nürnberger?"

    und "Warum sind die Standards vom Geis so scheiße?"

    CLUBSCHOCK!

  • Borello ist Rechtsfuss und wird von Margreitter auf seinen schwachen Fuss getellt - nie im Leben kann er den Ball auf den kurzen Pfosten spielen - entweder hindert ihn Margreitter daran, Handwerker unterbricht den Pass oder Mathenia kommt raus. Der Ball in die Mitte hat sich foermlich angeboten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So oder so, mal wieder ein Treffer, den wir gefressen haben, weil wir den eigenen Strafraum nicht absichern können.

    Wer dahin gemusst oder raus gemusst hätte, ist mir dabei eigentlich ziemlich egal, einer muss es machen.

    Langsam sollte man sich schon fragen, warum wir das seit gefühlt fünf oder sechs Jahren nicht hinbekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hahaha also gut, du hast recht.

    Stimmt, der is ja rechtsfuß, steht ja groß auf seim Trikot drauf, dann kann der gar nix mit links machen

    hahahaha

    Omg viel Spaß noch

    CLUBSCHOCK!

  • Borello ist Rechtsfuss und wird von Margreitter auf seinen schwachen Fuss getellt - nie im Leben kann er den Ball auf den kurzen Pfosten spielen - entweder hindert ihn Margreitter daran, Handwerker unterbricht den Pass oder Mathenia kommt raus. Der Ball in die Mitte hat sich foermlich angeboten.

    Stimmt profis haben ihren schwachen fuß meistens nur zum stehen :winking_face: etz wirds langsam a gwaaf. Einigt man sich drauf dass ein tor zustande kam, dass von keinem der genannten verhindert werden MUSS. Evtl kann, mehr aber auch net :slightly_smiling_face:

  • Hahaha also gut, du hast recht.

    Stimmt, der is ja rechtsfuß, steht ja groß auf seim Trikot drauf, dann kann der gar nix mit links machen

    hahahaha

    Omg viel Spaß noch

    Absolut bei jeder Videoanalyse im Profifussball wird auf die individuellen Staerken und Schwaechen der Gegenspieler hingewiesen, darunter auch, ob sie Rechtsfuesser/Linksfuesser sind und wie man sie deswegen am besten stellt. Hat enorme Auswirkungen auf die Koerperhaltung und/oder Positionierung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hahaha also gut, du hast recht.

    Stimmt, der is ja rechtsfuß, steht ja groß auf seim Trikot drauf, dann kann der gar nix mit links machen

    hahahaha

    Omg viel Spaß noch

    Absolut bei jeder Videoanalyse im Profifussball wird auf die individuellen Staerken und Schwaechen der Gegenspieler hingewiesen, darunter auch, ob sie Rechtsfuesser/Linksfuesser sind und wie man sie deswegen am besten stellt. Hat enorme Auswirkungen auf die Koerperhaltung und/oder Positionierung.

    Da ist zwar richtig, aber wir sind natürlich nicht beim Amateurfussball, wo man den schwachen nur hat um nicht umzufallen.

    Normalerweise können Profis auch mit dem schwachen umgehen.

    Erinnere hier gerne an den Bochumer Tesche, der uns mit dem schwachen einen aus 20 Metern in die Gambel geschweißt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zrelak? Das interessiert mich nicht. Aber dafür Spieler, die noch auf dem Platz bei uns stehen.

    Ahja ok... Und was interessiert dich dann Wiesinger? steht der noch bei uns auf dem Platz bzw an der Linie?

    Abe Geis ist doch noch da. Um ihn ging es eigentlich. Zrelak ist ja weg.

    Wiesinger hatte damals an der Linie gestanden. Oder nicht? Aber Geis nicht am Platz

  • Ahja ok... Und was interessiert dich dann Wiesinger? steht der noch bei uns auf dem Platz bzw an der Linie?

    Abe Geis ist doch noch da. Um ihn ging es eigentlich. Zrelak ist ja weg.

    Wiesinger hatte damals an der Linie gestanden. Oder nicht? Aber Geis nicht am Platz

    Zrelak stand damals auch auf dem platz und wiesinger an der linie. Jetzt steht geis auf dem platz und zrelak und wiesinger nicht, dafür aber klauß :grinning_face:

    Merkst selbst dass deine Frage überflüssig war, oder?

  • Wir wären ohne Geis letzte Saison sang- und klanglos abgestiegen und wären es diese Saison ebenfalls. Das sind "versteckte" Fakten, die mMn deutlich stärker zu Tragen kommen, als wenn er gegen Düsseldorf wenige Zweikämpfe hatte.

    Dazu kommt: Wie ist denn seine Zweikampfführung in den letzten Spielen gewesen? Habe ich nicht sogar hier in seinem Thread darüber noch Lobkommentare gelesen? Also sollte es jetzt aufgrund eines schwächeren Spiels wieder vergessen werden?

    in diesem sinn wollte ich meinen post weiter oben verstanden wissen haben.

    war schon besser. muss wieder besser werden und mehr kommen.das gilt auch nicht nur für geis. wir sind verdammt nochmal noch nicht safe.

  • übrigens hab ich ned gesagt, geis sei ein AH-fußballer. das muss man dann schon im kontext lesen. 10 zweikämpfe in ü90 min in der schaltstelle in der mitte zu führen, sei AH-like, so stands im text. ich mag geis, weil er ein fußballer ist, von denen wir so wenig haben. aber wie anderswo geschrieben. er kann es besser und das war es zuletzt auch. da muss wie bei anderen auch mehr kommen.

    die zweikampfdebatte war gar ned meine. das ist wie immer eine verkettung von dingen, die nicht funktionieren, wo mehrere einen anteil haben.

    geis hätte ja durchaus auch körper. den muss er wieder mehr einbringen ins spiel.

  • Ich will dass nicht mehr nur Geis alle Standards schießt.

    Erstens sind wir bei Standards berechenbar und zweitens schießt er sie nicht gut genug, als dass es gerechtfertig ist.

    Die Ausführung der Ecken und der Freistöße muss unbedingt zwischen ca. 3 Spielern aufgeteilt werden, zusätzlich zu Geis.

    Dann wäre Geis ab und zu auch in der Position um seinen guten Schuss abzufeuern, nach Abprallern oder nach nicht optimal abgewehrten Bällen.

    Wenn er immer dieb Standards macht, geht das auch nicht.

  • Hat er die letzten Wochen überhaupt mitgespielt?

    5 Pässe quer zu nem offenen Mitspieler, ansonsten kommt da ja noch weniger als vor einiger Zeit.

    Beim Gegentor muss Valentini rausrücken und er besetzt die Position nicht, somit fällt das Tor.

    Stratege!

  • Humpelt wie der sterbende Schwan, beim Freistoß dann plötzlich wieder Fit und nach einem Schuss in die Wolken wird weiter gehumpelt. Kann man da nicht mal einen anderen schießen lassen wenn man eh kaum laufen kann????