• Heute das dürfte vorerst für Geis mal der Schritt raus aus der Startelf gewesen sein.

    Gefühlt kommt von ihm kein flacher Pass durchs Mittelfeld. Immer nur gechipte Bälle. Egal ob weit nach vorne oder auch nicht. Standards waren letzte Woche gut. Heute schlecht.

    Auch für ihn wäre ein Tapetenwechsel sinnvoll, bezweifle aber das es für ihn einen Markt gibt, da er einfach Zuviel verdienen dürfte.

    In Saudi-Arabien suchen sie doch grad ausgediente Altstars für viel zu teures Geld! Wäre das nix für Geisi? 🤔

  • Ja, Geis war gestern echt grottig. Wie auch einige andere.

    Das Problem sehe ich (auch) darin, dass er auf der falschen Position spielt.

    Für einen 6er ist er zu zweikampfschwach. Ein 6er wird er nie mehr. Das muss der Trainer sehen.

    Für einen "Box-to-box" nicht bissig und schnell genug.

    Technische Qualitäten und Übersicht hat er meines Erachtens nach.

    Ich denke, er wäre ein guter 8er, wenn er hinter sich jemanden hat, der ihm den Rücken freihält in einer Mannschaft.

    Das aber nur, in einer Mannschaft, die sich über Spielkontrolle und Ballbesitz definiert. Für Umschaltfußball ist er auch zu langsam.

    Im Moment sehe ich daher einfach keine Verwendung für ihn. Ob sich das ändern wird hängt davon ab, ob wir die 6er-Lücke geschlossen kriegen, und mehr spielerische Dominanz auf den Platz kriegen. Im offensiveren Mittelfeld wird er sich dann mit Uzun und MMD messen müssen. Bei Uzun muss man sehen, wir er auf Sicht konstant performt, Schwankungen muss man einkalkulieren. MMD läuft auch seit einiger Zeit neben der Spur.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Die einzig richtige Position für Geis ist nur noch die Tribüne mittlerweile

    Mag sein. Zumindest, solange es keine Position für ihn gibt. Ob es dann reicht, sei mal dahingestellt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Loune bitte von Beginn an im Pokalspiel für Geis...ich will den nicht mehr bei uns sehen!

    Ich wäre eher für Gyamerah.

    Weil er stärker sein dürfte als Loune und das eine Lösung sein könnte bis Flick fit ist.

    Und Vale kannst du im Pokal als RV meiner Meinung nach bedenkenlos bringen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Heute das dürfte vorerst für Geis mal der Schritt raus aus der Startelf gewesen sein.

    Gefühlt kommt von ihm kein flacher Pass durchs Mittelfeld. Immer nur gechipte Bälle. Egal ob weit nach vorne oder auch nicht. Standards waren letzte Woche gut. Heute schlecht.

    Auch für ihn wäre ein Tapetenwechsel sinnvoll, bezweifle aber das es für ihn einen Markt gibt, da er einfach Zuviel verdienen dürfte.

    In Saudi-Arabien suchen sie doch grad ausgediente Altstars für viel zu teures Geld! Wäre das nix für Geisi? 🤔

    Also Schrotthändler sind sie dann auch nicht

  • Also ich bleib auch dabei, Geis beim 1:0 irgendeine Schuld zu geben, kann man nur über generelle Abneigung ihm gegenüber erklären. Was Mathenia geritten hat diesen Ball zu spielen, ist mit Hirnlosigkeit noch wohlwollend beschrieben: im eigenen 16er einem Mitspieler mit zwei Gegenspielern im Rücken den Ball zuzuspielen, lernt man in der D-Jugend zu unterlassen.

  • Also ich bleib auch dabei, Geis beim 1:0 irgendeine Schuld zu geben, kann man nur über generelle Abneigung ihm gegenüber erklären. Was Mathenia geritten hat diesen Ball zu spielen, ist mit Hirnlosigkeit noch wohlwollend beschrieben: im eigenen 16er einem Mitspieler mit zwei Gegenspielern im Rücken den Ball zuzuspielen, lernt man in der D-Jugend zu unterlassen.

    Ganz klar Schuld für beide, der eine darf nicht spielen, der andere muss entschlossen entgegen gehen

  • Also ich bleib auch dabei, Geis beim 1:0 irgendeine Schuld zu geben, kann man nur über generelle Abneigung ihm gegenüber erklären. Was Mathenia geritten hat diesen Ball zu spielen, ist mit Hirnlosigkeit noch wohlwollend beschrieben: im eigenen 16er einem Mitspieler mit zwei Gegenspielern im Rücken den Ball zuzuspielen, lernt man in der D-Jugend zu unterlassen.

    Sorry, aber: Nein. Dass der Ball von Mathenia grottig war - Zustimmung. Aber: der Gegenspieler steht mit dem Rücken zum Tor und bewegt sich Richtung 16er-Linie. Da darf Geis nie und nimmer so ungestüm rein gehen. Bis der Gegenspieler der Ball kontrolliert, hat Geis genug Zeit ihn zu stellen, bevor er sich dreht. Das mag ich einem übermotvierten Jugendspieler nachsehen - nicht einem Spieler mit Geis' Erfahrung. So viel zum Thema "D-Jugend".

    Und: Nein, ich habe nix persönliches gegen ihn.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Geis seine Spielweise ist halt komplett aus der Zeit gefallen, wahrscheinlich war es die schon 2019, sein Glück war halt das ihn Pali aus der Vereinslosigkeit geholt hatte und ihm einen langfristigen bestimmt gut ausgestatteten 4-Jahresvertrag bis 2023 gegeben hatte den DH ohne Not, glaub Dez. 21 war das, bis Juni 25 verlängert hatte und das obwohl er ja noch nie so richtig bei uns Stamm spielte. Für mich unverständlich, vor allem wenn man als Verein das Ziel ausgibt sich stetig weiter entwickeln zu wollen.

    Bei Geis ist es ja nicht einmal Stagnation, sondern Rückentwicklung weil er mit zunehmenden Alter halt noch langsamer wird. Als weitere Schwäche kommt für mich hinzu, das er nie und nimmer ein Leader ist. Er mit seinen Erfahrungen müsste voran gehen, am Platz zumindest tut er es schon mal nicht.

    Ich würde mich im Winter von ihm trennen falls es einen Markt für ihn gibt, Notfalls halt mit Abfindung, aber so blockiert er noch fast zwei Jahre ne wichtige Position und das kanns ja auch net sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Geis seine Spielweise ist halt komplett aus der Zeit gefallen, wahrscheinlich war es die schon 2019, sein Glück war halt das ihn Pali aus der Vereinslosigkeit geholt hatte und ihm einen langfristigen bestimmt gut ausgestatteten 4-Jahresvertrag bis 2023 gegeben hatte den DH ohne Not, glaub Dez. 21 war das, bis Juni 25 verlängert hatte und das obwohl er ja noch nie so richtig bei uns Stamm spielte. Für mich unverständlich, vor allem wenn man als Verein das Ziel ausgibt sich stetig weiter entwickeln zu wollen.

    Bei Geis ist es ja nicht einmal Stagnation, sondern Rückentwicklung weil er mit zunehmenden Alter halt noch langsamer wird. Als weitere Schwäche kommt für mich hinzu, das er nie und nimmer ein Leader ist. Er mit seinen Erfahrungen müsste voran gehen, am Platz zumindest tut er es schon mal nicht.

    Ich würde mich im Winter von ihm trennen falls es einen Markt für ihn gibt, Notfalls halt mit Abfindung, aber so blockiert er noch fast zwei Jahre ne wichtige Position und das kanns ja auch net sein.

    Hast leider recht.

    Ich dachte lange da muss doch noch mehr möglich sein, aber bis auf Rückschritte war nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geis seine Spielweise ist halt komplett aus der Zeit gefallen, wahrscheinlich war es die schon 2019, sein Glück war halt das ihn Pali aus der Vereinslosigkeit geholt hatte und ihm einen langfristigen bestimmt gut ausgestatteten 4-Jahresvertrag bis 2023 gegeben hatte den DH ohne Not, glaub Dez. 21 war das, bis Juni 25 verlängert hatte und das obwohl er ja noch nie so richtig bei uns Stamm spielte. Für mich unverständlich, vor allem wenn man als Verein das Ziel ausgibt sich stetig weiter entwickeln zu wollen.

    Bei Geis ist es ja nicht einmal Stagnation, sondern Rückentwicklung weil er mit zunehmenden Alter halt noch langsamer wird. Als weitere Schwäche kommt für mich hinzu, das er nie und nimmer ein Leader ist. Er mit seinen Erfahrungen müsste voran gehen, am Platz zumindest tut er es schon mal nicht.

    Ich würde mich im Winter von ihm trennen falls es einen Markt für ihn gibt, Notfalls halt mit Abfindung, aber so blockiert er noch fast zwei Jahre ne wichtige Position und das kanns ja auch net sein.

    Ich stimme in allem überein - bloß wird man ihn schwerlich loswerden. Geis verdient hier doch locker seine 40 - 50 k im Monat. Willst du ihn zwei Jahre vor Vertragsende loswerden zahlst du quasi ne Million Abfindung. Gut wäre gäbe es echt einen Interessenten, bloß wer soll das sein?

  • Geis seine Spielweise ist halt komplett aus der Zeit gefallen, wahrscheinlich war es die schon 2019, sein Glück war halt das ihn Pali aus der Vereinslosigkeit geholt hatte und ihm einen langfristigen bestimmt gut ausgestatteten 4-Jahresvertrag bis 2023 gegeben hatte den DH ohne Not, glaub Dez. 21 war das, bis Juni 25 verlängert hatte und das obwohl er ja noch nie so richtig bei uns Stamm spielte. Für mich unverständlich, vor allem wenn man als Verein das Ziel ausgibt sich stetig weiter entwickeln zu wollen.

    Bei Geis ist es ja nicht einmal Stagnation, sondern Rückentwicklung weil er mit zunehmenden Alter halt noch langsamer wird. Als weitere Schwäche kommt für mich hinzu, das er nie und nimmer ein Leader ist. Er mit seinen Erfahrungen müsste voran gehen, am Platz zumindest tut er es schon mal nicht.

    Ich würde mich im Winter von ihm trennen falls es einen Markt für ihn gibt, Notfalls halt mit Abfindung, aber so blockiert er noch fast zwei Jahre ne wichtige Position und das kanns ja auch net sein.

    Ich stimme in allem überein - bloß wird man ihn schwerlich loswerden. Geis verdient hier doch locker seine 40 - 50 k im Monat. Willst du ihn zwei Jahre vor Vertragsende loswerden zahlst du quasi ne Million Abfindung. Gut wäre gäbe es echt einen Interessenten, bloß wer soll das sein?

    lt der Annahme von 40-50k zahlst auch ne Million wenn er bleibt und da hast auch nichts davon.

  • Ich stimme in allem überein - bloß wird man ihn schwerlich loswerden. Geis verdient hier doch locker seine 40 - 50 k im Monat. Willst du ihn zwei Jahre vor Vertragsende loswerden zahlst du quasi ne Million Abfindung. Gut wäre gäbe es echt einen Interessenten, bloß wer soll das sein?

    lt der Annahme von 40-50k zahlst auch ne Million wenn er bleibt und da hast auch nichts davon.

    Stimmt, ist irgendwie ne echt lose-lose-Situation. Kommen wir zum Pudels Kern: warum brauchte es die lange Vertragsverlängerung eigentlich? Laut Laas von der NN wollte anscheinend Klaus Geis unbedingt halten, weil er so wichtig für dessen System gewesen sei. Da frag ich mich schon auch inwiefern er das meinte. Nunja.

  • Also ich bleib auch dabei, Geis beim 1:0 irgendeine Schuld zu geben, kann man nur über generelle Abneigung ihm gegenüber erklären.

    Wenn ich als 6er den Ball bekomme, versuch ich ihn nicht anzunehmen sondern irgendwie, selbst wenn es eine Ecke für den Gegner gibt, wegzudreschen, um dann den Torwart rund zu machen, was ihm einfällt so einen drecksball zu spielen.

    Die beiden letzten Spiele waren von ihm leider schwach, was auf der 6 natürlich absolut schlimm ist, weil sie das Herz der Mannschaft darstellt.

    Er ist zur Zeit leider nicht so in Form, wie wir ihn bräuchten. Obwohl er gerade jetzt sehr wichtig wäre. Er kann und wird uns im Saisonverlauf aber auch noch helfen, da bin ich mir sicher.

  • ...

    ... Er ist zur Zeit leider nicht so in Form, wie wir ihn bräuchten. Obwohl er gerade jetzt sehr wichtig wäre. Er kann und wird uns im Saisonverlauf aber auch noch helfen, da bin ich mir sicher.

    Puh. Mein Wunschdenken seit mindestens 3 Jahren. Ich würde mich freuen, wenn du Recht behalten solltest. Glauben kann ich das leider nicht mehr.