• Ähnlich wie bei Duman fehlt mir das Verständnis, wie ein Spieler seines Alters als Profi so eine geringe Dynamik und Schnelligkeit an den Tag legen kann. Sicher, manch einer ist einfach nicht als Rennpferd gemacht, aber vieles wirkt halt leider mehr wie Zeitlupe im Vergleich zu anderen Spielern. Da hilft sein zweifellos vorhandenes fußballerisches Talent dann leider auch nicht mehr viel.

    Duman ist viel besser als Geis

  • Was für einen Wert er nächste Saison für uns haben kann, hängt ganz stark von Formation und Nebenspieler ab. Sowohl Klauß als auch Hecking spielen nur mit einem 6er und dafür ist Geis nunmal nicht gemacht. Bis auf wenige Ausnahmen (Hinspiel Paderborn) sieht man eigentlich immer, dass er der Mann für den Spielaufbau ist und nicht für die Absicherung. Er braucht neben sich einen körperlich starken 6er der defensiv mehr raushaut als er. Unser Mini-Pirlo braucht einen Mini-Gattuso. Und den hatte er in jeder erfolgreichen Saison. In Mainz Baumgartlinger, auf Schalke Goretzka, bei Köln Hector/Höger, in der ersten Saison bei uns Hanno.

    Wenn wir nächste Saison mit Doppel-6 spielen wollen, hat Geis immernoch das Potenzial zum Leistungsträger. Wenn nicht, ist er ein teurer Reservist, der nicht zum System passt.

  • Ich finde ihn immer noch sehr gut. Er strahlt so eine unglaubliche Ruhe am Ball aus. Ich merk das immer bei mir, wenn er den Ball hat, bin ich selber viel ruhiger als wenn jemand anders am Ball ist. Das Passspiel ist schon so seins. Dafür könnte er im Zweikampfverhalten noch einiges drauf packen.

  • Bin dagegen unser System so auszurichten, um ihn irgendwie in der Startelf platzieren zu können. Funktionierte ja bislang auch nicht wirklich. Am Anfang täuschten seine Scorer noch über manche Unzulänglichkeiten hinweg. Sowohl als IV wie auch DM zu langsam und zweikampfschwach. Aber durch den Vertrag bis 2025 wird es wohl so weitergehen. Außer Abstieg und kein günstiger Vertrag.

  • Ich finde ihn immer noch sehr gut. Er strahlt so eine unglaubliche Ruhe am Ball aus. Ich merk das immer bei mir, wenn er den Ball hat, bin ich selber viel ruhiger als wenn jemand anders am Ball ist. Das Passspiel ist schon so seins. Dafür könnte er im Zweikampfverhalten noch einiges drauf packen.

    Stimmt, wenn Geisinho den Ball hat, weiß man was kommt: ein brutal langsamer Chipball, meist ins Nirvana 😁

  • zu langsam und zweikampfschwach

    okay, der Schnellste sicher nicht, aber die dauernde Mär von zweikampfschwach

    verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • zu langsam und zweikampfschwach

    okay, der Schnellste sicher nicht, aber die dauernde Mär von zweikampfschwach

    verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Er kommt halt nicht richtig in die Zweikämpfe. Weil er zu langsam ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • zu langsam und zweikampfschwach

    okay, der Schnellste sicher nicht, aber die dauernde Mär von zweikampfschwach

    verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Als IV wäre er mir definitiv zu schwach in dem Bereich, sei es Boden oder Luft.

    Im DM zeigt er vereinzelt, dass er es kann, aber nicht konstant. Und das nur wenn er überhaupt in den Zweikampf kommt und nicht überlaufen wird.

  • Geis kann doch schießen und müsste zumindest hin und wieder mal einen raushauen, finde ich. Hat es schon länger nicht versucht. Die anderen zielen bisher meist nur auf die Tauben unterm Dach oder nur Kullerbälle.

  • Gewaltroller! :old:

    Und außerdem schießen wir viel !! zu selten aufs Tor, wir kommen kaum in tornahe Chancen, daher muss halt sechs-acht Mal pro HZ auch aus der Entfernung abgeschlossen werden. Wer nicht schießt, kann nicht treffen.

    It's a jungle out there.

  • Bin dagegen unser System so auszurichten, um ihn irgendwie in der Startelf platzieren zu können. Funktionierte ja bislang auch nicht wirklich. Am Anfang täuschten seine Scorer noch über manche Unzulänglichkeiten hinweg. Sowohl als IV wie auch DM zu langsam und zweikampfschwach. Aber durch den Vertrag bis 2025 wird es wohl so weitergehen. Außer Abstieg und kein günstiger Vertrag.

    das sagt doch keiner. Im Gegenteil: wir müssen endlich mal gezielt schauen, welches System wir spielen wollen und je nachdem den Kader zusammenstellen. Und je nachdem wird Geisi einen Platz haben oder nicht

  • Bin dagegen unser System so auszurichten, um ihn irgendwie in der Startelf platzieren zu können. Funktionierte ja bislang auch nicht wirklich. Am Anfang täuschten seine Scorer noch über manche Unzulänglichkeiten hinweg. Sowohl als IV wie auch DM zu langsam und zweikampfschwach. Aber durch den Vertrag bis 2025 wird es wohl so weitergehen. Außer Abstieg und kein günstiger Vertrag.

    das sagt doch keiner. Im Gegenteil: wir müssen endlich mal gezielt schauen, welches System wir spielen wollen und je nachdem den Kader zusammenstellen. Und je nachdem wird Geisi einen Platz haben oder nicht

    Was ich damit meine ist, dass wenn Geis spielt, man gezwungen ist gewisse Kompromisse einzugehen. Will man seine Passstärke im DM aufm Platz haben, braucht er einen Nebenmann, da er alleine die Position nicht ausfüllen kann. Und selbst diese Rolle füllt er nicht überzeugend aus. Ich sehe einfach keine Position für ihn als Stammspieler. Und ob wir ihn uns Kaderspieler leisten können/sollten? Ich würde nein sagen. Aber durch den noch länger laufenden Vertrag, bleibt er halt, wenn die Liga gehalten wird.

  • Könnte jetzt für die Relegation eminent wichtig werden.

    Die Bielefelder Alm wird in der Relegation auch ausverkauft sein wenn Geis sich keine Karte kauft. Von daher wird er in der Relegation nicht eminent wichtig werden 😉

  • Es dürfte keinen Spieler im Kader geben, bei dem Anspruch und die gezeigten Leistungen so krass voneinander abweichen wie bei ihn.

    Was hab ich mich damals gefreut als wir ihn geholt haben und nach seinen ersten Auftritten im Pokal in Ingolstadt und gegen Osnabrück dachte ich, da haben wir echt mal wieder ne Granate verpflichtet.

    Tja, so kann man sich irren.

    Hoffentlich lässt sich dieses Kapitel irgendwie im Sommer beenden