• Was mich an Geis stört ( mal seine nicht vorhandene Schnelligkeit außen vorgelassen) ist dieses sinnlose Block-Gespiele.

    Wir haben eine Abwehr der komplett die Dynamik beim hinten rausspielen fehlt, und dann spielt man auf Geis heraus, und der „blockt“ zu 95% den Ball einfach zurück, egal ob hinter ihm jemand steht oder nicht. Sorry aber das ist so Müll, dass alles zu spät ist. Man sollte als 6er in der Lage sein sich zu drehen und neue Spielsituationen zu kreieren. Diese Block-scheisse bringt lediglich den Verteidiger weiter unter Druck da der Gegner die Zeit zum aufrücken nutzt…..

    Was passiert aktuell, wir überspielen das nicht vorhandene Mittelfeld in dem wir direkt auf einen der beiden außen spielen und uns erhoffen das sie sich irgendwie durchschlagen.

    Man konnte gestern wunderbar zusehen, wie man mit Geis,Schleimer und Brown OHNE Mittelfeld spielt.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Man konnte gestern wunderbar zusehen, wie man mit Geis,Schleimer und Brown OHNE Mittelfeld spielt.

    Das ist genau der Punkt! Das ist bei nem 4-3-3 zwar schon mal tendenziell öfters so, aber wenn wir das nur so spielen, sind wir total berechenbar. Und es sorgt auch viel zu oft für Ballverluste und schnelle Konter gegen uns. Ergebnis wird sein: schaut alles gefällig aus, wir bekommen am Ende aber die Bude voll. War selbst unter Hans Meyer mit nem richtig starken Mittelfeld mit taktisch glänzenden Spielern wie Mnari phasenweise so.

    Brown würde ich das sogar von seiner Spielintelligenz und seiner Technik in nem 4-3-3 zutrauen. Bei Schleimer und Geis muss ich da leider echt lachen. Genau so bei Uzun oder MMD auf der Acht.. sorry, aber das ist ein totaler Witz. Ja, wir haben jetzt zwei starke Eins-gegen-Eins Spieler auf den Außen. Das ist aber das Einzige an dem Kader, dass aus meiner Sicht auf ein 4-3-3 zugeschnitten ist.

  • Was mich an Geis stört ( mal seine nicht vorhandene Schnelligkeit außen vorgelassen) ist dieses sinnlose Block-Gespiele.

    Wir haben eine Abwehr der komplett die Dynamik beim hinten rausspielen fehlt, und dann spielt man auf Geis heraus, und der „blockt“ zu 95% den Ball einfach zurück, egal ob hinter ihm jemand steht oder nicht. Sorry aber das ist so Müll, dass alles zu spät ist. Man sollte als 6er in der Lage sein sich zu drehen und neue Spielsituationen zu kreieren. Diese Block-scheisse bringt lediglich den Verteidiger weiter unter Druck da der Gegner die Zeit zum aufrücken nutzt…..

    Was passiert aktuell, wir überspielen das nicht vorhandene Mittelfeld in dem wir direkt auf einen der beiden außen spielen und uns erhoffen das sie sich irgendwie durchschlagen.

    Man konnte gestern wunderbar zusehen, wie man mit Geis,Schleimer und Brown OHNE Mittelfeld spielt.

    Oder halt die Punktgenaue Flanke auf Daferners Kopf, aber nicht der Rede wert :winking_face:

  • Das praktisch dauerhafte Ballsichern nach hinten - das löst ebenso dauerhaft schmerzhaftes Stöhnen aus. Und wenn der Routinier so handelt, macht es die Herde nach!

    Mein alter Vater schaut - mir zuliebe - immer unsere Spiele, und er schimpf wie ein Rohrspatz über die Unbeweglichkeit, den fehlenden Aufbau, die mangelhafte Spontanität! Immer erst rückwärts, keine Inspiration...diese Tranigkeit findet auch mit Geis auf der Bank statt. Warum wohl?

    It's a jungle out there.

  • Unterirdisches Abwehrverhalten beim 2:0. Leider nicht zum ersten Mal.

    Das geht nicht als Sechser und schon gar nicht im 4-3-3

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Unterirdisches Abwehrverhalten beim 2:0. Leider nicht zum ersten Mal.

    Das geht nicht als Sechser und schon gar nicht im 4-3-3

    absolut.

    wenn er als erfahrener 6er sieht, dass der IV rausrückt, dann muss er erkennen, dass er umso mehr den defensiven laufweg in högschdem tempo aufnehmen muss, statt zu traben und zu hoffen, dass der gürleyen den ball schon kriegt.

  • Wenn er 25 Spiele pro Saison so gallig spielen würde wie letzte Saison im Heimderby, würde ich ihn auch immer aufstellen. Nur leider war das eine Eintagsfliege.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Trainer ist schuld.

    Wie kann man den ernsthaft aufstellen?

    Der bringt garnix mehr.

    Nicht mal mehr Standards.

    Völlig überflüssig der Mann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bitte mit Valentini die Karriere freiwillig beenden! Bei Valle is wenigsten das Herz am rechten Fleck aber bei der Pfeife von Geis stimmt ja gar nichts!

  • Bitte mit Valentini die Karriere freiwillig beenden! Bei Valle is wenigsten das Herz am rechten Fleck aber bei der Pfeife von Geis stimmt ja gar nichts!

    Daferner, Mathenia und Hecking mitnehmen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Iwie kann er einen ja schon fast Leid tun, er kann ja nix dafür wenn ihn jeder Trainer immer und immer wieder aufstellt. So lang das niemand begreift wird sich zumindest eins von einigen Problemen niemals lösen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: