• Im Teat gegen Brügge kam das aber mit Geis klar vor Loune nicht so deutlich rüber :winking_face:

    Das war ein Test. Im Ligabetrieb war Loune zuletzt komplett raus und das auch zurecht.

    Für mich hat Loune noch kein einziges gutes Spiel gemacht. Aber schön für ihn, im Trainingslager dabei sein zu dürfen. Geis war soweit ich mich erinnern kann immer im Kader, wenn er fit war.

    Das stimmt. Habe es aber schon als Zeichen an Geis gewertet, dass er gehen darf

  • Das war ein Test. Im Ligabetrieb war Loune zuletzt komplett raus und das auch zurecht.

    Für mich hat Loune noch kein einziges gutes Spiel gemacht. Aber schön für ihn, im Trainingslager dabei sein zu dürfen. Geis war soweit ich mich erinnern kann immer im Kader, wenn er fit war.

    Das stimmt. Habe es aber schon als Zeichen an Geis gewertet, dass er gehen darf

    Wär aber iwie komisch, wenn man ihn dafür 2 wochen vorher im Ligaspiel starten lässt. Fiel hat sich doch zuletzt immer positiv über geis geäussert.

  • Aso.

    Kannst Du Dich nicht 1mal kurz fassen? Dein unübersichtlicher „Redeschwall“ ist völlig daneben 🙄

    Hab putzis Beiträge früher immer gerne gelesen. Seit die so ausufern und abschweifen, fehlt mir schlicht die Zeit. Bitte künftig wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Danke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Teat gegen Brügge kam das aber mit Geis klar vor Loune nicht so deutlich rüber :winking_face:

    Das war ein Test. Im Ligabetrieb war Loune zuletzt komplett raus und das auch zurecht.

    Für mich hat Loune noch kein einziges gutes Spiel gemacht. Aber schön für ihn, im Trainingslager dabei sein zu dürfen. Geis war soweit ich mich erinnern kann immer im Kader, wenn er fit war.

    Denke, es ist auch gegnerspezifisch. Die Spielerprofile Geis und Loune unterscheiden sich wie Hund und Katz.

  • Mit Ausnahme dieses, wie üblich tollen BIldartikels vom Dezember dessen Inhalt dann auch vom Kicker wiedergekäut wurde, gibt es irgendwelche Aussagen von Geis, Fiel oder Hecking/Rebbe die darauf schließen lassen das wir Geis unbedingt loswerden möchten und/oder das Geis wechseln möchte??

    Unser Mittelfeld glänzt jetzt wenn man Uzun und Castrop mal rauslässt weder qualitativ noch quantitativ.

    Mit MMD hat man bereits qualitative Substanz abgegeben, gleiches wäre auch ein Abgang von Geis.

    Bin mir net so sicher ob das gut geht.

    Wenn du Uzun und Castrop mal rausläßt bist du auf einem Abstiegsplatz.

    Sorry aber das ich quatsch.

    Geis ist maximal ein Backup.

    Im letzten Spiel hat er nur geglänzt weil Fiel das Spiel aufgrund von Personalmangel auf ihn zugeschnitten hat. Er konnte sich immer zwischen die IV fallen lassen und mit seinen langen Diagonalbällen die er unbestritten kann glänzen.

  • Wenn du Uzun und Castrop mal rausläßt bist du auf einem Abstiegsplatz.

    Sorry aber das ich quatsch.

    Geis ist maximal ein Backup.

    Im letzten Spiel hat er nur geglänzt weil Fiel das Spiel aufgrund von Personalmangel auf ihn zugeschnitten hat. Er konnte sich immer zwischen die IV fallen lassen und mit seinen langen Diagonalbällen die er unbestritten kann glänzen.

    Ich habe keine Ahnung was du von mir möchtest.

  • Die Frage die ich mir stelle ist bei der aktuellen Personalnot ob es nicht fahrlässig wäre, ihn abzugeben. Andererseits wenns Geld gibt.

    Gut das ich das nicht entscheiden muss.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Würde gerne die Argumente sehen, warum wir ohne die beiden Spieler nicht auf einem Abstiegsplatz stehen würden?

    Nimm mal die Uzun Scorer raus und schau dir mal unsere Performance sowie Ausbeute ohne Castrop an und erklär mir dann, wieso wir ohne die beiden nicht etliche Punkte weniger hätten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn du Uzun und Castrop mal rausläßt bist du auf einem Abstiegsplatz.

    Sorry aber das ich quatsch.

    Geis ist maximal ein Backup.

    Im letzten Spiel hat er nur geglänzt weil Fiel das Spiel aufgrund von Personalmangel auf ihn zugeschnitten hat. Er konnte sich immer zwischen die IV fallen lassen und mit seinen langen Diagonalbällen die er unbestritten kann glänzen.

    Ich habe keine Ahnung was du von mir möchtest.

    Weil du schreibst wenn man Uzun und Castrop mal rauslässt.

    Sie sind halt Gott sei Dank ein Teil der Mannschaft.

    Nicht falsch verstehen bitte du nimmst unsere zwei stärksten Spieler und sagst so ungefähr was wäre denn dann noch übrig.

  • Wenn du Uzun und Castrop mal rausläßt bist du auf einem Abstiegsplatz.

    Sorry aber das ich quatsch.

    Würde gerne die Argumente sehen, warum wir ohne die beiden Spieler nicht auf einem Abstiegsplatz stehen würden?

    Nimm mal die Uzun Scorer raus und schau dir mal unsere Performance sowie Ausbeute ohne Castrop an und erklär mir dann, wieso wir ohne die beiden nicht etliche Punkte weniger hätten.

    Entweder hab ich es schlecht formuliert oder du hast es nicht so verstanden wie ich es darstellen wollte.

