• Warum kommen die kritischen Stimmen gegenüber Geis erst jetzt?

    Das Problem haben wir schon 2-3 Jahre.

    Kritische Stimmen gegen Geis gab es doch schon immer. Nur nicht so viel da er letzte Saison nicht oft gespielt hat. Da war Tom Krauß erste Wahl.

    Jetzt muss er ran und das Ergebnis sieht man ja.

  • Warum kommen die kritischen Stimmen gegenüber Geis erst jetzt?

    Das Problem haben wir schon 2-3 Jahre.

    Weil er halt nach vorne doch ganz gut kicken kann.

    Die Kritik richtet sich bei mir in Richtung Mannschaftszusammenstellung.

    3 langsame IV plus den langsamen und Zweikampfschwachen Geis davor, dass funktioniert einfach nicht.

  • Warum kommen die kritischen Stimmen gegenüber Geis erst jetzt?

    Das Problem haben wir schon 2-3 Jahre.

    Weil er halt nach vorne doch ganz gut kicken kann.

    Die Kritik richtet sich bei mir in Richtung Mannschaftszusammenstellung.

    3 langsame IV plus den langsamen und Zweikampfschwachen Geis davor, dass funktioniert einfach nicht.

    Geis ist eigentlich ein 10er wo er schalten und walten kann und kein Galasek oder Tommy Simons.

  • Die Stärken und Schwächen eines Geis kennt man. Wer außer ihm ist aus der hinteren Reihe in der Lage unfallfrei einen Ball nach vorne zu spielen? Da is in der ganzen Abwehrkette keiner in der Lage einen Ball über mehr als 3m zu spielen. Geis kann das, bei ihm verspringt der Ball nicht meterweise bei der Ballannahme und er kann den Ball auch mal über eine weitere Strecke genau spielen. Zudem kompensiert er seine Schnelligkeitsdefizite durchaus oft mit übersichtlichem Stellungsspiel. Der Grund warum er dennoch oft unglücklich aussieht ist auch der, dass der Rest der Mannschaft nicht passt. Er braucht defensiv Nebenleute die seine Schnelligkeitsdefizite kompensieren. Wir haben zwar mit Tempelmann und Nürnberger zwei weitere Mittelfeldspieler die durchaus Tempo mitbringen, aber die sind eigentlich auch eher 8er und eher offensiv ausgerichtet. Zudem ist das Problem auch das, dass nicht nur die Schnelligkeitsdefizite eines Geis aufgefangen werden müssen, sondern auch die von Hübner, Schindler, Lawrence oder Valentini. Es ist einfach zuviel Tempodefizit in der Mannschaft, ebenso wie zuwenig Kopfballstärke. Und nach vorne sieht Geis eben auch oft nicht so glücklich aus, weil auch hier zu wenig Bewegung und Tempo ist und oft keine Anspielstationen vorhanden sind, da bleiben dann oft nur Schläge nach vorne die eh nix bringen.

    Das ganze Konstrukt der Mannschaft passt überhaupt nicht zusammen, das ist auch mein eigentlicher Grund dafür, warum ich mit Klauß nicht weitermachen würde. Mir fehlt da ein schlüssiges Konzept passend zum Kader.

  • Weil er halt nach vorne doch ganz gut kicken kann.

    Die Kritik richtet sich bei mir in Richtung Mannschaftszusammenstellung.

    3 langsame IV plus den langsamen und Zweikampfschwachen Geis davor, dass funktioniert einfach nicht.

    Geis ist eigentlich ein 10er wo er schalten und walten kann und kein Galasek oder Tommy Simons.

    Geis war in seiner ganzen Karriere noch kein 10er.

  • Vor nich allzu langer Zeit wurde ich mit dem Hinweis ans Fürth spiel bei Kritik an Geis noch scharf angegangen.

    Heute trifft der Kommentar von Fadi einfach ins Schwarze

    Zitat

    Die klaffende Lücke im defensiven Mittelfeld wurde trotz vieler Mahnungen nicht geschlossen, stattdessen verlängerte man den Vertrag mit dem defensiv mindestens anfälligen Johannes Geis. Hinzu kommt offensichtlich ein mentales Problem: Wenn diese Mannschaft immer wieder an zweitligaüblichen Widerständen zerbricht und sich danach selbst den Mangel an Führungsspielern konstatiert.

    Das problem ist seit Monaten offensichtlich und wurde nicht angegangen.. Tjoar jetzt bekommt man die Rechnung

    Na wenn der tolle Fadi das sagt wirds schon stimmen :grinning_face:

    FCN: Der neue Geis: Er rennt mehr, spielt härter und trifft
    Das ist neu! Johannes Geis (28) kann nicht nur gute Pässe spielen und schöne Freistöße schießen, sondern auch kämpfen. In Regensburg hatte er Top-Werte.
    m.bild.de

    Vor 3 Wochen war geis noch der gefeierte held und bester mann am platz im derby, jetzt läufts scheisse in ALLEN mannschaftsteilen, ist er der Buhmann, weil er in der Zentrale spiel! Er gewinnt im übrigen auch wichtige zweikämpfe, auch gestern, aber die sind natürlich sofort vergessen.

    Wenn man natürlich in der vorwärtsbewegung is und daferna mal wieder den ball nicht stoppen kann oder duah den ball leichtsinnig vertendelt, sieht die defensive immer scheisse aus.

    Man sollte lieber auch den rest im defensivverbund betrachten und nicht immer nur geis!

    Was is mit wekesser? Der mann is furchtbar anzusehen. Hatte einen guten moment im derby und das wars. Den würden wir vermutlich kaum spielen sehen, wenn sich handwerker nicht verletzt hätte, aber so läufts nun mal aktuell.

    Alles nur an geis festzumachen ist mir zu einfach und nein geis ist kein 10er, hat das auch noch nie gespielt! Als alleiniger sechser ist er zu langsam, das weiß man mittlerweile. Trotzdem hat kein anderer spieler bei uns auf der position das zeug dazu einen vernünftigen ball zu spielen.

    Tempelmann vllt noch.

    Fofana hat man doch gestern auch sehen können, dass er mit ball noch seine probleme hat. Ist auch alles nicht schökmm, da er noch sehr jung ist und gegen den ball zuletzt wirklich stark.

  • Warum kommen die kritischen Stimmen gegenüber Geis erst jetzt?

    Das Problem haben wir schon 2-3 Jahre.

    Weil er halt nach vorne doch ganz gut kicken kann.

    Die Kritik richtet sich bei mir in Richtung Mannschaftszusammenstellung.

    3 langsame IV plus den langsamen und Zweikampfschwachen Geis davor, dass funktioniert einfach nicht.

    Wenn er den Ball am Fuß hat, kann der das Spiel ab und zu gut verlagern bzw. spielt einen ordentlichen Ball nach vorne. Selbst dabei ist er aber mMn unkostant.

    Eine richtige Stärke sehe ich bei ihm gar nicht.

    Und die Kritik in der Form habe ich so noch nicht wahr genommen aber sie ist natürlich richtig.

  • Bild. Dazu muss man ja hoffentlich nicht mehr sagen, oder?

  • Die Bildberichte übern glubb, sind trotzdem ein höheres niveau als die vom keblawi, dem es lmmer noch stinkt dass es hecking und nicht schmedes geworden ist :grinning_face:

  • Dann sollte man ihn da mal spielen lassen

    Vor allem sind die Vergleiche mit Galasek und Simons mehr als fraglich. Die haben bei uns gespielt als wir ein guter Erstligisten waren und jetzt sind wir ein Zweitligist, der ab und an mal noch 1 Jahr BuLi spielt.

    Ich träume halt da ich schon älter bin immer wieder von dieser Zeit, war toll und da ich den Dienstplan schreiben konnte habe ich kein Heimspiel verpasst.

  • Eines unserer Hauptprobleme.

    Er ist kein 6er

    Die Position, die für ihn passt, gibt es nicht.

    Er wäre ein guter 8er im 4-1-4-1 aber in allen anderen Positionen wäre er verloren. Selbst die "alten" 6er wie Mnari & Galasek haben in einer anderen Fußball-Generationen mehr Präsenz gezeigt. Zudem ist JG5 kein Führungsspieler und das ist das Problem.

    :fcn-dh:

  • Warum kommen die kritischen Stimmen gegenüber Geis erst jetzt?

    Das Problem haben wir schon 2-3 Jahre.

    Denke ich mir auch. Das Problem ist aber sehr vielseitig. Spieler sind eine halbe Saison gut. Siehe Dovedan. Da werden die in den Himmel gehoben. Man sollte als Fan einfach mal die ganzen Zeiträume anschauen. Das gilt aber für die ganze Mannschaft.

  • Warum kommen die kritischen Stimmen gegenüber Geis erst jetzt?

    Das Problem haben wir schon 2-3 Jahre.

    Bist du neu hier?

    Ne eigentlich nicht. Bin schon paar Jahre hier.

    Sollte es diese große Kritik an Geis schon länger als paar Wochen geben, dann habe ich das überlesen. Denn bisher wurde er mMn nur von einzelnen kritisiert.