• Seine Position wird auf der Bank sein.

    Abwarten :winking_face: dem Trainingslager zufolge wird das eher nicht der Fall sein. Wir haben (leider) keinen Spieler im Team der so ein sicheres Passspiel hat wie er. Zudem konnte man gestern sehr gut sehen, wie Zweikampfstark er eigtl ist. Seine Geschwindigkeit ist eigtl das einzige Defizit. Hätte er das nicht, wäre er auch nicht bei uns.

  • Seine Position wird auf der Bank sein.

    Abwarten :winking_face: dem Trainingslager zufolge wird das eher nicht der Fall sein. Wir haben (leider) keinen Spieler im Team der so ein sicheres Passspiel hat wie er.

    Ja man muss abwarten. Geis könnte der „Profiteur“ von Horns Verletzung sein.

    Momentan schätze ich, dass es auf Iv Schindler / Geis hinausläuft wenn Hübner nicht in den nächsten beiden Wochen richtig fit wird.

    Auf der 6 dürfte Flick derzeit auf jeden Fall die Nase vor Geis vorn haben.

  • Abwarten :winking_face: dem Trainingslager zufolge wird das eher nicht der Fall sein. Wir haben (leider) keinen Spieler im Team der so ein sicheres Passspiel hat wie er.

    Ja man muss abwarten. Geis könnte der „Profiteur“ von Horns Verletzung sein.

    Momentan schätze ich, dass es auf Iv Schindler / Geis hinausläuft wenn Hübner nicht in den nächsten beiden Wochen richtig fit wird.

    Auf der 6 dürfte Flick derzeit auf jeden Fall die Nase vor Geis vorn haben.

    Vielleicht spielen wir auch mit 2 sechsern. Geis hat in der Vorrunde auch gespielt, denke nicht dass er jetzt nur spielen wird, weil sich Horn verletzt hat. Ich sehe Geis wesentlich stärker auf der 6 als Nürnberger, zudem kann man Flick noch nicht wirklich einschätzen, aber gehe auch davon aus, dass er spielen wird. Warten wir ab, was weinzierl vor hat, ich gehe davon aus dass er weiterhin auf geis setzen wird.

    Solche kommentare wie „geis sein platz wird auf der bank sein“ sind einfach blödsinn und naiv.

  • Okay also seine Defizite in Geschwindigkeit, def. Stellungsspiel und Zweikämpfe haben ihn für mich bisher immer als IV disqualifiziert

    Hmm, sein def. Stellungsspiel (er antizipiert viele Situationen früher als sein Gegenspieler, weswegen häufig - nicht immer- Situationen schon entschärft werden, bevor sie entstehen) und sein zweikampfverhalten, wenn nicht von ihm verlangt hoch zu stehen im Mittelfeld, war meiner Ansicht nach immer seine Stärke. Und die würden in einer Dreierkette mit ihm in der zentralen Rolle super zum tragen kommen, trotz seiner bestehenden geschwindigkeitsdefizite.

    An sich ist er zu spät geboren, er wäre der perfekte Libero früherer Zeiten gewesen.

  • Dann hast du dich da glaube ich ein bisschen verhört. Das Gegenteil von "nur im Rückwärtsgang" war der Fall.

    Offensiv war's klar eine Viererkette mit Hübner und Geis in der Innneverteidigung.

    Defensiv hast du recht, da sollte es eine Fünferkette sein. Dawar laut Jambo der Plan, dass Valentini mit einrückt und Castrop nach hinten zieht, damit es eine Fünferkette wird. Aber in der Realität hat man das echt kaum gesehen. Wahrscheinlich weil die Gegner kaum länger Ballbesitzphasen hatten, in denen Zeit für dieses Verschieben gewesen wäre.

  • Schon blöd, daß sich plötzlich Alternativen im Kader auftun. Wäre einfacher, wenn sich die Truppe von selbst aufstellen würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke schon, dass Geis spielen wird. Ob von Anfang an, oder als Backup wird man sehen müssen. Sehe ihn im DM momentan nicht vorne. Flick macht das da mit Auge und einer wohltuenden Ruhe sehr gut. Aber gestern hat er es als IV gut gemacht. Ist nicht der schnellste, aber schneller als Yoshida in Liga 1. Von daher traue ich ihm das zu, dass er da spielt, weil er sehr vorausschauend agiert und gar nicht oft in laufduelle muss!

  • Okay also seine Defizite in Geschwindigkeit, def. Stellungsspiel und Zweikämpfe haben ihn für mich bisher immer als IV disqualifiziert

    Hmm, sein def. Stellungsspiel (er antizipiert viele Situationen früher als sein Gegenspieler, weswegen häufig - nicht immer- Situationen schon entschärft werden, bevor sie entstehen) und sein zweikampfverhalten, wenn nicht von ihm verlangt hoch zu stehen im Mittelfeld, war meiner Ansicht nach immer seine Stärke. Und die würden in einer Dreierkette mit ihm in der zentralen Rolle super zum tragen kommen, trotz seiner bestehenden geschwindigkeitsdefizite.

    An sich ist er zu spät geboren, er wäre der perfekte Libero früherer Zeiten gewesen.

    Echt? Mir viel er meist gerade am Strafraumrand als oft viel zu passiv auf. Ich kann mich an mehrere Situationen erinnern, in denen er dem Gegner Lücken aufriss und dadurch Gegentore entstanden oder einfach nur wie Geleitschutz den Gegenspieler begleitete.

  • Flick hat das Potenzial den Sechser alleine zu spielen.

    Die Stärke von Geis ist es, das Spiel vor sich zu haben.

    Wir könnten also in einem 4-1-3-2 agieren.

    Nachdem ich nicht an eine Verpflichtung von Blum glaube (es sei denn, wir können Lohkemper oder Köpke verleihen) wäre folgende Aufstellung denkbar:

    Vindahl, Gyamerah, Geis, Schindler,Nürnberger,Flick,MMD, Uzun, Goller, Shuranov und Duah.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Geis als IV in einer Viererkette? Mit seiner Größe? :lol:

    Ist mit 1,81 m genau 1 cm größer als ein Hasebe, der in Frankfurt erfolgreich IV spielt.

    Ob er die notwendigen Skills dafür hat kann ich nicht beurteilen. Wollte nur mal die Größe in Relation setzen.

  • Vllt spielt Geis auch als 8er vor Flick. Dann hat er noch eine Abrissbirne als Absicherung hinter sich. Und defensiv hat sich Geis gemacht, im Laufe seiner Zeit bei uns. Als IV kann ich ihn nicht richtig bewerten, aber das weiss der Trainer sicher am besten.

  • Sein größter Konkurrent ist ohnehin Shuranov, wie er sich so äußert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Geis wäre in einer 3er Kette in der Mitte sicherlich gut aufgehoben. Daneben dann Gymerah und Schindler. Für die Flugelpositionen hätte man dann Castrop und Nürnberger. Flick auf der 6 und Tempelmann auf der 8. Das System hätte auch den Vorteil das MMD auf der 10 hinter 2 Spitzen spielen könnte und nicht Außen ran müsste

  • Geis wäre in einer 3er Kette in der Mitte sicherlich gut aufgehoben. Daneben dann Gymerah und Schindler. Für die Flugelpositionen hätte man dann Castrop und Nürnberger. Flick auf der 6 und Tempelmann auf der 8. Das System hätte auch den Vorteil das MMD auf der 10 hinter 2 Spitzen spielen könnte und nicht Außen ran müsste

    Fofana sehe ich wegen der Geschwindigkeit und seinem linken Fuß als gesetzt solange Lawrence fehlt.

    Nach meinen Eindrücken aus den Testspielen denke ich, am besten hat die Dreierkette mit Gyamerah, Schindler und Fofana funktioniert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Geis wäre in einer 3er Kette in der Mitte sicherlich gut aufgehoben. Daneben dann Gymerah und Schindler. Für die Flugelpositionen hätte man dann Castrop und Nürnberger. Flick auf der 6 und Tempelmann auf der 8. Das System hätte auch den Vorteil das MMD auf der 10 hinter 2 Spitzen spielen könnte und nicht Außen ran müsste

    Fofana sehe ich wegen der Geschwindigkeit und seinem linken Fuß als gesetzt solange Lawrence fehlt.

    Nach meinen Eindrücken aus den Testspielen denke ich, am besten hat die Dreierkette mit Gyamerah, Schindler und Fofana funktioniert.

    Fofana ist Rechtsfuss.