• Als Einweichsler so ab Minute 70. wens mal net so läuft kannst ihn für weiter vorne schon bringen, denk da könnte er uns am meisten weiter helfen. Ähnlich seh ich das bei Daferner.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Verstehe nicht, wie ein Spieler in einem Mannschaftssport ein Verlierer sein kann, wenn seine Mannschaft gewonnen hat.

    Fußball ist kein Ego-/Einzelsport. Auch Geis war beim Sieg gegen Bielefeld ein Gewinner.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • was willst dazu sagen, wenn es nach Leistung aufm Platz geht ist er halt momentan raus. Einen Geis abzuschreiben ist halt auch nicht ok. Sobald er wieder in die Spur zurückfindet, können wir froh sein solch einen Spieler im Kader zu haben, ja ihr wisst selbst wie schnell es im Fußball geht.

    Ich hoffe der Fan unterlässt Häme

  • Als Einweichsler so ab Minute 70. wens mal net so läuft kannst ihn für weiter vorne schon bringen, denk da könnte er uns am meisten weiter helfen. Ähnlich seh ich das bei Daferner.

    Das dachte ich mir auch gerade. Wenn der Glubb Druck machen und den Ball haben muss, ist er als Ballverteiler und Freistoßgefahr ein Bonus. Aber zum Stammspieler im Klauß-Fußball ist er nicht gemacht.

  • Naja, eine Starelf haben wir nicht gerade...

    Das lass mal nicht die Bild lesen die werden dir was ganz anderes erzählen, da wird sogar der Balljunge zum Star

    Zum Thema Geis...Ihn als Palikuca-Transfer abzustempeln wird ihm nicht gerecht finde ich.

    Er hat zweifellos Qualitäten die in unserer Mannschaft nur er hat. Leider ist er trotz des Maßes an Qualität das er mitbringt, wegen seiner Defizite, kein besonders wertvoller Spieler. Ich würde ihn eher als Ergänzungsspieler betrachten, was eigtl verrückt ist wenn man sich mal seine Passqualitäten anschaut. Insofern verstehe ich auch RK das er ihn nicht einfach so absägen will, aber wenn man sieht welche Entwicklung das alles nimmt und er darauf als so erfahrener und eigtl hochwertiger Spieler 0.0% positiven Einfluss ausübt/ausüben kann dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich meine er ist Profispieler, das wird man ja auch nicht einfach so, und er will bestimmt gewinnen. Aber trotzdem schafft er es einfach nicht einen Funken zumindest bei sich selbst zu entfachen, von dem evtl auch seine Mitspieler profitieren. Das soll ihm gewiss nicht die alleinige Schuld zusprechen, es geht darum das es gerade auf seiner Position wichtig ist Zeichen zu setzen. Sich auch mal clever in nem Zweikampf zu verhalten usw, und das geht ihm halt völlig ab.

    Es wurde hier schonmal beschrieben, und ich sehe das ganz genauso: Die Position auf der ein Geis glänzen kann, ist noch nicht erfunden worden.

  • Schon vor Klaus hat sich doch gezeigt, dass alleiniger 6er bzw. der defensivere einer Doppel-6 eben nicht seine Position ist.

    Eher eine Position in der er nach vorne seine Passqualitäten offensiv einsetzen kann, in der Rückwärtsbewegung mitarbeiten kann, aber nach hinten ihn andere geeignete 6er final absichern.

  • Als MMD-Backup auf der 10 wäre er mir auch lieber.

    Ich denke dazu fehlt ihm die dynamik, sein Spiel insgesamt ist für sowas zu behäbig.

    Schon bei Juve hat sich zu Pirlos Zeiten gezeigt: wenn man mit einem solchen Spielertypen im Team was anfangen will, braucht man eine überragende Abwehr.

  • Als MMD-Backup auf der 10 wäre er mir auch lieber.

    Ich denke dazu fehlt ihm die dynamik, sein Spiel insgesamt ist für sowas zu behäbig.

    Schon bei Juve hat sich zu Pirlos Zeiten gezeigt: wenn man mit einem solchen Spielertypen im Team was anfangen will, braucht man eine überragende Abwehr.

    Gut ja dann ääääh, halt in Rente schicken?