• Scheiß auf die Abfindung, das ist kein Argument. Die Kohle ist in Form des Gehalts eh futsch da Geis eh maximal auf der Bank Sitz, respektive der Tribüne. Der sportliche Mehrwert geht gegen Null. Dann lieber eine Abfindung und ab dafür.

    Kleiner, aber feiner Unterschied:

    Abfindung wird sofort und in voller Höhe fällig.

    Gehalt in 24 monatlichen Raten...

    Geis hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Daher. nur 12 Monate 😉

  • Hat damals in unseren existentiellen Relegationsspielen schon keine Rolle mehr gespielt, und dann wird sein Vertrag unglaubliche weitere 2 mal verlängert. Was bin ich froh das man in Zukunft von solchen Heckingschen-Gehirngulasch-Entscheidungen verschont bleibt.

  • Hat damals in unseren existentiellen Relegationsspielen schon keine Rolle mehr gespielt, und dann wird sein Vertrag unglaubliche weitere 2 mal verlängert. Was bin ich froh das man in Zukunft von solchen Heckingschen-Gehirngulasch-Entscheidungen verschont bleibt.

    unfassbar

    Wenn’s wenigstens der einzige Bock in der Kategorie gewesen wäre

  • Scheiß auf die Abfindung, das ist kein Argument. Die Kohle ist in Form des Gehalts eh futsch da Geis eh maximal auf der Bank Sitz, respektive der Tribüne. Der sportliche Mehrwert geht gegen Null. Dann lieber eine Abfindung und ab dafür.

    Kleiner, aber feiner Unterschied:

    Abfindung wird sofort und in voller Höhe fällig.

    Gehalt in 24 monatlichen Raten...

    Das ändert inhaltlich an meinem Beitrag jetzt was genau?

  • Kleiner, aber feiner Unterschied:

    Abfindung wird sofort und in voller Höhe fällig.

    Gehalt in 24 monatlichen Raten...

    Das ändert inhaltlich an meinem Beitrag jetzt was genau?

    es ist ein Unterschied ob das Gehalt in Raten oder die Abfindung auf einmal gezahlt wird.

    Wie du sagst: "Die Kohle ist in Form des Gehalts eh futsch" aber es tut nicht ganz so weh weil es eh im Etat drin ist und übers Jahr verteilt auch Einnahmen rein kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ändert inhaltlich an meinem Beitrag jetzt was genau?

    es ist ein Unterschied ob das Gehalt in Raten oder die Abfindung auf einmal gezahlt wird.

    Wie du sagst: "Die Kohle ist in Form des Gehalts eh futsch" aber es tut nicht ganz so weh weil es eh im Etat drin ist und übers Jahr verteilt auch Einnahmen rein kommen.

    Aah ok, na dann lassen wir es wie es ist. Der Greisi soll ja auch für die Kabine gans dolle wichtig sein.

    Du denkst schon auch manchmal, Du hättest es hier nur mit geistigen Tieffliegern zu tun, oder?

  • es ist ein Unterschied ob das Gehalt in Raten oder die Abfindung auf einmal gezahlt wird.

    Wie du sagst: "Die Kohle ist in Form des Gehalts eh futsch" aber es tut nicht ganz so weh weil es eh im Etat drin ist und übers Jahr verteilt auch Einnahmen rein kommen.

    Aah ok, na dann lassen wir es wie es ist. Der Greisi soll ja auch für die Kabine gans dolle wichtig sein.

    Du denkst schon auch manchmal, Du hättest es hier nur mit geistigen Tieffliegern zu tun, oder?

    was hab ich falsches gesagt das du mich so dämlich anmachst?

    Hab ich gesagt er soll bleiben?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ändert inhaltlich an meinem Beitrag jetzt was genau?

    es ist ein Unterschied ob das Gehalt in Raten oder die Abfindung auf einmal gezahlt wird.

    Wie du sagst: "Die Kohle ist in Form des Gehalts eh futsch" aber es tut nicht ganz so weh weil es eh im Etat drin ist und übers Jahr verteilt auch Einnahmen rein kommen.

    Ist halt liquiditätswirksam, wenn man es braucht und knapp bei Kasse ist.

    Letztendlich auch ein Steuerungsinstrument um Dispo und dadurch Folgekosten in Anspruch zu nehmen.

    Wenn der Dispo nicht hoch genug ist, bzw. du nicht genügend Kohle auf der hohen kannte hast, bleibt oft gar nichts anderes übber.

    Einen extra Kredit für eine einmalige Abfindung aufzunehmen würde ich zB never ever machen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also irgendwie schon unglaublich was hier abgeht, als hätte der Geis kleine Kinder gefressen.

    Er hat Vertrag, war letzte Saison zumindest (fast?) immer im Kader, ob ein neuer Trainer ihn gar

    nicht mehr braucht ist völlig offen.

    Dass er für seine derzeitige sportliche Wertigkeit als Ergänzung zu gut bezahlt ist okay,

    dafür kann er aber halt nix.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Davon war aber nicht die Rede, sondern von Vertragsauflösung….

    Bei mir ist auch die Rede von Vertragsauflösung.

    Wenn ein Verein dem Spieler zur Auflösung zu Saisonbeginn das volle Gehalt auszahlt dann ist er halt selten dämlich.

    Das gibt es eher nach der Winterpause wenn ein vertragsloser Spieler nicht mehr wechseln kann - aber in der Hinrunde eher selten, da der vertragslose Spieler ja dann immer woanders unterschreiben kann.

    Und das was du beschreibst, dass wir wie von FCN74 beschrieben die Differenz zwischen neuem und altem Gehalt ausgleichen, das ist doch eigtl genau eine Abfindung.

    Also ich habe keine Ahnung ab bzw bis wann der Vertrag von Geis geht, vermutlich bis zum 30.6.25 oder 2026, ich bezweifle aber ganz stark das alles aufeinmal ausgezahlt wird, es wird monatlich abzahlungen geben vermute ich die dem Jahresgehalt entsprechen. Was die Vertragsjahre angeht wird sich kaum einer nachm Kalender richten, sondern eher nach den Transferfenstern.

    Und ja worauf wir uns da bezogen haben ist eine Art der Abfindung, bei der aber der abzugebende Verein eben einen grossen Teil der dem Spieler zustehenden Abfindung spart, da der Spieler weiter Gehalt bezieht und man lediglich die Einbußen ausgleicht und genau darum geht es ja.

    Geis soll natürlich nach für uns günstigen Konditionen wechseln, logisch. Aber was er aus unserer Sicht "soll" und was er dann tatsächlich macht....das werden wir eben sehen. Ich denke aber nicht das es iwo bei Geis blses Blut gibt, von daher, warum sollte er uns da nicht entgegenkommen wenn er keinen finanziellen Nachteil hat und wieder Spielzeit bekommt

  • Aah ok, na dann lassen wir es wie es ist. Der Greisi soll ja auch für die Kabine gans dolle wichtig sein.

    Du denkst schon auch manchmal, Du hättest es hier nur mit geistigen Tieffliegern zu tun, oder?

    was hab ich falsches gesagt das du mich so dämlich anmachst?

    Hab ich gesagt er soll bleiben?

    Weil Du mir schreibst wie nem kleinen Schulbuben. Und das nervt.

    Ratenzahlung hin, Liquidität her. Geis hat NULL Mehrwert für uns. Und da hat Deine monatliche Zahlungsweise zum Schluss null Relevanz! Wenn wir uns kolportierte 200 bis 300 t€ Abfindung nicht mehr leisten können, sollten wir den Laden dicht machen!

  • was hab ich falsches gesagt das du mich so dämlich anmachst?

    Hab ich gesagt er soll bleiben?

    Weil Du mir schreibst wie nem kleinen Schulbuben. Und das nervt.

    Ratenzahlung hin, Liquidität her. Geis hat NULL Mehrwert für uns. Und da hat Deine monatliche Zahlungsweise zum Schluss null Relevanz! Wenn wir uns kolportierte 200 bis 300 t€ Abfindung nicht mehr leisten können, sollten wir den Laden dicht machen!

    äähm sorry, dann schreib ich dir halt überhaupt nicht mehr.

    sollte ich deine empfindliche Seele verletzt haben tut es mir natürlich leid.

    Evtl war dein Morgenschiss nicht gut genug...?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil Du mir schreibst wie nem kleinen Schulbuben. Und das nervt.

    Ratenzahlung hin, Liquidität her. Geis hat NULL Mehrwert für uns. Und da hat Deine monatliche Zahlungsweise zum Schluss null Relevanz! Wenn wir uns kolportierte 200 bis 300 t€ Abfindung nicht mehr leisten können, sollten wir den Laden dicht machen!

    äähm sorry, dann schreib ich dir halt überhaupt nicht mehr.

    sollte ich deine empfindliche Seele verletzt haben tut es mir natürlich leid.

    Evtl war dein Morgenschiss nicht gut genug...?

    Wahnsinn!

    Quelle?

  • äähm sorry, dann schreib ich dir halt überhaupt nicht mehr.

    sollte ich deine empfindliche Seele verletzt haben tut es mir natürlich leid.

    Evtl war dein Morgenschiss nicht gut genug...?

    Wahnsinn!

    Quelle?

    Kläranlage Nürnberg Schniegling

    Zick halt weiter. is mir woschd..

    Ich wollte dich keinesfalls belehren

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also irgendwie schon unglaublich was hier abgeht, als hätte der Geis kleine Kinder gefressen.

    Er hat Vertrag, war letzte Saison zumindest (fast?) immer im Kader, ob ein neuer Trainer ihn gar

    nicht mehr braucht ist völlig offen.

    Dass er für seine derzeitige sportliche Wertigkeit als Ergänzung zu gut bezahlt ist okay,

    dafür kann er aber halt nix.

    Hat jetzt nur bedingt was mit Geis an sich zu tun, aber dieses war (fast) immer im Kader, könnte auch ein vertraglicher Automatismus sein.

    Ich habe ja schon länger den Verdacht, dass die "vollwertigen" Profis zwar einem Konkurrenzkampf untereinander unterliegen, aber solange sie körperlich fit sind, nicht ihren Kaderplatz zu Gunsten eines Nachwuchsspielers räumen müssen, weil ihnen sonst vertraglich zugesicherte Prämien entgehen würden.

    Das wäre für mich jedenfalls eine Erklärung, warum es trainerunabhängig, immer wieder vorkommt, dass auf der Bank, (auch bei unwichtigen Spielen) Spieler ohne nennenswerte Perspektive sitzen oder manchmal keine Ausgewogenheit nach Positionen bei den Einwechselspielern zu sehen ist.

    Ich habe mich das jedenfalls schon öfter gefragt, warum beispielsweise auf der Bank 5 Innenverteidiger sitzen und kein defensiver Mittelfeldspieler, anstatt jemand aus dem Nachwuchs mitzunehmen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • was hab ich falsches gesagt das du mich so dämlich anmachst?

    Hab ich gesagt er soll bleiben?

    Weil Du mir schreibst wie nem kleinen Schulbuben. Und das nervt.

    Ratenzahlung hin, Liquidität her. Geis hat NULL Mehrwert für uns. Und da hat Deine monatliche Zahlungsweise zum Schluss null Relevanz! Wenn wir uns kolportierte 200 bis 300 t€ Abfindung nicht mehr leisten können, sollten wir den Laden dicht machen!

    Die nötige Abfindung für den Vertrag wird sicherlich höher als der von dir genannte Betrag sein müssen. Da ist die Liquidität wie Veteran schreibt nicht unwichtig.

  • Weil Du mir schreibst wie nem kleinen Schulbuben. Und das nervt.

    Ratenzahlung hin, Liquidität her. Geis hat NULL Mehrwert für uns. Und da hat Deine monatliche Zahlungsweise zum Schluss null Relevanz! Wenn wir uns kolportierte 200 bis 300 t€ Abfindung nicht mehr leisten können, sollten wir den Laden dicht machen!

    Die nötige Abfindung für den Vertrag wird sicherlich höher als der von dir genannte Betrag sein müssen. Da ist die Liquidität wie Veteran schreibt nicht unwichtig.

    Dann schließ den Laden ab und macht Feierabend!!