• Puh.. das ist natürlich erfreulich, wenn er den Ball dann ohne Panik annimmt .. und ohne Panik ins Nirvana löffelt... :nix:

    Auch das Argument Standards hat er schon lange nicht mehr auf seiner Seite, hebt er sich diesbezüglich doch seit Monaten kein Stück von Lehrling Handwerkerab. Nur weil heute mal ne Ecke verwertet wurde, sollte man auch als Geisiliebhaber nicht gleich übermütig werden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Für mich ist Geis ganz klar der Kopf der Mannschaft und ebenso unverzichtbar wie Schäffler, wenngleich auch auf andere Art.

    In schlechten Spielen kann seine aufreizend lässige AH-Spielweise freilich ultra aufregen, ich würde auch sagen, er ist nicht der Typ, der an schlechten Tagen, das Ruder alleine rum reißt, aber seine Präzision und Übersicht sind schon enorm wichtig für unser Spiel. Und ab und an haut er mal einen raus oder tritt eben den einen Standard als Vorlage... Ja auch ein bisschen albern so zu tun, als müssten Standardschützen jedes Spiel mindestens eine Vorlage liefern, um sich zu legitimieren... Vor Allem wenn bei Geis argumentiert wird, er mache ja seine Vorlagen nur durch Standards, aber seine Standards wären auch gar nicht mehr so toll...

  • Man muss kein großer Geis Fan sein, um ihn insgesamt nicht so schlecht zu sehen.

    Wir wissen alle, dass er im Rückwärtsgang oft Probleme hat, aber man sollte halt dann doch auch sehen, dass er für uns auch einen gewissen Mehrwert darstellt.

    Geis hat bisher 40 Punktspiele für uns bestritten, in denen hat er mittlerweile 22 Scorerpunkte gesammelt.

    Klar gingen auch einige Gegentore auf sein Konto, eben weil er im Rückwärtsgang Schwächen aufweist, aber dennoch sollte klar sein, dass ein Spieler der statistisch in jeden zweiten Spiel eine Torbeteiligung hat, eher ein Gewinn als eine Schwächung darstellt.

    Wir sind Zweitligist, da hat man in der Regel keine fehlerfreien Topspieler.

    Manche haben die Realität offenbar noch immer nicht begriffen.

    Ich verstehe, dass man z. B. Dovedan oft kritisiert, er stellt weder statistisch ein Mehrwert dar, noch stellt er sonst eine effekte Offensivkraft auf dem Platz dar. Geis ist eigentlich Zentraler Mittelfeldspieler und als solcher hat er sicher Schwächen, aber eben auch einige Stärken. Gestern war er halt nur okay, hat aber dennoch das Siegtor aufgelegt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kerk war bei uns auch eine Waffe als er alle Standards machen durfte, das ist er jetzt auch in Osnabrück dadurch wieder.

    Jeder Spieler der alle Standards machen darf wird zwangsläufig mehr Scorrer haben wie andere.

    Aber ich gestehe trotzdem jeden seine Meinung natürlich, finde etwas diskutieren gehört hier doch dazu. Wäre schlimm wenn alle gleich denken

  • Defensiv bieten Geis und Krauß häufig Räume an, gestern war das auch der Fall. Da war vor der IV Zuviel Platz. Aber offensiv und für die Struktur des Spiels ist Geis echt wichtig. Seine Scorer nur auf die Standards zu reduzieren finde ich verkehrt.

    Zumal er ja auch häufig die vorletzten Pässe spielt, die dann in keiner Statistik auftauchen. Spontan fallen mir da diese Saison mind. 3 Beispiele ein. Der Pass vor dem 1:0 gegen Pauli auf Lohkemper war meine ich von ihm, der Pass auf Cheffe vor dem 3:0 gegen Osnabrück und der Pass vor dem 2:0 in Paderborn.

  • Dreh- und Angelpunkt im Spiel, immer anspielbar, mit vielen guten Lösungen. Laut Statistik vom Kicker gestern unser laufstärkster Mann (11,2 km) mit toller Zweikampfquote (88%). Aber natürlich spielt er auch mal einen Fehlpass oder verliert einen Zweikampf. Und seine Spielweise ist nicht die eines Bullterriers, das ist aber auch nicht sein Job. Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Wer ihn da massiv kritisiert, sollte mal über seinen Vergleichsmaßstab nachdenken.

  • Dreh- und Angelpunkt im Spiel, immer anspielbar, mit vielen guten Lösungen. Laut Statistik vom Kicker gestern unser laufstärkster Mann (11,2 km) mit toller Zweikampfquote (88%). Aber natürlich spielt er auch mal einen Fehlpass oder verliert einen Zweikampf. Und seine Spielweise ist nicht die eines Bullterriers, das ist aber auch nicht sein Job. Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Wer ihn da massiv kritisiert, sollte mal über seinen Vergleichsmaßstab nachdenken.

    Pssssst noch net mitbekommen,Geis is doch Scheiße und sollte abgegeben werden!!:winking_face:

    NUR DER FCN

  • Dreh- und Angelpunkt im Spiel, immer anspielbar, mit vielen guten Lösungen. Laut Statistik vom Kicker gestern unser laufstärkster Mann (11,2 km) mit toller Zweikampfquote (88%). Aber natürlich spielt er auch mal einen Fehlpass oder verliert einen Zweikampf. Und seine Spielweise ist nicht die eines Bullterriers, das ist aber auch nicht sein Job. Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Wer ihn da massiv kritisiert, sollte mal über seinen Vergleichsmaßstab nachdenken.

    Pssssst noch net mitbekommen,Geis is doch Scheiße und sollte abgegeben werden!!:winking_face:

    Ich frag mich sowieso immer, wen die User, die bei der halben Mannschaft "Muß verkauft werden" schreien, denn eigentlich dafür verpflichten wollten. Da hab ich immer das Gefühl, daß die Hoffnung den Realitätssinn deutlich übersteigt.

  • Dreh- und Angelpunkt im Spiel, immer anspielbar, mit vielen guten Lösungen. Laut Statistik vom Kicker gestern unser laufstärkster Mann (11,2 km) mit toller Zweikampfquote (88%). Aber natürlich spielt er auch mal einen Fehlpass oder verliert einen Zweikampf. Und seine Spielweise ist nicht die eines Bullterriers, das ist aber auch nicht sein Job. Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Wer ihn da massiv kritisiert, sollte mal über seinen Vergleichsmaßstab nachdenken.

    Was? Das kann nicht sein! Alles Fake! :winking_face:

  • Geis ist kein Sechser und er ist kein Führungsspieler. Er hat seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung und er ist keiner, der die anderen mitzieht, an dem sich die anderen aufrichten können.

    Ich persönlich habe das erst ziemlich spät begriffen, mir lag es damals schwer im Magen, dass jemand mit seinen Fähigkeiten in der Relegation keine Minute gespielt hat, ich habe das lange Zeit als Armutszeugnis für ihn gesehen, aber unter den oben genannten Voraussetzungen kann ich es einordnen.

    Er macht die Mannschaft immer dann besser, wenn das Kollektiv funktioniert.

    Ist das nicht der Fall, dann geht er auf Gedeih und Verderb mit unter.

    Je stärker wir im Kollektiv werden, sowohl von der mannschaftlichen Geschlossenheit her als auch in der Qualität der Einzelspieler (und damit meine ich vor allem die Abwehrreihe, wo wir mehrere Verstärkungen brauchen, aber auch die Außen, die die Balance zwischen Offensive und Defensive finden müssen, insofern war Köpke da eigentlich ein sehr intelligenter Transfer), umso wichtiger wird er für uns.

    Wachsen wir als Mannschaft weiter zusammen und verstärken uns im Winter, spätestens im Sommer, dann kann er seine Stärken noch mal besser zur Geltung bringen.

    Sein Passspiel, seine Ballsicherheit, damit ist er eigentlich für jeden Zweitligisten ein Juwel.

    Aber man muss halt die Voraussetzungen schaffen, dass er das zeigen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Daß er zur Relegation in einer offensichtlich körperlich komplett anderen Verfassung als jetzt war, sollte man nicht übersehen. Ansonsten ist er Dreh- und Angelpunkt in unserem Spielaufbau und maßgeblich für die funktionierende Alternative verantwortlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Pssssst noch net mitbekommen,Geis is doch Scheiße und sollte abgegeben werden!!:winking_face:

    Ich frag mich sowieso immer, wen die User, die bei der halben Mannschaft "Muß verkauft werden" schreien, denn eigentlich dafür verpflichten wollten. Da hab ich immer das Gefühl, daß die Hoffnung den Realitätssinn deutlich übersteigt.

    Wahrscheinlich Juri Judt und Lukas Jäger.

  • Daß er zur Relegation in einer offensichtlich körperlich komplett anderen Verfassung als jetzt war, sollte man nicht übersehen. Ansonsten ist er Dreh- und Angelpunkt in unserem Spielaufbau und maßgeblich für die funktionierende Alternative verantwortlich.

    Soll natürlich "Offensive" heißen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Puh.. das ist natürlich erfreulich, wenn er den Ball dann ohne Panik annimmt .. und ohne Panik ins Nirvana löffelt... :nix:

    Auch das Argument Standards hat er schon lange nicht mehr auf seiner Seite, hebt er sich diesbezüglich doch seit Monaten kein Stück von Lehrling Handwerkerab. Nur weil heute mal ne Ecke verwertet wurde, sollte man auch als Geisiliebhaber nicht gleich übermütig werden.

