• Geis hats bisher unter ausnahmslos jedem seiner Trainer zu Spielzeit und auch Startelfplätzen geschafft.

    Glaub also kaum das er wirklich Angst hat keine Spielzeit mehr zu bekommen, die wird er auch sicher weiter bekommen.

  • Wow. Weil er einmal im Jahr nen vernünftigen Ball aufs Tor gebracht hat. Die anderen Bälle waren aber wieder allesamt scheiße wie immer.

    Welche anderen Bälle? Geis hatte 2 oder 3 Standards. Davon führte einer zum Tor und der Freistoß war sehr gut geschossen.

    Davor ging standardmäßig übrigens gar nix trotz zweistelliger Anzahl an Ecken. Das wird natürlich ausgeblendet. Bzw. bei Geis wäre es kritisiert worden, bei Brown wird es nicht mal erwähnt. Und wo war der Aufschrei nach dem schlechten Freistoß von Duman?

    Mir geht diese einseitige, mit falschen Tatsachen untermauerte Stimmungsmache total auf die Nerven. Als ob Geis wirklich an allem Schuld wäre und nur er Fehler machen würde.

    Das stimmt nicht, dass die katastrophalen Standards von Brown nicht kritisiert wurden.

  • Auch wenn es einigen nicht gefallen wird, ich spreche Geis frei von Fehlern gestern. An beiden Gegentoren hat Horn hauptsächlich Aktien drin, da er beim 3:1 den Kopfball gegen Verhoek verliert und diesen beim 3:2 aus den Augen verliert.

    Beim 3:2 war Geis gar nicht beteiligt, sondern Loune nimmt da zum falschen Zeitpunkt Geschwindigkeit raus, weil er denkt, dass Gürleyen den Ball weiter weg klärt. Läuft Loune durch, hat er die Chance vor Conteh an den Ball zu kommen und ein Foul zu ziehen.

    Bei 3:1 verliert wie gesagt Horn den entscheidenden Kopfball und Verhoek kann den Ball in den Strafraum verlängern. Wreidt blockt Gürleyen effektiv und Conteh hat einfach ne höhere Geschwindigkeit als Geis und kommt daher zuerst an den Ball. Da kannst du als Geis aber wenig machen, diese Geschwindigkeit hat er einfach nicht. Wie gesagt, Hauptproblem lag im verlorenen Zweikampf Horn/Verhoek.

    Zusätzlich hatte er seinen Anteil am 3:0, da seine Ecke weiter besser getreten war als die von Brown. Trotzdem resultiert das 3:0 eher aus schlechter Verteidigung der Osnabrücker.

    Alles in allem finde ich, dass Geis gestern zu unrecht der schwarze Peter zugeschoben wird. Man muss hinterfragen, wie seine Rolle in unserem Kader aussehen soll, denn als #3 im ZDM ist er eigentlich zu teuer. Er wird aber weit schlechter geredet als er letztendlich gestern war.

  • Auch wenn es einigen nicht gefallen wird, ich spreche Geis frei von Fehlern gestern. An beiden Gegentoren hat Horn hauptsächlich Aktien drin, da er beim 3:1 den Kopfball gegen Verhoek verliert und diesen beim 3:2 aus den Augen verliert.

    Beim 3:2 war Geis gar nicht beteiligt, sondern Loune nimmt da zum falschen Zeitpunkt Geschwindigkeit raus, weil er denkt, dass Gürleyen den Ball weiter weg klärt. Läuft Loune durch, hat er die Chance vor Conteh an den Ball zu kommen und ein Foul zu ziehen.

    Bei 3:1 verliert wie gesagt Horn den entscheidenden Kopfball und Verhoek kann den Ball in den Strafraum verlängern. Wreidt blockt Gürleyen effektiv und Conteh hat einfach ne höhere Geschwindigkeit als Geis und kommt daher zuerst an den Ball. Da kannst du als Geis aber wenig machen, diese Geschwindigkeit hat er einfach nicht. Wie gesagt, Hauptproblem lag im verlorenen Zweikampf Horn/Verhoek.

    Zusätzlich hatte er seinen Anteil am 3:0, da seine Ecke weiter besser getreten war als die von Brown. Trotzdem resultiert das 3:0 eher aus schlechter Verteidigung der Osnabrücker.

    Alles in allem finde ich, dass Geis gestern zu unrecht der schwarze Peter zugeschoben wird. Man muss hinterfragen, wie seine Rolle in unserem Kader aussehen soll, denn als #3 im ZDM ist er eigentlich zu teuer. Er wird aber weit schlechter geredet als er letztendlich gestern war.

    Danke für einen gescheiten, differenzierenden Beitrag, der sich vom üblichen Schwarz-Weiß-Gemale hier (was Geis angeht: ausschließlich schwarz) wohltuend abhebt.

  • Was Geis und Valentini angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, daß die beiden nicht oder nicht mehr Zweitligatauglich sind! Zu langsam, mit technischen Fehlern, die man den Jungen eher verzeiht. Da muß man die rosarote Vereinsbrille halt mal absetzen und der Wahrheit in´s Auge sehen! Für mich auch ein Fehler, Valentini zum Kapitän zu machen, aber das war seine Entscheidung... Das mag manchem hier vielleicht missfallen, aber das ist halt meine Meinung und die wird man ja noch sagen dürfen.

  • Was Geis und Valentini angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, daß die beiden nicht oder nicht mehr Zweitligatauglich sind! Zu langsam, mit technischen Fehlern, die man den Jungen eher verzeiht. Da muß man die rosarote Vereinsbrille halt mal absetzen und der Wahrheit in´s Auge sehen! Für mich auch ein Fehler, Valentini zum Kapitän zu machen, aber das war seine Entscheidung... Das mag manchem hier vielleicht missfallen, aber das ist halt meine Meinung und die wird man ja noch sagen dürfen.

    Ein anderer Trainer, könnte unter anderen Voraussetzungen, in einem beliebigen Lala-Land, zwei außerordentliche Sportler aus denen machen! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Im Ka-Depp Podcast beschreibt Laaß auch die Fehler von Vale und Geis bei den Gegentoren und auch insgesamt die Performance der beiden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Geis lebt in meinen Augen seit dem ersten Tag bei uns nur von seinem Namen. Er war zu Westvorstadt Zeiten echt gut, aber selbst da war es sehr undiszipliniert. Von Büskens wurde er zu Beginn erstmal in die U23 geschickt um zu sehen, was er denn wirklich wert ist.

    Bei uns hat er bis auf Bank eigentlich keine Konsequenzen gespürt und so hat er sich auch entwickelt. Standards, was mal seine Stärken waren, sind immer schwächer geworden und den Rest haben wir am Sonntag gesehen. Wenn Flick gesund ist, dann ist er für mich ein U23 Kandidat. Vll hilft mal so ein richtiger Tritt, dass er weiß, wo es lang geht.

  • Geis lebt in meinen Augen seit dem ersten Tag bei uns nur von seinem Namen. Er war zu Westvorstadt Zeiten echt gut, aber selbst da war es sehr undiszipliniert. Von Büskens wurde er zu Beginn erstmal in die U23 geschickt um zu sehen, was er denn wirklich wert ist.

    Bei uns hat er bis auf Bank eigentlich keine Konsequenzen gespürt und so hat er sich auch entwickelt. Standards, was mal seine Stärken waren, sind immer schwächer geworden und den Rest haben wir am Sonntag gesehen. Wenn Flick gesund ist, dann ist er für mich ein U23 Kandidat. Vll hilft mal so ein richtiger Tritt, dass er weiß, wo es lang geht.

    Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach ganz schön. Geis wurde von Büskens zu Beginn der Karriere in die U23 geschickt. Wie alt war er da? 18 , 19?

    Es ist schon ein unterschied ob ich jmd mit 18, 19 in die U23 schicke oder dann mit 30 einen in die U23 schicke.

    Das würde meiner Meinung nach nur Sinn machen wenn derjenige sich disziplinarische Verfehlungen oder Ähnliches geleistet hat.

    Andernfalls Bank / Tribüne.

  • Also die Undiszipliniertheit hört sich nach einem neuen Mythos an. Bin schon gespannt auf die nächsten...

    Geis kann Standards. Nach wie vor. So was verlernt man nicht. Wir haben halt auch nicht die besten Verwerter. Wer von unseren Offensivspielern ist denn kopfballstark?

    Wo er nachgelassen hat, das ist einfach in Sachen Dynamik. Er kommt nicht so richtig in die Zweikämpfe, gewinnt kaum ein 1 zu 1. Das ist halt zu wenig für einen modernen DM. Ich denke er bräuchte idealerweise einen Abräumer neben ihm. Dann könnte er sich mehr auf seine Stärken (Übersicht, lange Bälle, Schüsse aus der zweiten Reihe) konzentrieren. Diese Rolle gibt es aber nicht in unserem System. Deshalb ist er ein Verkaufskandidat. Schade ist es sicherlich um die durchaus guten fussballerischen Anlagen.

  • Was Geis und Valentini angeht, bleibe ich bei meiner Meinung, daß die beiden nicht oder nicht mehr Zweitligatauglich sind! Zu langsam, mit technischen Fehlern, die man den Jungen eher verzeiht. Da muß man die rosarote Vereinsbrille halt mal absetzen und der Wahrheit in´s Auge sehen! Für mich auch ein Fehler, Valentini zum Kapitän zu machen, aber das war seine Entscheidung... Das mag manchem hier vielleicht missfallen, aber das ist halt meine Meinung und die wird man ja noch sagen dürfen.

    Ein anderer Trainer, könnte unter anderen Voraussetzungen, in einem beliebigen Lala-Land, zwei außerordentliche Sportler aus denen machen! :old:

    Soll ich den Namen des Trainers nennen? :oops:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Geis lebt in meinen Augen seit dem ersten Tag bei uns nur von seinem Namen. Er war zu Westvorstadt Zeiten echt gut, aber selbst da war es sehr undiszipliniert. Von Büskens wurde er zu Beginn erstmal in die U23 geschickt um zu sehen, was er denn wirklich wert ist.

    Bei uns hat er bis auf Bank eigentlich keine Konsequenzen gespürt und so hat er sich auch entwickelt. Standards, was mal seine Stärken waren, sind immer schwächer geworden und den Rest haben wir am Sonntag gesehen. Wenn Flick gesund ist, dann ist er für mich ein U23 Kandidat. Vll hilft mal so ein richtiger Tritt, dass er weiß, wo es lang geht.

    So ein Schmarrn! Jeder, der einen Tritt bekommt wird besser? Lasst es doch einfach mal sein.

  • Geis lebt in meinen Augen seit dem ersten Tag bei uns nur von seinem Namen. Er war zu Westvorstadt Zeiten echt gut, aber selbst da war es sehr undiszipliniert. Von Büskens wurde er zu Beginn erstmal in die U23 geschickt um zu sehen, was er denn wirklich wert ist.

    Bei uns hat er bis auf Bank eigentlich keine Konsequenzen gespürt und so hat er sich auch entwickelt. Standards, was mal seine Stärken waren, sind immer schwächer geworden und den Rest haben wir am Sonntag gesehen. Wenn Flick gesund ist, dann ist er für mich ein U23 Kandidat. Vll hilft mal so ein richtiger Tritt, dass er weiß, wo es lang geht.

    So ein Schmarrn! Jeder, der einen Tritt bekommt wird besser? Lasst es doch einfach mal sein.

    Hast Recht. Der wird nicht mehr besser.

  • Bitte nicht mehr als 6ser aufstellen, lieber als 8ter einwechseln

    Geis ist im Leben doch kein Achter. Ein Achter muss laufstark sein und das Spiel mit Tempo aufbauen, das passt doch überhaupt nicht zu Geis. Wir können darüber sprechen, dass er nicht als alleiniger 6er spielen soll. Aber was bringt Geis uns als Achter an Mehrwert?

  • Ich habe den Beitrag eher humoristisch / sarkastisch verstanden.

    Als 8. Spieler kann niemand eingewechselt werden, es gibt nur fünf Wechselmöglichkeiten.

    User Liminator wollte meiner Auffassung nach anmerken, dass Geis gar nicht mehr spielen soll.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Geis hat lt. Transfermarkt 280 Spiele als 6er gemacht. Er ist mittlerweile auch 30.

    Sein Tempo nimmt gefühlt jede Saison noch weiter ab. Ich glaube nicht das hier eine "Umpositionierung" realistisch ist.

    Seine Zeit als Stammspieler ist vorbei und ich glaube auch nicht, das er gegen die Topteams der Liga, für die Startelf noch eine Rolle spielt. Dafür sind seine Schwächen gegen den Ball mittlerweile zu eklatant.

    Gegen Mannschaften die sehr tief stehen oder wenn wir nen Rückstand aufholen müssen, kann er dagegen bestimmt noch hin und wieder eine Rolle spielen.

    Grundsätzlich halte ich Geis mit Ball für einen super Fussballer. Leider sind seine Schwächen gegen den Ball und sein enorm geringes Tempo für eine Mannschaft in der heutigen Zeit nur schwer auszugleichen. ( Was in seinen 4 Jahren bei uns auch nur ansatzweise funktioniert hat, als mit Tempelmann, Krauss und Nürnberger, relativ defensivstarke 8er neben ihm gespielt haben )

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne