• Wird niemals ein Spieler werden oder sein oder was weiß ich, der uns weiter bringen wird, umso unverständlicher für mich, ohne aus der Not heraus seine Vertragsverlängerung bis 2025.

    Ich finde halt, dass er kein 6er ist. Weiter vorne im Zentrum kann ich mir schon vorstellen, dass er eine Waffe ist. Steckpässe und Distanzschüsse kann er ja.

  • Wird niemals ein Spieler werden oder sein oder was weiß ich, der uns weiter bringen wird, umso unverständlicher für mich, ohne aus der Not heraus seine Vertragsverlängerung bis 2025.

    Naja, vor der Vertragsverlängerung hat er zehn-fünfzehn gute Spiele gemacht. Direkt danach hat er nicht mehr zweitligareif gekickt.

    Einer der größten Underachiever im deutschen Profifußball. Geht mir unheimlich auf den Geist, weil er faul ist. Diese halbverhungerten, gechippten Flanken sind meist eh für die Katze.

    War diesmal nicht von Anfang an dabei. Das lässt mich hoffen, dass Hecking nicht mehr auf ihn baut, wenn er aus dem Vollen schöpfen kann.

  • Wird niemals ein Spieler werden oder sein oder was weiß ich, der uns weiter bringen wird, umso unverständlicher für mich, ohne aus der Not heraus seine Vertragsverlängerung bis 2025.

    Naja, vor der Vertragsverlängerung hat er zehn-fünfzehn gute Spiele gemacht. Direkt danach hat er nicht mehr zweitligareif gekickt.

    Einer der größten Underachiever im deutschen Profifußball. Geht mir unheimlich auf den Geist, weil er faul ist. Diese halbverhungerten, gechippten Flanken sind meist eh für die Katze.

    War diesmal nicht von Anfang an dabei. Das lässt mich hoffen, dass Hecking nicht mehr auf ihn baut, wenn er aus dem Vollen schöpfen kann.

    Deswegen bringt er ihn sofort als erste wechseloption :grinning_face: ach leute…

    Baut hecking auf duman, daferner, fofana und co dann eigentlich auch nicht mehr? Also die eine halbverhungerte flanke heute auf duah war gar net so verkehrt eigtl :winking_face:

    Diese ganznen verschwörungen von wegen zu faul usw, was soll das eigtl? Hecking haf doch erklärt warum er ihn gebracht hat. Denke also schon, dass hecking sehr wohl auf ihn bauen wird.

  • Auf dem Papier ein Führungsspieler.

    Auf dem Feld versteckt er sich hinter dem Gegenspieler, bietet sich null an.

    Bei unseren Innenverteidigern, die kein Aufbauspiel beherrschen, ein furchtbarer Mix.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich weiß auch nicht bei ihm an was es liegt.

    Nachweislich kann er ein Unterschiedspieler, gerade für einen biederen Zweitligisten wie wir es leider sind.

    Liegt es an der Einstellung?

    Im Hinspielderby sowas von aggressiv und guter Leistung. Danach wieder auf Tauchstation.

  • Ich weiß auch nicht bei ihm an was es liegt.

    Nachweislich kann er ein Unterschiedspieler, gerade für einen biederen Zweitligisten wie wir es leider sind.

    Liegt es an der Einstellung?

    Im Hinspielderby sowas von aggressiv und guter Leistung. Danach wieder auf Tauchstation.

    Er kann so viel, aber sein Riesenproblem wird seine mangelnde Geschwindigkeit bleiben.

    Damit ist es leider schwierig, ihn vernünftig einzusetzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf dem Papier ein Führungsspieler.

    Auf dem Feld versteckt er sich hinter dem Gegenspieler, bietet sich null an.

    Bei unseren Innenverteidigern, die kein Aufbauspiel beherrschen, ein furchtbarer Mix.

