• Warten wir es mal ab. Er wird sich sicher nicht mit seiner Reservisten-Rolle zufrieden geben und nach seiner Verletzung noch mal alles reinwerfen um zumindest wieder in den Kader und zu Einsätzen zu kommen.

    Bei Castrops Gelb-Quote hat er wohl jeden 6. Spieltag die Chance durch gute Trainingsleistungen zum Einsatz zu komme.

    Zum Vertrag aussitzen ist er mir nämlich noch zu jung. Wobei ich seinen Konto-Stand nicht kenne.

    Du glaubst ernsthaft das Geis eine Option bei einer Castrop sperre ist? Verstehe ich das richtig?

  • Warten wir es mal ab. Er wird sich sicher nicht mit seiner Reservisten-Rolle zufrieden geben und nach seiner Verletzung noch mal alles reinwerfen um zumindest wieder in den Kader und zu Einsätzen zu kommen.

    Bei Castrops Gelb-Quote hat er wohl jeden 6. Spieltag die Chance durch gute Trainingsleistungen zum Einsatz zu komme.

    Zum Vertrag aussitzen ist er mir nämlich noch zu jung. Wobei ich seinen Konto-Stand nicht kenne.

    Einen gesperrten 8er durch einen 6er zu ersetzen in einem System mit einem 6er ist zumindest mal „interessant“.

  • Woran machst du das fest, die "Profihaftigkeit" einer unserer Spieler abzusprechen?

    Hugo Habicht

    1. Übergewicht!

    2. Spielt in den dreizehn Zweitligaspielen vor seiner Vertragsverlängerung richtig stark. Dies zeigt seine Kickerdurchschnittsnote von 3,34. Seit seiner Vertragsverlängerung Kicker - Note von ca. 4,XX.

    Ja, ich weiß, dass der Kicker mal falsch liegt. Bei den Noten von Geis stimmt die Kicker - Tendenz. Jetzt muss man noch wissen, dass vielleicht 30% der Mittelfeldspieler der zweiten Liga vom Kicker eine bessere Durchschnittsnote als 3,34 und nur 10% schlechter als 4,00 erhalten.

    3. Geis war als junger Spund ein Klasse Spieler der ersten Bundesliga. Die Berufung für die Nationalmannschaft war nur noch eine Frage der Zeit. Wie gut Geis mal war, ist fast schon vergessen, weil schon so lange her. Das der gleiche Spieler seit zwei Jahren als 28- bis 30-Jähriger direkt nach seiner Vertragsverlängerung nicht mehr zweitligareif kickt, ist offensichtlich.

  • Wie viel wiegt denn Geis, wenn du dir sicher bist, dass er übergewichtig ist?

    Nach jedem Spieltag wird eigentlich über die Kicker Noten geschimpft und dass die sowieso immer zu schlecht sind, bei Geis stimmen sie aber?

    Wir spielen auch eventuell einfach nicht mehr das System, in dem Geis aufblühen kann. Ich mag seinen Spielstyle jetzt auch nicht wirklich, da er einfach zu langsam ist. Von seinen Fähigkeiten einen Ball punktgenau zu spielen sind aber fast alle Spieler aus unserem Verein hinter Geis. Spielübersicht und Antizipation sind für die zweite Liga sehr gut bei ihm.

    Was Geis aber nicht ist, ist ein alleiniger 6er, Zweikampfmaschine oder Sprinter.

    Flick füllt das durch seine läuferische Klasse und Tackling Fähigkeiten deutlich besser aus. Aus der Ferne, als Fan, einem Spieler wie Geis aber die Zweitligatauglichkeit abzusprechen...... Naja.

    Eher würde ich den Fehler bei den Verantwortlichen suchen mit Geis in der Mannschaft ein System spielen zu lassen, dass er nicht kann. Vielleicht gab es auch kein Angebot für ihn. Vielleicht hat man auch Geis definitiv behalten wollen, da Flick anfänglich noch ausgefallen ist. Das weiß ich natürlich nicht

  • Naja so wie er als Standard Künstler dargestellt wurde seh ich ihn nicht. Da ist doch auch nicht viel rausbekommen.

    Bei Freistößen geb ich dir recht…bei Ecken weiß ich es nicht, hab aber das Gefühl das wir noch nie so harmlos waren und das wir in jedem Spiel zweistellige Ecken haben, mit Null Outcome. Hat jemand gestern die kurze Ecke von St. Pauli gesehen? Warum probieren wir es nicht öfters so?

    Bin ja bei dir da es aber um Geis ging seh ich halt auch bei ihm nichts ertragreicheres.

  • Warten wir es mal ab. Er wird sich sicher nicht mit seiner Reservisten-Rolle zufrieden geben und nach seiner Verletzung noch mal alles reinwerfen um zumindest wieder in den Kader und zu Einsätzen zu kommen.

    Bei Castrops Gelb-Quote hat er wohl jeden 6. Spieltag die Chance durch gute Trainingsleistungen zum Einsatz zu komme.

    Zum Vertrag aussitzen ist er mir nämlich noch zu jung. Wobei ich seinen Konto-Stand nicht kenne.

    Einen gesperrten 8er durch einen 6er zu ersetzen in einem System mit einem 6er ist zumindest mal „interessant“.

    Ich mag mich an einige Spiele unter Robert Klauss erinnern, in denen er gute Ballgewinne im Gegenpressing hatte und dadurch Tore gefallen sind.

    Freilich ist er kein Box-to-Box-Player, aber auf der 6 für Nichtzulassung defensiv-schwach.

    Daher traue ich Ihm in diesen Spielen die 8er -Rolle zu.

    Wenn auch nicht ansatzweise mit der Dynamik eines Jens Castrop.

  • Einen gesperrten 8er durch einen 6er zu ersetzen in einem System mit einem 6er ist zumindest mal „interessant“.

    Ich mag mich an einige Spiele unter Robert Klauss erinnern, in denen er gute Ballgewinne im Gegenpressing hatte und dadurch Tore gefallen sind.

    Freilich ist er kein Box-to-Box-Player, aber auf der 6 für Nichtzulassung defensiv-schwach.

    Daher traue ich Ihm in diesen Spielen die 8er -Rolle zu.

    Wenn auch nicht ansatzweise mit der Dynamik eines Jens Castrop.

    Der entscheidende Unterschied zwischen dem System von Klauß und dem von Fiel ist aber, dass wir bei Klauß mit 4 zentralen Mittelfeldspielern gespielt haben. Bei Fiel sind es nur drei. Und da passt der Geis nicht.

  • Ich mag mich an einige Spiele unter Robert Klauss erinnern, in denen er gute Ballgewinne im Gegenpressing hatte und dadurch Tore gefallen sind.

    Freilich ist er kein Box-to-Box-Player, aber auf der 6 für Nichtzulassung defensiv-schwach.

    Daher traue ich Ihm in diesen Spielen die 8er -Rolle zu.

    Wenn auch nicht ansatzweise mit der Dynamik eines Jens Castrop.

    Der entscheidende Unterschied zwischen dem System von Klauß und dem von Fiel ist aber, dass wir bei Klauß mit 4 zentralen Mittelfeldspielern gespielt haben. Bei Fiel sind es nur drei. Und da passt der Geis nicht.

    Er passt sicher nicht perfekt ins System. Aber bei m.E. 2 Jahren Restlaufzeit wird es an Ihm liegen sich nochmal neu zu erfinden um nochmals zu einsetzen zu kommen.

    Wenn er eine Ideal-Besetzung wäre für das Fielsche System wäre er ja auch vor seiner Verletzung näher an der Startelf dran gewesen.

    Ich will Ihn einfach noch nicht abschreiben.

    Aber ja, für das von mir vermutete Preis-Leistungsverhältnis bekommt man sicher idealere Spieler-Typen.

  • Kommt nichtmal in so einem Spiel wie gestern zum Zug.

    Kann also eigtl gehen im Winter.

    Wird er nur leider nicht wollen.

    Sportlich völlig überflüssig der Mann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was soll dieser Schmarrn mit „mittlerweile viel zu langsam“ immer? Geis war noch nie schnell. Aber früher konnte er immerhin spielerisch und mit Standards einem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Leider kann er das nicht mehr.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mach mir Angst.

    Er hätte in die Startelf gepasst.

    Leider ist er eigentlich keine Option mehr.

    Viel zu langsam mittlerweile.

    Was soll dieser Schmarrn mit „mittlerweile viel zu langsam“ immer? Geis war noch nie schnell. Aber früher konnte er immerhin spielerisch und mit Standards einem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Leider kann er das nicht mehr.

    Das schlimmste ist, das er noch langsamer geworden ist.

    Seine Ecken und Standards sind genau so gut wie die von seinen Vertretern

    Ecken würden selbst durch ihn nicht schlechter.

  • Frage. Könnte er nicht, um etwas mehr defensive Stabilität reinzubringen, so eine Art Libero wie frühers vor der Abwehr spielen. Rein defensiv ausgerichtet. Dann ist es auch egal das er langsam ist weil er ist ja schon da...

    Ich meine Meyer hat das am Anfang auch mit Galassek gemacht als wir voll hintendrin waren.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh: