• Ist ja schön wie hier immer um sein "monströses" Gehalt diskutiert wird - letztendlich weiß aber doch keiner was genaues, oder? Ich glaube zb nicht, dass er der Topverdiener im Kader ist, is aber auch nur reine Spekulation. Erfahren werden wir es eh nie....🤔

  • Also irgendwie schon unglaublich was hier abgeht, als hätte der Geis kleine Kinder gefressen.

    Nach seinem Bauch-Umfang zu urteilen, hat er irgendwas gegessen was viel mehr Kalorien als kleine Kinder hat.

    Also daran kann es nicht liegen 😉

  • Also irgendwie schon unglaublich was hier abgeht, als hätte der Geis kleine Kinder gefressen.

    er hat offensichtlich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr das maximale aus sich herausgeholt und daher sein Talent irgendwo vergeudet, das macht mich aus mehreren Gründen sauer.

    Ist mir aber mittlerweile auch zu egal, um mich groß darüber aufzuregen.

    Baldiges Tschö mit Ö, hätten 5 echt geile Jahre hier sein können.

    Warum fällt mir in diesem Zusammenhang immer der Witz mit dem Beamten und dem Nasenbohren ein? :upside_down_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es sollte jedem hier klar sein, dass wir bei einem Weggang eine erhebliche Abfindung zahlen müssen. Er ist mit weitem Abstand unser bestverdienenster Spieler.

    Da er aber einen Kaderplatz besetzt und wenig Einsatzzeiten haben wird ist dies alternativlos, wenn es eine Nachfrage gibt.

    Naja, er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag, und wenn es eine Nachfrage geben sollte, verringert dies eine evt. Abfindung nochmal, weil er ja dann gleich wieder einen neuen Vertrag mit Gehalt irgendwo unterschreibt. Verdient er dort weniger, kann es natürlich von Seiten des FCN eine Abfindung geben um die Differenz auszugleichen, aber es ist eben auch nur eine Differenz. Und die Vertragsdauer beim neuen Verein würde auch eine Rolle spielen bei der Differenzberechnung.

  • Deinen ersten Satz sehe ich iwie genau so und machte mich immer stinkig. Ob er jetzt selber entweder stinkig war, weil er kaum spielte, oder einfach schon satt ist sei mal dahin gestellt, macht ja auch keinen Unterschied.

    Aber ich könnte mir schon gut vorstellen das Johannes bei Fiel's Lieblingssatz.... Wir müssen Leiden..... schon sehr genervt war, weil ich ganz einfach glaube, das Leiden seiner Körpersprache nach zu urteilen ned so sein Ding ist.

    Aber ich glaub da sind wir uns alle einig, so reicht es bei ihm einfach nicht mehr für Liga2 und erst recht mehr für den Verein das er uns weiter bringt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aber ich glaub da sind wir uns alle einig, so reicht es bei ihm einfach nicht mehr für Liga2 und erst recht mehr für den Verein das er uns weiter bringt.

    Ja, das kann man aber auch so rüberbringen,

    ohne den Spieler hier persönlich madig zu machen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aber ich glaub da sind wir uns alle einig, so reicht es bei ihm einfach nicht mehr für Liga2 und erst recht mehr für den Verein das er uns weiter bringt.

    Ja, das kann man aber auch so rüberbringen,

    ohne den Spieler hier persönlich madig zu machen.

    Seh ich genau so, er kann ja für seinen Vertag am wenigsten dafür.

    Solang jemand unser Trikot trägt hat niemand Häme oder Spott verdient, erst Recht nicht weil es alle nur Menschen sind.

    Egal was aus ihm wird, wünsche ich für ihn nur das Beste.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • er hat offensichtlich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr das maximale aus sich herausgeholt und daher sein Talent irgendwo vergeudet, das macht mich aus mehreren Gründen sauer.

    Ist mir aber mittlerweile auch zu egal, um mich groß darüber aufzuregen.

    Baldiges Tschö mit Ö, hätten 5 echt geile Jahre hier sein können.

    Warum fällt mir in diesem Zusammenhang immer der Witz mit dem Beamten und dem Nasenbohren ein? :upside_down_face:

    Erzähl

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • naja, sein letztes Spiel über 90 Minuten war gegen den HSV. Da war er einer der besseren Spieler. Warum er nicht mehr weiter eine Chance bekam, war mir unklar, Er bekam in diesem Spiel die Kickernote 2,5, wr die beste Note, neben Klaus, aller Spieler auf dem Feld. Da hat es locker für Liga 2 gereicht.

  • Ich glaub, dass Geis letztes Jahr deshalb so wenig spielte, weil CF ein System mit einem 6er (sturstmöglich und allen Bedingungen zum Trotz) spielte. Dafür ist Geis halt einfach nicht gemacht, da hauen seine physisch-läuferischen Defizite einfach zu sehr rein. Aber in nem System, in dem er ähnlich wie Xhaka bei Bayer oder Kroos bei Real oder in der N11 (mindestens) einen laufstarken Arbeiter neben sich hat, würden seine Schwächen ausgeglichen werden - da könnte er schon ganz gut funktionieren.

  • Ich glaub, dass Geis letztes Jahr deshalb so wenig spielte, weil CF ein System mit einem 6er (sturstmöglich und allen Bedingungen zum Trotz) spielte. Dafür ist Geis halt einfach nicht gemacht, da hauen seine physisch-läuferischen Defizite einfach zu sehr rein. Aber in nem System, in dem er ähnlich wie Xhaka bei Bayer oder Kroos bei Real oder in der N11 (mindestens) einen laufstarken Arbeiter neben sich hat, würden seine Schwächen ausgeglichen werden - da könnte er schon ganz gut funktionieren.

    Er war immer stark, wenn er neben sich einen Spieler hatte der viel gegen den Ball arbeitet und der vor allem absichert, also bei Angriffen oft nicht mit vor geht. Bei Mainz Baumgartlinger, bei Köln Hector, in der ersten Saison bei uns Erras/Jäger.

    Wenn wir mit Doppel-6 spielen sollten, könnte Geis aufblühen. Aber das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, weil da seh ich weder Castrop, noch Jander gut für geeignet.

  • Wenn jemand sagt, dass Geis noch irgendwo aufblühen könnte beim Club oder in der 2. Liga, dann kann er ihn nicht spielen gesehen haben in den letzten drei, vier Jahren.

  • Ich glaub, dass Geis letztes Jahr deshalb so wenig spielte, weil CF ein System mit einem 6er (sturstmöglich und allen Bedingungen zum Trotz) spielte. Dafür ist Geis halt einfach nicht gemacht, da hauen seine physisch-läuferischen Defizite einfach zu sehr rein. Aber in nem System, in dem er ähnlich wie Xhaka bei Bayer oder Kroos bei Real oder in der N11 (mindestens) einen laufstarken Arbeiter neben sich hat, würden seine Schwächen ausgeglichen werden - da könnte er schon ganz gut funktionieren.

    Er war immer stark, wenn er neben sich einen Spieler hatte der viel gegen den Ball arbeitet und der vor allem absichert, also bei Angriffen oft nicht mit vor geht. Bei Mainz Baumgartlinger, bei Köln Hector, in der ersten Saison bei uns Erras/Jäger.

    Wenn wir mit Doppel-6 spielen sollten, könnte Geis aufblühen. Aber das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, weil da seh ich weder Castrop, noch Jander gut für geeignet.

    Tatsächlich denk ich auch dabei am ehesten an Flick. Dem seine zwei größten Trümpfe sind Laufstärke und absichern.

  • Er war immer stark, wenn er neben sich einen Spieler hatte der viel gegen den Ball arbeitet und der vor allem absichert, also bei Angriffen oft nicht mit vor geht. Bei Mainz Baumgartlinger, bei Köln Hector, in der ersten Saison bei uns Erras/Jäger.

    Wenn wir mit Doppel-6 spielen sollten, könnte Geis aufblühen. Aber das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, weil da seh ich weder Castrop, noch Jander gut für geeignet.

    Tatsächlich denk ich auch dabei am ehesten an Flick. Dem seine zwei größten Trümpfe sind Laufstärke und absichern.

    Das ist halt Fußball aus einer anderen Zeit bzw. das funktioniert eigentlich nur wenn du als 6er wendig bist und Pressing resistent und ein gutes kurzpassspiel hast.

    Und alles drei hat Geis im fcn Trikot noch nie gezeigt. Geis war immer dann gut, wenn er schießen konnte aus 2ter Reihe oder er den langen Ball spielen konnte. Ein "Toni Kross" absolutes Passmonster war er noch nie. Siehst du auch in den wenigsten Zusammenfassungen von ihm. Da ist selten ein überragender kurzpass dabei....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ob man Geis jetzt mag oder nicht - Tatsache ist, daß er zu träge ist, weil er ein paar Kilos zu viel auf der Rippe hat! Mal schauen, wie Klose mit ihm umgeht....

  • Ich kann echt nicht verstehen, wieso man sich als aktiver Profi nicht aus innerer Ambition heraus sportlich, körperlich und ernährungstechnisch so optimiert, damit man maximale persönliche Leistungsfähigkeit erreicht.

    Ich finde es schade, weil ich denke dass Geis an sich das Potential hätte Stamm zu spielen. Da

    muss man dann aber motiviert sein und alles dafür tun wollen.

    Nach dar Karriere kann man dann meinetwegen Richtung Dardai-Figur gehen, dafür ist noch Zeit.

  • Also ich finde Geisi jetzt nicht zu dick, schau dir mal einen Niklas Süle an, der ist sogar Nationalspieler war bei Bayern und spielt bei Dortmund, sogar CL Finale. Der schaut aus wie ein Kreisligakicker. Oder Max Kruse in seiner aktiven Zeit. Der hat jeden Tag Nutellabrote gegessen

  • Also ich finde Geisi jetzt nicht zu dick, schau dir mal einen Niklas Süle an, der ist sogar Nationalspieler war bei Bayern und spielt bei Dortmund, sogar CL Finale. Der schaut aus wie ein Kreisligakicker. Oder Max Kruse in seiner aktiven Zeit. Der hat jeden Tag Nutellabrote gegessen

    ..... oder eine Ailton😉

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!