• Als ob der Abgang von Hecking zu Gladbach nicht schlimm genug wäre! :broken_heart:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Eine Dreierkette mit Geis als zentralem Spieler darin hätte den Charme, dass wir seine Spielstärke für den Aufbau auf dem Platz hätten und gleichzeitig die Möglichkeit haben auf der 6 und davor mit dynamischeren Spielern zu spielen.

  • Eine Dreierkette mit Geis als zentralem Spieler darin hätte den Charme, dass wir seine Spielstärke für den Aufbau auf dem Platz hätten und gleichzeitig die Möglichkeit haben auf der 6 und davor mit dynamischeren Spielern zu spielen.

    Es wäre eine interessante Variante und evtl versuchen ja die Verantwortlichen den Kader dahingehend zu verändern.

    Es würde zwei Varianten geben, einmal wo man das Spiel machen muss mit Geis in der dreierkette und einmal wo man weniger Ballbesitz erwartet mit Hübner, Schindler und Sörensen spielen kann

  • Mathenia - Sörensen, Geis, Schindler - Handwerker, Krauß, Tempelmann, Valentini - Møller-Daehli - Köpke, Dovedan

    Geis als Spielmacher aus der Tiefe. Handwerker und Valentini je nach Ausrichtung offensive Außen oder Außenverteidiger in ner 3er bzw. 5er Kette. Krauß und Tempelmann als dynamische Zentrumsspieler. MMD als Spielmacher, davor 2 Stürmer.

    Klingt interessant.

  • Mathenia - Sörensen, Geis, Schindler - Handwerker, Krauß, Tempelmann, Valentini - Møller-Daehli - Köpke, Dovedan

    Geis als Spielmacher aus der Tiefe. Handwerker und Valentini je nach Ausrichtung offensive Außen oder Außenverteidiger in ner 3er bzw. 5er Kette. Krauß und Tempelmann als dynamische Zentrumsspieler. MMD als Spielmacher, davor 2 Stürmer.

    Klingt interessant.

    Grundsätzlich interessant, ich kriege nur die Bestandteile "Valentini" und "offensive Außen" nicht zusammen...

  • Mathenia - Sörensen, Geis, Schindler - Handwerker, Krauß, Tempelmann, Valentini - Møller-Daehli - Köpke, Dovedan

    Geis als Spielmacher aus der Tiefe. Handwerker und Valentini je nach Ausrichtung offensive Außen oder Außenverteidiger in ner 3er bzw. 5er Kette. Krauß und Tempelmann als dynamische Zentrumsspieler. MMD als Spielmacher, davor 2 Stürmer.

    Klingt interessant.

    Grundsätzlich interessant, ich kriege nur die Bestandteile "Valentini" und "offensive Außen" nicht zusammen...

    „Defensive Außen“ aber schon?

    Im Ernst: Vale kann immer noch ziemlich präzise flanken, ab der Mittellinie kommen die auch im Strafraum an.

    Geis finde ich dagegen aufgrund seiner Technik hinten verschenkt. Lange Pässe bekommen unsere IV allesamt schon gut genug hin.

    Wären wir eine reine Kontermannschaft mit 30% Ballbesitz und wollten das gegnerische MF schnell überspielen könnte man es probieren.

  • Mathenia - Sörensen, Geis, Schindler - Handwerker, Krauß, Tempelmann, Valentini - Møller-Daehli - Köpke, Dovedan

    Geis als Spielmacher aus der Tiefe. Handwerker und Valentini je nach Ausrichtung offensive Außen oder Außenverteidiger in ner 3er bzw. 5er Kette. Krauß und Tempelmann als dynamische Zentrumsspieler. MMD als Spielmacher, davor 2 Stürmer.

    Klingt interessant.

    Grundsätzlich interessant, ich kriege nur die Bestandteile "Valentini" und "offensive Außen" nicht zusammen...

    Ich würde Duman auf rechts versuchen. Bei der Sturmbesetzung bin ich mir auch unsicher, da in dieser Saison keiner wirklich überzeugt hat.

  • Eine Dreierkette mit Geis als zentralem Spieler darin hätte den Charme, dass wir seine Spielstärke für den Aufbau auf dem Platz hätten und gleichzeitig die Möglichkeit haben auf der 6 und davor mit dynamischeren Spielern zu spielen.

    Unterschied zum System mit der Raute ist doch eigentlich nur das Im Zentrum alle Spieler etwas weiter nach hinten rücken. Geis von der 6 zurück in die Abwehr und Tempelmann und Krauß von der Doppel-8 auf die Doppel-6.

    Ob das dann unser Spiel verbessert erscheint mir fraglich

  • Eine Dreierkette mit Geis als zentralem Spieler darin hätte den Charme, dass wir seine Spielstärke für den Aufbau auf dem Platz hätten und gleichzeitig die Möglichkeit haben auf der 6 und davor mit dynamischeren Spielern zu spielen.

    Unterschied zum System mit der Raute ist doch eigentlich nur das Im Zentrum alle Spieler etwas weiter nach hinten rücken. Geis von der 6 zurück in die Abwehr und Tempelmann und Krauß von der Doppel-8 auf die Doppel-6.

    Ob das dann unser Spiel verbessert erscheint mir fraglich

    Gibt schon noch mehr Unterschiede. Die Außen können noch weiter vorne stehen und haben dahinter eine Absicherung.

  • Steht sinnbildlich für unsere schwächen und auch wenn ich jetzt einen shitstorm kassiere aber Verlängerung war ein Fehler. Hier hätte man sich zukunftstauglich aufstellen müssen. Seine Lethargie wird uns immer wieder auf die Füße fallen...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Steht sinnbildlich für unsere schwächen und auch wenn ich jetzt einen shitstorm kassiere aber Verlängerung war ein Fehler. Hier hätte man sich zukunftstauglich aufstellen müssen. Seine Lethargie wird uns immer wieder auf die Füße fallen...

    Nicht unterkriegen lassen wenn ein paar Daumen runter kommen. Deine Meinung ist komplett richtig.