• Geis auf dem Feld gegen Bielefeld käme einer Ohrfeige für alle anderen Spieler gleich. Seine Auftsellung rechtfertigt genau nichts. Fofana neben Tempelmann defensiv und offensiv MMD Castrop oder von mir aus MMD Wekesser wenn hinten links mal Brown zum Einsatz kommt. Daran glaube ich allerdings nicht.

    Hmhm ok ja, und die Aufstellung von Tempelmann oder einigen anderen in dieser Saison rechtfertigt dann genau was bitte?

  • Geis auf dem Feld gegen Bielefeld käme einer Ohrfeige für alle anderen Spieler gleich. Seine Auftsellung rechtfertigt genau nichts. Fofana neben Tempelmann defensiv und offensiv MMD Castrop oder von mir aus MMD Wekesser wenn hinten links mal Brown zum Einsatz kommt. Daran glaube ich allerdings nicht.

    Hmhm ok ja, und die Aufstellung von Tempelmann oder einigen anderen in dieser Saison rechtfertigt dann genau was bitte?

    Tempelmann war jetzt nicht so schlimm gegen Braunschweig, Castrop mit dem Tor und MMD mit der Vorlage, wenigstens. Geis war ja Mal wieder nur Fehl am Platz und wenn du dir das dritte Tor von Braunschweig anschaust weißt du auch warum Geis niemals nicht Defensive Aufgaben bekommen darf. Oder wenn meine seine Zweikämpfe sieht die er in dem Spiel hatte. Aber es müssen alle besseren Fussball spielen ja.

  • Es braucht kein Tempo wenn an den entsprechenden Stellen es verhindert wird das der Gegner überhaupt dieses Tempo aufbauen kann, aber dazu brsucht es einen entsprechenden Spieler und der ist Geis eben nicht, und wird es auch nie werden. Mag sein das er hin und wieder gute Spiele zeigen wird wie gegen Fürth, aber das wird die Ausnahme bleiben die die Regel bestätigt.

    Das geht nicht. Du kannst nicht jeden Tempogegenstoß verhindern. Das ist heutzu tage nicht mehr möglich

    der trainer sagte im oton, dass sie sich nicht wehren u sich wehrlos überrennen lassen.

    da gehts nicht darum, dass der ein oder andere gegenstoß halt nicht zu verhindern ist im modernen bezaahhhhldden fußball.

  • Am 2.12.2021 verlängerte Geis seinen Vertrag.

    In den dreizehn vom Kicker bewerteten Spielen seit Saisonbeginn bzw. vor der Vertragsverlängerung hatte Geis eine Kickerdurchschnittsnote von 3,34. Kein Spiel wurde schlechter als 4,0 bewertet.

    Seit der Vertragsverlängerung hat Geis ebenfalls 13 vom Kicker bewertete Spiele mit einer Durchschnittsbote von 4,12 absolviert.

    Wer sich mit den Kickernoten etwas auskennt, weiß das zwischen Durchschnittsnoten von 3,34 und 4,11 ungefähr zwei Drittel der Mittelfeldspieler der zweiten Liga zu finden sind.

    Es ist schon auffällig, dass Geis direkt nach dem Abschluss seines wohl letzten großen Vertrags nicht mehr zweitligatauglich ist.

  • Hmhm ok ja, und die Aufstellung von Tempelmann oder einigen anderen in dieser Saison rechtfertigt dann genau was bitte?

    Tempelmann war jetzt nicht so schlimm gegen Braunschweig, Castrop mit dem Tor und MMD mit der Vorlage, wenigstens. Geis war ja Mal wieder nur Fehl am Platz und wenn du dir das dritte Tor von Braunschweig anschaust weißt du auch warum Geis niemals nicht Defensive Aufgaben bekommen darf. Oder wenn meine seine Zweikämpfe sieht die er in dem Spiel hatte. Aber es müssen alle besseren Fussball spielen ja.

    Für das Braunschweigspiel bezogen mag das stimmen, allerdings könnte man dann wiederum auch das Spiel gegen Fürth dagegen halten, wo man sehen konnte wie wertvoll ein Geis für die Mannschaft sein kann, wenn die Mitspieler außenrum auch ihren Job machen und vor allem viel mehr in Bewegung sind, dadurch offensiv Anspielstationen schaffen und defensiv Lücken zulaufen. Ich finde nach wie vor, dass wir ein mannschaftliches Problem haben und weniger ein spielerbezogenes.

  • Tempelmann war jetzt nicht so schlimm gegen Braunschweig, Castrop mit dem Tor und MMD mit der Vorlage, wenigstens. Geis war ja Mal wieder nur Fehl am Platz und wenn du dir das dritte Tor von Braunschweig anschaust weißt du auch warum Geis niemals nicht Defensive Aufgaben bekommen darf. Oder wenn meine seine Zweikämpfe sieht die er in dem Spiel hatte. Aber es müssen alle besseren Fussball spielen ja.

