• upsalla stimmt, wäre im Sommer ausgelaufen, hatte das ganz anders in Erinnerung :see_no_evil_monkey:

    Ka Problem.

    Denk das man bei einem Spieler der bei Vertragsablauf dann 33 sein müsste noch net über "Rentenvertag" reden braucht oder so tun muss als wäre es jetzt völlig absurd mit einem 28/29 jährigen Leistungsträger in dieser Länge zu verlängern.

    Würde sagen wie vieles in den vergangenen eineinhalb Jahren ist auch das mit Geis nicht aufgegangen. Absehbar oder vorhersehbar war das allerdings für mich nicht.

  • Jaa der Vertrag wäre damals ausgelaufen. Aber die Leistungen waren mal Licht und mal Schatten. Direkt vor der Verlängerung wars dann schon ansprechend. In der Summe aber zu wenig. Schlussendlich ja was solls, wenn er da bleibt alles gut. Er hat ja nichts verbrochen. Waren zugegeben auch net die einfachten Jahre beim FCN allgemein, nicht nur bei ihm.

    Die Verlängerung von Geis fand ich damals aber trotzdem nachvollziehbar, auch weil im Mittelfeld Leihen endeten, sich Abgänge ab zeichneten und wir ansonsten dort einen ziemlichen Kahlschlag hätten befürchten müssen.

    Seine Leistungen waren damals zwar auch nicht über jeden Zweifel erhaben, aber trotzdem war er doch noch oft genug Stamm und wenn nicht, dann nahe dran.

    Ich weiß nicht, ob das so absehbar war, dass er in kurzer Zeit dermaßen abbaut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe das bei Geis so: als alleiniger 6er sehe ich ihn nicht (hab ich ihn allerdings auch noch nie gesehen). Dazu fehlt ihm schlichtweg auch die Grundschnelligkeit, er löst zwar viel weil er das Spiel lesen kann und antizipiert wie kaum ein anderer, aber das langt nicht.

    Zusammen mit Flick (als Doppel Sechs oder 8er) könnte ich mir Geis schon vorstellen, damit hat er hinter/neben sich noch eine Absicherung und kann sich mehr offensiv fokussieren. Ich mein grad mit dem Fiel'schen Fussball über die Außen kann es doch eine Waffe sein das Spiel über Diagonalpässe von einer Seite auf die andere zu verlagern und damit Räume zu schaffen, und wenn das einer kann dann Geis.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • upsalla stimmt, wäre im Sommer ausgelaufen, hatte das ganz anders in Erinnerung :see_no_evil_monkey:

    Ka Problem.

    Denk das man bei einem Spieler der bei Vertragsablauf dann 33 sein müsste noch net über "Rentenvertag" reden braucht oder so tun muss als wäre es jetzt völlig absurd mit einem 28/29 jährigen Leistungsträger in dieser Länge zu verlängern.

    Würde sagen wie vieles in den vergangenen eineinhalb Jahren ist auch das mit Geis nicht aufgegangen. Absehbar oder vorhersehbar war das allerdings für mich nicht.

    Die Länge war es damals was mich verblüfte, hätte bis 23 plus 1 Jahr Option auch gereicht.

    Naja, was kann man im Fußball schon absehen, verletzt sich jemand schwerer kann es das auch gewesen sein, für mich hatte er schon damals schwankende Leistungen, na gut, wer hatte die nicht, das er nie der schnellste war und das er nie der Leader war am Platz, im Gegenteil, hatte sich schon sehr gerne versteckt und ging dann mit unter wissen wir alle.

    Darum war für mich nach Aussagen der Verantwortlichen das wir uns stetig nach vorne Weiterentwickeln wollen diese langfristige Vertragsverlängerung noch unverständlicher, erst Recht weil es ja schon damals geheißen hat er hätte bei uns einen mit den hochdotiertesten Verträge. Gehalt-Leistung passte für mir zumindest schon damals nicht.

    Jetzt wo ChrisN auch noch schreibt das er der bestbezahlteste Profi bei uns sein soll, was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann nach dieser Verlängerung, würde mich das aber schon sehr verwundern falls es doch stimmt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei uns soll er nicht mehr gut genug sein, aber beim Absteiger mit ganz anderen, höheren Ambitionen? :thinking_face:

    PS. Blöd-Artikel aus Prinzip nicht gelesen...

    Daferner hat bei uns auch keine Rolle mehr gespielt und ist zu einem Aufstiegskandidaten gewechselt.

    Sollte etwas dran sein wäre es nicht verkehrt. Hertha wäre ein Verein, der Geis auch ein entsprechendes Gehalt zahlen könnte, so dass wir wie bei Daferner nichts drauflegen müssten.

  • Bei uns soll er nicht mehr gut genug sein, aber beim Absteiger mit ganz anderen, höheren Ambitionen? :thinking_face:

    PS. Blöd-Artikel aus Prinzip nicht gelesen...

    Andere Systeme benötigen andere Typen an Spieler. Oft hat man bei der Bewertung von Spielern das Gefühl als gäbe es nur Daumen hoch oder runter. Dabei wissen wir doch zu gut, bei das System und die Situation einen extremen Einfluss auf die Leistung von Spielern hat.

  • Bei uns soll er nicht mehr gut genug sein, aber beim Absteiger mit ganz anderen, höheren Ambitionen? :thinking_face:

    PS. Blöd-Artikel aus Prinzip nicht gelesen...

    Daferner hat bei uns auch keine Rolle mehr gespielt und ist zu einem Aufstiegskandidaten gewechselt.

    Sollte etwas dran sein wäre es nicht verkehrt. Hertha wäre ein Verein, der Geis auch ein entsprechendes Gehalt zahlen könnte, so dass wir wie bei Daferner nichts drauflegen müssten.

    Gilt aber nur für ne Leihe mWn. Ich kann in dem Artikel nix finden ob ne Leihe oder ein Kauf im Raum steht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Daferner hat bei uns auch keine Rolle mehr gespielt und ist zu einem Aufstiegskandidaten gewechselt.

    Sollte etwas dran sein wäre es nicht verkehrt. Hertha wäre ein Verein, der Geis auch ein entsprechendes Gehalt zahlen könnte, so dass wir wie bei Daferner nichts drauflegen müssten.

    Gilt aber nur für ne Leihe mWn. Ich kann in dem Artikel nix finden ob ne Leihe oder ein Kauf im Raum steht.

    Ob Leihe oder Kauf wäre doch für Gehaltszahlung unerheblich. Ist ja auch öfter mal so, dass bei einem festen Wechsel der Spieler vom abgebenden Verein noch Geld bekommt um ein geringeres neues Gehakt aufzufangen. So war es bei Schäffler als er von uns zu Dynamo ging oder auch jetzt bei Düsseldorfs Ginczek. Der hat auch noch eine Abfindung bekommen.

  • Ich sehe das bei Geis so: als alleiniger 6er sehe ich ihn nicht (hab ich ihn allerdings auch noch nie gesehen). Dazu fehlt ihm schlichtweg auch die Grundschnelligkeit, er löst zwar viel weil er das Spiel lesen kann und antizipiert wie kaum ein anderer, aber das langt nicht.

    Zusammen mit Flick (als Doppel Sechs oder 8er) könnte ich mir Geis schon vorstellen, damit hat er hinter/neben sich noch eine Absicherung und kann sich mehr offensiv fokussieren. Ich mein grad mit dem Fiel'schen Fussball über die Außen kann es doch eine Waffe sein das Spiel über Diagonalpässe von einer Seite auf die andere zu verlagern und damit Räume zu schaffen, und wenn das einer kann dann Geis.

    Dann muss Fiel aber sein System komplett umstellen.

    Wo stellst du Castrop hin?

    Ins Vierermittelfeld mit Uzun auf der 10?

    btw: möglicherweise erledigt sich diese Fragestellung von selbst

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sehe das bei Geis so: als alleiniger 6er sehe ich ihn nicht (hab ich ihn allerdings auch noch nie gesehen). Dazu fehlt ihm schlichtweg auch die Grundschnelligkeit, er löst zwar viel weil er das Spiel lesen kann und antizipiert wie kaum ein anderer, aber das langt nicht.

    Zusammen mit Flick (als Doppel Sechs oder 8er) könnte ich mir Geis schon vorstellen, damit hat er hinter/neben sich noch eine Absicherung und kann sich mehr offensiv fokussieren. Ich mein grad mit dem Fiel'schen Fussball über die Außen kann es doch eine Waffe sein das Spiel über Diagonalpässe von einer Seite auf die andere zu verlagern und damit Räume zu schaffen, und wenn das einer kann dann Geis.

    das ist bei Fiel nicht vorgesehen.Geis ist leider auch nicht mehr der schnelste.und das spiel vo Fiel hat ja gut funktioniert.Geis hat gegen den HSV es gut gemacht.leider ist Geis auch spielerrisch Lemitiert.

  • Also meinen Segen hätte er und den sogar doppelt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich sehe das bei Geis so: als alleiniger 6er sehe ich ihn nicht (hab ich ihn allerdings auch noch nie gesehen). Dazu fehlt ihm schlichtweg auch die Grundschnelligkeit, er löst zwar viel weil er das Spiel lesen kann und antizipiert wie kaum ein anderer, aber das langt nicht.

    Zusammen mit Flick (als Doppel Sechs oder 8er) könnte ich mir Geis schon vorstellen, damit hat er hinter/neben sich noch eine Absicherung und kann sich mehr offensiv fokussieren. Ich mein grad mit dem Fiel'schen Fussball über die Außen kann es doch eine Waffe sein das Spiel über Diagonalpässe von einer Seite auf die andere zu verlagern und damit Räume zu schaffen, und wenn das einer kann dann Geis.

    das ist bei Fiel nicht vorgesehen.Geis ist leider auch nicht mehr der schnelste.und das spiel vo Fiel hat ja gut funktioniert.Geis hat gegen den HSV es gut gemacht.leider ist Geis auch spielerrisch Lemitiert.

    Spielerisch limitiert :grinning_face: ok

  • Also auch wenn Geis einer ist, der hier kaum mehr spielt und Top verdient:

    Ich bin echt kein großer Fan, die ohnehin sehr dünn besetzte Mittelfeld-Position weiter auszudünnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dann muss Fiel aber sein System komplett umstellen.

    Wo stellst du Castrop hin?

    Ins Vierermittelfeld mit Uzun auf der 10?

    btw: möglicherweise erledigt sich diese Fragestellung von selbst

    Es wäre für Fiel tatsächlich zu empfehlen das er sein System a weng an die zu Verfügung stehenden Spieler anpasst...