    Versteckt sich hinter seinem gegenspieler?? Wenn einer den ball haben will ist es doch er! Weiss net, was du da gesehen hast. Der aufbau erfolgt doch meist über ihn, unter weinzierl eigtl fast immer. Gestern wurde er auf der 6 gebracht, dass er sich versteckt hat, ist mir nicht aufgefallen. Das war doch auch der plan von hecking, ihn zu bringen, da man ihn anspielen kann und er sichere bälle spielen kann. Das gestern war sicher nicht sein bestes spiel, aber sicher auch kein schlechtes.

    Geis hatte nach schindler und hübner die meisten ballkontakte, obwohl er nicht mal die volle distanz auf dem feld war. Also von verstecken kann echt net die rede sein.

  • Ist ja bekannt, dass du glühender Geis Fan bist.

    Die Wahrheit ist jedoch, dass wir eigentlich gegen jeden Gegner das schwächere Mittelfeld haben.

    Die 6er Position ist hierbei die wichtigste.

    Das war letzte Saison schon problematisch und leider wurde im Sommer nicht reagiert.

    Das war für mich der Kardinalfehler.

    Ja, man hat im Sommer nicht gefunden, was aber nicht unbedingt für unser Scouting spricht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Is doch nicht schlimm, dass ich scheinbar glühender geis fan bin, finds aber lächerlich wenn man einfach sachen in den raum wirft wie „versteckt sich hinter seinen gegenspielern“ die einfach nicht stimmen. Siehe auch etliche ballkontakt statistiken. Das er unter jedem trainer spielt, spricht entweder für ihn, oder eben dass wir keinen besseren auf der position haben.

    Wir haben doch jetzt flick geliehen.

  • Auf dem Papier ein Führungsspieler.

    Auf dem Feld versteckt er sich hinter dem Gegenspieler, bietet sich null an.

    Bei unseren Innenverteidigern, die kein Aufbauspiel beherrschen, ein furchtbarer Mix.

    Versteckt sich hinter seinem gegenspieler?? Wenn einer den ball haben will ist es doch er! Weiss net, was du da gesehen hast. Der aufbau erfolgt doch meist über ihn, unter weinzierl eigtl fast immer. Gestern wurde er auf der 6 gebracht, dass er sich versteckt hat, ist mir nicht aufgefallen. Das war doch auch der plan von hecking, ihn zu bringen, da man ihn anspielen kann und er sichere bälle spielen kann. Das gestern war sicher nicht sein bestes spiel, aber sicher auch kein schlechtes.

    Geis hatte nach schindler und hübner die meisten ballkontakte, obwohl er nicht mal die volle distanz auf dem feld war. Also von verstecken kann echt net die rede sein.

    Er hatte vielleicht die meisten Ballkontakte, aber die sind nicht daraus resultiert, dass er sich von seinem Gegenspieler gelöst hat und das spiel offensiv gemacht hat. Der stand als es bei uns im Spielaufbau ging 90 Minuten im Schatten. Wie übrigens auch Flick und Tempelmann. Der erste Ball von der zentralen Abwehr auf die 6 wird bei uns nie gespielt, weil unser 6er zum langsam ist, um sich vom gegenspieler zu lösen.. Gerade wenn der Gegener geordnet steht, schaffen es unsere 3-5 Mittelfeldspieler nicht, Räume zu schaffen unter anderem auch Geis. Der stand da konsequent zwischen den beiden Strümern. Dass er mal halb symetrisch abkippt oder sich mal direkt in die Iv fallen lässt. Oder höher schiebt.... Irgendwas anbietet war nicht der Fall. Das Geis viele Ballkontakte hatte, als das Spiel wild war, weil Platz war auf der 6 stimmt. Aber das ist das Mindestmaß was ich von einem Profifußballer erwarte, dass er nen Pass spielen kann oder mal nen zweiten Ball verarbeitet.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Versteckt sich hinter seinem gegenspieler?? Wenn einer den ball haben will ist es doch er! Weiss net, was du da gesehen hast. Der aufbau erfolgt doch meist über ihn, unter weinzierl eigtl fast immer. Gestern wurde er auf der 6 gebracht, dass er sich versteckt hat, ist mir nicht aufgefallen. Das war doch auch der plan von hecking, ihn zu bringen, da man ihn anspielen kann und er sichere bälle spielen kann. Das gestern war sicher nicht sein bestes spiel, aber sicher auch kein schlechtes.

