• Man hat ja bei ihm oft den Eindruck wenn er spielt, dann ist es halt so meh, aber wenn er nicht dabei ist, ist es deutlich schlechter.

    Ich denke wenn wir das Mittelfeld intern so lösen wollen (was gefährlich genug ist), dann brauchen wir ihn fest auf der sechs in der Raute.

    Am Samstag hätte er uns extrem gut tun können, ohne ihn ist das Mittelfeld nix gescheites.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man hat ja bei ihm oft den Eindruck wenn er spielt, dann ist es halt so meh, aber wenn er nicht dabei ist, ist es deutlich schlechter.

    Ich denke wenn wir das Mittelfeld intern so lösen wollen (was gefährlich genug ist), dann brauchen wir ihn fest auf der sechs in der Raute.

    Am Samstag hätte er uns extrem gut tun können, ohne ihn ist das Mittelfeld nix gescheites.

    Bin langsam auch dieser Meinung, bei aller Kritik an seinem Spiel.

  • So wie er es schreibt in der Raute links. Kann funktionieren.

    Wenn wir mit raute spielen, was ich nicht glaube. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass geis als alleiniger 6er spielen wird. Wenn dann kommt wekesser nur als LV für handwerker oder als LA für MMD in frage. Kann mir aber weder das eine noch das andere vorstellen. Man wird sehen.

    Leo Lauser hat es richtig erkannt. Mein Mittelfeld bei einer Raute, wäre wenn Geis auf die 6 müsste Tempelmann und Wekesser auf den aussenbahnen und MMD hinter den Spitzen. Handwerker Würde ich hauptsächlich (nicht nur, aber zum Großteil eben) auf seine defensive Rolle beschränken und Wekesser wird eh mit verteidigen da er es von seinen LV Aufgaben gewohnt sein sollte. Das "sollte" etwas Stabilität ins defensive Mittelfeld bringen und Wekesser ist nach vorne natürlich auch noch eine ganz andere Hausnummer als Handwerker. Ich würde auch Wekesser die Standarts überlassen, gegen Pauli sein scharfer Ball vors Tor das war schon stark. Da bräuchte es bloß noch das Spieler die entsprechenden Wege gehen.

  • Im Derby mit deutlich mehr Zweikampfhärte und Intensität ausgestattet als sonst. Weiß nicht ob ich das gut oder bedenklich finden soll.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Im Derby mit deutlich mehr Zweikampfhärte und Intensität ausgestattet als sonst. Weiß nicht ob ich das gut oder bedenklich finden soll.

    sollte er halt dringend weiter fortführen. wenn es eine Eintagsfliege blieibt, dann fände ich das eher bedenklich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Im Derby mit deutlich mehr Zweikampfhärte und Intensität ausgestattet als sonst. Weiß nicht ob ich das gut oder bedenklich finden soll.

    Um ein wenig den meckerer raus zu lassen… erste Hälfte war wirklich klasse, zweite dafür viel zu unsichtbar. Da hätte es jemand gebraucht der die Balance durch Präsenz wieder reinbringt

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Im Derby mit deutlich mehr Zweikampfhärte und Intensität ausgestattet als sonst. Weiß nicht ob ich das gut oder bedenklich finden soll.

    Um ein wenig den meckerer raus zu lassen… erste Hälfte war wirklich klasse, zweite dafür viel zu unsichtbar. Da hätte es jemand gebraucht der die Balance durch Präsenz wieder reinbringt

    2te hälfte sind aber alle nicht gut ins spiel gekommen. Da wirds dann auch für nen weltklasse taktgeber wie kroos zb schwer :winking_face:

  • seine Standards waren heute auch besser und mit der verbesserten Zweikampfführung zeigt er echte leader Qualität. Weiter so

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Um ein wenig den meckerer raus zu lassen… erste Hälfte war wirklich klasse, zweite dafür viel zu unsichtbar. Da hätte es jemand gebraucht der die Balance durch Präsenz wieder reinbringt

    2te hälfte sind aber alle nicht gut ins spiel gekommen. Da wirds dann auch für nen weltklasse taktgeber wie kroos zb schwer :winking_face:

    Halte ich weiter dagegen und sage dass gerade wenn du mit leichtfüßigen 8er spielt gerade den Gegenpol auf der 6 brauchst und das durchaus den Unterschied macht.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • 2te hälfte sind aber alle nicht gut ins spiel gekommen. Da wirds dann auch für nen weltklasse taktgeber wie kroos zb schwer :winking_face:

    Halte ich weiter dagegen und sage dass gerade wenn du mit leichtfüßigen 8er spielt gerade den Gegenpol auf der 6 brauchst und das durchaus den Unterschied macht.

    Jup deine meinung, ich sehs anders.

