• Frage. Könnte er nicht, um etwas mehr defensive Stabilität reinzubringen, so eine Art Libero wie frühers vor der Abwehr spielen. Rein defensiv ausgerichtet. Dann ist es auch egal das er langsam ist weil er ist ja schon da...

    Ich meine Meyer hat das am Anfang auch mit Galassek gemacht als wir voll hintendrin waren.

    Entweder musst dann mit Dreierkette hinten spielen. Einen Libero vor der Abwehr bringt dir nix. Dann bist du im Mittelfeld immer ein Mann weniger.

  • Frage. Könnte er nicht, um etwas mehr defensive Stabilität reinzubringen, so eine Art Libero wie frühers vor der Abwehr spielen. Rein defensiv ausgerichtet. Dann ist es auch egal das er langsam ist weil er ist ja schon da...

    Ich meine Meyer hat das am Anfang auch mit Galassek gemacht als wir voll hintendrin waren.

    Galasek mit Geis. Vergleichen.

    Der Bessermacher

    Respekt.

    Da sind leider Welten dazwischen.

    Der Versuch Geis auf die Sechs zu stellen dürfte so ziemlich die wenigsten Aussicht auf Besserung sein.

  • Ich vergleiche nicht Galassek mit Geis. Soweit kenn ich mich schon aus. Ich vergleiche die Situation von heute und damals...

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Galasek mit Geis. Vergleichen.

    Respekt.

    Da sind leider Welten dazwischen.

    Der Versuch Geis auf die Sechs zu stellen dürfte so ziemlich die wenigsten Aussicht auf Besserung sein.

    Ich vergleiche nicht Galassek mit Geis. Soweit kenn ich mich schon aus. Ich vergleiche die Situation von heute und damals...

    Ich denke ich habe verstanden, was du meinst.

    Sehe aber Geis weit davon entfernt das Spiel zu lesen oder gar zu lenken.

  • Frage. Könnte er nicht, um etwas mehr defensive Stabilität reinzubringen, so eine Art Libero wie frühers vor der Abwehr spielen. Rein defensiv ausgerichtet. Dann ist es auch egal das er langsam ist weil er ist ja schon da...

    Ich meine Meyer hat das am Anfang auch mit Galassek gemacht als wir voll hintendrin waren.

    Entweder musst dann mit Dreierkette hinten spielen. Einen Libero vor der Abwehr bringt dir nix. Dann bist du im Mittelfeld immer ein Mann weniger.

    Gibt es da gar keinen Ansatz um stabil zu werden? Dann halt erstmal weniger Offensive, ist ja nur um nicht noch mehr Spiele auf die Art und Weise wie die letzten beiden zu verlieren. In der Winterpause muss dann eh alles neu geordnet werden.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Ich vergleiche nicht Galassek mit Geis. Soweit kenn ich mich schon aus. Ich vergleiche die Situation von heute und damals...

    Ich denke ich habe verstanden, was du meinst.

    Sehe aber Geis weit davon entfernt das Spiel zu lesen oder gar zu lenken.

    Seh ich schon auch so. Lesen ginge vielleicht noch ansatzweise, lenken soll und kann er nicht. Ich denke halt wir brauchen einfach noch einen neben Flick solange Castrop nicht da ist. Und mit 2 ihrer Art sind wir eh zu schlecht aufgestellt.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Ich denke ich habe verstanden, was du meinst.

    Sehe aber Geis weit davon entfernt das Spiel zu lesen oder gar zu lenken.

    Seh ich schon auch so. Lesen ginge vielleicht noch ansatzweise, lenken soll und kann er nicht. Ich denke halt wir brauchen einfach noch einen neben Flick solange Castrop nicht da ist. Und mit 2 ihrer Art sind wir eh zu schlecht aufgestellt.

    Wichtig ist, das Flick unterstützt wird.

    Es geht nicht, das ein Lohkemper wilde Läufe absetzt und das ganze Gefüge sprengt.

    Okunuki ist ein Paradebeispiel wie es funktioniert.

    Jeder muss den Weg nach hinten gehen und da ist Geis schon mal einer der weit weg davon ist, das zu können.

  • Frage. Könnte er nicht, um etwas mehr defensive Stabilität reinzubringen, so eine Art Libero wie frühers vor der Abwehr spielen. Rein defensiv ausgerichtet. Dann ist es auch egal das er langsam ist weil er ist ja schon da...

    Ich meine Meyer hat das am Anfang auch mit Galassek gemacht als wir voll hintendrin waren.

    War das damals nicht Cantaluppi, der diese Rolle ausfüllte, als Meyer übernommen hatte? Galasek kam doch erst die darauf folgende Saison zu uns. Zumindest hab ichs so im Kopf.

  • Frage. Könnte er nicht, um etwas mehr defensive Stabilität reinzubringen, so eine Art Libero wie frühers vor der Abwehr spielen. Rein defensiv ausgerichtet. Dann ist es auch egal das er langsam ist weil er ist ja schon da...

