• Von der Gehaltsliste und auch noch eine Ablöse?
    Wunschtraum! Aber ich träume mit!

    Das schafft wieder Platz für dynamischere Spieler, die besser zum neuen System passen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lazio Rom??

    Platz 4 in der Serie A,

    Stolze 78 Punkte,nur 5 Punkte hinter Meister Juve,CL Teilnehmer will unsren Johannes Geis KAUFEN???:lol:

    Mmmh, irgendwie kommt mir das doch ziemlich Entenmäßig vor.

    NUR DER FCN

  • Er kann beim zweiten Niederlechner nicht im Griff haben, er kann ihn höchstens umreißen. Im Spiel muss er in so einer Situation halt taktisch foulen.

    Entweder der Passgeber wird vorher angegriffen oder hinter Geis macht Mühl die Tür zu.

    ist zwar jetzt nicht mehr so aktuell aber egal...also, er kann nicht nur, in dieser Situation muss er ihn als 6er im Griff haben. Alles Timing und Antizipations Frage, natürlich gehört auch Fitness und Wille dazu, aber das kann man durch gedankliche Schnelle und Erfahrung ausgleichen (an die Forumsunken, ja ich weiss wir reden von Geis). Wenn er ihn schon körperlich verloren hat, muss er mit dem Pass rechnen und bereit sein diesen abzufangen. Bei der Qualität die Geis in seiner Karriere bereits gezeigt/angedeutet hat ist es auch nicht abwegig das von ihm zu erwarten oder zu verlangen. Ich hoffe einfach das es wenigstens Klaus schafft mehr als 3.Liga aus ihm rauszukitzeln, er hat letzte Saison schon gewaltig abgebaut, kann mir nicht vorstellen dass das sein Anspruch ist.

  • Er kann beim zweiten Niederlechner nicht im Griff haben, er kann ihn höchstens umreißen. Im Spiel muss er in so einer Situation halt taktisch foulen.

    Entweder der Passgeber wird vorher angegriffen oder hinter Geis macht Mühl die Tür zu.

    ist zwar jetzt nicht mehr so aktuell aber egal...also, er kann nicht nur, in dieser Situation muss er ihn als 6er im Griff haben. Alles Timing und Antizipations Frage, natürlich gehört auch Fitness und Wille dazu, aber das kann man durch gedankliche Schnelle und Erfahrung ausgleichen (an die Forumsunken, ja ich weiss wir reden von Geis). Wenn er ihn schon körperlich verloren hat, muss er mit dem Pass rechnen und bereit sein diesen abzufangen. Bei der Qualität die Geis in seiner Karriere bereits gezeigt/angedeutet hat ist es auch nicht abwegig das von ihm zu erwarten oder zu verlangen. Ich hoffe einfach das es wenigstens Klaus schafft mehr als 3.Liga aus ihm rauszukitzeln, er hat letzte Saison schon gewaltig abgebaut, kann mir nicht vorstellen dass das sein Anspruch ist.

    Ich sag’s mal so, so wie er steht, sieht es irgendwie verdächtig aus.

    Ich kann jetzt nicht wirklich beurteilen, ob er falsch steht, sprich einfach ein schlechtes Stellungsspiel hat in der Situation.

    Aber der Raum vor dem Passgeber ist schon extrem frei, der kann in Ruhe den Kopf heben und schauen, wohin er spielen will. Ich denke halt da ist in so einer Situation das Kind schon beinahe in den Brunnen gefallen.

    Wie du sagst, Geis kann sicherlich auf die Interception gehen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass er den Ball dann wirklich erwischt? Wie gesagt, wirklich nahe dran ist er nicht.

    Läuferisch sehe ich ihn in der Situation einfach klar im Nachteil und nicht nur deswegen, weil er selbst einfach nicht der schnellste ist. Der Angreifer hat da immer den Vorteil, dass er früher starten und beschleunigen kann.

    Und wie schon geschrieben, hinter Geis ist eigentlich noch eine weitere Linie. Warum der Innenverteidiger da nicht antizipiert und die Tür zu macht, verstehe ich halt auch nicht. Weil der hätte die Zeit gehabt.

    Gut ausgesehen hat er in der Szene nicht, keine Frage.

    Ich denke aber, dass er zumindest nicht die alleinige Schuld an der Situation trägt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja da hast du sicher Recht, Gegentore sind in der Regel ein kollektives versagen.

    Man findet sicher noch mehr Fehler von anderen Spielern wenn man die Szene weiter analysiert. Ich hab sie mir jetzt nur mal aus Geis' Sicht angeschaut weil es sein Gegenspieler war der das Tor gemacht hat.

    Es ist auch aus solchen Perspektiven schwer einzuschätzen wie groß der Raum in der breite dann tatsächlich war, aber da der Versatz von ihm zu Niederlechner nicht gerade groß war und der Pass auch sehr steil kam hätte er wenn er sich darauf konzentriert hätte den Pass bekommen denke ich. Der Zug mit Niederlechner war zu dem Zeitpunkt dann schon längst abgefahren.

    Es soll jetzt auch nicht so rüberkommen alsob ich immer noch darauf rumreiten möchte, war jetzt froh dass man das mit dir sachlich diskutieren konnte ohne das ne Schlammschlacht dabei ausbricht :-). Wie gesagt würde man auch andere/weitere Schuldige finden. Von daher schauen wir mal was sie gegen Hoffenheim zusammenbringen, allzuviel dürfte es nach so einer Woche nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Grundsätzlich schaut es immer doof aus, wenn ein Spieler in solchen Situationen nicht wenigstens versucht mit Fullspeed das Tor zu verhindern.

    Aber das betrifft nicht nur Geis.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat Geis nicht schon auf Insta bestätigt, dass er bleiben wird? Beziehungsweise dass er bleiben will? Glaube kaum, dass da was starkes dran wäre.

    Krass aber auch, dass man hier offensichtlich gegen Geis schießt, obwohl auch er Grund dafür war, dass wir nicht direkt abgestiegen sind. Abgesehen von den Leistungen in den letzten Wochen der Saison war er trotzdem sogar vielleicht DER Hauptgrund, warum wir nicht 18.ter wurden.

    Im Nachhinein ist das Club-Fans aber egal. Wichtiger ist ja, die eigene Jugend zu fördern. Sicherlich war für einige hier sogar eine echte Option gewesen, die zweite Mannschaft wirklich spielen zu lassen.

    Rational ist das hier alles nicht. Man sollte wirklich mal weniger auf den Frust/Wut Acht geben und die Sache etwas ausgeglichen betrachten. Ich könnte ja verstehen, wenn Geis schon ähnlich wie Behrens lange hier spielt und keine Leistungen zeigt. Jedoch zu behaupten, er sei kein Mehrwert für dieses Team, weil er - wie alle anderen (und da hätten auch die Lieblinge Singh, Krauß, Schleimer usw. nicht im geringsten besser performt) - in einer sehr schweren Phase nicht zu seiner Form fand, ist mal wieder falsch und völlig unverdient gegenüber einem Johannes Geis.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich würde ihn weiterhin gerne hier halten (sofern Lazio keine völlig utopische Summe zahlen will) und darauf hoffen, dass das Trainerteam ihn hinbekommt. Seine Technik, Schusstechnik, Übersicht und sein allgemeines fußballerisches Vermögen sind - gerade für unsere Verhältnisse - ausgezeichnet. Ihm mangelt es augenscheinlich am Läuferischen/Kämpferischen, und gerade DAS muss doch trainierbar sein, mit seinen noch erst 27 Jährchen. Da muss er sich entweder bei uns, oder dann eben bei Lazio den Arsch aufreißen. Wobei er natürlich bei Lazio um ein Vielfaches mehr dafür verdienen würde.

  • Ja da hast du sicher Recht, Gegentore sind in der Regel ein kollektives versagen.

    Man findet sicher noch mehr Fehler von anderen Spielern wenn man die Szene weiter analysiert. Ich hab sie mir jetzt nur mal aus Geis' Sicht angeschaut weil es sein Gegenspieler war der das Tor gemacht hat.

    Es ist auch aus solchen Perspektiven schwer einzuschätzen wie groß der Raum in der breite dann tatsächlich war, aber da der Versatz von ihm zu Niederlechner nicht gerade groß war und der Pass auch sehr steil kam hätte er wenn er sich darauf konzentriert hätte den Pass bekommen denke ich. Der Zug mit Niederlechner war zu dem Zeitpunkt dann schon längst abgefahren.

    Es soll jetzt auch nicht so rüberkommen alsob ich immer noch darauf rumreiten möchte, war jetzt froh dass man das mit dir sachlich diskutieren konnte ohne das ne Schlammschlacht dabei ausbricht :-). Wie gesagt würde man auch andere/weitere Schuldige finden. Von daher schauen wir mal was sie gegen Hoffenheim zusammenbringen, allzuviel dürfte es nach so einer Woche nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das kann ich nur so zurückgeben, es macht Spaß, mit dir sachlich darüber zu diskutieren. :slightly_smiling_face::thumbs_up:

    Ich glaube letztlich haben wir beide nicht unrecht. Allein schuld mag Geis an den Gegentreffer nicht sein, aber er verhält sich auch einfach nicht gut.

    Übrigens halte ich es für völlig legitim, solche Szenen auch jetzt noch einmal ein bisschen zu beleuchten. Gerade weil es mit Geis doch um keinen „normalen“ Spieler geht.

    Der Mann kam als etablierter Bundesligaspieler mit Champions League Erfahrung zu uns. Obwohl er Rückstand hatte, war er in der Hinrunde einer unserer besten.

    Nach der Winterpause hätte man eigentlich erwarten können, dass er in der zweiten Liga wirklich herausragt und vorangeht.

    Stattdessen baute immer mehr ab und in den entscheidenden beiden Spielen reichte es nicht einmal mehr zum Mitläufer.

    Auch wenn man in der Vorbereitung seinen aktuellen Stand nicht kennt und alles ziemlich eingeschränkt zu beurteilen ist, passen solche Szenen wie die gegen Augsburg leider ziemlich gut in das letzte Bild, dass er abgegeben hat.

    Das ist einfach rätselhaft. Es scheint zuletzt nicht mehr gereicht zu haben bei ihm, da scheint sich auch jetzt keine Trendwende anzudeuten.

    Wieso? Ein Mann mit seinen Fähigkeiten?

    Ein Kopfproblem? Irgendeine hartnäckige Verletzung, von der keiner was weiß? Vielleicht doch ein ziemlich konkret sich anbahnender Wechsel?

    Ich hatte mir wirklich erhofft, dass Geis in dieser Saison eine starke Rolle spielen kann und hoffe das immer noch.

    Ich bin wirklich gespannt, Wie er sich weiter entwickelt.

    Da sollte bald mal Licht ins Dunkel kommen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja man muss bei Geis auch sagen das sein Lebensstil jetzt nicht zu seiner Situation passt, sofern er das noch nicht umgestellt hat. Man hat an seiner Körpersprache gesehen das er schnell platt ist und ich fand er wirkte auch pummeliger, sein auftreten insgesamt wurde zusehens behäbiger und träger. Man hörte dann natürlich immer mehr von seiner Leidenschaft für Fastfood usw.

    Auch wenn es mitunter der Situation geschuldet war, muss ein Profi wenn er das bleiben will und er auf der Kippe steht härter arbeiten als die anderen, alles hinterfragen und die Dinge abstellen die sich negativ auswirken. Jünger wird auch Geis nicht, und davon wirst du wohl auch ein Lied singen können deinem Usernamen zufolge ;-), das man mit steigendem Alter seine Lebensweise entsprechend anpassen muss wenn man Leistungsfähig bleiben möchte.

    Für Spieler wie ihn sind Trainerwechsel eigtl immer eine Chance und ich denke so wird er das auch verstehen. Vondaher hoffe ich das sein Auftritt gegen Augsburg dem harten Training geschuldet war. Er braucht jetzt jedenfalls wieder nen Reset und muss begreifen das es eben auch auf die Körpersprache ankommt.

    Ich sehe Geis an einem Wendepunkt, schafft er es sich zusammenzureissen und in die Leaderrolle hineinzuwachsen kann er seine Karriere wieder voranbringen. Schafft er es nicht wird es für ihn weiter runtergehen bis er den Turnaround schafft.

  • Man hörte dann natürlich immer mehr von seiner Leidenschaft für Fastfood usw.

    ohne Provokation mich würde wirklich mal interessieren, wo man immer mehr von seiner Fastfood.Leidenschaft hört und ob dies wirlich begründet ist.

  • Man hörte dann natürlich immer mehr von seiner Leidenschaft für Fastfood usw.

    ohne Provokation mich würde wirklich mal interessieren, wo man immer mehr von seiner Fastfood.Leidenschaft hört und ob dies wirlich begründet ist.

    Angeblich früher zu Fürther Zeiten. Ist halt auch schon beinahe 10 Jahre und mehrere Profistationen her...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also nur weil er zwei Ecken zu einem Tor geschlagen hat lobe ich ihn heute nicht.

    Finde er sieht trotzdem auch heute wieder kräftig aus und wirkt im Vergleich zu anderen viel langsamer.

    Es wirkt besser wie letzte Saison weil wir mehr Ballbesitz haben und weniger hinterher laufen, das könnte ihm liegen ja, aber überzeugt hat er mich trotzdem nicht heute.

  • Jetzt ist die Vorbereitung und er hat die Chance sich wieder in die Spur zu bringen. Warten wir ab wie er im ersten Pflicht Spiel beinander ist und ob er überhaupt in der ersten 11 steht.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert