• Das er überqualifiziert wäre, versteckt er aber seit Jahren.

    Er wurde bei Köln nicht verlängert und bei uns ist er bei einem mittleren Zweitligisten meist nur noch Ersatz.

    Ja er bringt es zu selten auf den Platz, aber zu dem was er am Freitag in der zweiten Halbzeit oder auch im Hinspiel gegen die Vorstädter gezeigt hat, sind in der zweiten Liga nur wenige in der Lage.

    Hat halt doch einige Schwächen in seinem Spiel und bisher ist es noch keinem Trainer gelungen ihn so in die Mannschaft einzubauen, das er konstant seine Stärken auf den Platz bekommt.

    In ner Ballbesitzmannschaft wäre er meiner Meinung nach der Fixpunkt überhaupt

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Das er überqualifiziert wäre, versteckt er aber seit Jahren.

    Er wurde bei Köln nicht verlängert und bei uns ist er bei einem mittleren Zweitligisten meist nur noch Ersatz.

    Ja er bringt es zu selten auf den Platz, aber zu dem was er am Freitag in der zweiten Halbzeit oder auch im Hinspiel gegen die Vorstädter gezeigt hat, sind in der zweiten Liga nur wenige in der Lage.

    Hat halt doch einige Schwächen in seinem Spiel und bisher ist es noch keinem Trainer gelungen ihn so in die Mannschaft einzubauen, das er konstant seine Stärken auf den Platz bekommt.

    In ner Ballbesitzmannschaft wäre er meiner Meinung nach der Fixpunkt überhaupt

    Nach mittlerweile knapp vier Jahren. Hier geht die Tendenz doch ziemlich dahin, dass er einfach nicht das Gesamtpaket zum Leistungsträger hat.

    Solche Spiele wie gestern, freue mich natürlich trotzdem, es ist ja auch nicht schlecht, dass wir ihn weiter im Kader haben werden, in richtiger Rolle und in gewissen Situationen kann er uns halt doch helfen.

    Es wird zur kommenden Saison schon die Frage sein, ob wir ihn nicht irgendwie wieder einbauen können, im Mittelfeld wird zwangsläufig ein Engpass entstehen, und er ist Stand jetzt so ziemlich die einzige berechenbare Größe.

    Ein 3322 mit ihm in der Zentrale und entfesselten AVs z.B. Gyamerah und Handwerker/Brown, prinzipiell warum nicht.

    Auch hier aber natürlich wieder die Frage, ob er nur in einem veränderten System so zur Geltung kommen kann, dass er uns weiterhilft und ob ein einzelner Spieler, dann diese Systemumstellung und die damit einhergehenden Reibungsverluste wert ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Solche positiven Leistungen zeigt er ja immer mal wieder. Für meinen Geschmack leider deutlich zu selten, seit er hier ist. Ansonsten könnte oder müsste man fast über seine Tempodefizite hinwegsehen.

    Gemessen an seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung, ist das für mich insgesamt zu wenig bei ihm. Ob er das zeigt, was man sich bei der letzten Verlängerung erhofft hat? Ich habe Zweifel, dass er nur als Kaderspieler eingeplant war.

  • Naja gut.

    Mit seinen Stärken und Schwächen eignet er sich halt einfach wesentlich besser für einen Spielansatz, wo wir den Ball haben und das Spiel kontrollieren.

    Gegenpressing und überfallartiges Umschaltspiel, dafür ist er einfach nicht gemacht.

    Insofern nicht ganz unvorstellbar, dass er in Zukunft wieder eine prominente Rolle einnimmt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja gut.

    Mit seinen Stärken und Schwächen eignet er sich halt einfach wesentlich besser für einen Spielansatz, wo wir den Ball haben und das Spiel kontrollieren.

    Gegenpressing und überfallartiges Umschaltspiel, dafür ist er einfach nicht gemacht.

    Insofern nicht ganz unvorstellbar, dass er in Zukunft wieder eine prominente Rolle einnimmt.

    Seine Balleroberungen, wenn’s dann mal eine gibt, finde ich aber super. Weil er danach recht Handlungsschnell die Situation gefährlich macht.

    Leider sind es aufgrund des Tempo-Defizits zu wenige.

    Aber bei seiner Qualität könnten 2 bis 3 pro Spiel genügen.

  • Fand ihn gestern nicht gut.

    Er hält sich defensiv zu oft in den falschen Räumen auf.

    Der zentrale Raum vor der Abwehr ist oft defensiv bei uns nicht besetzt. Der Gegner kann aus 16 - 20 m zentral zu oft ungehindert schießen.

    Geis weicht da teilweise seltsamerweise 10 Meter auf die Seiten aus, ohne dort auch wirklich zu unterstützen.

    Also im komplett mannlosen Raum.

    Im Spielaufbau versteckt er sich dann hinter Gegenspielern, als wenn er gar nicht angespielt werden möchte.


    Einige gute Pässe in einem einzelnen Spiel überschatten dann wieder einige Spiele, aber in Summe ist das mehr als dürftig.

    Zudem verkörpert er leider beide Schwächen unserer Mannschaft.

    Fehlende defensive Körpergröße und fehlende Geschwindigkeit.

    Geis ist somit ein Teil unseres Problems, dass unser Mittelfeld eigentlich in jedem Spiel dem Gegner unterlegen ist.

    Irgendwann kommt immer MMD an den Ball, der dann jemanden aussteigen lässt, dann jedoch zu oft den Rückwärtsweg einschlägt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Gar nichts zu ihm, zeigt halt auch wie gefühlt unsichtbar er gestern war und das wo er eigentlich das Spiel mit lenken sollte….

    Zeigt eher, dass es gestern nicht viel zum meckern gab bei Ihm :winking_face: Hatte nen schweren stand, hat es aber meiner Meinung nach (na klar als Geis Fanboy) recht ordentlich gemacht. Hat auch viele wichtige Zweikämpfe durch wegspitzeln der Kugel gestern gewonnen. Keiner der gestern leistungstechnisch abgefallen ist.

  • Seh ich bei ihm genauso.

    Geis wäre schon ein solider bis guter Zweitligakicker wenn er denn seine Leistung auf den Platz bringt, tut er aber allgemein zu selten.

    Zu gestern, er war bestimmt nicht schlechter als einer der anderen, aber auch nicht besser.

    Ein Spieler der uns auf Sicht, keinesfalls weiter bringt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Geis ist genauso wie MMD ein Spieler, ohne den es uns deutlich schlechter gehen würde - trotz auch vorhandener schwächerer Spiele der beiden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man muss auch bedenken dass es unsere Mittelfeldspieler saumäßig schwer haben und nahezu keinerlei Verschnaufpause unterm Spiel haben.

    Sobald der Ball nach vorne gespielt wird ist er weg, weil keiner unserer 53578644 Stürmer den Ball festmachen kann.

    Manchmal kann man im Fernsehen bestaunen wie andere Stürmer mal mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen und abschirmen bis ein Mitspieler kommt, es gibt sogar glaubhafte Zeugenaussagen die berichten dass sogar schon mal bei anderen Vereinen der Ball vom Stürmer zu den nachrückenden Mittelfeldspielern oder zu Stürmerkollegen gepasst und somit Torchancen erarbeitet wurden.

    Glaube bei uns ist das schon Jahre nicht mehr vorgekommen und liegt nicht nur an Geis.

    Ich mag ihn, er hängt sich voll rein, hat Qualität die nicht jeder in dieser Liga hat, klar klappt auch einiges nicht, aber Zaubern kann er leider auch nicht.

  • Für die neue Saison, die hoffentlich in der 2. Liga sein wird, erhoffe ich mir Zugänge, die sowohl defensiv (Pressing, Balleroberungen) als auch offensiv (Spielaufbau) andere Herangehensweisen mitbringen, als Geis und Tempelmann.

    Geis kann man dann immer noch bringen, wenn man ein Führung verwalten will.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man muss auch bedenken dass es unsere Mittelfeldspieler saumäßig schwer haben und nahezu keinerlei Verschnaufpause unterm Spiel haben.

    Sobald der Ball nach vorne gespielt wird ist er weg, weil keiner unserer 53578644 Stürmer den Ball festmachen kann.

    Manchmal kann man im Fernsehen bestaunen wie andere Stürmer mal mit dem Rücken zum Tor den Ball annehmen und abschirmen bis ein Mitspieler kommt, es gibt sogar glaubhafte Zeugenaussagen die berichten dass sogar schon mal bei anderen Vereinen der Ball vom Stürmer zu den nachrückenden Mittelfeldspielern oder zu Stürmerkollegen gepasst und somit Torchancen erarbeitet wurden.

    Glaube bei uns ist das schon Jahre nicht mehr vorgekommen und liegt nicht nur an Geis.

    Ich mag ihn, er hängt sich voll rein, hat Qualität die nicht jeder in dieser Liga hat, klar klappt auch einiges nicht, aber Zaubern kann er leider auch nicht.

    Welche Anspiele soll den ein Stürmer dieser Erde festmachen?

    Die Stürmer haben bei uns gefühlt keine 10 Ballkontakte, da Bälle zu hoch nach vorne geschlagen werden oder halbhohe Anspiele aus 5 Metern erfolgen.

    Ansonsten wird gefühlt jede vernünftige Angriffsaussicht 20 Meter vorm gegnerischen Tor abgebrochen und der Ball landet über Umwege bei Schindler :angry_face:

    Was auch nervt ist, wenn Duah über Außen kommt, der Strafraum nicht besetzt wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bin immer ein bisschen schockiert das Geis erst 29 ist, gefühlt ist er ein 35 Jähriger der seine Karriere als Teilzeitkraft in einer unterklassigen Liga ausplätschern lässt.

    Nunc Est Bibendum

  • Kannst gleich wieder rausnehmen

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!