    Geis hatte nach schindler und hübner die meisten ballkontakte, obwohl er nicht mal die volle distanz auf dem feld war. Also von verstecken kann echt net die rede sein.

    Er hatte vielleicht die meisten Ballkontakte, aber die sind nicht daraus resultiert, dass er sich von seinem Gegenspieler gelöst hat und das spiel offensiv gemacht hat. Der stand als es bei uns im Spielaufbau ging 90 Minuten im Schatten. Wie übrigens auch Flick und Tempelmann. Der erste Ball von der zentralen Abwehr auf die 6 wird bei uns nie gespielt, weil unser 6er zum langsam ist, um sich vom gegenspieler zu lösen.. Gerade wenn der Gegener geordnet steht, schaffen es unsere 3-5 Mittelfeldspieler nicht, Räume zu schaffen unter anderem auch Geis. Der stand da konsequent zwischen den beiden Strümern. Dass er mal halb symetrisch abkippt oder sich mal direkt in die Iv fallen lässt. Oder höher schiebt.... Irgendwas anbietet war nicht der Fall. Das Geis viele Ballkontakte hatte, als das Spiel wild war, weil Platz war auf der 6 stimmt. Aber das ist das Mindestmaß was ich von einem Profifußballer erwarte, dass er nen Pass spielen kann oder mal nen zweiten Ball verarbeitet.

    Ob es daraus resultiert, ob er sich frei macht oder nicht (was gestern im übrigen auch daran gelegen hat dass sandhausen es gut gemacht hat mit dem pressing) steht auf nem anderen blatt. Trotzdem wissen natürlich auch seine mitspieler und auch hecking dass man geis auch unter bedrängnis anspielen kann, da er einfach ne gute (wsl sogar die beste im team) ballverarbeitung hat. Deswegen ist er auch so wichtig für unsere oft meist hektische spielweise.

    Deswegen bin ich auch fan von ihm, da er einfach n guter fussballer ist, was in unserem team leider sehr selten is. Das er natürlich auch oft fehler drinnen hat bestreitet auch keiner. Trotzdem ist er für mich zwar nicht DER leader, aber auch ein typ auf dem platz der den ball haben will und sich sicher nicht versteckt.

    Meine Meinung :slightly_smiling_face:

  • Auf dem Papier ein Führungsspieler.

    Auf dem Feld versteckt er sich hinter dem Gegenspieler, bietet sich null an.

    Bei unseren Innenverteidigern, die kein Aufbauspiel beherrschen, ein furchtbarer Mix.

    Versteckt sich hinter seinem gegenspieler?? Wenn einer den ball haben will ist es doch er! Weiss net, was du da gesehen hast. Der aufbau erfolgt doch meist über ihn, unter weinzierl eigtl fast immer. Gestern wurde er auf der 6 gebracht, dass er sich versteckt hat, ist mir nicht aufgefallen. Das war doch auch der plan von hecking, ihn zu bringen, da man ihn anspielen kann und er sichere bälle spielen kann. Das gestern war sicher nicht sein bestes spiel, aber sicher auch kein schlechtes.

    Geis hatte nach schindler und hübner die meisten ballkontakte, obwohl er nicht mal die volle distanz auf dem feld war. Also von verstecken kann echt net die rede sein.

    Hm, Schindler u Hübner, wenn ich hinten nur Bälle quer oder zurück spiele, taugt diese viele Ballkontakt-Statistik halt auch nur bedingt, und ich finde auch das Geis sich viel zu sehr versteckt, er mit seiner Erfahrung und eigentlich Können, müsste einer der Leader sein die vorangehen.

    Nochmal, ich hab diese langfristige Vertragsverlängerung nicht verstanden, da hätte wenn überhaupt bis 2024 völlig ausgereicht, Mitläufer haben wir genug im Team.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mit seiner Einwechselung kam sofort mehr Ruhe in das Spiel und wie mein Vorredner angemerkt hat, er hat immer eine Idee mit dem Ball, das geht den meisten ab.

    Absolut richtig beschrieben. Ich fand, dass das gestern besonders gut zu sehen war. Ballmitnahme, Verarbeitung und freie Anspielstation sein, das sind seine Stärken. Flick ist ein komplett anderer Spieler, ein klassischer Abräumer und Anläufer. Sollten sich gut ergänzen. Viel mehr hat mich gestern genervt, dass Tempelmann mehrfach beim Rumgerenne mit dem Ball das Abspiel vergessen hat. Was soll das bringen?

    pipi86 sehe in absolut genauso, war taktisch klug mit ihm das Spiel zu sortieren und mit Flick weiter vorne Druck zu machen. Für mich der(!) Grund warum wir Sandhaufen das Spiel aus der Hand genommen haben.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Mit seiner Einwechselung kam sofort mehr Ruhe in das Spiel und wie mein Vorredner angemerkt hat, er hat immer eine Idee mit dem Ball, das geht den meisten ab.

    Absolut richtig beschrieben. Ich fand, dass das gestern besonders gut zu sehen war. Ballmitnahme, Verarbeitung und freie Anspielstation sein, das sind seine Stärken. Flick ist ein komplett anderer Spieler, ein klassischer Abräumer und Anläufer. Sollten sich gut ergänzen. Viel mehr hat mich gestern genervt, dass Tempelmann mehrfach beim Rumgerenne mit dem Ball das Abspiel vergessen hat. Was soll das bringen?

    Danke….

  • Bis zu seiner Einwechslung hatte Sandhausen 70% Ballbesitz, am Ende hatten sie 45% und das lag dann halt auch ihm. Ich finde ihn in der Flick Kombo eigentlich nicht verkehrt. Viel mir Sorgen machen mir unsere Aussen und generell unsere offensive, diese wirkt einfach nur vogelwild ohne erkennbaren Konzept.

    Ecken und Freistöße darf er aber gerne andere überlassen.

  • Kommentar von Geis nach dem Spiel:

    "Dieter Hecking hat mit seiner Erfahrung definitiv den Druck von uns genommen."

    Dazu dann Schindler:

    "„Alleine durch das Übernehmen der Trainerrolle hat er allen gezeigt, dass er absolut an die Mannschaft glaubt und viel in uns sieht. Das hat er uns auch so gesagt und gerade unseren jungen Spielern auch viel Druck von den Schultern genommen."

    Sagt finde ich viel über das Teamgefüge und dessen Leadership aus, sowie mit dem Umgang von Druck.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde auch, dass Geis weiterhin ein wichtiger Spieler ist. Er hat die Ruhe am Ball, fordert die Bälle, und ist technisch wahrscheinlich der versierteste Kicker in unseren Reihen, auch wenn seine Standards seit geraumer Zeit eher mangelhaft sind. Seine Ruhe, seine Passqualität und seine Technik dürften auch für seine Mitspieler ein positiver psychologischer Faktor sein, da man weiß, dass man ihm jederzeit einen Ball hinspielen kann, ohne dass man direkt mit einer schlampigen Ballannahme oder einem hektischen Ballverlust rechnen muss.

    Sein Tempo macht ihm häufig einen Strich durch die Rechnung, und ja, manchmal habe ich den Eindruck, ihm fehlt etwas die Galligkeit, die er bspw. im Hinspiel gegen Fürth gezeigt hat. Beides eigentlich Sachen, an denen man arbeiten kann, er ist nach wie vor "nur" 29, und kein Fußballrentner. Hier hoffe ich auf einen positiven Einfluss durch Hecking - natürlich nicht nur bei Geis.