• Unfassbar wie respektlos hier manche mit Spielern umgehen! Klar ist er zur Zeit nicht in der Form..aber der junge nfs kann was. Einfach mal auf TM schauen. Die zahlen schafftst du nicht mit Glück.

    Welche Zahlen genau? Die Auf der Wage? Da könnt ich mithalten :salzi:

  • Unfassbar wie respektlos hier manche mit Spielern umgehen! Klar ist er zur Zeit nicht in der Form..aber der junge nfs kann was. Einfach mal auf TM schauen. Die zahlen schafftst du nicht mit Glück.

    Welcher Zweitaccount warst du nochmal?

  • Unfassbar wie respektlos hier manche mit Spielern umgehen! Klar ist er zur Zeit nicht in der Form..aber der junge nfs kann was. Einfach mal auf TM schauen. Die zahlen schafftst du nicht mit Glück.

    Sind jetzt aber halt auch 2 Jahre und nicht einfach ne Formkrise wie sie jeder mal haben kann.

    Der Leistungsabfall alleine in seiner Zeit bei uns ist irre, in seinen eigentlich drei ersten Spielzeiten hier war er noch Leistungsträger, jetzt ist er nicht mal mehr Mitläufer.

    Nomma, mit seinen Anlagen hatte der Mann locker das Potenzial den Großteil seiner Karriere Bundesliga zu spielen, stattdessen wird er jetzt besten Fußballalter bei einem schwächeren Zweitligisten ausgemustert, weil er hinten und vorne nicht mehr mithalten kann.

    Vergeudetes Talent macht mich sauer und bei seiner Entwicklung kann mir keiner erzählen, dass das alles nur schicksalhaft ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ernährung macht aber halt 70-80% aus, der rest ist Bewegung.

    Geis wird sicher nicht faul sein verglichen mit einem Otto-Normalo, aber im Vergleich zu seines gleichen durchaus, wobei faul das falsche Wort ist, Bequemlichkeit trifft es wohl eher. Spieler wie Geis leben hauptsächlich von ihrem Talent und verlassen sich zum Großteil darauf, ist auch legitim so lange er zufrieden mit seiner Leistung ist. Wie er aus unserer Sicht damit zufrieden sein kann bei so einem Talent ist wieder ein ganz anderes Thema.

    also aus eigener erfahrung (bin aa scho sek ü50)... bewegung lässt die kilos wesentlich schneller schmelzen als die ernährung. wennst 6000 kalorien verbrennst, kannst aa 4000 fressen.

    als er zuletzt verlängert wurde, war ich mitm christian springer beim bier. er konnte net verstehn, warum der ruhmreiche überhaupt noch auf soan satten (zitat) spieler setzt. scho die verpflichtung war ihm unverständlich.

    und ja. wennst halt als fcn spieler ausm oberen regal verpflichten willst, musst auch kröten schlucken. entweder verletzungsanfällig, karriereknick u. ä.

    aber grad mit blick auf seine leistungskurve bei UNs war die letzte verlängerung halt a absoluter knieschuss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Also laut Instagram der Gattin sind sie erst Anfang der Woche von den Malediven zurückgekehrt. Für mich eigentlich ein eindeutiges Zeichen, dass man endgültig nicht mehr mit ihm am Valze plant.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja das stimmt, mit Verlängerungen war Hecking schon großzügig.

    Nochmal Thema Ernährung, ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit über 14 Jahren, und glaub mir eins: Sport bringt so gut wie garnichts wenn du Kilos verlieren willst. Zeig mir eine Sportart mit der du auch nur 2000kcal verbrennst. Mit Ernährung kannst du täglich tausende Kalorien sparen, beim Sport verbrennst du vllt mal 800 Kalorien wenn du dich richtig verausgabst und jeden Tag kannst du das auch nicht machen, vom zeitlichen Aufwand mal ganz zu schweigen. Dazu kommen noch Geschichten wie Insulinspiegel, Fettstoffwechsel usw. Sport ist eine nützliche Ergänzung und kann zB beim Kraftsport mit dem sogenannten "Nachbrenneffekt" helfen. Gleichzeitig arbeitet man damit gewisse Konturen raus, das man nicht so dahergematscht/schlabbrig aussieht sondern bissl gestrafft und muskulös, aber dauerhaft hilft es nicht wenn die Ernährung nicht mitspielt, da führt kein Weg dran vorbei. :victory_hand:

  • Also laut Instagram der Gattin sind sie erst Anfang der Woche von den Malediven zurückgekehrt. Für mich eigentlich ein eindeutiges Zeichen, dass man endgültig nicht mehr mit ihm am Valze plant.

    Die Malediven also... ..soso..

    Der ehrliche Fussball-Malocher würde in den Harz fahren, und dort Currywurst mit Pommfritz an der Tanke essen, und nebenbei Autogramme schreiben.. Beischlaf mit der Gattin nur bei Vollmond, und ansonsten volle Konzentration auf die körperliche Verfassung, und würde sich nicht trauen zurückzukommen, ohne sich einen ordentlichen Schneuzer wachsen zu lassen im Urlaub..

    Aber diese Zeiten sind wohl vorbei.. :heul:

  • Also laut Instagram der Gattin sind sie erst Anfang der Woche von den Malediven zurückgekehrt. Für mich eigentlich ein eindeutiges Zeichen, dass man endgültig nicht mehr mit ihm am Valze plant.

    Man kann sich auch auf den Malediven fit halten !

  • Nochmal Thema Ernährung, ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit über 14 Jahren, und glaub mir eins: Sport bringt so gut wie garnichts wenn du Kilos verlieren willst. Zeig mir eine Sportart mit der du auch nur 2000kcal verbrennst. Mit Ernährung kannst du täglich tausende Kalorien sparen, beim Sport verbrennst du vllt mal 800 Kalorien wenn du dich richtig verausgabst und jeden Tag kannst du das auch nicht machen, vom zeitlichen Aufwand mal ganz zu schweigen.

    Ist das echt so?

    Mich hatte mal in den Sommerferien der Rappel gepackt. Ich hatte so ne 100km Runde um den amerikanischen Truppenübungsplatz. Die bin ich jeden zweiten Tag rumgeradelt und hab mich gezwungen, normal weiter zu essen. Ich hab also nicht am Essen gespart, sondern mich nur gezwungen, keinen Nachschlag fürs Radeln zu nehmen - mit Ausnahme eines "Happy Day" in der Woche, wo ich mir den Bauch auch vollgeschlagen hab. Nach 6 Wochen waren 10kg weg.

  • 2024 sagt: kalorisches Defizit.

    Und: Sättigungsgefühl hängt zu 100% an der Mange an aufgenommenen Protein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 2024 sagt: kalorisches Defizit.

    Eben das. Körper ist da nicht wesentlich anders als andere Maschinen. Wenn man weniger Energie reinfüllt, als man verbraucht, nimmt man ab, andersrum zu.

    Und jedem helfen da andere Sachen mehr. Für BubVomGlubb ist es einfacher die Ernährung umzustellen, für besselbeam ist es einfacher den Energieverbrauch (massiv) zu steigern. 100km Rad jeden zweiten Tag sind gut und gerne 7000 Kalorien die Woche. Für die meisten - und damit ist der Beitrag dann nicht ganz off-topic - inkl. für Profisportler wie Johannes Geis ist es in der Regel eine Mischung aus beidem.

  • Liebe Leut, ist zwar absolut off topic aber die Sache ist für uns Normalverbraucher ganz einfach: Wenn ich mehr reinstecke als ich verbrauche werde ich dick. Genauso andersrum. Man kann jetzt sicher durch regelmäßigen Sport seinen Grundumsatz steigern. Auch spielen die genetischen Voraussetzungen eine gewisse Rolle aber das Prinzip bleibt immer gleich.

    Ich weiß jedenfalls dass ich meinen Ranzen nicht von zu viel Sport habe :face_with_rolling_eyes:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister