• Im Moment schadet er unserem Spiel mehr, als er nützt. Wenn der Gegner ins Laufen kommt, kommt Geis nicht mehr in den Zweikampf, weil er zu langsam ist.

    Seine Quote an produktiven (wenigstens Chancen bitte) Standards und Weitschüssen ist unterirdisch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wollte halt nur mal in den Raum werfen, dass Geis in Köln ähnlich streitbar war wie er es jetzt bei uns ist :winking_face:

    Das ist auch interessant zu wissen. Nachdem ich nach den ersten Spielen von Geis echt erschrocken war und ihn als Auslaufmodell abgestempelt hatte, bin ich mittlerweile zwiegespalten.

    Er hatte natürlich auch durchaus gute Phasen und starke Spiele bei uns.

  • Wollte halt nur mal in den Raum werfen, dass Geis in Köln ähnlich streitbar war wie er es jetzt bei uns ist :winking_face:

    Ist er das bei uns? Hab noch nix negatives über ihn gehört von seiten RK oder DH. Ausser dass sie an den standars arbeiten wollen/müssen.

    Im forum wird es immer leute geben, die spielern die qualität absprechen wollen und sich auf jmd einschiessen. Nehm ich mich gar net raus, bin da bei dovedan genauso. Wobei es bei ihm eigtl keine andere meinung geben kann :winking_face:

  • Wollte halt nur mal in den Raum werfen, dass Geis in Köln ähnlich streitbar war wie er es jetzt bei uns ist :winking_face:

    Ist er das bei uns? Hab noch nix negatives über ihn gehört von seiten RK oder DH. Ausser dass sie an den standars arbeiten wollen/müssen.

    Im forum wird es immer leute geben, die spielern die qualität absprechen wollen und sich auf jmd einschiessen. Nehm ich mich gar net raus, bin da bei dovedan genauso. Wobei es bei ihm eigtl keine andere meinung geben kann :winking_face:

    Na ist doch klar. Weder in Köln oder bei uns wurde Geis öffentlich von den Verantwortlichen "diskutiert". Das wäre ja auch nicht zielführend. Mein Vergleich war Kölner Fan Forum zu unserem hier. Aber glaube das war dir schon klar :winking_face:

  • Ist er das bei uns? Hab noch nix negatives über ihn gehört von seiten RK oder DH. Ausser dass sie an den standars arbeiten wollen/müssen.

    Im forum wird es immer leute geben, die spielern die qualität absprechen wollen und sich auf jmd einschiessen. Nehm ich mich gar net raus, bin da bei dovedan genauso. Wobei es bei ihm eigtl keine andere meinung geben kann :winking_face:

    Na ist doch klar. Weder in Köln oder bei uns wurde Geis öffentlich von den Verantwortlichen "diskutiert". Das wäre ja auch nicht zielführend. Mein Vergleich war Kölner Fan Forum zu unserem hier. Aber glaube das war dir schon klar :winking_face:

    Alles gut! Solange sachliche kritik kommt und net so ein blödsinn wie „geis ist zu fett“ sorg ebenso, ist doch das alles inordnung :slightly_smiling_face:

  • Man sollte bei dem Vergleich, wenn man ihn schon zieht, vielleicht auch erwähnen das Köln sicherer Aufsteiger war und in ganz anderen Sphären wie wir gedacht hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hoffe wir haben uns nicht zu große Hoffnung in die Transfers

    des Sommers. So einfach wird es nicht, die Baustellen alle zu schließen.

    Daher wäre ich ehrlich gesagt schon froh, jemand wie Geis behalten zu können.

    Seh ich genau wie wie, für mich in der momentanen Zeit Jammern auf hohen Niveau die ihn los haben wollen, trotz einiger Defizite einer unserer Besten, Standards zur Zeit zwar grausam der schnellste war er eh nie, aber einer der wenigen der den Ein bis Zweikontakt Fußball besser beherrscht als 80% der Mannschaft. Ich denke gerade er würde in einer halbwegs gut funktionierenden Truppe sehr wertvoll sein, obwohl mir oft sein Lethargie tierisch auf die Eier geht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • pipi86 also ich wurde schon für weniger verteidigen eines Spielers gesteinigt. Das du jeden Kommentar kommentierst ist aller ehren wert.

    Ich wünsche mir das wir uns verbessern, da gehört meiner Meinung nach auch ein aufarbeiten der Situation dazu. Für mich ist eine Verschlechterung zur letzten Saison ganz klar die Standards. Ich glaube jetzt nicht das der Trainer einen Spieler zwingt jeden Freistoß zu schießen, vor allem wenn er verletzt am Platz herum tümpelt.

    Seit Jahren wünschen wir uns einen richtigen 6er, daher steht auch ganz klar seine Person in Frage.

    Ich gehe davon aus das er für etwas Geld nach Gelsenkirchen wechselt;-)

    Ich verteidige ihn nicht, weil es mein bester kumpel oder so ist, aber ich kann die kritik eben nicht nachvollziehen. Klar, die standards sind dieses jahr nix, aber besteht geis nur aus standards? Für mich ist geis mit MMD einfach der beste fussballer im team. Ok, hack gehört auch noch dazu. Manche meinen wir bekommen wieder nen 6er wie galasek oder simons. Dem wird aber nicht so sein. Ich hoffe dass geis uns auch nächstes jahr noch treu bleibt. Auch wenn manche das vllt anders sehen :winking_face:

    Seine einzige stärke momentan ist sein Passspiel, und selbst da ist er gedanklich gerne mal zu langsam. Dennoch überragt er da im allgmeinen jeden anderen Spieler im Kader. Alle anderen Attribute dafür sind mMn bestenfalls 2.Liga durchschnitt, wenn überhaupt.

    Er könnte wohl glänzen wenn er einen gestandenen 6er neben sich hätte, der ihm die Freiheiten im Mittelfeld gewährt die er braucht, ihm quasi den Rücken frei hält.

    In unserer Situation, mit seinen miserablen Standarts, sehe ich ihn eher als Last für die Mannschaft und leicht zu ersetzen.

  • Ich verteidige ihn nicht, weil es mein bester kumpel oder so ist, aber ich kann die kritik eben nicht nachvollziehen. Klar, die standards sind dieses jahr nix, aber besteht geis nur aus standards? Für mich ist geis mit MMD einfach der beste fussballer im team. Ok, hack gehört auch noch dazu. Manche meinen wir bekommen wieder nen 6er wie galasek oder simons. Dem wird aber nicht so sein. Ich hoffe dass geis uns auch nächstes jahr noch treu bleibt. Auch wenn manche das vllt anders sehen :winking_face:

    Seine einzige stärke momentan ist sein Passspiel, und selbst da ist er gedanklich gerne mal zu langsam. Dennoch überragt er da im allgmeinen jeden anderen Spieler im Kader. Alle anderen Attribute dafür sind mMn bestenfalls 2.Liga durchschnitt, wenn überhaupt.

    Er könnte wohl glänzen wenn er einen gestandenen 6er neben sich hätte, der ihm die Freiheiten im Mittelfeld gewährt die er braucht, ihm quasi den Rücken frei hält.

    In unserer Situation, mit seinen miserablen Standarts, sehe ich ihn eher als Last für die Mannschaft und leicht zu ersetzen.

    „Last und leicht zu ersetzen“

    Ok, damit hab ich alles gehört :grinning_face:

    Bin raus :schaem:

  • Wenn man sich anschaut wo bei uns alles dringender Handlungsbedarf besteht hab ich so mei Zweifel das man es sich leisten kann bei Geis die nächste Baustelle zu vergrößern.

    ich habe durchaus auch kritisch hier geschriebenin bezug auf geis. er bräuchte einen lauf-und kampfstarken rasenmäher an seiner seite wie den auf anderem level kroos mit casemiro gehabt hat. für pressing- und umschaltfußball, und ich nehme an, dass diese philosophie weitergeführt wird, ist er - ohne zweifel sehr guter fußballer - zunächst einmal nicht der passende. ich hoffe, dass ein "lauf- und kampftier" mit taktischem verständnis gefunden werden kann oder krauß macht da nochmal nen sprung. oder auch nürnberg. aktuell ist das oft noch zu unausgegoren im zentrum.

  • Ich bin bei Geis auch zwiegespalten. Einerseits kann er technisch echt was, hat die Fähigkeit gute Bälle zu spielen und hat sich vor allem läuferisch und in Defensivzweikämpfen gesteigert im Vergleich zu letzter Saison. Andererseits fehlt ihm die Dynamik extrem, sowohl nach vorne, aber eben vor allem in der Rückwärtsbewegung und das ist bei unserer momentanen Abwehr ein Punkt, der nicht gerade zur Sicherheit beiträgt.

  • Wir haben deutlich größere Baustellen. Seine 8 Scorer sind für einen 6er auch in Ordnung. Trotzdem könnte ich mir nächste Saison auch eine Doppel 6 mit Krauß und Nürnberger vorstellen.

  • Wir haben deutlich größere Baustellen. Seine 8 Scorer sind für einen 6er auch in Ordnung. Trotzdem könnte ich mir nächste Saison auch eine Doppel 6 mit Krauß und Nürnberger vorstellen.

    Ja dafür Geisi auf die Doppel 8 mit Möller-Daehli, denn Hacki wird eh weg sein.

  • Hatte das gar ned so aufm Schirm, ist das bei einem Zweikampf passiert :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da gab es doch zum Ende des Spiels eine Einblendung zu den Höchstgeschwindigkeiten der Spieler. Geis war meines Wissens auf Platz 1 der Club-Spieler mit 32,22 km/h ???.

    Ja, war tatsächlich so...!

    Hoffentlich gibt es bald Entwarnung was seine Verletzung angeht...

    Der FCN - das sind nur WIR!