    Für das Braunschweigspiel bezogen mag das stimmen, allerdings könnte man dann wiederum auch das Spiel gegen Fürth dagegen halten, wo man sehen konnte wie wertvoll ein Geis für die Mannschaft sein kann, wenn die Mitspieler außenrum auch ihren Job machen und vor allem viel mehr in Bewegung sind, dadurch offensiv Anspielstationen schaffen und defensiv Lücken zulaufen. Ich finde nach wie vor, dass wir ein mannschaftliches Problem haben und weniger ein spielerbezogenes.

    wo wir bei dem Punkt sind wie man Geis meiner Meinung nach einsetzten sollte. Gegen Fürth hatte er fast ausschließlich Aufgaben nach vorne und nach hinten so Wadenbeißer wie Castrop und Fofana.

    Seine können am Ball haben wohl nur wenige in der zweiten Liga. Dafür sind 90% der Liga besser im Stellungsspiel und verteidigen wenn's in die Gegenbewegung geht.

  • Am 2.12.2021 verlängerte Geis seinen Vertrag.

    In den dreizehn vom Kicker bewerteten Spielen seit Saisonbeginn bzw. vor der Vertragsverlängerung hatte Geis eine Kickerdurchschnittsnote von 3,34. Kein Spiel wurde schlechter als 4,0 bewertet.

    Seit der Vertragsverlängerung hat Geis ebenfalls 13 vom Kicker bewertete Spiele mit einer Durchschnittsbote von 4,12 absolviert.

    Wer sich mit den Kickernoten etwas auskennt, weiß das zwischen Durchschnittsnoten von 3,34 und 4,11 ungefähr zwei Drittel der Mittelfeldspieler der zweiten Liga zu finden sind.

    Es ist schon auffällig, dass Geis direkt nach dem Abschluss seines wohl letzten großen Vertrags nicht mehr zweitligatauglich ist.

    Weiß scho wast meinst, so ne Art Sättigungsgefühl ohne dem Spieler was unterstellen zu wolln, warum man ohne aus der Not heraus gleich einen Rentenvertrag anbietet bleibt halt das Geheimnis der Verantwortlichen. Eine Verlängerung bis 2023 plus Option wegen mir hätte es auch getan, vor allem wenn man weiß das Geis uns für größere Ambitionen nicht viel weiter helfen wird. Sollte der Aufstieg in der Zeit gelingen, ist Geis definitiv kein Spieler für Liga 1......und das er gut verdient ist ja auch kein Geheimnis. Da wünschte ich mir mehr Weitblick für die Zukunft.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für das Braunschweigspiel bezogen mag das stimmen, allerdings könnte man dann wiederum auch das Spiel gegen Fürth dagegen halten, wo man sehen konnte wie wertvoll ein Geis für die Mannschaft sein kann, wenn die Mitspieler außenrum auch ihren Job machen und vor allem viel mehr in Bewegung sind, dadurch offensiv Anspielstationen schaffen und defensiv Lücken zulaufen. Ich finde nach wie vor, dass wir ein mannschaftliches Problem haben und weniger ein spielerbezogenes.

    wo wir bei dem Punkt sind wie man Geis meiner Meinung nach einsetzten sollte. Gegen Fürth hatte er fast ausschließlich Aufgaben nach vorne und nach hinten so Wadenbeißer wie Castrop und Fofana.

    Seine können am Ball haben wohl nur wenige in der zweiten Liga. Dafür sind 90% der Liga besser im Stellungsspiel und verteidigen wenn's in die Gegenbewegung geht.

    Geis stand mit Fofana gegen Fürth gar nicht auf dem Platz! Wo hatte denn Geis nur Aufgaben nach vorne? Gegen Fürth hat er etliches auf der 6 Abgeräumt.

  • wo wir bei dem Punkt sind wie man Geis meiner Meinung nach einsetzten sollte. Gegen Fürth hatte er fast ausschließlich Aufgaben nach vorne und nach hinten so Wadenbeißer wie Castrop und Fofana.

    Seine können am Ball haben wohl nur wenige in der zweiten Liga. Dafür sind 90% der Liga besser im Stellungsspiel und verteidigen wenn's in die Gegenbewegung geht.

    Gegen Fürth hat er etliches auf der 6 Abgeräumt.

    Also wenn 1 Spiel rechtfertigt, dass man die anderen 33 nen Gang runter schaltet, bin ich raus.

  • Also wenn 1 Spiel rechtfertigt, dass man die anderen 33 nen Gang runter schaltet, bin ich raus.

    In meinen Augen ist es das Problem bei vielen. Ein gutes Spiel und der Spieler wird in den Himmel gehoben. Deshalb bin ich froh, dass Dovedan weg ist und ich weiß, warum ich gegen die Verlängerung von Geis war.

    Ich bin für die zwei Jungen bei den nächsten Spielen. Ich glaube, dass genaue diese jungen Spieler von Klauß sehr gut aufgebaut werden können. Sieht man an Krauß und Fischer.

  • Also wenn 1 Spiel rechtfertigt, dass man die anderen 33 nen Gang runter schaltet, bin ich raus.

    In meinen Augen ist es das Problem bei vielen. Ein gutes Spiel und der Spieler wird in den Himmel gehoben. Deshalb bin ich froh, dass Dovedan weg ist und ich weiß, warum ich gegen die Verlängerung von Geis war.

    Ich bin für die zwei Jungen bei den nächsten Spielen. Ich glaube, dass genaue diese jungen Spieler von Klauß sehr gut aufgebaut werden können. Sieht man an Krauß und Fischer.

    Was mich aber wieder irrtiert. Klauß sagt die Jungen drängen sich net genug auf. Aber warum stehen sie dann im Kader? Ansonsten kann er sie doch mal reinwerfen! Fofana hat mir eigentlich gut gefallen. Jahn kann man auch mal reinwerfen, auch wenn er erst 18 wurde.

  • Gegen Fürth hat er etliches auf der 6 Abgeräumt.

    Also wenn 1 Spiel rechtfertigt, dass man die anderen 33 nen Gang runter schaltet, bin ich raus.

    Welcher unserer Spieler hat denn bisher von Spiel zu Spiel abgeliefert? Geis war es nicht, aber ein anderer fällt mir ehrlich gesagt spontan auch net ein.

    Dachte morgen kommt erst Spieltag 8? Puh so langsam bin ich auch raus

  • Also wenn 1 Spiel rechtfertigt, dass man die anderen 33 nen Gang runter schaltet, bin ich raus.

    In meinen Augen ist es das Problem bei vielen. Ein gutes Spiel und der Spieler wird in den Himmel gehoben. Deshalb bin ich froh, dass Dovedan weg ist und ich weiß, warum ich gegen die Verlängerung von Geis war.

    Ich bin für die zwei Jungen bei den nächsten Spielen. Ich glaube, dass genaue diese jungen Spieler von Klauß sehr gut aufgebaut werden können. Sieht man an Krauß und Fischer.

    Yes genau jetzt ist die Zeit gekommen um auf die jungen zu setzen! Meinst net, dass man dadurch bissl zu arg Druck aufbaut auf die Jungs? Warum warst du gegen die Verlängerung von Geis? Fandest die nicht gerechtfertigt zum damaligen Zeitpunkt? Oder ist Geis bei dir jetzt der nächste Buhmann nach Dovedan? Finds immer bissl schwierig an einem Spieler die Leistung unserer Mannschaft festzumachen. Liegts daran dass Geis in der Zentrale spielt, oder an was genau?

  • Von einem Kicker im Alter 29, der bei S04, Sevilla, Mainz, Köln seine Erfahrungen gesammelt hat, erwarte ich einfach, dass er voran geht und die Jungs führt. Viel mehr Erfahrung bringt aktuell kein anderer Kicker bei uns. Das wäre seine Paraderolle, die er leider immer wieder liegen lässt. Mit der Vita müsste er unangefochtener Stammspieler sein, eigentlich. Dann blitzt mal wieder was auf und vernebelt wieder komplett. Das ist für mich das Gegenteil von Führung.

    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt einen jungen reinzuwerfen? Wenn alles tutti läuft, gibt´s keinen Grund die bestehende Truppe zu verändern.

    Aktuell hatten wir ein dickes Problem im defensiven Umschaltspiel. Und Niklas Jahn hat in der Vorbereitung damit auf sich aufmerksam gemacht, dass er Zweikämpf sucht, gewinnt und sogar noch das Maul aufmacht. Also eigentlich alles, was man gegen Braunschweig in der zweiten Hälfte vermisst hat.

  • Yes genau jetzt ist die Zeit gekommen um auf die jungen zu setzen! Meinst net, dass man dadurch bissl zu arg Druck aufbaut auf die Jungs? Warum warst du gegen die Verlängerung von Geis? Fandest die nicht gerechtfertigt zum damaligen Zeitpunkt? Oder ist Geis bei dir jetzt der nächste Buhmann nach Dovedan? Finds immer bissl schwierig an einem Spieler die Leistung unserer Mannschaft festzumachen. Liegts daran dass Geis in der Zentrale spielt, oder an was genau?

    Geis hatte bis dahin eben nur die durchschnittlichen Leistungen gezeigt. Kein Verein hatte sich um ihn gerissen. Warum hat man ihn dann verlängert. Man hätte warten können. Dovedan war ein teurer Einkauf und hat im letzten Jahr gezeigt, dass er was kann, wenn er will. Daher bin ich froh, dass er nicht verlängert wurde.

  • dovedan u v.a. geis waren doch so palikuca-tranfers, um den verzückten massen zu zeigen, was für n toller hecht er als vospo iss. total egal und völlig unabhängig davon, ob die überhaupt ins ausgerufene spielsystem hineinpassen...

  • Ihn im Kader zu haben ist schon ok. Aber automatisch in der Starelf ist er sicher nicht mehr und ich erwarte ihn auch heute auf der Bank.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: