• Das ist wahrscheinlich eine komplette andere Welt.

    Die haben doch sicher Ernährungs Berater, Koch und sämtlichen anderen schnik schnak

    Hier wird noch viel Luft sein beim Ruhmreichen

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • jetzt mal ne vielleicht blöde Frage bezüglich der fehlenden Fitness: es gibt heutzutage tausend Kontrollmöglichkeiten, Laktattest, Fitnesstracker und was weiß ich noch alles. Dazu Ernährungsberatung und und und... Wieso zur Hölle schaffe ich es dann nicht die Spieler zu Saisonbeginn auf ein Niveau zu bringen das den Ansprüchen von 95 Minuten zweite Liga genügt? Wer hat hier bei der letzten Saisonvorbereitung versagt? Nur der Athletiktrainer? Es wird ja nicht umsonst ein neuer gekommen sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • jetzt mal ne vielleicht blöde Frage bezüglich der fehlenden Fitness: es gibt heutzutage tausend Kontrollmöglichkeiten, Laktattest, Fitnesstracker und was weiß ich noch alles. Dazu Ernährungsberatung und und und... Wieso zur Hölle schaffe ich es dann nicht die Spieler zu Saisonbeginn auf ein Niveau zu bringen das den Ansprüchen von 95 Minuten zweite Liga genügt? Wer hat hier bei der letzten Saisonvorbereitung versagt? Nur der Athletiktrainer? Es wird ja nicht umsonst ein neuer gekommen sein.

    Wurde ihm die „fehlende“ fitness von nem coach oder nem verantwortlichen attestiert, oder doch nur hier von den forumsexperten?

  • jetzt mal ne vielleicht blöde Frage bezüglich der fehlenden Fitness: es gibt heutzutage tausend Kontrollmöglichkeiten, Laktattest, Fitnesstracker und was weiß ich noch alles. Dazu Ernährungsberatung und und und... Wieso zur Hölle schaffe ich es dann nicht die Spieler zu Saisonbeginn auf ein Niveau zu bringen das den Ansprüchen von 95 Minuten zweite Liga genügt? Wer hat hier bei der letzten Saisonvorbereitung versagt? Nur der Athletiktrainer? Es wird ja nicht umsonst ein neuer gekommen sein.

    Wurde ihm die „fehlende“ fitness von nem coach oder nem verantwortlichen attestiert, oder doch nur hier von den forumsexperten?

    Von den Forumsexperten natürlich, von wem denn sonst?

    Es gibt Spielertypen, die arbeiten nun mal nicht gerne nach hinten. Es gehört aber zu den Aufgaben der Trainer, ihnen auch das nahezulegen. Das scheint bei Geis nicht gelungen zu sein. Was das aber mit fehlender Fitness zu tun haben soll, erschliesst sich mir auch nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wurde ihm die „fehlende“ fitness von nem coach oder nem verantwortlichen attestiert, oder doch nur hier von den forumsexperten?

    Von den Forumsexperten natürlich, von wem denn sonst?

    Es gibt Spielertypen, die arbeiten nun mal nicht gerne nach hinten. Es gehört aber zu den Aufgaben der Trainer, ihnen auch das nahezulegen. Das scheint bei Geis nicht gelungen zu sein. Was das aber mit fehlender Fitness zu tun haben soll, erschliesst sich mir auch nicht.

    Das sind halt die typischen Forumsparolen, die einer raushaut und alle anderen aufnehmen. Vermehrt plappert das die Journalie mittlerweile auch nach, sogar das ortsansässige sogenannte Fachjournal. Man muss ja schließlich nah an der Leserschaft bleiben.

  • jetzt mal ne vielleicht blöde Frage bezüglich der fehlenden Fitness: es gibt heutzutage tausend Kontrollmöglichkeiten, Laktattest, Fitnesstracker und was weiß ich noch alles. Dazu Ernährungsberatung und und und... Wieso zur Hölle schaffe ich es dann nicht die Spieler zu Saisonbeginn auf ein Niveau zu bringen das den Ansprüchen von 95 Minuten zweite Liga genügt? Wer hat hier bei der letzten Saisonvorbereitung versagt? Nur der Athletiktrainer? Es wird ja nicht umsonst ein neuer gekommen sein.

    Wurde ihm die „fehlende“ fitness von nem coach oder nem verantwortlichen attestiert, oder doch nur hier von den forumsexperten?

    sagen wir es mal so. seine nichtberücksichtigung in beiden relegationsspielen durch WM hat eine gewisse aussagekraft. ebenso die (freiwillige) rekrutierung des sich im urlaub befindlichen frank steinmetz ebenso.

    und eine aussage von wiese bzgl eines mehrjahresvertrages für steinmetz wurde neben dem faktischen oben weiters gerüchtet.

  • Schon mal auf den Gedanken gekommen, das ihm schlicht und ergreifend einfach nur die Grundlagen gefehlt haben, die man in der Sommervorbereitung aufbaut.

    Deshalb ist ihm zum Ende der Saison die Spritzigkeit abhanden gekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • jetzt mal ne vielleicht blöde Frage bezüglich der fehlenden Fitness: es gibt heutzutage tausend Kontrollmöglichkeiten, Laktattest, Fitnesstracker und was weiß ich noch alles. Dazu Ernährungsberatung und und und... Wieso zur Hölle schaffe ich es dann nicht die Spieler zu Saisonbeginn auf ein Niveau zu bringen das den Ansprüchen von 95 Minuten zweite Liga genügt? Wer hat hier bei der letzten Saisonvorbereitung versagt? Nur der Athletiktrainer? Es wird ja nicht umsonst ein neuer gekommen sein.

    Wurde ihm die „fehlende“ fitness von nem coach oder nem verantwortlichen attestiert, oder doch nur hier von den forumsexperten?

    Bei wem nach 20 Meter die Luft ausgeht und wer letzte 30 Minuten entspannt joggt , bei dem kann mit Fitness nur alles in Ordnung sein. :old:

  • Wurde ihm die „fehlende“ fitness von nem coach oder nem verantwortlichen attestiert, oder doch nur hier von den forumsexperten?

    Bei wem nach 20 Meter die Luft ausgeht und wer letzte 30 Minuten entspannt joggt , bei dem kann mit Fitness nur alles in Ordnung sein. :old:

    aber auf der tribüne war er fit:grinning_face:

  • Eine Vorbereitung ist nicht da um den Spielern über die Saison hinweg Saft und Kraft für 90min+x zu geben. Zu Saisonbeginn hat keiner die nötige Spritzigkeit und Fitness für 90 min. Das kann man sich NUR im Wettbewerb selbst holen und durch gezielte Belastungssteuerung während der Trainings. Natürlich gibts auch Ausnahmen, also Spieler die von Haus aus schon alle anderen in Grund und Boden laufen aber der Großteil muss sich das über die Wettbewerbe erarbeiten. Im Idealfall wird es so gesteuert das die Formkurve stetig bis zum Hin-/ Rückrunden Ende steigt. Man sieht es ja auch öfter mal das Mannschaften Überperformen und dann zum Ende hin schlapp werden. Kann mir vorstellen dass man da schon ne Koriphäe sein muss um das bei jedem Spieler so hinzukriegen das die Leistungskurve perfekt mitgenommen wird. Der Punkt bei der Vorbereitung ist jedenfalls, das wenn du da schon mit einem Defizit startest, du dieses kaum noch aufholen kannst, kommt halt auch immer auf die Details an.

  • normalerweise arbeiten spieler selbstständig an ihrer fitness, das ist nicht aufgabe des vereins..

  • Wieso zur Hölle schaffe ich es dann nicht die Spieler zu Saisonbeginn auf ein Niveau zu bringen das den Ansprüchen von 95 Minuten zweite Liga genügt?

    Wichtig etz immer nur noch die 96. im allerletzten Spiel, knapp 12 Monate nach Saisonbeginn!

  • Das war doch schon abzusehen in der Vorbereitung unter Canadi, früh haben‘s trainiert, Nachmittags dann eine Packung gegen Bayreuth abgeholt, da hat jeder gewusst, wie die Saison verlaufen wird......

  • Mal schauen wie unsere Jungsb eim Laktattest abschneiden. Ich kann mich noch damals an Danny Blum erinnern, der bei den Tests schon an seine Grenze kam und relativ schlechte Werte hatte. Und den habe ich jetzt eigentlich immer als "fit" empfunden.

  • Spielt sich heute eindrucksvoll aus der Mannschaft wie ich finde.

    Es ist ja auch Sinn solcher Vorbereitungsspiele, die Grenzen der einzelnen aufzuzeigen.

    Wenn diese dann nichts verbessern (können), dann gibt s den Bank- oder Tribünenplatz.

    Gegen Rhein und Nürnberger wird s für ihn sowieso schwer, sollte noch der Mannheimer kommen oder Krauß vorgezogen werden (weil doch noch ein IV kommt), dann dürfte es nicht mal für die Bank reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!