• Wie schon mal geschrieben und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich das schreibe:

    Wenn Geis mal eine gute Aktion hat, dann ist die sensationell. Nur leider sind diese Glanzmomente/gute Momente nicht soo oft da. Er sollte aber eher als fallender 8er/10er agieren, anstatt 6er zu sein, weil er wirklich lauffaul in der Defensive ist, dafür in der Offensive sein zu Hause hat.

    Nach wie vor ein Topscorer mit unfassbar guten Pässen. Ohne ihn wären wir letzte Saison auch definitiv abgestiegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie schon mal geschrieben und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich das schreibe:

    Wenn Geis mal eine gute Aktion hat, dann ist die sensationell. Nur leider sind diese Glanzmomente/gute Momente nicht soo oft da. Er sollte aber eher als fallender 8er/10er agieren, anstatt 6er zu sein, weil er wirklich lauffaul in der Defensive ist, dafür in der Offensive sein zu Hause hat.

    Nach wie vor ein Topscorer mit unfassbar guten Pässen. Ohne ihn wären wir letzte Saison auch definitiv abgestiegen.

    irgendwie ziemlich widersprüchlich, was du da schreibst,

    was meinst denn jetzt wirklich?

    Sechser spielt er ja wohl net, das spielt doch der Junge aus Leipzig

  • Wie schon mal geschrieben und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich das schreibe:

    Wenn Geis mal eine gute Aktion hat, dann ist die sensationell. Nur leider sind diese Glanzmomente/gute Momente nicht soo oft da. Er sollte aber eher als fallender 8er/10er agieren, anstatt 6er zu sein, weil er wirklich lauffaul in der Defensive ist, dafür in der Offensive sein zu Hause hat.

    Nach wie vor ein Topscorer mit unfassbar guten Pässen. Ohne ihn wären wir letzte Saison auch definitiv abgestiegen.

    irgendwie ziemlich widersprüchlich, was du da schreibst,

    was meinst denn jetzt wirklich?

    Sechser spielt er ja wohl net, das spielt doch der Junge aus Leipzig

    Ich bezog mich bei "unfassbar guten Pässen" eben auf diese Glanzmomente im Passspiel. Es gibt Scorer, die ackern im Gegensatz zu Geis mehr und machen nicht so viel "schön", aber dafür machen sie "viel", weswegen sie Tore vorbereiten/schießen. Generell sind auch Pässe von ihm (ohne Druck eines Gegenspielers) stark, selbst, wenn sie dann nicht immer zu einer guten Chance führen. "Nicht so oft" liegt halt dran, dass er wie gesagt eher lauffaul ist und auch oft für Risikopässe geht, die dann nicht zum Mitspieler landen, sondern im Seitenaus oder beim Gegner. Da letztere Kombi etwas öfter der Fall ist, liest man an nicht so guten Tagen viel Kritik über ihn hier im Thread.

    Und naja, er spielte schon eher defensiv mit Krauß. Wirkt zumindest von den Läufen die er hat und wo er sich zumeist befindet so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Heute wieder ein guter Geis:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • würde gar nicht sagen, dass er lauffaul ist. er ist halt nicht dieser moderne sprintende spielertyp und tut isch entsprechend schwer in spielen, wo dies gefordert wäre.

    fußballerisch ist seine klasse unbestritten vorhanden. gutes spiel heute.

  • So übel war er nicht. Ist heute sogar mal krätschend aufgefallen.

    Er wird wohl nie ein perfektes Spiel machen, aber er ist dennoch um besser als letzte Saison.

    Heute war es halt "nur" okay. Ich würde mir von ihm nur wünschen, dass er auf dem Feld mehr anführt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • puh... außer dem Eckball war das heute aber nichts

    Tut mir leid aber scheinbar habe ich ein völlig anderes Spiel gesehen.

    Ganz viele wichtige Balleroberungen im Zentrum.

    hab es anders wahrgenommen. Eine Szene wo ich mich tierisch aufgeregt hab, war z.B. als in der 2. Halbzeit auf links der Ball verloren wurde, und er nur langsam zurück trabte wobei ihn Handwerker überholte um in den Zweikampf zu gehen. Fand Tom Krauß in den Zweikämpfen besser. Vielleicht hat ja jeder eine andere Wahrnehmung und nicht ganz unrecht. Für mich war er heute nicht so präsent, um es milde auszudrücken.

    FCN ein Leben lang!

  • gab schon viele spiele, in denen er weit mehr hinterhergelaufen ist.

    fand ihn heute ok. im grund genommen ist er zusammen mit mühl der einzige, der hinten mal einen ball rausspielen kann.

  • Ich fand ihn heute in den Zweikämpfen erstaunlich griffig. Allerdings erwarte ich mehr "Ball fordern und halten" von ihm als heute. Meistens war es eher umgekehrt- sprich zu wenig Zweikampf uns zu "lange" mit Ball. Wenn er sein Gleichgewicht findet, ist er mit Kittel der besten Zweitliga Mittelfeldspieler.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Könnt ihr nicht aufhören, andauernd gegen Geis zu schreiben ? Für mich ist er ein sehr guter Spieler, hat ein standing im Team und ist immer anspielbar. Übernimmt Verantwortung und sein Ecken und Freistöße sind eine Waffe. Ich bin froh, dass er bei uns spielt.

    Wenn mal 10 Regale weiter oben geschaut wird, sind ein Özil, Gündogan, Kroos oder Modric die Megagrätscher oder Kämpfer? Und ja, ich weiß der Vergleich hinkt...

  • Könnt ihr nicht aufhören, andauernd gegen Geis zu schreiben ? Für mich ist er ein sehr guter Spieler, hat ein standing im Team und ist immer anspielbar. Übernimmt Verantwortung und sein Ecken und Freistöße sind eine Waffe. Ich bin froh, dass er bei uns spielt.

    Wenn mal 10 Regale weiter oben geschaut wird, sind ein Özil, Gündogan, Kroos oder Modric die Megagrätscher oder Kämpfer? Und ja, ich weiß der Vergleich hinkt...

    Seh ich ähnlich. Pro Geis?

  • Könnt ihr nicht aufhören, andauernd gegen Geis zu schreiben ? Für mich ist er ein sehr guter Spieler, hat ein standing im Team und ist immer anspielbar. Übernimmt Verantwortung und sein Ecken und Freistöße sind eine Waffe. Ich bin froh, dass er bei uns spielt.

    Wenn mal 10 Regale weiter oben geschaut wird, sind ein Özil, Gündogan, Kroos oder Modric die Megagrätscher oder Kämpfer? Und ja, ich weiß der Vergleich hinkt...

    sind wir hier schon so weit, dass man seine persönliche Meinung nicht mehr kund tun darf?

    FCN ein Leben lang!

  • Könnt ihr nicht aufhören, andauernd gegen Geis zu schreiben ? Für mich ist er ein sehr guter Spieler, hat ein standing im Team und ist immer anspielbar. Übernimmt Verantwortung und sein Ecken und Freistöße sind eine Waffe. Ich bin froh, dass er bei uns spielt.

    Wenn mal 10 Regale weiter oben geschaut wird, sind ein Özil, Gündogan, Kroos oder Modric die Megagrätscher oder Kämpfer? Und ja, ich weiß der Vergleich hinkt...

    sind wir hier schon so weit, dass man seine persönliche Meinung nicht mehr kund tun darf?

    Nöö, dass gestehe ich jedem zu, nur wenn alle Experten in den Printmedien, im Radio und Fernsehen, Geis als eigentlich zu gut sehen um in Liga zwei zu spielen und ich hier diesen teilweise sich täglich wiederholendem Mist lesen muß, frage ich mich schon, ob da persönliche Eitelkeiten mit reinspielen...

  • und genau diese Experten sprechen auch von einen bekanntermaßen Zweikampfstarken Geis.

    Abgesehen das bei uns Valentino und Ansgar Sörensen spielt.

    Sonst wird immer über die selbsternannten Experten hergezogen und diesmal sind die Medien natürlich unfehlbar. Ich hab meine Meinung (zum heutigen Spiel übrigens. Gegen Osnabrück z.B. fand ich Geis bockstark) und du deine.

    FCN ein Leben lang!

  • und genau diese Experten sprechen auch von einen bekanntermaßen Zweikampfstarken Geis.

    Abgesehen das bei uns Valentino und Ansgar Sörensen spielt.

    Sonst wird immer über die selbsternannten Experten hergezogen und diesmal sind die Medien natürlich unfehlbar. Ich hab meine Meinung (zum heutigen Spiel übrigens. Gegen Osnabrück z.B. fand ich Geis bockstark) und du deine.

    Ist doch okay ?

  • Was bei ihm halt kaum einer sieht ist, daß er eigentlich immer anspielbar ist und auch unter Druck den Ball gut annimmt und keine Hektik oder gar Panik schiebt. Wir können ja auch wieder Behrens statt ihm spielen lassen ?, dann wird wahrscheinlich deutlich wie wichtig er in der aktuellen Mannschaft ist.

    Und nur weil er nicht jeden Standard versenkt oder einen auflegt... heute hat sich ja mal wieder Handwerker berufen gefühlt und (wie zu erwarten) ging der hüfthoch in die Mauer ?