    Ich wollte nur sagen das wir ohne die beiden Spieler wohl auf einem Abstiegsplatz wären.

  • Weil du schreibst wenn man Uzun und Castrop mal rauslässt.

    Sie sind halt Gott sei Dank ein Teil der Mannschaft.

    Nicht falsch verstehen bitte du nimmst unsere zwei stärksten Spieler und sagst so ungefähr was wäre denn dann noch übrig.

    Also ich wollt halt damit ausdrücken das wir im Mittelfeld qualitativ und quantitativ überschaubar besetzt sind und es schon mit Geis und MMD nicht geklappt hat Castrop zu ersetzten, mag auch dran liegen das der Trainer nicht von seinem System abweicht.

    Deshalb sehe ich aus unserer Sicht keinen Grund einen Abgang von Geis zu forcieren außer wir haben in irgend einer Form Ersatz in der Hinterhand.

    Und ja, wenn wir ohne Castrop und Uzun auskommen müssten und Fiel würde weiter seinen Stiefel durchziehen tät das sicher net gut gehen.

    War aber nicht Thema meines Beitrags.

  • Wenn du Uzun und Castrop mal rausläßt bist du auf einem Abstiegsplatz.

    Sorry aber das ich quatsch.

    Geis ist maximal ein Backup.

    Im letzten Spiel hat er nur geglänzt weil Fiel das Spiel aufgrund von Personalmangel auf ihn zugeschnitten hat. Er konnte sich immer zwischen die IV fallen lassen und mit seinen langen Diagonalbällen die er unbestritten kann glänzen.

    Ich habe keine Ahnung was du von mir möchtest.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn sich ein Spieler mit seiner Einsatzzeit Wohlfühlt sagt das viel über die Einstellung aus. Klar verdient er gut und ist nahe an der Heimat, aber als Sportler sollte man schon spielen wollen

    Wenn du ü30 bist und Kinder hast, verschiebt sich dein Fokus. Dann sind Zeit mit den Kindern und verfügbare Großeltern in der Nähe wichtiger als Karriere und beruflicher Ehrgeiz. Ist auch gut so. Sollte auch so sein.

    Mal unabhängig davon was Geis bei uns verdient und wo anders evt net verdienen würde, denk ich mal was das finanzielle betrifft Geis längst ausgesorgt haben dürfte wenn er net ganz doof ist. Also die 3,5 Jahre wo er auf Schalke und in Sevilla gespielt hatte bevor er zu Köln hatte er bestimmt 7-Stellig verdient im Jahr. Mainz und der Glubb hat auch net schlampig bezahlt, also sollte reichen, zumindest sollte es ihm auf die Kohle nimmer ankommen dürfen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn du ü30 bist und Kinder hast, verschiebt sich dein Fokus. Dann sind Zeit mit den Kindern und verfügbare Großeltern in der Nähe wichtiger als Karriere und beruflicher Ehrgeiz. Ist auch gut so. Sollte auch so sein.

    Mal unabhängig davon was Geis bei uns verdient und wo anders evt net verdienen würde, denk ich mal was das finanzielle betrifft Geis längst ausgesorgt haben dürfte wenn er net ganz doof ist. Also die 3,5 Jahre wo er auf Schalke und in Sevilla gespielt hatte bevor er zu Köln hatte er bestimmt 7-Stellig verdient im Jahr. Mainz und der Glubb hat auch net schlampig bezahlt, also sollte reichen, zumindest sollte es ihm auf die Kohle nimmer ankommen dürfen.

    türlich kommts dabei auch auf die Kohle an, soviel wit jetzt wird Geis in seinem Leben aller wahrscheinlichkeit nach nicht mehr im Ansatz verdienen. Und diese fetten Jahre sind so gut wie vorbei für ihn, da kommen nicht mehr viele.

    Wieso sollte er in seinem Alter weg, nur um woanders das gleiche Geld in der doppelten Zeit zu verdienen und dafür zusätzlich von Heimat und Familie wegziehen? Das würde niemand tun, außer er hat übersteigerten sportlichen Ehrgeiz und wills nochmal allen zeigen, aber ganz ehrlich den Eindruck macht Geis nicht und das ist auch völlig okay. Was halt schön blöd, dass der Vertrag damals so verlängert wurde. Da kann Geis aber nix dafür.

  • Mich ärgert an Geis halt, dass ich vermute, er könnte es besser.

    Warum spielt er beinahe eine ganze Hinrunde gut, bekommt eine Vertragsverlängerung und direkt danach spielt er fast nur noch Grütze?

    Seit Jahren stehen bei Kicker immer die gleichen Daten:

    181 cm, 81kg

    Stimmt das?

    Für mich sieht er für einen Profifussballer übergewichtig aus. Dann ist er ja tatsächlich nicht schnell.

    Warum kriegt er nicht einen niedrigeren BMI hin?

    Warum war er vor zehn Jahren deutlich besser als jetzt mit 30 Jahren?

    Man hat schon fast vergessen, dass der vor knapp zehn Jahren ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler kurz vor der Nationalmannschafts-

    Nominierung war.

    Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn damals groß verfolgt habe. Sein Gesicht war aber deutlich kantiger und nicht so rund wie jetzt.

  • Ich vermute, dass die 81 kg Körpergewicht lt. Kicker nicht stimmen. Es dürften mehr sein.

    Bei seiner Größe von 181 cm wären 75 kg ein optimales Gewicht für einen Profifußballer. Warum er dies nicht hinkriegt, ist für mich bezeichnend und erklärt warum er als Zwanzigjähriger ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler war und es jetzt nicht mal mehr für die zweite Bundesliga reicht.