    Geis war wsl heut mit einer der besten am platz, man sucht aber dennoch das ABER, ob man es findet oder nicht, is jedem selbst überlassen :winking_face:

  • Zusatz: keine Frage das wird alles solide funktionieren mit geis auf der 6 aber man sollte sich im Klaren sein das es so für den großen Wurf in dieser Besetzung nicht reichen wird(ich weiß das ist auch gar nicht der Anspruch). Dafür sind die Schwächen von Geis ein zu großer Hemmschuh. Aber wollen wir uns weiterentwickeln muss dieses fehlende Puzzlestück mMn unbedingt angegangen werden.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Halte ich weiter dagegen und sage dass gerade wenn du mit leichtfüßigen 8er spielt gerade den Gegenpol auf der 6 brauchst und das durchaus den Unterschied macht.

    Jup deine meinung, ich sehs anders.

    Geis war wsl heut mit einer der besten am platz, man sucht aber dennoch das ABER, ob man es findet oder nicht, is jedem selbst überlassen :winking_face:

    Tatsächlich sind wir in unseren Ansichten anscheinend völlig konträr :grinning_face:

    Da habe ich schon einige besser gesehen die vor allem mehr impact auf unser Spiel hatten.

    Und ich finde schon dass bei Geis ein anderer Anspruch erlaubt sein sollte. Denn wir reden hier sicherlich über einen mit Abstand Topverdiener.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Jup deine meinung, ich sehs anders.

    Geis war wsl heut mit einer der besten am platz, man sucht aber dennoch das ABER, ob man es findet oder nicht, is jedem selbst überlassen :winking_face:

    Tatsächlich sind wir in unseren Ansichten anscheinend völlig konträr :grinning_face:

    Da habe ich schon einige besser gesehen die vor allem mehr impact auf unser Spiel hatten.

    Und ich finde schon dass bei Geis ein anderer Anspruch erlaubt sein sollte. Denn wir reden hier sicherlich über einen mit Abstand Topverdiener.

    Wir haben doch heut gewonnen und geis war einer der besten, beruhig dich doch etz mal :grinning_face: wenn er etz auch noch pfeilschnell wär, würde er sicher nicht bei uns spielen. Win win situation also :slightly_smiling_face:

  • Tatsächlich sind wir in unseren Ansichten anscheinend völlig konträr :grinning_face:

    Da habe ich schon einige besser gesehen die vor allem mehr impact auf unser Spiel hatten.

    Und ich finde schon dass bei Geis ein anderer Anspruch erlaubt sein sollte. Denn wir reden hier sicherlich über einen mit Abstand Topverdiener.

    Wir haben doch heut gewonnen und geis war einer der besten, beruhig dich doch etz mal :grinning_face: wenn er etz auch noch pfeilschnell wär, würde er sicher nicht bei uns spielen. Win win situation also :slightly_smiling_face:

    Was das angeht bin ich nicht nur ruhig sonder verdammt stolz auf die Mannschaftsleistung heute!!

    Trotzdem will ich nicht alles rosarot sehn :grinning_face:

    Auch heute war nämlich nicht alles Gold was glänzt (zweite Hälfte!!).

    Aber du hast recht für heute sollte man jedem einzelnen den Sieg erstmal gönnen :slightly_smiling_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ist ein absoluter Unterschiedsspieler am Anfang einer Saison.

    Wir werden Samstag schon die Mittelfelddiskussion vergessen haben. Merkt euch meine Worte.

    Ich zitiere mich mal selbst.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Um ein wenig den meckerer raus zu lassen… erste Hälfte war wirklich klasse, zweite dafür viel zu unsichtbar. Da hätte es jemand gebraucht der die Balance durch Präsenz wieder reinbringt

    2te hälfte sind aber alle nicht gut ins spiel gekommen. Da wirds dann auch für nen weltklasse taktgeber wie kroos zb schwer :winking_face:

    wieviel Zurückhaltung hat es dich gekostet, da Kroos statt Geis zu schreiben? :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Im Derby mit deutlich mehr Zweikampfhärte und Intensität ausgestattet als sonst. Weiß nicht ob ich das gut oder bedenklich finden soll.

    Ich finde, er hatte vor der Vertragsverlängerung schon einige solcher Spiele (im Grunde bestätigt das die Ambivalenz deiner Frage...) und er war wirklich sehr griffig und präsent in der ersten Halbzeit.

    Wenn ich nicht aus populistischen Gründen "Mannschaft" als Spieler des Spiels hätte wählen müssen, wäre es für mich heute Geis.

    Flo Zenger meinte ja, dass es gegnerische Trainer gibt, die bewusst über ihn aufbauen, um seine defensiven Schwächen und sein Tempodefizit auszunutzen.

    Wenn es uns gelingt, dem mannschaftlich geschlossen zu begegnen, hat er im 41212 zu Recht seinen festen Platz.

  • Geis schlechte 2HZ lag auch an der veränderten Spielanlage von F###. Mit Start HZ2 haben sie sehr gut die Seiten überladen, Castrop & Vale bzw später HW und Nürnberger waren quasi immer in Unterzahl, weil Geis das alleine niemals nicht zulaufen kann. Das war aus der Nordkurve sehr deutlich zu sehen. Der Trainer hätte da viel früher reagieren müssen. Entweder Doppelsechs oder wie ab der 77. Min einen lautstarken Spieler.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age