• Inwiefern hinkt der Vergleich? Weil er keinen Platz in der Nationalmannschaft zu verlieren hat? Auch er sollte unzufrieden sein mit der wenigen Spielzeit. Sehe auch nicht, warum sich das zukünftig ändern sollte.

    Bei MMD wurde immer wieder geschrieben, er verdient zu viel um auf der Bank zu sitzen, Leistungen zu schlecht, usw. Das sollte dann genauso für Geis gelten.

    Geis kommt aber aus Franken und hat hier seine Familie. MMD kehrt zurück in sein Heimatland. Ausserdem hat Geis doch das letzte Spiel der Hinrunde ganz gut gespielt. Geis steht zudem scheinbar klar vor Loune und ist wsl der erste Ersatz wenn Flick mal ausfallen sollte. Zudem verdient er hier sicher net schlecht. Würd ich etz ehrlich gesagt auch net unbedingt auf einen Wechsel drängen.

    MMD ist im Ggensatz zuu Geis Nationalspieler.und ich glaube auch das man Geis bei Entsprechenenden Angebot ziehen lassen würde.er hat es gegen den HSV gut gemacht .aber ich sehe Flick schon besser-aber ich muss sagen das Geis sicherlich mehr anspruch hat als die Bank.

  • Geis kommt aber aus Franken und hat hier seine Familie. MMD kehrt zurück in sein Heimatland. Ausserdem hat Geis doch das letzte Spiel der Hinrunde ganz gut gespielt. Geis steht zudem scheinbar klar vor Loune und ist wsl der erste Ersatz wenn Flick mal ausfallen sollte. Zudem verdient er hier sicher net schlecht. Würd ich etz ehrlich gesagt auch net unbedingt auf einen Wechsel drängen.

    MMD ist im Ggensatz zuu Geis Nationalspieler.und ich glaube auch das man Geis bei Entsprechenenden Angebot ziehen lassen würde.er hat es gegen den HSV gut gemacht .aber ich sehe Flick schon besser-aber ich muss sagen das Geis sicherlich mehr anspruch hat als die Bank.

    Natürlich würde man Geis ziehen lassen. Es ist doch wie bei MMD. Wenn er nicht mehr genug Druck auf die Startelf macht, dazu gut verdient, kann er bei entsprechenden Angebot gehen. Dadurch kann man ja wieder Gelder sparen und jemand neues holen oder halt den Kader verkleinern.

  • Er erfüllt bei uns die nächsten 1,5 Jahre stressfrei seinen Vertrag, verdient dabei vermutlich mehr als bei nem neuen vierjahresvertrag woanders und dann geht er mit knapp 32 entweder in Fußballrente oder hängt noch zwei drei Jahre bei ner Mannschaft in der dritten oder vierten Liga aus Bayern dran.

    Und ganz ehrlich, wenn er es anders machen würde, wäre er schön blöd

    Klingt ja alles logisch, was du da schreibst. Sollte das so sein, halte ich das für eine sehr bedenkliche Einstellung bei einem Profidportler.

    Ja super bedenklich :winking_face: man hört doch von fcn seite nur das beste über geis. Er ist für die jungen spieler da, gibt immer 100% im training und macht nie ärger. Denk so viel gedanken müssen wir uns da net machen.

  • Klingt ja alles logisch, was du da schreibst. Sollte das so sein, halte ich das für eine sehr bedenkliche Einstellung bei einem Profidportler.

    Du was ist daran bedenklich?

    Er schafft es nicht bei uns mehr zu sein als Ergänzungsspieler und das obwohl wir auf der Sechs und der Acht Bedarf haben. Glaub jetzt kaum das er bei einem anderen Zweitligisten mehr Spielzeit haben würde.

    Sportlich holt er doch das Maximum aus seiner Restkarriere raus. Er is ja keine 22 mehr.

    Den finanziellen Aspekt noch gar net erwähnt. Da wird er bei uns wohl in bis Vertragsablauf deutlich mehr verdienen als woanders.

    Kein Ahnung was Geis für Zukunftspläne hat, aber er und sein Frau kommen doch aus der Region, kann also gut sein dass er auch aus familiären Gründen keine Lust hat nach Buxtehude oder Al Hallal zu wechseln. Wäre für mich absolut nachvollziehbar.

    Kurz er is in nem Alter wo man nimmer groß über Karriere i.S.v. was erreich ich noch nachdenken braucht, spielt in seiner Heimat, verdient sicher net wenig und man hört aus Vereinskreisen weder das man ihn loswerden möchte noch das er in irgend einer Form negativ auffallen würde.

    Kann a beim besten Willen keine bedenkliche Einstellung erkennen.

  • Er möchte weiterhin heimatnah sein, kenne seine Verwandtschaft, die in der Rhön wohnt. Es müsste wenn dann ein richtig gutes Angebot geben, was aber nicht zu erwarten ist.

  • Er erfüllt bei uns die nächsten 1,5 Jahre stressfrei seinen Vertrag, verdient dabei vermutlich mehr als bei nem neuen vierjahresvertrag woanders und dann geht er mit knapp 32 entweder in Fußballrente oder hängt noch zwei drei Jahre bei ner Mannschaft in der dritten oder vierten Liga aus Bayern dran.

    Und ganz ehrlich, wenn er es anders machen würde, wäre er schön blöd

    Vieleicht kehrt er ja dann nach Fürth zurück :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn er an die Leistung aus dem letzten Spiel gegen den HSV anknüpfen kann, dann könnte er durchaus noch einen Mehrwert für unsere Mannschaft darstellen.

    War in der Hinrunde aber halt leider auch nur eine Ausnahme.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn er an die Leistung aus dem letzten Spiel gegen den HSV anknüpfen kann, dann könnte er durchaus noch einen Mehrwert für unsere Mannschaft darstellen.

    War in der Hinrunde aber halt leider auch nur eine Ausnahme.

    Seit Flick da ist durfte er ja das erste mal von Beginn an spielen, muss man auch mal sagen.

  • Er hat hier einen ordentlichen Vertrag und fällt halt sportlich ab.

    Dennoch benimmt er sich passabel und mannschaftsdienlich, entsprechend soll er die Rolle auch bis Vertragsende ausfüllen.

    Er kann helfen Neuzugänge integrieren und erwarte von ihm auch hier Verantwortung!

  • Er erfüllt bei uns die nächsten 1,5 Jahre stressfrei seinen Vertrag, verdient dabei vermutlich mehr als bei nem neuen vierjahresvertrag woanders und dann geht er mit knapp 32 entweder in Fußballrente oder hängt noch zwei drei Jahre bei ner Mannschaft in der dritten oder vierten Liga aus Bayern dran.

    Und ganz ehrlich, wenn er es anders machen würde, wäre er schön blöd

    Klingt ja alles logisch, was du da schreibst. Sollte das so sein, halte ich das für eine sehr bedenkliche Einstellung bei einem Profidportler.

    Man kann ihm seine Einstellung ja net zum Vorwurf machen nur weil die Verantwortlichen ohne aus der Not heraus, einfach vorschnell (und glaubt man ChrisN, der bestbezahlteste ist) einen hochdotierten langfristigen Vertrag unterschreiben lässt.

    Hier wurde ja des öfteren mal geschrieben, wahrscheinlich hat man seinen hochdotierten Vertrag nur deshalb so vorschnell verlängert um ihn nach unten zu korrigieren, würde sich aber mit der Aussage unseres Insider ChrisN beißen, der ja hier schrieb das er mit 100k oder so, mit Abstand zum zweiten, unser Topverdiener Nr.1 bei uns sei!

    Mir jetzt letztendlich auch vollkommen Wurschd was edz stimmt, aber diese Verlängerung mache ich (damals noch Lehrling) DH schon zum Vorwurf, diese vorschnelle Verlängerung hätte nicht sein müssen, zumindest hätte man sich als Verein dann die Zielsetzung uns stetig verbessern zu wollen sparen können.

    Ein Einstellungsproblem aus der Sicht von Geis sehe ich bei weiten nicht, im Gegenteil, alles richtig gemacht obwohl vielen, einschließlich mir, die Situation net schmeckt!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es is halt mit langfristigen Verträgen immer so a Sach.

    Läuft es wie jetzt bei Geis dann hat der Lehrling natürlich scheiße gebaut, läufts natürlich anders dann wars ein genialer Schachzug.

    An anderer Stelle trauert man Durchfallopfern oder Coburger Möchtegernstars nach die natürlich nur gingen weil man sie nicht langfristig und gut entlohnt binden wollte...

    Da redet man sich im Nachhinein natürlich immer leicht.

  • Bei der Vertragsverlängerung hat Geis auch noch Stamm gespielt und durchaus gute Leistungen gebracht. Der Aufschrei wäre damals groß gewesen wenn nicht verlängert worden wäre. Wie immer. Im Nachhinein ist man schlauer.

  • Es is halt mit langfristigen Verträgen immer so a Sach.

    Läuft es wie jetzt bei Geis dann hat der Lehrling natürlich scheiße gebaut, läufts natürlich anders dann wars ein genialer Schachzug.

    An anderer Stelle trauert man Durchfallopfern oder Coburger Möchtegernstars nach die natürlich nur gingen weil man sie nicht langfristig und gut entlohnt binden wollte...

    Da redet man sich im Nachhinein natürlich immer leicht.

    ....ja schon klar, aber war es nicht damals schon abzusehen das Geis uns langfristig nicht weiterbringen wird. Konnte sich nie als Stammspieler durchsetzen, selbst Wiesi hatte bei unserer Nahtoderfahrung komplett auf ihn verzichtet.

    Fand halt damals schon (glaub Dez.21) seine vorzeitige Verlängerung obwohl sein Vertrag noch bis Juni 24 lief unnötig wie ein Kropf.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei der Vertragsverlängerung hat Geis auch noch Stamm gespielt und durchaus gute Leistungen gebracht. Der Aufschrei wäre damals groß gewesen wenn nicht verlängert worden wäre. Wie immer. Im Nachhinein ist man schlauer.

    hab ich anders in Erinnerung

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ....ja schon klar, aber war es nicht damals schon abzusehen das Geis uns langfristig nicht weiterbringen wird. Konnte sich nie als Stammspieler durchsetzen, selbst Wiesi hatte bei unserer Nahtoderfahrung komplett auf ihn verzichtet.

    Fand halt damals schon (glaub Dez.21) seine vorzeitige Verlängerung obwohl sein Vertrag noch bis Juni 24 lief unnötig wie ein Kropf.

    Also zum Zeitpunkt seiner Verlängerung war er doch Stammspieler und ich fand ihn damals durchaus so das er uns weiterbrachte.

    Im Folgejahr ja auch, war schließlich unser erfolgreichstes Jahr seit dem Aufstieg.

    Die Glaskugel das er uns im Mittelfeld nicht weiterhelfen wird hatte ich damals zumindest nicht.

    Der Usprüngliche Vertrag lief doch net bis 24, der wäre im Sommer des Jahres ausgelaufen.

  • Bei der Vertragsverlängerung hat Geis auch noch Stamm gespielt und durchaus gute Leistungen gebracht. Der Aufschrei wäre damals groß gewesen wenn nicht verlängert worden wäre. Wie immer. Im Nachhinein ist man schlauer.

    Man muss aber dazu sagen, dass der Zeitpunkt der Verlängerung sehr komisch war. Da wären noch Monate Zeit gewesen um die Entwicklung abzuwarten.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Man muss aber dazu sagen, dass der Zeitpunkt der Verlängerung sehr komisch war. Da wären noch Monate Zeit gewesen um die Entwicklung abzuwarten.

    Clubfans nomal.

    "wir wollen Leistungsträger halten, Spieler aus der Region die sich mit uns identifizieren und um die man was aufbauen kann"

    Clubfans wenn das probiert wird und net klappt

    "so blöd mit dem langfristig zu verlängern, hätt doch drei Wochen vor Vertragsablauf auch gelangt, kann weg".

  • upsalla stimmt, wäre im Sommer ausgelaufen, hatte das ganz anders in Erinnerung :see_no_evil_monkey:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jaa der Vertrag wäre damals ausgelaufen. Aber die Leistungen waren mal Licht und mal Schatten. Direkt vor der Verlängerung wars dann schon ansprechend. In der Summe aber zu wenig. Schlussendlich ja was solls, wenn er da bleibt alles gut. Er hat ja nichts verbrochen. Waren zugegeben auch net die einfachten Jahre beim FCN allgemein, nicht nur bei ihm.

  • Wenn er an die Leistung aus dem letzten Spiel gegen den HSV anknüpfen kann, dann könnte er durchaus noch einen Mehrwert für unsere Mannschaft darstellen.

    War in der Hinrunde aber halt leider auch nur eine Ausnahme.

    Seit Flick da ist durfte er ja das erste mal von Beginn an spielen, muss man auch mal sagen.

    Hat ja auch vorher nicht schon oft genug enttäuscht. Aber klar, die auf der Bank sind immer die vom Trainer verschmähten Heilsbringer.