• Liebe Leut, ist zwar absolut off topic aber die Sache ist für uns Normalverbraucher ganz einfach: Wenn ich mehr reinstecke als ich verbrauche werde ich dick. Genauso andersrum. Man kann jetzt sicher durch regelmäßigen Sport seinen Grundumsatz steigern. Auch spielen die genetischen Voraussetzungen eine gewisse Rolle aber das Prinzip bleibt immer gleich.

    Ich weiß jedenfalls dass ich meinen Ranzen nicht von zu viel Sport habe :face_with_rolling_eyes:

    Das will ich auch hoffen, mein Ranzen war teuer genug.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • vielleicht liest er ja mit. :smiling_face_with_hearts:

    ja eben. hab in meinem vorletzten job in einem jahr 10 kilo verloren. und da gabs auch gern mal nachts noch 1 oder 2 tafeln schoki nach der schicht. plus ausreichend energiezufuhr durch bier und lecker "normales" essen.

    einfach mehr verbrennen als aufnehmen. im homeoffice funktioniert des leider nett.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wie Schäuble sagt.

    Als ich noch arbeiten konnte, war es für mich auch eine Leichtigkeit, für zwei zu spachteln, ohne zuzulegen...Der Körper hat's gewollt, er hat's gekriegt. Muss immer eine Betätigung gegenüber stehen! Allerdings bin ich genetisch im Vorteil - bei uns gab es nie dicke Männer.

    It's a jungle out there.

  • vielleicht liest er ja mit. :smiling_face_with_hearts:

    ja eben. hab in meinem vorletzten job in einem jahr 10 kilo verloren. und da gabs auch gern mal nachts noch 1 oder 2 tafeln schoki nach der schicht. plus ausreichend energiezufuhr durch bier und lecker "normales" essen.

    einfach mehr verbrennen als aufnehmen. im homeoffice funktioniert des leider nett.

    Glaub der Geis war letztes Jahr auch öfter im Home Office. :sleepy_face:

  • Frei nach Gehard Polt:

    "Wenn Einer genetisch versaut ist, des kriegst mit Training au nimmer hin"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • der mühl wurde früher in socialmedia fertig gemacht. geisi bekommt jetzt sogar noch ernährungs/fitnesstipps.

    soll nochmal einer von schwierigem umfeld daherkommen :grinning_face:

  • Frei nach Gehard Polt:

    "Wenn Einer genetisch versaut ist, des kriegst mit Training au nimmer hin"

    Meine Deutschlehrerin hat immer gesagt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten. Gelingt natürlich nicht jedes Mal...

  • Frei nach Gehard Polt:

    "Wenn Einer genetisch versaut ist, des kriegst mit Training au nimmer hin"

    Meine Deutschlehrerin hat immer gesagt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten. Gelingt natürlich nicht jedes Mal...

    Schade dass Du gerade nicht im Unterricht warst als es um die rhetorische Figur der Ironie ging....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • 2024 sagt: kalorisches Defizit.

    Und: Sättigungsgefühl hängt zu 100% an der Mange an aufgenommenen Protein.

    Dachte das Volumen (im Magen) spielt auch eine Rolle.

    Beispiel 35g Eiweiß per Riegel vs 35g Eiweiß durch Magerquark

  • Liebe Leut, ist zwar absolut off topic aber die Sache ist für uns Normalverbraucher ganz einfach: Wenn ich mehr reinstecke als ich verbrauche werde ich dick. Genauso andersrum. Man kann jetzt sicher durch regelmäßigen Sport seinen Grundumsatz steigern. Auch spielen die genetischen Voraussetzungen eine gewisse Rolle aber das Prinzip bleibt immer gleich.

    Ich weiß jedenfalls dass ich meinen Ranzen nicht von zu viel Sport habe :face_with_rolling_eyes:

    Mein Arzt sagte Mal zu mir:


    "A jedes Pfund, muss durch den Mund"

  • Nochmal Thema Ernährung, ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit über 14 Jahren, und glaub mir eins: Sport bringt so gut wie garnichts wenn du Kilos verlieren willst. Zeig mir eine Sportart mit der du auch nur 2000kcal verbrennst. Mit Ernährung kannst du täglich tausende Kalorien sparen, beim Sport verbrennst du vllt mal 800 Kalorien wenn du dich richtig verausgabst und jeden Tag kannst du das auch nicht machen, vom zeitlichen Aufwand mal ganz zu schweigen.

    Ist das echt so?

    Mich hatte mal in den Sommerferien der Rappel gepackt. Ich hatte so ne 100km Runde um den amerikanischen Truppenübungsplatz. Die bin ich jeden zweiten Tag rumgeradelt und hab mich gezwungen, normal weiter zu essen. Ich hab also nicht am Essen gespart, sondern mich nur gezwungen, keinen Nachschlag fürs Radeln zu nehmen - mit Ausnahme eines "Happy Day" in der Woche, wo ich mir den Bauch auch vollgeschlagen hab. Nach 6 Wochen waren 10kg weg.

    Es kommt natürlich auch immer auf den Einzelfall an. In der Regel ist es aber so das dauerhafter Gewichtsverlust nur mit einer Ernährungsumstellung erfolgen kann weil man Sport, iwann nicht mehr so machen kann. Dann kommt es natürlich auch drauf an, wo komm ich her und wo will ich hin. Wenn einer bspw 110 Kilo wiegt der wird bis zu einer gewissen Grenze ruck zuck Gewicht verlieren, so lange er/sie den Sport aufrecht erhalten kann. Wenn das vorbei ist setzt der Jojo-Effekt ein und man nimmt mehr zu als man zuvor gewogen hat. Ich hatte bspw bei 96kg angefangen meine Ernährung umzustellen und hatte in 6-7 Monaten 16 Kilo runter. Jetzt wo ich mit meinem Gewicht zufrieden bin, lasse ich auch mehr junkfood wieder mit einfließen, aber halt so viel das ich mein Gewicht halte,und ich esse auch gerne mal an einem Wochenende 5 Pizzen, nasche hier auch und da mal was, das mal am Rande.

    Die Kernaussage soll auch nur sein (dafür hab ich mich zuvor wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt), das Gewichtsverlust durch Ernährungsumstellung wesentlich leichter ist als durch Sport, vorallem langfristig.

    Sehr deutlich wirds bei nem Vergleich, man muss nur mal kucken wieviele kcal eine Chipstüte hat und dann schaut man sich mal an das eine Stunde intensives Fahrrad fahren gerade mal 600kcal im durchschnitt verbrennt. Wie gesagt bei beleibteren Menschen kann das natürlich für einen gewissen Zeitraum erstmal weiter nach oben gehen, bei hungerhaken geht's entsprechend in die andere Richtung.

  • Das Laufen auf nüchternen Magen ist sehr effektiv. Man sollte es aber nur 1x die Woche max. 1 Stunde machen !

    Ich mache es aber öfters und länger... Bin ja auch "Profi" :winking_face:

  • MOSES meint „saufen“.


    Ich finds ja schon schade um Herrn Geis. Ecken und Freisstöße waren mal ganz gut. Aber selbst da hat er nachgelassen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • MOSES meint „saufen“.


    Ich finds ja schon schade um Herrn Geis. Ecken und Freisstöße waren mal ganz gut. Aber selbst da hat er nachgelassen.

    @Wessla65 : Man verbrennt viel mehr Fett ! Hin und wieder bring ich da was durcheinander . Lieber laufen statt saufen oder war das andersrum :grinning_face: Man muss ja auch "tanken" danach :winking_face: Als Clubfan ist manches Spiel nüchtern (in anderem Sinne) auch nicht zu ertragen !

  • Hab echt gehofft , dass es was Neues über einen Transfer oder zumindest um ein Gerücht um Geisi gibt.


    Aber Pustekuchen, über Kalorien und Ernährung geht es hier..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Aber Pustekuchen, über Kalorien und Ernährung geht es hier..

    Gehts in diesem Tread doch seit der Winterpause.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)