    Find schon dass das sehr erfreulich ist. Ein Dovedan, Behrens können das zb. nicht! Ins Nirvana, oder manchmal eben auch auf Lohkemper oder Schäffler :slightly_smiling_face:

    Spricht doch noch mehr für Ihn, wenn seine Standards derzeit nicht gut sind, aber er dennoch viele Scorerpunkte sammelt im Spiel :slightly_smiling_face:

    Manche stört vllt auch seine Fürth Vergangenheit, oder seine "Altherren" Spielweise (wie sie mancher hier so nennen mag) :winking_face: Versteh gar net warum Klauß ihn ständig aufstellt, scheinbar doch noch n Trainerlehrling :slightly_smiling_face: Im winter ist ja dann genug Geld da für nen sechser, dann wird Geis bestimmt geschichte sein :slightly_smiling_face:

  • Unser Fussball ist teilweise unter aller Sau aber klar, Geis ist ja unser Dreh- und Angelpunkt.

    Super Zweikampfquote? Ja klar, er kommt ja in die schwierigen Zweikämpfe gar nicht rein, da er zu langsam ist.

    Aber man sieht wie gespalten die Meinungen über ihn sind.

  • Geis ist für unsere Struktur Offensiv sehr wichtig jedoch defensiv in der Verbindung mit Kraus werden wir mit den beiden meiner Meinung nach gegen die guten Mannschaften ordentlich Probleme bekommen. Auch gestern gegen schwache Würzburger sind diese wieder ein paar mal ungestört auf die Abwehr zugelaufen. Aber von Ballverteilung her braucht man Geis dann bräuchte er aber einen der hinter ihm die Räume dicht macht und stört.

    Independants Franken

  • Gegen gute Gegner wird es auch auf die Tagesform ankommen.

    Wir haben ja auch recht überzeugend in Osnabrück und auch Paderborn gewonnen. Die waren ja alles andere als Laufkundschaft.

  • Puh.. das ist natürlich erfreulich, wenn er den Ball dann ohne Panik annimmt .. und ohne Panik ins Nirvana löffelt... :nix:

    Auch das Argument Standards hat er schon lange nicht mehr auf seiner Seite, hebt er sich diesbezüglich doch seit Monaten kein Stück von Lehrling Handwerkerab. Nur weil heute mal ne Ecke verwertet wurde, sollte man auch als Geisiliebhaber nicht gleich übermütig werden.

    Find schon dass das sehr erfreulich ist. Ein Dovedan, Behrens können das zb. nicht! Ins Nirvana, oder manchmal eben auch auf Lohkemper oder Schäffler :slightly_smiling_face:

    Spricht doch noch mehr für Ihn, wenn seine Standards derzeit nicht gut sind, aber er dennoch viele Scorerpunkte sammelt im Spiel :slightly_smiling_face:

    Manche stört vllt auch seine Fürth Vergangenheit, oder seine "Altherren" Spielweise (wie sie mancher hier so nennen mag) :winking_face: Versteh gar net warum Klauß ihn ständig aufstellt, scheinbar doch noch n Trainerlehrling :slightly_smiling_face: Im winter ist ja dann genug Geld da für nen sechser, dann wird Geis bestimmt geschichte sein :slightly_smiling_face:

    Ob nun durch unsinnige Pässe (G), lasches Zweikampfverhalten (D) oder Versagen bei der Ballannahme (B), der Ball ist jedenfalls weg und das Team steht plötzlich selbst unter Druck, statt Druck auf den Gegner auszuüben.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Find schon dass das sehr erfreulich ist. Ein Dovedan, Behrens können das zb. nicht! Ins Nirvana, oder manchmal eben auch auf Lohkemper oder Schäffler :slightly_smiling_face:

    Spricht doch noch mehr für Ihn, wenn seine Standards derzeit nicht gut sind, aber er dennoch viele Scorerpunkte sammelt im Spiel :slightly_smiling_face:

    Manche stört vllt auch seine Fürth Vergangenheit, oder seine "Altherren" Spielweise (wie sie mancher hier so nennen mag) :winking_face: Versteh gar net warum Klauß ihn ständig aufstellt, scheinbar doch noch n Trainerlehrling :slightly_smiling_face: Im winter ist ja dann genug Geld da für nen sechser, dann wird Geis bestimmt geschichte sein :slightly_smiling_face:

    Ob nun durch unsinnige Pässe (G), lasches Zweikampfverhalten (D) oder Versagen bei der Ballannahme (B), der Ball ist jedenfalls weg und das Team steht plötzlich selbst unter Druck, statt Druck auf den Gegner auszuüben.

    ok dh. keinen der drei genannten mehr spielen lassen!

    mal schaun, ob klauß im nächsten spiel auf geis verzichten wird, bin mal gespannt :winking_face: