• Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass sich der Bulmers von so manchem Geis-Kritiker in den letzten zehn Jahren ebenfalls von eckig zu rund verändert hat. Alldso ermool logger bleim. Fei wergli.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Besser Gniedlasköpf als Steggalasbaana.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Junge Junge Junge

    Etz haben wir schon Forumsuser die genau wissen, wie viel KG für einen Profisportler perfekt sind. Der eine hat halt mehr oder weniger Muskeln, dementsprechend mehr KG. Wenn Geis übergewichtig wäre, würde er kein Spiel machen.

  • Wenn du ü30 bist und Kinder hast, verschiebt sich dein Fokus. Dann sind Zeit mit den Kindern und verfügbare Großeltern in der Nähe wichtiger als Karriere und beruflicher Ehrgeiz. Ist auch gut so. Sollte auch so sein.

    Du hast recht das ist das wichtigste auf der Welt, von daher alles gut. Nur glaube ich ist diese Einstellung im Profifußball eigentlich nicht normal. Jeder versucht in die 15 Jahre Karriere wo man grob hat das Geld für sein ganzes Leben zu verdienen. Es ehrt den Menschen Geis wenn er so denkt, aber der sportöer Geis ist da dann wohl Exklusiv. Oder denkt ihr ein Kane ist mit 30 von der Heimat nochmal ins Ausland weil München so schön ist?

    Kane ist ein auch mit 30 noch Weltklassestürmer, der von London ins kleinere München gezogen ist, Familie blieb soweit ich weiß auch noch in London und zog erst jetzt nach München.

    Geis' Karriere hat ihren Höhepunkt schon länger hinter sich.

    :fcn-dh:

  • Grundsätzlich hätte Geis das Potential zum Leistungsträger einer Zweitligamannschaft. Seine Balltechnik, Übersicht und Passqualität ist überdurchschnittlich. Leider zeigt er das viel zu selten, dazu kommt dann noch ein eklatantes Geschwindigkeitsdefizit. Ich denke auch, dass er mannschaftsintern eine wichtige Rolle einnimmt und gerade auch für jüngere Spieler eine Bezugsperson sein kann. Das alles darf man auch nicht unterschätzen, weil das Mannschaftsklima eminent wichtig ist für Erfolg.

    Desweiteren brauchst du auch Qualität im ganzen Kader und nicht nur bei den ersten 11-14, man muss im Spiel nachlegen können je nach Situation, aber wichtiger noch ist, dass man im Training qualitativ trainieren kann und Konkurrenzkampf herrscht.

    Das alles sind Punkte die in meinen AUgen für einen Verbleib von Geis sprechen plus der Hoffnung, dass er einfach mal konstant seine Topleistung abrufen kann. Dann wäre er auch in den Spielen eine sehr wichtige Unterstützung.

    Ist die Erfüllung dieser Hoffnung nicht zu erwarten (und das müssen das Trainerteam und die sportliche Leitung beurteilen), dann wiederum wäre eine Trennung wohl begrüßenswert, weil er eben zu den Topverdienern gehört und man somit zum Einen evt. etwas Ablöse generieren könnte plus Gehalt einsparen würde.

    Trotz allem würde es aber einen sportlichen Verlust darstellen und die Alternativen in der AUfstellung und bei Wechseln minimieren. Da wir gerade im zentralen Mittelfeld ohnehin sehr dünn aufgestellt sind und mit MMD gerade erst einen überdruchschnittlichen Spieler abgegeben haben, wäre hier dringend Ersatz vonnöten, was wiederum unseren aufgeblähten Kader auch nicht weiter reduzieren würde.

  • Grundsätzlich hätte Geis das Potential zum Leistungsträger einer Zweitligamannschaft. Seine Balltechnik, Übersicht und Passqualität ist überdurchschnittlich. Leider zeigt er das viel zu selten, dazu kommt dann noch ein eklatantes Geschwindigkeitsdefizit. Ich denke auch, dass er mannschaftsintern eine wichtige Rolle einnimmt und gerade auch für jüngere Spieler eine Bezugsperson sein kann. Das alles darf man auch nicht unterschätzen, weil das Mannschaftsklima eminent wichtig ist für Erfolg.

    Desweiteren brauchst du auch Qualität im ganzen Kader und nicht nur bei den ersten 11-14, man muss im Spiel nachlegen können je nach Situation, aber wichtiger noch ist, dass man im Training qualitativ trainieren kann und Konkurrenzkampf herrscht.

    Das alles sind Punkte die in meinen AUgen für einen Verbleib von Geis sprechen plus der Hoffnung, dass er einfach mal konstant seine Topleistung abrufen kann. Dann wäre er auch in den Spielen eine sehr wichtige Unterstützung.

    Ist die Erfüllung dieser Hoffnung nicht zu erwarten (und das müssen das Trainerteam und die sportliche Leitung beurteilen), dann wiederum wäre eine Trennung wohl begrüßenswert, weil er eben zu den Topverdienern gehört und man somit zum Einen evt. etwas Ablöse generieren könnte plus Gehalt einsparen würde.

    Trotz allem würde es aber einen sportlichen Verlust darstellen und die Alternativen in der AUfstellung und bei Wechseln minimieren. Da wir gerade im zentralen Mittelfeld ohnehin sehr dünn aufgestellt sind und mit MMD gerade erst einen überdruchschnittlichen Spieler abgegeben haben, wäre hier dringend Ersatz vonnöten, was wiederum unseren aufgeblähten Kader auch nicht weiter reduzieren würde.

    Für mich zählt eigentlich nur die Leistungen am Platz. Immer wieder hört man das Mathenia, Valentini, Hübner und jetzt Geis neben den Platz und in der Kabine wichtig sind. Ich finde das etwas übertrieben. Wären sie nicht hier, dann würde jemand anderes seinen Platz einnehmen und die Hirachie im Team evtl neu geordnet, deswegen wäre doch die Mannschaft nicht Tod.

    Wir müssen davon wegkommen Spieler nur wegen Attribute neben den Platz zu halten, am Platz zählt es

  • Für mich zählt eigentlich nur die Leistungen am Platz. Immer wieder hört man das Mathenia, Valentini, Hübner und jetzt Geis neben den Platz und in der Kabine wichtig sind. Ich finde das etwas übertrieben. Wären sie nicht hier, dann würde jemand anderes seinen Platz einnehmen und die Hirachie im Team evtl neu geordnet, deswegen wäre doch die Mannschaft nicht Tod.

    Wir müssen davon wegkommen Spieler nur wegen Attribute neben den Platz zu halten, am Platz zählt es

    Das ist ja fast so, als benötigten wir ne Schatzenmannschaft um die erste 11 bei Laune zu halten, so dass diese optimale Leistungen abrufen kann 😀