• Geis hatte ja letztes Jahr eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 30 km/h lt. http://www.Bundesliga.com. Auch in den Saisons vorher hatte er ähnliche gemessene Höchstgeschwindigkeiten.

    Ein Duman oder auch ein Uzun sind meines Wissens noch nie mit 30 km/h oder mehr geblitzt worden. Bei Uzun liegt es vielleicht daran, dass er bisher nur wenig gespielt hat und einfach noch nicht die Chance hatte mit Höchstgeschwindigkeit zu sprinten.

    Ich habe aber selbst den Eindruck, dass Geis langsamer ist als Spieler, die mit geringeren Höchstgeschwindigkeiten gemessen werden. Vielleicht braucht er auch mehr Meter bis er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht als andere Spieler.

  • Geis hatte ja letztes Jahr eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 30 km/h lt. http://www.Bundesliga.com. Auch in den Saisons vorher hatte er ähnliche gemessene Höchstgeschwindigkeiten.

    Ein Duman oder auch ein Uzun sind meines Wissens noch nie mit 30 km/h oder mehr geblitzt worden. Bei Uzun liegt es vielleicht daran, dass er bisher nur wenig gespielt hat und einfach noch nicht die Chance hatte mit Höchstgeschwindigkeit zu sprinten.

    Ich habe aber selbst den Eindruck, dass Geis langsamer ist als Spieler, die mit geringeren Höchstgeschwindigkeiten gemessen werden. Vielleicht braucht er auch mehr Meter bis er seine Höchstgeschwindigkeit erreicht als andere Spieler.

    und Letzteres wäre eben das Entscheidende, die ersten 5 Meter sind die wichtigsten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für mich ist das Problem bei Geis nicht das Tempo an und für sich. Es gibt genug 6er und Innenverteidiger die langsam sind. Das Problem ist, dass das andere mit Stellungsspiel und Antizipieren ausgleichen, Geis aber Szenen in denen er sich reinhauen müsste gar nicht erkennt.

    Wenn er rennt und wenn er in die Zweikämpfe geht ist er gut, zum Beispiel beim Spiel gegen Paderborn letzte Saison. Aber er macht das halt selten und hat oft Szenen wie das 2:0 von Rostock, wo er mit seinem Gegenspieler gar nicht mitläuft. Da ist das Problem nicht das Tempo, sondern entweder Bequemlichkeit oder fehlendes defensives Bewusstsein.

  • Für mich ist das Problem bei Geis nicht das Tempo an und für sich. Es gibt genug 6er und Innenverteidiger die langsam sind. Das Problem ist, dass das andere mit Stellungsspiel und Antizipieren ausgleichen, Geis aber Szenen in denen er sich reinhauen müsste gar nicht erkennt.

    Wenn er rennt und wenn er in die Zweikämpfe geht ist er gut, zum Beispiel beim Spiel gegen Paderborn letzte Saison. Aber er macht das halt selten und hat oft Szenen wie das 2:0 von Rostock, wo er mit seinem Gegenspieler gar nicht mitläuft. Da ist das Problem nicht das Tempo, sondern entweder Bequemlichkeit oder fehlendes defensives Bewusstsein.

    Sehe ich sehr ähnlich. Er bringt eigentlich alles mit.

    Es fehlt ein Zuge die Mentalität und der Wille, über 96 Minuten alles Wegzuverteidigen was da auf Ihn zu kommt.

    Und dann mit seiner technischen Klasse die Umschaltmomente einzuleiten.

    Es fehlt der Biss. Wenn er den aber aufgrund des hohen Konkurrenzdrucks jetzt noch ( wieder) entdeckt, könnte er noch sehr wertvoll werden.

    Fazit: er hat wohl wirklich kein läuferisches Problem, er sieht seine Rolle wohl einfach als eleganter Spieler und nicht als Mittelfeldarbeiter.

    Aber in Liga zwei kommt immer erst der Fleiss vor dem Preis.

    ( reimt sich sogar auf Geis 😀)

  • Und auf Reis (Sack, der; Lageveränderung: Fernost).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • nö nö Leute lasst mal, ihr könnt euch Geis noch so sehr schön schreiben aber dem seine Zeit ist einfach vorbei, zumindest bei uns hier. Ich an seiner stelle würde in der WP versuchen zu wechseln.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • kommt halt nur noch rein, um am Ende das Ergebnis zu halten. dafür ist er mit Sicherheit zu teuer, aber wenn wir dann das Spiel gewinnen, bin ich fein damit

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schon fein, dass er heute mal wieder kurz randurfte.

    Das Spiel war ja nicht gelaufen, Fiél hat ihn offensichtlich als wichtig angesehen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

    Das dürfte Geisi richtig gut getan haben.

    Auch wenn du hinten dran bist, du bist trotzdem noch wichtig, das ist die Botschaft des Trainings.

    Bei Fiél sind das offensichtlich wirklich keine leeren Worte, er scheint jeden einzelnen mitnehmen zu wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)