• Jo, ist deine meinung, ich hab ne andere. Für mich ist geis auch dreh und angelpunkt in unserem spiel. Natürlich ist nicht alles gut, aber ich denke schon dass geis einer der besseren spieler in dieser liga ist und wir froh sein können dass er bei uns kickt. Für mich wäre er der eigtl kapitän und nicht valentini.

  • Ich hab sicher nichts gegen deine Meinung.

    Beweisen können wir es beide nicht, wer recht hat.

    Ich wünsche mir wirklich einen starken Geis, der uns zum Klassenerhalt führt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • extra für ihn wurde die Floskel "schlampiges Genie " sich ausgedacht:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • pipi86 also ich wurde schon für weniger verteidigen eines Spielers gesteinigt. Das du jeden Kommentar kommentierst ist aller ehren wert.

    Ich wünsche mir das wir uns verbessern, da gehört meiner Meinung nach auch ein aufarbeiten der Situation dazu. Für mich ist eine Verschlechterung zur letzten Saison ganz klar die Standards. Ich glaube jetzt nicht das der Trainer einen Spieler zwingt jeden Freistoß zu schießen, vor allem wenn er verletzt am Platz herum tümpelt.

    Seit Jahren wünschen wir uns einen richtigen 6er, daher steht auch ganz klar seine Person in Frage.

    Ich gehe davon aus das er für etwas Geld nach Gelsenkirchen wechselt;-)

  • pipi86 also ich wurde schon für weniger verteidigen eines Spielers gesteinigt. Das du jeden Kommentar kommentierst ist aller ehren wert.

    Ich wünsche mir das wir uns verbessern, da gehört meiner Meinung nach auch ein aufarbeiten der Situation dazu. Für mich ist eine Verschlechterung zur letzten Saison ganz klar die Standards. Ich glaube jetzt nicht das der Trainer einen Spieler zwingt jeden Freistoß zu schießen, vor allem wenn er verletzt am Platz herum tümpelt.

    Seit Jahren wünschen wir uns einen richtigen 6er, daher steht auch ganz klar seine Person in Frage.

    Ich gehe davon aus das er für etwas Geld nach Gelsenkirchen wechselt;-)

    Ich verteidige ihn nicht, weil es mein bester kumpel oder so ist, aber ich kann die kritik eben nicht nachvollziehen. Klar, die standards sind dieses jahr nix, aber besteht geis nur aus standards? Für mich ist geis mit MMD einfach der beste fussballer im team. Ok, hack gehört auch noch dazu. Manche meinen wir bekommen wieder nen 6er wie galasek oder simons. Dem wird aber nicht so sein. Ich hoffe dass geis uns auch nächstes jahr noch treu bleibt. Auch wenn manche das vllt anders sehen :winking_face:

  • ich hoffe, dass wir ihn nach der Saison los bekommen...

    Nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen ihn, aber mit seinem Phlegma und seiner langsamen Art, dazu seit dieser Saison schwachen Freistöße ist er absolut ersetzbar. Wir müssen ihn durch einen richtigen Leader ersetzen, klar ist es schwer, aber das wird Heckings Mammutaufgabe für den Sommer.

  • ich hoffe, dass wir ihn nach der Saison los bekommen...

    Nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen ihn, aber mit seinem Phlegma und seiner langsamen Art, dazu seit dieser Saison schwachen Freistöße ist er absolut ersetzbar. Wir müssen ihn durch einen richtigen Leader ersetzen, klar ist es schwer, aber das wird Heckings Mammutaufgabe für den Sommer.

    Ich sehe es eigentlich ähnlich. Sicher hat er ein feines Füßchen und eine gute Technik.

    Leider macht ihm das Tempo zu schaffen - und das ist wohl auch der Grund, weshalb er in den letzten Jahren bei jedem Verein ausgemustert wurde.

  • ich hoffe, dass wir ihn nach der Saison los bekommen...

    Nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen ihn, aber mit seinem Phlegma und seiner langsamen Art, dazu seit dieser Saison schwachen Freistöße ist er absolut ersetzbar. Wir müssen ihn durch einen richtigen Leader ersetzen, klar ist es schwer, aber das wird Heckings Mammutaufgabe für den Sommer.

    Ich sehe es eigentlich ähnlich. Sicher hat er ein feines Füßchen und eine gute Technik.

    Leider macht ihm das Tempo zu schaffen - und das ist wohl auch der Grund, weshalb er in den letzten Jahren bei jedem Verein ausgemustert wurde.

    genau das ist es.. da brauchen wir dringenst Ersatz. Er ist auch kein Spieler, den du von der Bank bringen kannst, dafür ist er auch sicherlich zu teuer im Unterhalt..

    Wie gesagt, ich hoffe er findet einen neuen Verein

  • Geis ist meisten Dreh und Angelpunkt in unserem Spiel. Die Spiele ohne ihn waren noch grausamer. Er hat nur ein Problem und das ist sein Kopf. Sobald Druck da ist, geht bei ihm nichts. Letzte Saison hat er anfangs mega stark gespielt bis es im Team überhaupt nicht lief. Es fehlen einfach die Führungsspieler im Team. Er ist keiner. Hat man die, ist er einer der besten im Team.

  • Ich hoffe wir haben uns nicht zu große Hoffnung in die Transfers

    des Sommers. So einfach wird es nicht, die Baustellen alle zu schließen.

    Daher wäre ich ehrlich gesagt schon froh, jemand wie Geis behalten zu können.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich halte uns für offensiv sehr gut aufgestellt.

    man darf sich also voll auf die defensive und die 6 konzentrieren.

    das sollten wir hinkriegen.

    im prinzip gehts darum MMD zu holen und 3-4 Spieler mit Stammplatzpotential zu holen.

    2x IV, 1x LV und jemand für die 6/8...

  • ich hoffe, dass wir ihn nach der Saison los bekommen...

    Nicht falsch verstehen, ich habe rein gar nichts gegen ihn, aber mit seinem Phlegma und seiner langsamen Art, dazu seit dieser Saison schwachen Freistöße ist er absolut ersetzbar. Wir müssen ihn durch einen richtigen Leader ersetzen, klar ist es schwer, aber das wird Heckings Mammutaufgabe für den Sommer.

    Ich sehe es eigentlich ähnlich. Sicher hat er ein feines Füßchen und eine gute Technik.

    Leider macht ihm das Tempo zu schaffen - und das ist wohl auch der Grund, weshalb er in den letzten Jahren bei jedem Verein ausgemustert wurde.

    Wo wurde er denn ausgemustert? :grinning_face: ok, bei schalke und sevilla die beide CL ambitioniert waren. In köln war er stammspieler, aber die haben nach der leihe andere pläne gehabt. Also wenn er uns verlässt, dann weil ein besserer verein anklopft, aber da geis jedes spiel bei uns macht, glaube ich kaum das RK und DH ihn loshaben wollen :winking_face:

  • Vielleicht können die, die ihn gut sehen mal erklären was er denn gut macht?

    Ich hab eine Sache über die letzten 10 Spiele gesehen - Seite verlagern.

    Wie gesagt, es gibt bei uns schlechtere Spieler als Geis. Allen voran die ganze Abwehr. Aber das sollte ja kein Maßstab sein, wenn wir uns nächste Saison verbessern wollen.

  • Wenn man sich anschaut wo bei uns alles dringender Handlungsbedarf besteht hab ich so mei Zweifel das man es sich leisten kann bei Geis die nächste Baustelle zu vergrößern.

  • Vielleicht können die, die ihn gut sehen mal erklären was er denn gut macht?

    Ich hab eine Sache über die letzten 10 Spiele gesehen - Seite verlagern.

    Wie gesagt, es gibt bei uns schlechtere Spieler als Geis. Allen voran die ganze Abwehr. Aber das sollte ja kein Maßstab sein, wenn wir uns nächste Saison verbessern wollen.

    So dann fang ich mal an. Für mich ist er der eigtl leader auf dem platz und nicht schäffler. Seine körpersprache ist meist sehr positiv. Er haut sich in die zweikämpfe, wie du schon geschrieben hat verlagert er das spiel gut. Des weiteren ist er passsicher, hat eine gute technik und die gewisse ruhe am ball. Zudem läuferisch sehr gut unterwegs.

    Was er diese saison nicht so gut macht sind seine standards und seine ideen mit seinen chipbällen ist nichts.

    Ich freue mich über eine weitere sachliche diskussion :slightly_smiling_face:

  • ich finde sowohl die pro als auch die contra Fraktion Geis hat hier teilweise Recht. Einer der besten Fussballer im Kader, kann den richtigen Ball spielen, hat zumindest offensiv einen vernünftigen Fussball-IQ. Auf der anderen Seite ist er nicht oft / gut genug im Zweikampf und mit unter phlegmatisch auf dem Platz. Die Standards regen mich zwar auf, aber die würde ich jetzt bewusst mal aus der Bewertung nehmen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Geis für uns ein wichtiger Spieler sein kann, wenn er den richtigen Partner an seiner Seite hat. Gerade dann wäre es wichtig, einen 6er zu haben, der das Spiel eröffnen und lenken kann. Aber unumstritten ist er für mich absolut nicht.

  • Ich sehe es eigentlich ähnlich. Sicher hat er ein feines Füßchen und eine gute Technik.

    Leider macht ihm das Tempo zu schaffen - und das ist wohl auch der Grund, weshalb er in den letzten Jahren bei jedem Verein ausgemustert wurde.

    Wo wurde er denn ausgemustert? :grinning_face: ok, bei schalke und sevilla die beide CL ambitioniert waren. In köln war er stammspieler, aber die haben nach der leihe andere pläne gehabt. Also wenn er uns verlässt, dann weil ein besserer verein anklopft, aber da geis jedes spiel bei uns macht, glaube ich kaum das RK und DH ihn loshaben wollen :winking_face:

    In Köln war das keine Leihe sondern der Vertrag wurde nach einem Halbjahresvertrag nicht verlängert. Und wenn sich der restliche Wortlaut nicht nach Ausmusterung anhört, dann weiß ich auch nicht:

    Der 25-Jährige, der im Winter ablösefrei von Schalke 04 kam und einen Vertrag bis Saisonende erhielt, hat keine Zukunft in Köln. Darüber war bereits spekuliert worden, jetzt machte Kölns Lizenzspielerleiter Frank Aehlig die Personalie öffentlich. „Wir haben uns entschieden, den auslaufenden Vertrag mit Johannes nicht zu verlängern. Wir sind da ganz offen mit ihm gewesen, er weiß Bescheid. Dennoch war seine Zeit hier für alle Seiten eine gute Geschichte. Johannes hat uns geholfen, und er konnte hier Spielpraxis sammeln und sich empfehlen“, sagt Aehlig dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

  • Wo wurde er denn ausgemustert? :grinning_face: ok, bei schalke und sevilla die beide CL ambitioniert waren. In köln war er stammspieler, aber die haben nach der leihe andere pläne gehabt. Also wenn er uns verlässt, dann weil ein besserer verein anklopft, aber da geis jedes spiel bei uns macht, glaube ich kaum das RK und DH ihn loshaben wollen :winking_face:

    In Köln war das keine Leihe sondern der Vertrag wurde nach einem Halbjahresvertrag nicht verlängert. Und wenn sich der restliche Wortlaut nicht nach Ausmusterung anhört, dann weiß ich auch nicht:

    Der 25-Jährige, der im Winter ablösefrei von Schalke 04 kam und einen Vertrag bis Saisonende erhielt, hat keine Zukunft in Köln. Darüber war bereits spekuliert worden, jetzt machte Kölns Lizenzspielerleiter Frank Aehlig die Personalie öffentlich. „Wir haben uns entschieden, den auslaufenden Vertrag mit Johannes nicht zu verlängern. Wir sind da ganz offen mit ihm gewesen, er weiß Bescheid. Dennoch war seine Zeit hier für alle Seiten eine gute Geschichte. Johannes hat uns geholfen, und er konnte hier Spielpraxis sammeln und sich empfehlen“, sagt Aehlig dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

    Hast recht war keine leihe. Trotzdem war doch die verwunderung groß dass köln mit ihm nicht verlängert hat. Er war da auch einer der leistungsträger und stammspieler. Aber war ja dann gut für uns, sonst hätten wir ihn nicht bekommen :slightly_smiling_face:

  • Wobei zur Wahrheit bei Geis dazu gehört, dass in Fanforen der Kölner fast 1zu1 die gleichen Diskussionen über ihn geführt wurden wie jetzt hier. Habe mir das damals bei seiner Verpflichtung bisschen reingezogen. Unfit, zu wenig Laufleistung, guter Fussballer.... Eben das selbe Programm wie hier.