• Meiner Meinung nach, hat er für einen anderen Verein vorgespielt. Gehe schwer davon aus, dass er wechselt. Sehen ihn vielleicht bald in Wien?

    lt. bild plus ist er zum Trainingsstart mit dabei. Sieht eher weniger nach einem Wechsel, wohin auch immer, aus.

    Da würde ich mal abwarten. Zumindest bis es ins Traingslager geht. Und selbst wenn er da mitfährt..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • lt. bild plus ist er zum Trainingsstart mit dabei. Sieht eher weniger nach einem Wechsel, wohin auch immer, aus.

    Da würde ich mal abwarten. Zumindest bis es ins Traingslager geht. Und selbst wenn er da mitfährt..

    Scho recht..

    wie der Kaiser gesagt hat : Schaumermol.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Meiner Meinung nach, hat er für einen anderen Verein vorgespielt. Gehe schwer davon aus, dass er wechselt. Sehen ihn vielleicht bald in Wien?

    lt. bild plus ist er zum Trainingsstart mit dabei. Sieht eher weniger nach einem Wechsel, wohin auch immer, aus.

    Es sieht noch nicht nach einem Wechsel aus. Ist aber klare Plan. So toll wie er als Mensch ist, muss er weg. Er bringt uns in Summe zu wenig voran. So ein Auftritt wie vorm Winter hatte er zu selten.

  • Transfer ist bis 31.01. möglich. Trainingsbeginn ist am 02.01.

    Noch lange Zeit einen Wechsel einzutüten

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fande seine weiten Diagonalpässe 1. Sahne - so etwas fehlt uns dann doch auch mal als Option. Er hat aber einfach in der Rückwärtsbewegung einfach zu große Defizite. Aber diese Pässe waren echt Zucker.

    Wobei man ehrlich sein muss, dass auch 2-3 haarsträubende Fehlpässe dabei waren, die zum Glück nicht negativ geendet haben. Ansonsten aber ein passables Spiel. Aber alle 4-5 Monate reicht das halt nicht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Dann ist der 100% weg. Er ist den Fan nicht mehr vermittelbar. Ein gutes Spiel folgen 5 schwache Spiele. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Aha und deswegen denkst du geht er er? Er hat Vertrag bis (glaube ich zumindest) 2025.

    Wenn kein anderer Verein ihm ein gleichwertiges (oder auch wertgeschätztes) Angebot unterbreitet wird er den auch erfüllen. Außerdem kann er durchaus wichtig für die Mannschaft sein. Er braucht halt auch das Vertrauen des Trainers.

  • Dann ist der 100% weg. Er ist den Fan nicht mehr vermittelbar. Ein gutes Spiel folgen 5 schwache Spiele. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Er ist weg mit Vertragsauslösung mit ner dicken Abfindung oder Leihe wo wir gut was von seinem Gehalt zahlen! Andere Möglichkeiten seh ich nicht und ja ich bin sein Berater!

  • Geis sitzt seinen Vertrag aus, soviel wie hier verdient er nirgends! Findet euch damit ab!

    Erstens:

    Wir wissen doch gar nicht, wie viel er eigentlich verdient.

    Es würde mich aber sehr wundern, wenn bei seiner Verlängerung seine Bezüge nicht ein bisschen nach unten angepasst worden wären.

    Möglicherweise gehört er immer noch zu den Besserverdienern innerhalb der Mannschaft, aber so richtig üppig ist das wahrscheinlich auch nicht.

    Zweitens:

    Es ist halt in meinen Augen nicht absehbar gewesen, dass die Situation mit ihm sich so entwickelt, das ist aber eigentlich auch Ausdruck eines gewissen Luxus, den wir dank Flick und Castrop im Mittelfeld jetzt genießen, finde ich.

    Dass die beiden bleiben, war im Sommer keinesfalls garantiert, vielleicht nicht mal wirklich absehbar, also drohte im Mittelfeld eigentlich der komplette Kahlschlag.

    Vor dem Hintergrund war es einfach unablässig, weiter mit Geis zu planen.

    Für Duman gilt übrigens das gleiche.

    Das Geis dann so negativ abfällt, war denke ich auch schwer vorhersehbar.

    Das Resultat ist jetzt eben unglücklich, jetzt haben wir einen hochveranlagten Ergänzungsspieler auf der Payroll, der uns nicht weiterhilft.

    Aber weder konnte man das so kommen sehen, noch war es vor der Saison ein Fehler, weiter mit ihm zu planen.

    Drittens:

    Selbst wenn es so wäre, dass er hier einen gut dotierten Vertrag aussitzen würde, ich könnte es ihm ehrlich gesagt nicht verdenken.

    Zweitligaspieler haben nach ihrer Karriere nicht ausgesorgt, die haben Familie und müssen sich darum kümmern, dass sie halbwegs ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

    Wenn Geis jetzt meinetwegen in die dritte Liga wechselt, verdient er vielleicht noch was? Drittel, ein Viertel von dem, was er bei uns bekommt.

    Kann er sich das leisten? Das ist mal locker ein sechsstelliger Betrag, auf den er da verzichtet.

    Gilt für die anderen Kandidaten genauso.

    Das ist eben generell die Crux, nicht jeder Spieler entwickelt sich so, wie man will.

    Und wenn man Spieler mit laufendem Vertrag abgeben will, dann muss man eben gewisse Konsequenzen tragen.

    Die Entwicklung bei Geis finde ich schade, traurig, frustrierend und ich bin auch ehrlich gesagt richtig enttäuscht von ihm.

    Ich kann es nicht oft genug schreiben, er ist ein Mann mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und dass er es mit diesem nicht schafft, uns mehr zu helfen, ärgert mich wahnsinnig.

    Und ich möchte ihn da auch nicht von der Verantwortung freisprechen, weil scheinbar das System von Fiél nicht auf ihn zugeschnitten ist. Irgendwo kommt auch immer die Eigenverantwortung des Spieles dazu, es auf dem Platz einfach zu bringen, auch wenn er sich vielleicht in einer etwas anderen Rolle wohler fühlen würde.

    Das hat Geis nicht geschafft und das ist bei seinen Anlagen enttäuschend.

    Ein Wechsel wäre sicher das beste und ich hoffe, dass wir da im Winter eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann ist der 100% weg. Er ist den Fan nicht mehr vermittelbar. Ein gutes Spiel folgen 5 schwache Spiele. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Er ist weg mit Vertragsauslösung mit ner dicken Abfindung oder Leihe wo wir gut was von seinem Gehalt zahlen! Andere Möglichkeiten seh ich nicht und ja ich bin sein Berater!

    Achso, vor ner Stunde hast noch geschrieben er würde seinen Vertrag aussitzen. Das trollen musst du als sein Berater aber noch lernen.

  • Ich will damit sagen die 2 Möglichkeiten bestehen aber ich denke er sitzt seinen Vertrag aus! Aber warten wir einfach bis zum 31.01 bis dahin schreib ich nix mehr!

  • Ich will damit sagen die 2 Möglichkeiten bestehen aber ich denke er sitzt seinen Vertrag aus! Aber warten wir einfach bis zum 31.01 bis dahin schreib ich nix mehr!

    Und dann kehrst du triumphierend zurück und erzählst uns, dass das völlig erwartbare eingetreten ist? Au ja :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich will damit sagen die 2 Möglichkeiten bestehen aber ich denke er sitzt seinen Vertrag aus! Aber warten wir einfach bis zum 31.01 bis dahin schreib ich nix mehr!

    Und dann kehrst du triumphierend zurück und erzählst uns, dass das völlig erwartbare eingetreten ist? Au ja :winking_face:

    Mit rot schwarzen Fahnen und geisini trikot an! Da freu ich mich schon drauf!

  • Frage. Könnte er nicht, um etwas mehr defensive Stabilität reinzubringen, so eine Art Libero wie frühers ...

    Kurz off-topic:

    Das Wort Libero hab' ich ja schon lang nicht mehr gelesen. War nicht Kubík, Luboš UNser letzter richtiger Libero? Ich weiß es nicht - schon zu lange her. Das war ja damals eine ganz andere taktische Ausrichtung bzw. ein anderes System.

    Jaja Wahnsinn einfach eine andere Zeit ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!