• Hahaha also gut, du hast recht.

    Stimmt, der is ja rechtsfuß, steht ja groß auf seim Trikot drauf, dann kann der gar nix mit links machen

    hahahaha

    Omg viel Spaß noch

    CLUBSCHOCK!

  • Borello ist Rechtsfuss und wird von Margreitter auf seinen schwachen Fuss getellt - nie im Leben kann er den Ball auf den kurzen Pfosten spielen - entweder hindert ihn Margreitter daran, Handwerker unterbricht den Pass oder Mathenia kommt raus. Der Ball in die Mitte hat sich foermlich angeboten.

    Stimmt profis haben ihren schwachen fuß meistens nur zum stehen :winking_face: etz wirds langsam a gwaaf. Einigt man sich drauf dass ein tor zustande kam, dass von keinem der genannten verhindert werden MUSS. Evtl kann, mehr aber auch net :slightly_smiling_face:

  • Hahaha also gut, du hast recht.

    Stimmt, der is ja rechtsfuß, steht ja groß auf seim Trikot drauf, dann kann der gar nix mit links machen

    hahahaha

    Omg viel Spaß noch

    Absolut bei jeder Videoanalyse im Profifussball wird auf die individuellen Staerken und Schwaechen der Gegenspieler hingewiesen, darunter auch, ob sie Rechtsfuesser/Linksfuesser sind und wie man sie deswegen am besten stellt. Hat enorme Auswirkungen auf die Koerperhaltung und/oder Positionierung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hahaha also gut, du hast recht.

    Stimmt, der is ja rechtsfuß, steht ja groß auf seim Trikot drauf, dann kann der gar nix mit links machen

    hahahaha

    Omg viel Spaß noch

    Absolut bei jeder Videoanalyse im Profifussball wird auf die individuellen Staerken und Schwaechen der Gegenspieler hingewiesen, darunter auch, ob sie Rechtsfuesser/Linksfuesser sind und wie man sie deswegen am besten stellt. Hat enorme Auswirkungen auf die Koerperhaltung und/oder Positionierung.

    Da ist zwar richtig, aber wir sind natürlich nicht beim Amateurfussball, wo man den schwachen nur hat um nicht umzufallen.

    Normalerweise können Profis auch mit dem schwachen umgehen.

    Erinnere hier gerne an den Bochumer Tesche, der uns mit dem schwachen einen aus 20 Metern in die Gambel geschweißt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zrelak? Das interessiert mich nicht. Aber dafür Spieler, die noch auf dem Platz bei uns stehen.

    Ahja ok... Und was interessiert dich dann Wiesinger? steht der noch bei uns auf dem Platz bzw an der Linie?

    Abe Geis ist doch noch da. Um ihn ging es eigentlich. Zrelak ist ja weg.

    Wiesinger hatte damals an der Linie gestanden. Oder nicht? Aber Geis nicht am Platz

  • Ahja ok... Und was interessiert dich dann Wiesinger? steht der noch bei uns auf dem Platz bzw an der Linie?

    Abe Geis ist doch noch da. Um ihn ging es eigentlich. Zrelak ist ja weg.

    Wiesinger hatte damals an der Linie gestanden. Oder nicht? Aber Geis nicht am Platz

    Zrelak stand damals auch auf dem platz und wiesinger an der linie. Jetzt steht geis auf dem platz und zrelak und wiesinger nicht, dafür aber klauß :grinning_face:

    Merkst selbst dass deine Frage überflüssig war, oder?

  • Wir wären ohne Geis letzte Saison sang- und klanglos abgestiegen und wären es diese Saison ebenfalls. Das sind "versteckte" Fakten, die mMn deutlich stärker zu Tragen kommen, als wenn er gegen Düsseldorf wenige Zweikämpfe hatte.

    Dazu kommt: Wie ist denn seine Zweikampfführung in den letzten Spielen gewesen? Habe ich nicht sogar hier in seinem Thread darüber noch Lobkommentare gelesen? Also sollte es jetzt aufgrund eines schwächeren Spiels wieder vergessen werden?

    in diesem sinn wollte ich meinen post weiter oben verstanden wissen haben.

    war schon besser. muss wieder besser werden und mehr kommen.das gilt auch nicht nur für geis. wir sind verdammt nochmal noch nicht safe.

  • übrigens hab ich ned gesagt, geis sei ein AH-fußballer. das muss man dann schon im kontext lesen. 10 zweikämpfe in ü90 min in der schaltstelle in der mitte zu führen, sei AH-like, so stands im text. ich mag geis, weil er ein fußballer ist, von denen wir so wenig haben. aber wie anderswo geschrieben. er kann es besser und das war es zuletzt auch. da muss wie bei anderen auch mehr kommen.

    die zweikampfdebatte war gar ned meine. das ist wie immer eine verkettung von dingen, die nicht funktionieren, wo mehrere einen anteil haben.

    geis hätte ja durchaus auch körper. den muss er wieder mehr einbringen ins spiel.

  • Ich will dass nicht mehr nur Geis alle Standards schießt.

    Erstens sind wir bei Standards berechenbar und zweitens schießt er sie nicht gut genug, als dass es gerechtfertig ist.

    Die Ausführung der Ecken und der Freistöße muss unbedingt zwischen ca. 3 Spielern aufgeteilt werden, zusätzlich zu Geis.

    Dann wäre Geis ab und zu auch in der Position um seinen guten Schuss abzufeuern, nach Abprallern oder nach nicht optimal abgewehrten Bällen.

    Wenn er immer dieb Standards macht, geht das auch nicht.

  • Hat er die letzten Wochen überhaupt mitgespielt?

    5 Pässe quer zu nem offenen Mitspieler, ansonsten kommt da ja noch weniger als vor einiger Zeit.

    Beim Gegentor muss Valentini rausrücken und er besetzt die Position nicht, somit fällt das Tor.

    Stratege!

  • Humpelt wie der sterbende Schwan, beim Freistoß dann plötzlich wieder Fit und nach einem Schuss in die Wolken wird weiter gehumpelt. Kann man da nicht mal einen anderen schießen lassen wenn man eh kaum laufen kann????

  • hat heute vor schluss einem zum konter bereit stehenden mitspieler den ball zum konter genommen und den ball sinnbefreit unbedrängt ins seitenaus gebolzt. aus dem einwurf entstand dann die spielsituation, die zum 2-2 führte.

  • Ist mitverantwortlich für die Schwäche der Abwehr.

    Bekommt den Raum vor der Abwehr nicht geschlossen und ist einfach zu langsam.

    Standards und Fernschüsse seit langem nichts.

    Verbessert ist seine Laufleistung und sein Zweikampfverhalten. Zur neuen Saison würde ich mir einen anderen 6er wünschen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich bleib dabei, er ist der Hauptgrund, dass unser Mittelfeld so schwach ist, und die Abwehr zu viel Druck bekommt. Entweder verschleppt er das Spiel, oder seine Pässe gehen ins Nirvana. Von den Standards will ich erst gar nicht anfangen, die gehören verboten!

  • Ich bleib dabei, er ist der Hauptgrund, dass unser Mittelfeld so schwach ist, und die Abwehr zu viel Druck bekommt. Entweder verschleppt er das Spiel, oder seine Pässe gehen ins Nirvana. Von den Standards will ich erst gar nicht anfangen, die gehören verboten!

    Generell haben wir auf dieser Position keinen tauglichen Spieler.

  • Meine Schwiegermutter hat heute neben mir auf der Couch zwei Minuten gesessen und mich gefragt "Üben die das Freistößeschießen nicht?"

    Das frage ich mich auch...

    Das was Geis bei Standards abliefert, ist ja lächerlich...

    Wieso stellt man sich nicht nach jedem oder jedem zweiten Training eine Stunde auf den Platz und übt nochmal extra Standards?

    Zu faul? Keinen Bock? Sich auf dem Weg zum Platz verlaufen?