• Meine Schwiegermutter hat heute neben mir auf der Couch zwei Minuten gesessen und mich gefragt "Üben die das Freistößeschießen nicht?"

    Das frage ich mich auch...

    Das was Geis bei Standards abliefert, ist ja lächerlich...

    Wieso stellt man sich nicht nach jedem oder jedem zweiten Training eine Stunde auf den Platz und übt nochmal extra Standards?

    Zu faul? Keinen Bock? Sich auf dem Weg zum Platz verlaufen?

    Lächerlich weil? Weil aus den letzten beiden spielen nur 1 tor aus nem standard resultiert is? Klar sind die freistöße zurzeit nix (wobei heut eigtl wieder n guter dabei war). Warum wird geis eigtl so auf die standards minimiert? Kann man nicht mal das gesamtpaket bewerten? Vllt will auch ein klauß dass er jeden standard schießt?! Glaub einfach bei manch einem hier sind die erwartungen zu groß gewesen als der „freistoßgott“ verplfichtet wurde. Ich finde die standards in der summe auch zu schwach, aber scheinbar ist im team wirklich keiner, der sie sonst treten kann.

  • Die Ecke letzte Woche war jetzt aber auch nicht die perfekte Vorlage.

    Die kam ja mehr auf Schulterhöhe.

    Auch seine Schussversuche sollte er besser bleiben lassen.

    Geis hat seine Qualitäten im Passspiel, aber leider auch seine Schwächen, den Raum vor der Kette zu schließen. Für nächste Saison würde ich gerne endlich wieder einen guten 6er haben.

    Geis wäre eigentlich aufgrund seiner Fähigkeiten ein guter Box-to-Box 8er, leider fehlt dafür komplett der Antritt und die Schnelligkeit.

    Er kommt im Umschaltspiel bem Gegenspieler selbst ohne Ball nicht hinterher.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Dh nächste saison dann bankplatz für geis?

  • Wenn endlich ein guter 6er kommt, ja.

    Also du bist mit geis leistungen im allgemeinen nicht zufrieden? Ohje, hoffentlich haben manche fans nicht wieder so große ansprüche was transfers betrifft für nächste saison, falls wir die liga halten.

    Naja ich seh das bisschen anders. Geis is definitiv nicht der spielzerstörer, aber diese argumente mit er ist 8er oder 10er ist völliger quatsch. Geis hat immer auf der 6 bzw in sevilla sogar teils als IV gespielt. Er wird nie der große sprinter sein, aber gegen den ball hat er sich in dieser saison schon sehr gut gemacht. Für mich spielt er trotzdem auf der richtigen position. Da er immer erster anspieler ist bzw sein will. Ich würde auch gern einen weiteren sechser haben wollen, aber neben geis - nicht statt geis.

  • Gehört auf die Bank. Doppel 6 mit Krauß und Nürnberger. Mir fallen gefühlt 10 Spieler ein, die wahrscheinlich mehr Standard Gefahr ausstrahlen als er. Letzte Saison haben ja er und Handwerker sich oft abgewechselt. Das war gut.

    Valentini kann das sonst auch, hat das in der Aufstiegs-Saison oft gemacht. Möller-Daehli wurde ja immer wieder ins Gespräch gebracht. Kann ich mir gut vorstellen. Sörensen kann das auch.

    Warum er trotzdem Woche für Woche das machen darf, verstehe ich nicht. Mir echt ein Rätsel...

    Bei Krauß hat man gesehen, was so eine Pause bewirken kann. War die letzten Spiele, wo er gespielt hat gar nicht gut, war heute aber wieder gut dabei.

    Daher Geis auf die Bank, zur Not halt nur mit einem Sechser, weil viel Mehr Leute als ihn, Krauß und Nürnberger haben wir nicht. Oder vergesse ich einen von unseren Jungen?

  • Gehört auf die Bank. Doppel 6 mit Krauß und Nürnberger. Mir fallen gefühlt 10 Spieler ein, die wahrscheinlich mehr Standard Gefahr ausstrahlen als er. Letzte Saison haben ja er und Handwerker sich oft abgewechselt. Das war gut.

    Valentini kann das sonst auch, hat das in der Aufstiegs-Saison oft gemacht. Möller-Daehli wurde ja immer wieder ins Gespräch gebracht. Kann ich mir gut vorstellen. Sörensen kann das auch.

    Warum er trotzdem Woche für Woche das machen darf, verstehe ich nicht. Mir echt ein Rätsel...

    Bei Krauß hat man gesehen, was so eine Pause bewirken kann. War die letzten Spiele, wo er gespielt hat gar nicht gut, war heute aber wieder gut dabei.

    Daher Geis auf die Bank, zur Not halt nur mit einem Sechser, weil viel Mehr Leute als ihn, Krauß und Nürnberger haben wir nicht. Oder vergesse ich einen von unseren Jungen?

    Weil die standards net gut sind gehört er auf die bank? :grinning_face: wie blind muss RK sein... prost

  • Weil die standards net gut sind gehört er auf die bank? :grinning_face: wie blind muss RK sein... prost

    Gibt er sonst irgendwelche Impulse die zwingend notwendig sind für das Spiel???

    Ich finde nicht. Daher lieber mal ne Pause gönnen dem Herren.

  • Weil die standards net gut sind gehört er auf die bank? :grinning_face: wie blind muss RK sein... prost

    Gibt er sonst irgendwelche Impulse die zwingend notwendig sind für das Spiel???

    Ich finde nicht. Daher lieber mal ne Pause gönnen dem Herren.

    Er ist mit MMD der ballsicherste mittelfeldspieler und gibt impulse indem er meist den ball zum mann bringt. Find ich schonmal net ganz so unwichtig so wie du des darstellst :winking_face: Das sind impulse genug für unsere truppe. Jo genau, einfach mal ne pause geben, die alternativen auf der bank scharren schon mit den hufen

  • Impulse?

    Die hat er die letzten Wochen aber schön versteckt.

    Ja, wir haben keine Alternativen. Das heißt aber nicht, dass Geis gut ist. :winking_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Impulse?

    Die hat er die letzten Wochen aber schön versteckt.

    Ja, wir haben keine Alternativen. Das heißt aber nicht, dass Geis gut ist. :winking_face:

    Von wem gabs denn impulse die letzten wochen? Wenn das ganze team versagt geht jeder mit unter. Siehe schäffler. Geis ist über die saison gesehen wsl trotzdem der wichtigste spieler bei uns. Willst du jetzt damit sagen dass er schlecht is??

  • Verstehe nicht warum man nach diesem Spiel wieder an allem und jeden was suchen muss.

    Die offensichtlichen Schwachstellen in IV und auf den AV Positionen langen doch.

    Geis, der dreh und Angelpunkt unseres Spiels ist auf die Bank setzen - da lach ich ja.

    Und wen dafür bringen?

    Da lach ich ja gleich nochmal.

    Seine Standards sind nicht gut, das stimmt.

    Ansonsten kann man ihm meiner Meinung nach nicht viel vorwerfen

  • :grinning_face: Der Geis... ok deswegen haben wir dann wohl kein Spiel.

  • Wir sind Tabellenvierzehnter.

    Er spielt auf einer absoluten Schlüsselposition.

    Ein MMD sticht z.B. trotz miesen Teamleistungen heraus, Geis nicht.

    Du sprichst das eigentliche Problem selbst an.

    Er geht mit der Mannschaft mit unter, wenn es nicht läuft. Er sollte aber die jungen Krauß und Nürnberger mit seiner Erfahrung führen, das schafft er nicht.

    Ich sehe ihn bei weitem nicht als wahrscheinlich wichtigsten Spieler. Ich würde mir wünschen, dass er ein Unterschiedsspieler ist, aber dem ist leider nicht so.

    Dazu schafft er es einfach nicht, seine Hauptaufgabe als 6er zu erfüllen.

    Wir sind zwischen den Ketten und auf Außen viel zu anfällig. Da fehlt mir der Leader.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Jo, ist deine meinung, ich hab ne andere. Für mich ist geis auch dreh und angelpunkt in unserem spiel. Natürlich ist nicht alles gut, aber ich denke schon dass geis einer der besseren spieler in dieser liga ist und wir froh sein können dass er bei uns kickt. Für mich wäre er der eigtl kapitän und nicht valentini.

  • Ich hab sicher nichts gegen deine Meinung.

    Beweisen können wir es beide nicht, wer recht hat.

    Ich wünsche mir wirklich einen starken Geis, der uns zum Klassenerhalt führt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • extra für ihn wurde die Floskel "schlampiges Genie " sich ausgedacht:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • pipi86 also ich wurde schon für weniger verteidigen eines Spielers gesteinigt. Das du jeden Kommentar kommentierst ist aller ehren wert.

    Ich wünsche mir das wir uns verbessern, da gehört meiner Meinung nach auch ein aufarbeiten der Situation dazu. Für mich ist eine Verschlechterung zur letzten Saison ganz klar die Standards. Ich glaube jetzt nicht das der Trainer einen Spieler zwingt jeden Freistoß zu schießen, vor allem wenn er verletzt am Platz herum tümpelt.

    Seit Jahren wünschen wir uns einen richtigen 6er, daher steht auch ganz klar seine Person in Frage.

    Ich gehe davon aus das er für etwas Geld nach Gelsenkirchen wechselt;-)