• Ein Mnari oder Galasek waren auch keine Sprinter, aber sie hatten ein sehr gutes Verständnis dafür, welcher Raum geschlossen werden muss.

    Die haben aber auch in einer Zeit gespielt in der der Fußball deutlich langsamer und behäbiger war

  • Tatsächlich auf Rang 10 der zweikampfstärksten Spieler der Liga :kissing_face:

    Ich finde eh, dass er hier meist zu schlecht wegkommt. Klar hatte er (wie die meisten anderen auch) die letzte Saison wieder ganz schöne Böcke drin, sehr schwache Spiele dabei. Aber er hat genauso seine Chance in der neuen Saison verdient. Und das er es kann, steht ja wohl außer Zweifel. Es gibt wenige in der 2. Liga, die die Bälle speilen können, die er spielen kann. Mal sehen, vielleicht holt der Trainer ja noch was aus ihm raus (und ja, ich weiß, dass er nicht erst eine Saison bei uns ist und auch vorher nicht wirklich überzeugen konnte)

    Des is halt wie der Freistoß den er einmal pro Saison recht ansehnlich ins Tor bringt.

    Unterm Stricht ist das einfach zu wenig.

    Für seinen Vertrag kann er natürlich nix, da sind andere Verantwortlich, aber alle paar Spiele mal ein solider bis guter Auftritt ist für das was er kostet einfach zu wenig.

    Das er was kann steht außer Zweifel, das er das in vier Jahren selten mal konstant gezeigt hat aber leider auch.

  • Wenn es noch den Libero gäbe, wäre er vermutlich im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

    Er hat seine Fähigkeiten. Leider für einen 6er aber zu defensiv-Schwach( Stichwort Raumverhalten) und für einen 8er zu wenig dynamisch.

    Bin gespannt wie man seine durchaus vorhandenen Stärken zur Geltung bringen kann. Hoffe Fiel schafft das.

  • Seine Spielweise wirkt iwie aus der Zeit gefallen, zudem halt für den heutigen Fußball einfach viel zu langsam.

    Preis/Leistung viel zu wenig, naja, fürs erstere kann er ja nix, aber von ihm mit seiner Erfahrung sollte trotz all die Schwächen die er hat trotzdem mehr kommen, aber nach 4 Jahren bei uns fehlt mir sehr der Glaube daran!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Respektiere ihn für seine guten Pässe, aber ich befürchte das reicht in Summe nicht mehr, um die Nachteile zu kompensieren die er mitbringt.

    Finde auch seine Körpersprache nicht gut.

    Loswerden werde wir ihn nicht mehr, das dürfte wohl aussichtslos sein.

    Bleibt zu hoffen, dass wir ihn als erfahrenen Mann regelmäßig ab der 60sten reinwerfen können, damit er die tödlichen Konter einleitet, wenn die Beine der Gegner langsamer werden.

    Aber das Thema Stammplatz auf der 6 sollte wohl nun hoffentlich vorbei sein, und zwar unabhängig von möglichen Neuzugängen.

  • Für mich wäre es grob fahrlässig mit ihm in Rostock zu beginnen. Rostock wird uns das Spiel überlassen und dann schnell umschalten bei Ballverlust unserer seits. Da kommt Geis nicht hinter her. Er spielt zwar gute Bälle auf die Außenpositionen aber ansonsten überwiegt der Schatten mehr meiner Meinung nach.

    Wenn es heute eine Erkenntnis gab, dann dass Castrop die 6 spielen kann.

  • Auch wenn man den heutigen Gegner zwar nicht mit Rostock vergleichen kann fand ich ihn heut ganz gut.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seine Pässe auf die schnellen Außen sind im neuen Team schon eine Waffe. Die spielt keiner im Team so wie er

    Das, plus er scheint an seinen Standards gearbeitet zu haben.

    Die Freistoßflanken sahen heute deutlich gefährlicher aus als über weite Strecken der vergangenen Saison.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)