• Es hätte mehr Sinn gemacht heute Krauss drin zu lassen und Geis rauszunehmen. Kein Laufpensum nach hinten und die tödlichen Pässe spielt er auch schon lange nicht mehr. Die Ecken würde mein Sohn auch hinbekommen, einfach reinhauen ohne Sinn und Verstand

  • Auf keinen Fall. Er ist einer der wenigen in der Mannschaft, die technisch versiert sind, kluge Pässe spielen und ein Spiel systematisch aufziehen können. Auch wenn die Standards aktuell beschissen sind, ist er in meinen Augen ein unverzichtbarer Faktor in der Mannschaft.

  • Wie kann ich als ehemaliger "Standardspezialist" jede Ecke, jeden Freistoß maximal beschissen bringen, Woche für Woche für Woche? Vieles muss man bei diesem Verein nicht verstehen.

  • Ganz seltsam. Er ist inzwischen im Spiel unverzichtbar - das merkt man, wenn er fehlt.

    Die Standards sind dafür inzwischen zum Vergessen.

    Also eine fast komplette Kehrtwende zu seiner Anfangszeit bzw. zu dem wie man ihn eigentlich kennt.

    Würde dringend empfehlen, die Standards an jemand anderen abzugeben. DRINGEND.

    Wir brauchen im Abstiegskampf Standardtore.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gerade bei einer Mannschaft die aus dem Spiel heraus kein Bein auf den Boden bekommt sind die Standards wichtig. Bei Weiler sind wir nur dadurch fast aufgestiegen.

    Deshalb ist es eine egoistische Frechheit dass er seine Talentfreiheit auf diesem Gebiet immer und immer wieder präsentieren darf.

    Hier müsste eigentlich der Trainer eingreifen, aber der geht ja lieber auf Schiedsrichter los oder macht tolle PKs mit Klartext und so.

  • Schüsse aus der 2. Reihe klappen nicht, sämtliche Standards sind fürn Arsch, alles Stärken für die er früher gefürchtet wurde, könnt man mal drüber nachdenken ihn zumindest die Standards nicht mehr schießen zu lassen. Und eventuell mal Selbige im Training üben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auf keinen Fall. Er ist einer der wenigen in der Mannschaft, die technisch versiert sind, kluge Pässe spielen und ein Spiel systematisch aufziehen können. Auch wenn die Standards aktuell beschissen sind, ist er in meinen Augen ein unverzichtbarer Faktor in der Mannschaft.

    Nach so einem Spiel jemand als unverzichtbar einzustufen, Respekt. :grinning_face:

  • Er bekommt die Räume im Mittelfeld nicht geschlossen.

    Das Problem geht aber von der Offensive aus. Dovedan, Schleusener und auch Nürnberger, bringen keine Entlastung. Mit Lohkemper, Hack und Schäffler, war die Defensive unseres Gegners beschäftigt und auch Geis bekam automatisch mehr Zeit und Räume.

    Ohne Offensive bräuchtest einen reinen Abräumer vor der Kette. Nur fehlt so einer komplett im Kader.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wie kann ich als ehemaliger "Standardspezialist" jede Ecke, jeden Freistoß maximal beschissen bringen, Woche für Woche für Woche? Vieles muss man bei diesem Verein nicht verstehen.

    Das fragt man sich in der Tat. Er konnte das mal in Deutschland wie kaum ein anderer. Als ob er das absichtlich so schlecht macht...

  • Würde ich drin lassen.

    Die Ecken sollte aber mal jemand anders schiessen. Zum einen zumeist wenig platziert und zum anderen verhungern seine Ecken oft unterwegs. Da ist es für den Stürmer auch schwer Druck hinter einen Kopfball zu bringen.

  • Würde ich drin lassen.

    Die Ecken sollte aber mal jemand anders schiessen. Zum einen zumeist wenig platziert und zum anderen verhungern seine Ecken oft unterwegs. Da ist es für den Stürmer auch schwer Druck hinter einen Kopfball zu bringen.

    Ich würde ihn drinnen lassen? Keiner behauptet doch das gegenteil. Jeder schreibt doch eigtl dass er der wichtigste mann ist. Aber die standards sind in der tat schlecht.

  • die ecken auf kniehöhe oder ins nirvana können handwerklich auch andere .

    ebenso war die zentrale mitte heute nicht nur erschreckend offen, sondern eine vielbegangene transitzone.

  • Läuferisch und kämpferisch gut, aber das Passspiel war heute eher zweite Wahl. Das geht viel besser.

    Wobei der hohe Steilpass in den 16er auf Handwerker in der Anfangsphase schon allererste Sahne war.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er soll ruhig was ausprobieren dürfen.

    Wir können nicht jedem immer gleich verbieten kreativ zu spielen.

    Aber die Ecken gehen wirklich gar nicht. Gibts denn echt keinen besseren?

  • Er soll ruhig was ausprobieren dürfen.

    Wir können nicht jedem immer gleich verbieten kreativ zu spielen.

    Aber die Ecken gehen wirklich gar nicht. Gibts denn echt keinen besseren?

    Wir haben halt echt wenige wuchtige oder kopfballstarke Spieler in der Mannschaft.

    Heute: Margreitter, Mühl, Schäffler und dann wird’s schon dunkel.

    Ich denke da sehen die Standards zwangsläufig nicht gut aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er soll ruhig was ausprobieren dürfen.

    Wir können nicht jedem immer gleich verbieten kreativ zu spielen.

    Aber die Ecken gehen wirklich gar nicht. Gibts denn echt keinen besseren?

    Bevor Handwerker oder Valentini wieder so Eier in den 16er Löffeln, habe ich lieber Geis an der Eckfahne. Bei den anderen beiden reichen mir schon die (halbfeld-)flanken ?

  • Er soll ruhig was ausprobieren dürfen.

    Wir können nicht jedem immer gleich verbieten kreativ zu spielen.

    Aber die Ecken gehen wirklich gar nicht. Gibts denn echt keinen besseren?

    Bevor Handwerker oder Valentini wieder so Eier in den 16er Löffeln, habe ich lieber Geis an der Eckfahne. Bei den anderen beiden reichen mir schon die (halbfeld-)flanken ?

    Wann hat Geis die letzte gute Ecke getreten? Seit er besser am Spiel teilnimmt, sind seine sämtlichen Standards miserabel.