    Ich meine Meyer hat das am Anfang auch mit Galassek gemacht als wir voll hintendrin waren.

    War das damals nicht Cantaluppi, der diese Rolle ausfüllte, als Meyer übernommen hatte? Galasek kam doch erst die darauf folgende Saison zu uns. Zumindest hab ichs so im Kopf.

    Ja, etz wo ich dich lese denke ich auch das war so damals. Es brachte aber so oder so Stabilität.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Entweder musst dann mit Dreierkette hinten spielen. Einen Libero vor der Abwehr bringt dir nix. Dann bist du im Mittelfeld immer ein Mann weniger.

    Gibt es da gar keinen Ansatz um stabil zu werden? Dann halt erstmal weniger Offensive, ist ja nur um nicht noch mehr Spiele auf die Art und Weise wie die letzten beiden zu verlieren. In der Winterpause muss dann eh alles neu geordnet werden.

    Du kannst zb auf 4-2-3-1 umstellen, das könnte Stabilität bringen. Oder die beiden Spieler auf der 8 erledigen einfach ihre Aufgabe und unterstützen den Flick vor der Abwehr.

  • Gibt es da gar keinen Ansatz um stabil zu werden? Dann halt erstmal weniger Offensive, ist ja nur um nicht noch mehr Spiele auf die Art und Weise wie die letzten beiden zu verlieren. In der Winterpause muss dann eh alles neu geordnet werden.

    Du kannst zb auf 4-2-3-1 umstellen, das könnte Stabilität bringen. Oder die beiden Spieler auf der 8 erledigen einfach ihre Aufgabe und unterstützen den Flick vor der Abwehr.

    Genau Letztere ist absolutes muss.

    Denke es wird heute den Jungs genau das gesagt.

    Hoffe Flick haut auch einmal auf den Tisch.

    Wie gesagt Geis ist da eher Kontraproduktiv.

  • 3-3-3-1 defensiv:

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Brown - Flick, Geis, Castrop - Okunuki, Uzun, Goller - Hayashi / Kania/ Lohkemper (ggf. sogar Daferner)

    FCN forever
    Gruß Wolf

  • 3-3-3-1 defensiv:

    Mathenia - Gyamerah, Marquez, Brown - Flick, Geis, Castrop - Okunuki, Uzun, Goller - Hayashi / Kania/ Lohkemper (ggf. sogar Daferner)

    Brown und Gyamerah IV? Okunuki und Goller die Wingbacks?

    Da wären wir in der IV aber auch gnadenlos unterlegen. Brown als IV kann ich mir nicht vorstellen.

  • ich denke gegen den Ball - mit Ball wird es dadurch offensiver - was ist deine Meinung dazu ?

    Ich denke gegen den Ball würde uns das nur insofern mehr Stabilität geben, da wir dann ein 4-2-3-1 haben. Nur sehe ich da die Probleme, dass Geis dann entweder 6er oder IV ist und er uns da auf beiden Positionen nix geben kann.

    Offensiv spielen wir ja auch so schon oft mit einem 3. Mann im Spielaufbau auf letzter Linie.

    Ich würde es aber direkt als 4-2-3-1 aufstellen.

  • Gibt es da gar keinen Ansatz um stabil zu werden? Dann halt erstmal weniger Offensive, ist ja nur um nicht noch mehr Spiele auf die Art und Weise wie die letzten beiden zu verlieren. In der Winterpause muss dann eh alles neu geordnet werden.

    Du kannst zb auf 4-2-3-1 umstellen, das könnte Stabilität bringen. Oder die beiden Spieler auf der 8 erledigen einfach ihre Aufgabe und unterstützen den Flick vor der Abwehr.

    Neben Flick dann Geis, oder Castrop auf dem zweiten 6er probieren?

    Als Ersatz für Flick und Castrop dann Loune?

    Ich bin auch für diese Umstellung, da unsere 8er nicht genug zurück arbeiten, aber dann brauchen wir wohl einen Backup im Winter für die beiden 6er.

    Wir müßen im Winter noch 2 bis 3 Spieler loswerden, sonst wird das leider nix.

  • Du kannst zb auf 4-2-3-1 umstellen, das könnte Stabilität bringen. Oder die beiden Spieler auf der 8 erledigen einfach ihre Aufgabe und unterstützen den Flick vor der Abwehr.

    Neben Flick dann Geis, oder Castrop auf dem zweiten 6er probieren?

    Als Ersatz für Flick und Castrop dann Loune?

    Ich bin auch für diese Umstellung, da unsere 8er nicht genug zurück arbeiten, aber dann brauchen wir wohl einen Backup im Winter für die beiden 6er.

    Wir müßen im Winter noch 2 bis 3 Spieler loswerden, sonst wird das leider nix.

    Loune oder Gyamerah wenn Castrop nicht da ist. Andernfalls würde ich es bei 4-3-3 belassen. Mit Castrop passt das ja richtig gut.