• Geis hat scheinbar nur 5(!) Zweikämpfe geführt. Das ist für einen 6er definitiv zu wenig.

    Dazu muss man ihn leider auch mit reinnehmen in die Gegentore nach Konter, da die Absicherung auf seiner Position komplett gefehlt hat.

    Ich würde derzeit Fofana den Vorzug geben - spielerisch sind wir dadurch wohl etwas schwächer, aber das würde ich in Kauf nehmen, da er besser in der Absicherung ist und sich auch besser anspielbar macht.

  • Geh davon aus, dass er Freitag NICHT spielt. Ein Mann seiner Erfahrung, der in so nem Spiel wie Freitag nicht voran geht? Stattdessen noch mit Abstinenz bei Zweikämpfen glänzt.

    Da langt mir auch sein guter Einsatz gegen seinen Ex-Verein nicht. Wir haben 34 Spiele.

    Zudem ist die "Standards"-Karte bei uns seit Jahren kein Joker mehr. TROTZ oder vielleicht sogar WEGEN? Geis.

  • Geh davon aus, dass er Freitag NICHT spielt. Ein Mann seiner Erfahrung, der in so nem Spiel wie Freitag nicht voran geht? Stattdessen noch mit Abstinenz bei Zweikämpfen glänzt.

    Da langt mir auch sein guter Einsatz gegen seinen Ex-Verein nicht. Wir haben 34 Spiele.

    Zudem ist die "Standards"-Karte bei uns seit Jahren kein Joker mehr. TROTZ oder vielleicht sogar WEGEN? Geis.

    Kommt zugegeben selten vor, aber da stimme ich dir vollkommen zu.

    Seine Aufstellung Freitag wäre nicht zu rechtfertigen.

  • Ein Leader der voran geht war er noch nie, Zweikämpfe außer gegen seinen Ex-Verein vor kurzem auch nicht so sein Ding, hinzu kommt halt auch noch sein Geschwindigkeits-Defizit und nicht allzu gute Kondition wie ich finde.

    Geis wäre für mich der richtige Einwechsel-Spieler so ab Min. 65-70 für weiter vorne wens mal nicht so läuft oder wir mal wieder einen Rückstand hinterher hächeln.

    Seinen damals geschlossenen langfristigen Vertrag bis 2025 kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen, hoffentlich wird er nicht der nächste den wir so lange mit durchschleifen müssen oder ne fette Abfindung zahlen müssen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Geis auf dem Feld gegen Bielefeld käme einer Ohrfeige für alle anderen Spieler gleich. Seine Auftsellung rechtfertigt genau nichts. Fofana neben Tempelmann defensiv und offensiv MMD Castrop oder von mir aus MMD Wekesser wenn hinten links mal Brown zum Einsatz kommt. Daran glaube ich allerdings nicht.

  • Geis auf dem Feld gegen Bielefeld käme einer Ohrfeige für alle anderen Spieler gleich. Seine Auftsellung rechtfertigt genau nichts. Fofana neben Tempelmann defensiv und offensiv MMD Castrop oder von mir aus MMD Wekesser wenn hinten links mal Brown zum Einsatz kommt. Daran glaube ich allerdings nicht.

    Yes, Hugo for Cheftrainer, damit die Spieler nicht so viele Ohrfeigen bekommen.

  • Die Medien haben bei der Verlängerung tatsächlich unisono bis 2025 geschrieben. Halte das auch für realistisch, zu diesem Zeitpunkt galt er beinahe als unverzichtbar und hat sich das sicher honorieren lassen.

    Danach ging es eigentlich nur noch bergab bei ihm leistungstechnisch. Ein halber Rentenvertrag, verbunden mit einem gewissen Phlegma - keine gesunde Mischung...

  • Für Geis sollten wir eine Regeländerung beantragen und ihn nur noch im „Freistoß Specialteam“ einsetzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Denke seine Leistung wird endlich besser, wenn er sich zwei Dinge eingesteht.

    1. Haare ab

    2. Er ist halt nicht der Schnellste, also muss er besser stehen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • 2. Er ist halt nicht der Schnellste, also muss er besser stehen.

    This! Wir haben in unserer Kreisligamannschaft auch einen, der nicht gerade der schlankste ist, aber durch sein überragendes Stellungsspiel muss er halt auch nicht so viel laufen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich finds halt unfassbar. Er ist mit Sicherheit ein überragender Techniker und (wenn der Kopf mitspielt) ein guter Passgeber in Liga 2. Aber sein Geschwindigkeitsdefizit und diese mangelnde Galligkeit in den Zweikämpfen (sofern er sie richtig annimmt) machen das alles wieder kaputt. Gerade Spritzigkeit und Geschwindigkeit ist doch etwas, das man bis zu einem gewissen Grad trainieren können sollte. Begreif ich einfach nicht. Genau das hatte ich so ähnlich auch schon vor ca. 2 Jahren hier im Thread geschrieben. Man wird aus ihm sicher keinen Usain Bolt machen können, aber etwas mehr darfs da schon sein. Fußballerisch eine Top-Kategorie für die zweite Liga, aber man hat das Gefühl, er nimmt den Kampf nur an, wenn er mal Lust hat (dann wurde er auch hier im Thread entsprechend gelobt).

  • 2. Er ist halt nicht der Schnellste, also muss er besser stehen.

    This! Wir haben in unserer Kreisligamannschaft auch einen, der nicht gerade der schlankste ist, aber durch sein überragendes Stellungsspiel muss er halt auch nicht so viel laufen.

    Bei Geis kommt es nicht nur auf sein Geschwindigkeitsdefizit an, auf seiner Position müssen Anweisungen gegeben werden zB Stellungsfehler anderer Spieler korrigiert werden, Zuordnung, und es muss natürlich auch selbst richtig in die Zweikämpfe gegangen werden. Da muss körperkontakt gesucht werden, stören, beissen, kratzen, nicht dieses nebenhergelaufe um zu schauen das der Gegner auch ja alles richtig macht. Aber so ein Typ ist Geis eben nicht, Fofana wäre da schon eher einer, oder Tempelmann/Castrop könnte ich mir in der Rolle auch gut vorstellen. ZB beim 2:2 gegen Braunschweig steht Geis komplett falsch, er muss am Mann stehen, hat diesen aber nichtmal aufn Schirm, bzw erst als es schon zu spät war. Da kann man dann nicht Mathenia die Schuld geben das er den Ball so prallen lässt, das ist lächerlich, Geis muss da am Mann sein.(Punkt) Ähnlich wie beim 1:1 gut Mathenia verspekuliert sich, aber Lawrence muss auch energischer versuchen den Schuss zu verhindern. Allgemein ist das Zweikampfverhalten in unserer defensive zur Zeit konkurrenzlos, leider aber konkurrenzlos schlecht.

  • Das ist es ja! Stellungsspiel kann manchmal Geschwindigkeit ausgleichen.

    Aber genau das ist das Problem für unsere Restverteidigung braucht es Tempo, das er nicht hat..

    Zudem bewegt er sich auch unlogisch. Ich denke das hängt damit zusammen, dass er aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite da auch nicht richtig dran denkt , sondern er uh fuck ich muss zurück und nicht hm ich muss jetzt in diesem Raum bleiben/gehen weil da kommt der Pass hin...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Das ist es ja! Stellungsspiel kann manchmal Geschwindigkeit ausgleichen.

    Aber genau das ist das Problem für unsere Restverteidigung braucht es Tempo, das er nicht hat..

    Zudem bewegt er sich auch unlogisch. Ich denke das hängt damit zusammen, dass er aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite da auch nicht richtig dran denkt , sondern er uh fuck ich muss zurück und nicht hm ich muss jetzt in diesem Raum bleiben/gehen weil da kommt der Pass hin...

    Es braucht kein Tempo wenn an den entsprechenden Stellen es verhindert wird das der Gegner überhaupt dieses Tempo aufbauen kann, aber dazu brsucht es einen entsprechenden Spieler und der ist Geis eben nicht, und wird es auch nie werden. Mag sein das er hin und wieder gute Spiele zeigen wird wie gegen Fürth, aber das wird die Ausnahme bleiben die die Regel bestätigt.

  • Aber genau das ist das Problem für unsere Restverteidigung braucht es Tempo, das er nicht hat..

    Zudem bewegt er sich auch unlogisch. Ich denke das hängt damit zusammen, dass er aufgrund seiner Geschwindigkeitsdefizite da auch nicht richtig dran denkt , sondern er uh fuck ich muss zurück und nicht hm ich muss jetzt in diesem Raum bleiben/gehen weil da kommt der Pass hin...

    Es braucht kein Tempo wenn an den entsprechenden Stellen es verhindert wird das der Gegner überhaupt dieses Tempo aufbauen kann, aber dazu brsucht es einen entsprechenden Spieler und der ist Geis eben nicht, und wird es auch nie werden. Mag sein das er hin und wieder gute Spiele zeigen wird wie gegen Fürth, aber das wird die Ausnahme bleiben die die Regel bestätigt.

    Das geht nicht. Du kannst nicht jeden Tempogegenstoß verhindern. Das ist heutzu tage nicht mehr möglich

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu